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Hallo Zusammen, schon seit längerem habe ich nach einer "einfachen" Lösung für einer wassergekühlten Lösung für Lambretta gesucht. Im letzten Jahr habe ich dann mich mit dem Polini Thor 303 auseinandergesetzt und mal ein Dichtungssatz bestellt und auch den von einem Simonini. Durch den Austausch mit Jürgen Posch, der die gleiche Idee für Vespa hat, bin ich nun jedoch auf dem Thor 250 gegangen. Grund sind die nahezu gleichen Leistungsangaben für den Thor 250 und den Thor 303 - mit dem Vorteil, dass der 250 mit einem 16mm KoBo noch mehr einem P&P Ansatz entspricht. Hier mal die ersten Bilder und Detailinfos dazu: Anmerkung: Thor 303/260 sind Identisch - nur die Kompression ist unterschiedlich - Die Portmap von Thor 250 kommt aus Jürgens YT Vorstellung. A) So ist die Einbausituation mit einer SIP 62/116mm Welle: (Zylinder 1mm angehoben, damit QS1.3mm ergeben Steuerzeiten von ca. 182/129-VA26.5) B) So ist die Einbausituation mit einer BGM 60/115mm Welle: Zylinder auf Block, Kolbenunterstand 2,5mm Steuerzeiten ca. 182/127 - VA27.5) Bei diesem Setup könnte man ggf. noch den Fuß 1mm abdrehen unzwar so, dass eine Zentrierung im Block dann durch den entstandenen Absatz erreichen kann. Die Überströmer müssen im Block mit JBWeld im oberen Bereich in der Form angepasst werden, sonst ist da kaum Dichtfläche. Das Lochbild von 80*80mm im Block für den Simonini muss noch auf 70*70mm angepasst werden. Insgesamt kann man sagen, dass sich das mit dem KillerCase sehr gut ausgeht und im Vergleich zu dem Aufriss, den ich mit anderen Motoren getrieben habe, der Aufwand fast Plug&Play ist. Freue mich auf eure Kommentare/Meinungen und halte Euch auf dem Laufenden... Gruss, Lutz4 Punkte
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Hallo liebe Vespafreunde, ich möchte dieses Thema jetzt beenden, da ich das Problem als gelöst betrachte. Ich habe, dank eurer Mithilfe eine andere Vergaserwanne verbaut und Schritt für Schritt kontrolliert, ob alles dicht ist. Bisher sieht alles gut aus und mein Roller läuft seit heute wieder. Heute Abend geht es noch auf eine kleine Spritztour. Danke für eure Hilfe, eure Geduld, eure Unterstützung und auch natürlich der Bereitstellung von Ersatzteilen. Danke auch für die vielen Informationen, die ich über meinen Roller bekommen habe. Super. Wieder habe ich einiges dazu gelernt. Euch allen noch einige schöne Ausfahrten und einen schönen Sommer. Gruß Jürgen3 Punkte
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Hält übrigens noch immer, sprich Omas Zähne wären wohl auch Benzinfest;)3 Punkte
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Hi Leute. Seit ewig bastel ich nebenher an einem Metalplast Replica Spiegel, da alle meine schon langsam zerbröseln und es für mich der schönste Nieren-Klemmspiegel ist. Nun ist es so, ich würde ggf. je 10 Spiegel in originaler Größe und je 10 Spiegel mit ca 20% mehr Fläche fertigen. PA12 Nylon 3D Druck als Material. Der kann mittlerweile trovalisiert und gefärbt werden. Spiegel lasse ich aus KFZ-Seitenspiegel schneiden, also ein gewölbter Spiegel. Einzig, auf die Metallteile (Stab und Klemme) würde ich verzichten. Da müsste jeder selber schauen wie er/sie/es tut. Ich glaube da liegen schon genug wo herum... Bestünde hier überhaupt Interesse? Sonst mache ich nur meinen und einen auf Reserve. Rückseite ist noch nicht ganz fertig, aber die Sonnenstrahlen kommen fix : ) Bauform kommt sehr nahe an das des Originals, da hab ich mich echt reingehängt. lgS2 Punkte
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Laut Stückliste gibt es nur eine Scheibe. Die gehört zumindest bei SX und LIS nicht dorthin.2 Punkte
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Hab das Bgm Komplett Getriebe in einem 130 Polini Motor, macht was es soll, obwohl die 12 PS sicher nicht herausfordernd sind für das Getriebe.2 Punkte
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Dann kannst du aber auch fix ein Rechteck rausflexen, Stück Blech abkanten und auf Stoß einschweißen. Dann kommt der Spachtel da raus und es sieht auch noch besser aus.2 Punkte
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Hier ist der aktuelle Stand bei meiner weißen Lince. Es handelt sich um ein 1984er Modell für den deutschen Markt. Hauben, Schürze außen, Kotflügel, Kaskade und Lenkerkopf sind im O-Lack. Zuletzt wurde geändert - andere Hebel - Sitzbank Dante Short - Sprint Rack MRP - PX Lusso Style Gepäckfach angepasst und beilackiert (danke @kermit the frog) - Reservelampe im Lenkerunterteil (danke @floryam) Eventuell noch eine andere Lösung für den Spiegel, aber sonst bleibt die Optik jetzt mal so. Motorisch werkelt nach wie vor ein RT230 mit 28er PHBH und BGM V4, und es ist alles in Österreich typisiert.2 Punkte
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vom Kollege @GS_SG konnte ich vor einigen Wochen eine NOS XL1 Gabel über Kleinanzeigen erwerben. Geggi ich hab dich nicht vergessen dein Banner liegt noch hier auf dem Schreibtisch Die Gabel habe ich heute mal eingebaut: Und weil ich geil darauf war die Möhre rumzuschieben habe ich ein paar Holzreifen ausgegraben und den Motor eingehängt Die neuen Reifen liegen schon bei der Post zum abholen, die originalen Felgen muss ich aber vorher noch aufbereiten. Als nächstes muss ich dann den Lenker polieren und die Züge in den Rahmen fädeln damit der Lenker auch drauf kann. Frage der Woche: Sind die Kabel so einigermaßen richtig verlegt?2 Punkte
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Deutsche SS50 2. Serie, Bj. 1969 Rahmenumbau: -PK-Gabel-Umbau (Der kleine Blechroller) -Verlängerte Schwinge (CTP) -VMC-Nabe mit VMC-Trommel -BGM-Bremssattelaufnahme -Bremssattel Stage6 MK2 -Bremsscheibe Malossi MHR -Bremshydraulik nach meiner Idee und Umsetzung -Spiegler Stahlflex 600mm von @Tupamaro -Fahrwerk v+h BGM SC/R12 Competition -Felgen Pinasco schlauchlos -Mitas MC34 supersoft 90/90-10 Motorumbau: -Motorgehäuse Quattrini C200 -Zylinderkit Egig-Performance 220 - Dreiteiler @egig -Kurbelwelle Kingwelle Brutus 60/118 @Kingwelle -Vergaser VHSB34 QD (2T-Umbau @vespetta) -Auspuff Quattrini LaSua - Umbau von @Polinizei -Komplettgetriebe DRT RST Nuerburg -Primär Crimaz 30/67 -Kupplung BFA/FRT - modifiziert für 5 Scheiben -SIP Vape Road - Lüfter abgedreht2 Punkte
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Alles komplett unauffällig, passte ohne ausdistanzieren, Schaltung selbst ist in etwa vergleichbar mit der Drt Stretta Klaue, stramm aber nicht zu hart. Ich finde ein guter Ersatz für das original Getriebe.1 Punkt
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Mein M200 Motor kommt langsam auf die Zielgerade... Setup ist: M200, gesteckt Quattrini 56,5 Hub Quattrini Gehäuse, gepulvert Keihin 35 PWK Hartz 4 Kupplung Scoodrenator Puff Malossi Vespower Hatte Sorge, ob die BSK Haube in den Rahmen passt. Mit Stoßdämpferversatz (inkl. Höherlegung) aber überhaupt kein Problem. Tolle Passform. Scoodrenator Krümmer führt hinter den Stoßdämpfer. Aber trotz Stoßdämpferversatz nach hinten immernoch genügend Platz. Reifen wird hinten 3.5x10. Sollte mit dem Scoodrenator noch passen. Eventuell etwas an der Backe ziehen, da Auspuff noch gewickelt wird. Seitenklappe passt trotz biegen nicht. Spacer an Lüfterradabdeckung klaut zu viel Luft. Seitenklappe kommt deshalb neu von Tomas Compositi. Rahmen ist ein V5B3T. Bin positiv überrascht, dass alles ohne Probleme hineinpasst.1 Punkt
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Meine 1980er Jet, gekauft 2021 hier übers Forum. So würde ich mir eine spanische TV3 vorstellen. Kotflügel, Fußleisten, Lenker, Kaskade waren bereits auf italienisch umgestyled. Das Handschuhfach im Nanucci-Style war auch bereits montiert. Die Farbe ist Porsche Period Green. Der Schlüsselanhänger ist aus einem Sex-Gags Automaten im Wiener Prater. Variante 1 mit adaptierter Smallframe-Corsa und normalem Rack Variante 2 mit Longtail und Casa-Rack für Ancelotti-Sitzbank Motorisch ist ein 225er Grauguss mit 70mm Kolben auf 58er Welle am Werk. Vergaser Dellorto PHBH 30, Auspuff SIP Clubsport, ein XL-Tank und ein BGM Stoßdämpfer hinten sind verbaut. Typisiert in Österreich inkl. Eintragungen.1 Punkt
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Hört sich nach mehreren Gästen an wann deine Hardware ans Limit kommt, die einfachste Lösung, die schnell geht........... Fahre wie gewohnt mit der gewünschten Temperatur im Garraum 180° oder was auch immer. Bevor die Gäste kommen mit der Heißluftpistole über die Schwarte gehen, dann das Verlängerungskabel und die Pistole wegräumen fertig. Die Stelze kann dann nach der Spezialbehandlung noch ruhig unter der Haube bleiben. Die Variante funktioniert und geht schnell, alles andere ist mühsam und funktioniert nicht wirklich wann unbedingt das Grünzeug unter der Haube bleiben soll und nicht verbrennen darf. Der Preis ist SEHR GUT, Köln ist nicht um die Ecke sonst hätte ich ihn mir auf Reserve gekauft da ich mit meinem WSM sehr zufrieden bin.1 Punkt
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für 125er Setup nimmst du für den Auslass: https://amzn.eu/d/cx1DjQ7 Und für den Ansaugstutzen: von Gastro Brennecke: Fürs 200er Setup nimmst du für den Auslass: Auch von Gastro Brennecke: ...und misst über den 29/35/30er mit Loch von Amazon über den Ansaugstutzen... schön mit WD40 einsprühen vorher, damits gut flutscht ich hab auch ne Weile gesucht...1 Punkt
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BMW E36? Mach's ordentlich und schweiß ein neues Blech ein. Der Mehraufwand ist gering.1 Punkt
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Hat keiner was zu den Getriebe von BGM zu sagen? Weder gutes noch schlechtes! Dann muss ich das wohl mal testen....1 Punkt
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und einplanen, dass der noch 5mm nachgibt ! das hat mich auf der Irlandtour mehr als n Tag gekostet...1 Punkt
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Einfach weiter fahren. Das ist mal so richtig komplett wurscht.1 Punkt
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… du hast gelesen, dass für die Welle aufgeschweißt werden muss??? https://www.scooter-center.com/media/pdf/a8/84/25/VALVOLA-21-PX-2-_compressed.pdf1 Punkt
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preiswert sind die teile von von aliexpress und co.1 Punkt
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Heute kurze Probefahrt mit BGM SS Cr80 mit 0.05 Radial Gesamtspiel ca. und guten 0.25 Axialspiel 90 Grad Hebelstellung bei Kontakt und HANF Schaltraste auf blauer Feder: herrliches Schalten ! bald alles fertig machen und mal heiss und Last testen....1 Punkt
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Ja nun, damit ich langsam mal etwas in Fahrt komme, habe ich gestern das Gehäuse mal zum Strahler gebracht - jener hat sich um ein Wiedersehen gefreut so getreu dem Motto: „alles gut bei dir weil man dich seit 5 Monaten nicht mehr gesehen hat“ 😂😂…sodaß er gleich die Gelegenheit genutzt hat um mich heute anzurufen: „is fertig“…. also in Style eingesammelt. vor dem strahlen hab ich das häusl noch auf 99mm gespindelt und ein bissl geschweißt und gefräst jetzt gehts dann 8 Tage in den Urlaub und danach Steck ich das häusl zam bzw. den crono 👍🏻1 Punkt
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So selbe Strecke gestern, Montag, zurück und keine Streifen und auch nix auffälliges in Zivil gesehen. Am Sonntag haben wir ein Canyoning mitgemacht und einer der Guides ist bei Polizei und macht mittlerweile das Guiding nur noch aus Spaß am WE. Auf jeden Fall habe ich in zum Thema 95 dB Begrenzung gefragt, da er Streifenpolizist ist und auch Verkehrsüberwachung macht. Es gibt zwei Arten von Polizisten in diesem Fall. Die "normalen" ohne Zusatzausbildung schauen nur in den Schein, was dort drin steht. Dann gibt es noch die Polizisten die eine Zusatzausbildung für das Lärmmessgerät haben, gerät man an so einen und der hegt den Verdacht, dass die Karre lauter ist als die Angaben im Schein dann wird er nach eigenem Ermessen eine Geräuschmessung vor Ort durchführen. Ist die Karre dann zu laut ist die Geldstrafe fällig und man muss umdrehen, stillgelegt wird nicht. Also in Österreich riskiert man also Stand 2024 die 220 € Strafe und muss umkehren. In Italien ist das anders, er hatte von nem Kumpel mit Harley erzählt, die zu laut war und sein Kumpel musste die in Italien vor Ort stehen lassen und für das stehen zahlt man in Italien wohl pro halben Tag auch noch was. Sein Kumpel war erst in der Lage, 1,5 Wochen später das Motorrad zu holen und hat alles in allem ca. 3800€ gezahlt.1 Punkt
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Jemand Interesse an einem 57er Weber Smokey mountain, sehr selten genutzt, also neuwertig mit unbenutzte Abdeckung. Steht im Raum Köln, 250 ist die Verhandlung Basis ...1 Punkt
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Kann das schon nachvollziehen, was Hanf schreibt: Wenn die Bohrung im Hebel zu gross ist und der Zug nicht spannungsfrei drin liegt, weil man ihn zum Beispiel unten etwas verdreht geklemmt hat, dann wird sich der Zug und damit die Tonne oben immer wieder quer stellen, wenn der Zug nicht gespannt ist (Hebel losgelassen). Ist mir schon das ein oder andere mal passiert. Darum fahre ich seither nur noch Birnenippel mit Tonnenadapter wie das original von Piaggio vorgesehen war. Dort kann sich der Zug frei um seine eigene Achse drehen und die Tonne bleibt immer, wie sie sein soll.1 Punkt
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Ein passendes Vierkant Holz unter den Motorblock tuts da auch....1 Punkt
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Hab ich bei Cesare direkt mal in Novegro gekauft. Funktioniert, ich verwende das Teil hauptsächlich zum Entlasten des Hinterrades bei längeren Standzeiten. Das ist seine webseite: https://cesarecostantino.it1 Punkt
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Hier die beiden Kurven. Den Verlust an Peak-Leistung finde ich nicht soo schlimm, aber der Overrev-Abfall mit Airbox ab 6.800 U/Min dürfte beim Beschleunigen über 100km/h hinaus (z.B. um mal eben den Reisebus zu überholen) schon spürbar sein. Ich bin gespannt, ob der MRP-Airbox-Prototyp (siehe KLICK) da besser performt.1 Punkt
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ps:gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager offen gegen modifizierte original luffibox (45er? ansaugrohr) mit GP gummi und sck drahtfilter gefahren.. leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps.1 Punkt