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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Genau so wirds gemacht und so sind auch die aktuellen entstanden jedoch kostet das zu viel. Darun hab ich auch ne Gussform gebaut, das drittelt den Preis. Ein Ansauger so zu bauen und zu verkaufen würde um die 170€ kosten . Sollte man pk fahrer so arg bestrafen?4 Punkte
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Schon mal einen 200er in der Hand gehabt? Das Bohrbild ist asymmetrisch und man kann den gar nicht falsch zu montieren.2 Punkte
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mehr wie 75nOt. ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll… ich für meinen Geschmack hätte auch mit 70nOt. Leben können… klar obenraus legen die 75nOt schon was drauf. je nach dem was du für Überstromzeiten hast bekommst du dann eine Überschneidung von Überstrom und Einlasssteuerzeiten… wenn du von 116 z.B. auf 120 gehst… viel Leistung wirst du da vermutlich nicht generieren… ich habe das nicht getestet… wie sich das in niedrigen Drehzahlen verhält, also beim langsam beschleunigen, wenn die Gassäule noch nicht stabil steht, bzw. noch nicht so ausgeprägt ist, dass sie den Blowback durch ihre Trägheit locker unterdrückt…kann ich nicht sagen. Im Quattrini 244usw. Topic wurden die leistungsstärksten DS Motoren soweit ich mich erinnere mit Einlasssteuerzeit von um die 200 gefahren… aber wie sich das auf der Straße verhält kann ich nicht sagen… da war soweit ich mich erinnere auch bei unter 29PS Schluss, was sicher aber an der schmalen DS Wange der 200erter Wellen lag.2 Punkte
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Long story short, ein Clubber hat mir die Kugel gegeben und ich habe das bestehende Lager nach genauer Prüfung wieder verbaut - keinerlei Laufspuren, die Kugeln in Bestzustand, null Korrosion - die 12000 Kilometer auf dem Tacho scheinen Realität zu sein Die Lager laufen ganz leise, keinerlei haken oder ähnliches Morgen, nachdem sich alles gesetzt hat, ziehe ich das Ganze nochmal nach und prüfe nochmals alles fein. Aber schaut sehr sehr gut aus. Das Lenkradschloss schliesst perfekt ohne großes hakeln, also auch da ein Haken dran Unter den harten Gummis in der unteren Lenkkopfhälfte lugt etwas O-Lack vor. Das war/ist die einzigste Stelle am ganzen Gerät wo man den echten O-Lack erkennen kann Last but not least das Ganze in Porno - ich bin restlos begeistert und total happy - "ma ChouChou" wird eine Schönheit, zumindest in meinen Augen Zur Feier des Tages gebe ich mich einem gekühlten Bordeaux hin und geniesse einfach nur2 Punkte
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Hallo Zusammen, schon seit längerem habe ich nach einer "einfachen" Lösung für einer wassergekühlten Lösung für Lambretta gesucht. Im letzten Jahr habe ich dann mich mit dem Polini Thor 303 auseinandergesetzt und mal ein Dichtungssatz bestellt und auch den von einem Simonini. Durch den Austausch mit Jürgen Posch, der die gleiche Idee für Vespa hat, bin ich nun jedoch auf dem Thor 250 gegangen. Grund sind die nahezu gleichen Leistungsangaben für den Thor 250 und den Thor 303 - mit dem Vorteil, dass der 250 mit einem 16mm KoBo noch mehr einem P&P Ansatz entspricht. Hier mal die ersten Bilder und Detailinfos dazu: Anmerkung: Thor 303/260 sind Identisch - nur die Kompression ist unterschiedlich - Die Portmap von Thor 250 kommt aus Jürgens YT Vorstellung. A) So ist die Einbausituation mit einer SIP 62/116mm Welle: (Zylinder 1mm angehoben, damit QS1.3mm ergeben Steuerzeiten von ca. 182/129-VA26.5) B) So ist die Einbausituation mit einer BGM 60/115mm Welle: Zylinder auf Block, Kolbenunterstand 2,5mm Steuerzeiten ca. 182/127 - VA27.5) Bei diesem Setup könnte man ggf. noch den Fuß 1mm abdrehen unzwar so, dass eine Zentrierung im Block dann durch den entstandenen Absatz erreichen kann. Die Überströmer müssen im Block mit JBWeld im oberen Bereich in der Form angepasst werden, sonst ist da kaum Dichtfläche. Das Lochbild von 80*80mm im Block für den Simonini muss noch auf 70*70mm angepasst werden. Insgesamt kann man sagen, dass sich das mit dem KillerCase sehr gut ausgeht und im Vergleich zu dem Aufriss, den ich mit anderen Motoren getrieben habe, der Aufwand fast Plug&Play ist. Freue mich auf eure Kommentare/Meinungen und halte Euch auf dem Laufenden... Gruss, Lutz1 Punkt
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Hi Zusammen ! Verkaufe hier eine Rarität Vespa Typenschein einer 200 Rally aus dem Jahre 1976. Einzelgehemigung für Österreich Vespa gibt es nicht mehr , nur den Brief ohne negativen Eintragungen Kostet 1500 Euro und wird nur hier angeboten. Bilder folgen am Abend Bei Fragen gerne PN .1 Punkt
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Hätte zwei schöne Vespa 50L im seltenen Originallack Giallo Arancio abzugeben. Gehören mir und stehen in 85354 Freising. Sind technisch schon wieder fit gemacht und direkt fahrbereit. Für längere Touren sollte man noch die Reifen erneuern. Preislich hätte ich gerne je Vespa 4000€ Probefahrt ist möglich und erwünscht. Schicke gerne auch noch weitere Bilder per WhatsApp1 Punkt
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das ist die Frage… bei höherer Drehzahl und stehender Gassäule, bzw. Wenn die Trägheit der Gassäule den Wechsel nicht mehr folgen kann, ganz bestimmt. Die Frage ist eher wenn die Gassäule noch nicht steht. Also bei niedriger Drehzahl… Ob es nicht bei hochgehendem Kolben durch den entstehenden Unterduck über die noch offenen Überstromkanäle das verbrannte Gas aus dem noch offenen Auslass ins Kurbelgehäuse zieht…??? hatte auch schon vereinzelt Gehäuse in den Fingern bei denen das Kurbelgehäuse sehr schwarz war, das würde die Theorie stützen… leider waren das immer nur Gehäuse ohne Wellen und Zylinder die verbaut waren. Oder habe ich jetzt den totalen Denkfehler…??? klar zurück geht iimmer was, nur geht bei früh öffnendem Einlass mehr zurück… oder nicht?1 Punkt
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Bist Du's Arnold? Du presst die Kupplung mit der Hand zusammen?! Respekt!!!1 Punkt
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Nur eine Vermutung. Die älteren Modelle haben ein anderes primärzahnrad als die px, zumindest gibt es von den bgm auch für px welche und für vnb vbb usw. Evtl das falsche erwischt. Aber nur eine Vermutung.1 Punkt
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Hab jetzt bei mir noch die Sip Premium Silentgummis verbaut, auch einen neuen Silentgummi am Stoßdämpfer. Mit den ganzen Modifikationen bin ich jetzt echt zufrieden. Leichte Vibrationen sind zwar in manchen Drehzahlbereichen noch vorhanden, aber das ist so jetzt absolut ok. Gemacht wurde: Malossi 210 Sport, Kolben maximal erleichtert. Sip 60mm Welle, absolut top rundlauf. Sip Road3 mit einigen aufgeschweißten Blechen unten sowie oben an der Halterung, dazu den Krümmer an die Box fixiert. Das ganze läuft in ner VNB31 Punkt
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Wie gesagt, ich hab dann in die Cosa2 Race von Sip 8 Federn einer Cosa2 Kupplung die ich noch rumliegen hatte, eingebaut und alles war gut. Im direkten Vergleich der Kupplungsfedern waren die verbauten deutlich, aber wirklich deutlich weicher, als die aus der gebrauchten Kupplung.1 Punkt
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Glaube ja, aber bin ich mir nicht sicher. Solltest du aber merken, wenn du die Kulu mit der Hand zusammenpresst und die nicht komplett wieder zurückgeht, wenn sich da was verkanntet hat. Die dünne Scheibe ist "additional", also nicht zwingend notwendig. Du solltest nur die dicke drin haben. Mit der Fase Richtung Lager eingesetzt?1 Punkt
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Ich konnte nicht anders, ich musste das Set vom SIP nehmen.... inspiriert durch @PXCop Malossi VR one SIP Glockenwelle mit Verzahnung 64Hub SIP Supersport Kupplung VMC Explorer 244 (260) Vyper Box Auspuff mit überdruckanschluss für den Tank Übersetung 25/62 Auslass ist unangetastet 1mm Fußdichtung Steuerzeiten: AS 178,5 ÜS 125 Quetsche wie von VMC vorgegeben. Passt recht knapp rein in den Rahmen Nun noch Abstimmen, geht aber schonmal in die richtige Richtung alles.1 Punkt
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stimmt, es geht ja nichts über den Charme einer PK XL2 (Zitat von @Rocco Stifetty )1 Punkt
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Hallo zusammen, ich möchte kurz mitteilen, dass mir hier in Essen, bei Peveling & Richter GmbH Schlüssel-Zentrale ein Zündschlüssel für eine PX alt 1981 nach Nummer nachgemacht werden konnte. Preis nach Nr für den ersten: 18 €. Ein weiterer mit Kunststoff-Teil für 10 €. Fand ich ok. Der Inhaber ist freundlich und gewillt zu helfen. Deshalb empfehle ich ihn gern weiter. Falls nötig, kann ich bei konkreten Schlüsselnummern auch nachfragen, ob eine Nachfertigung möglich ist. Dann bitte PN. roger1 Punkt
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Ich fahre das mit Einlasssteuerzeiten von 115,5 vOt und 74,5nOt. da habe ich nichts verändert … nur die Radien etwas verkleinert.1 Punkt
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So..nachdem ich mich noch ein wenig bei den ostmopeds umgeschaut habe können es 2 Dinge sein. 1. Der Regler ist kaputt..deswegen nur 6V 2. Der Regler funktioniert nicht mit dem Vespa stator, weil die Spulen anders verkabelt sind. An den simmen sind ja andere zgp drin. Die haben wohl 6+1 Spüle während die Vespa vape alle 7 (oder waren es 8 in Reihe haben). Ich glaub ich halte mich an das bewährte und besorg mir doch noch einen koso...damn1 Punkt
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Kelle, komm vorbei, fahre 20km und wenn du lebend zurück bist, dann kannst Du der Gemeinde hier ja nochmals berichten, wie sich sowas fährt..... Selbst wenn bei dem P&P Motor bei 5500 PS mehr anliegen, darüber hast du gar keine Zeit mehr nachzudenken, wenn bei 5000rpm hier das Feuerwerk abgebrannt wird... Also, wohnst ja gleich "um's Eck" - be my guest!1 Punkt
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Amazombi hat mal per Wig was dran gemacht für seinen Polini. und dann nen Span drüber gedreht. Laser wäre nicht verkehrt hier denk ich. Das können Werzeugschweisser bestimmt.1 Punkt
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Hauptdüse: beginnend mit 155 in Richtung magerer Nebendüse: beginnend mit 48-50 in Richtung magerer Nadel: BGN 3, Clipstellung beginnend mit 1.-2. Rastung von unten in Richtung magerer1 Punkt
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Wohnungsameisen in Terrarium versammeln und Tochter od. Sohn einen Aufsatz für die Schule schreiben lassen? Die gemeinen Wohnungsameisen in unserer Gegend stehen übrigens auf Fleisch und sind auch kanibalisch veranlagt. Süsses und Veggie lehnen unsere Ameisen kategorisch ab.1 Punkt
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Mag sein das du recht hast, mag sein das es nur was fürs Auge ist, aber bei mir stellen sich alle Haare zu Berge wenn ich dran denke wie da das Gemisch im Totraum rumwirbelt, anstatt dahin zu kommen so es eigentlich hin soll. Schade das es den DR Evo nicht in Alu und in 72cc gibt.... Das wäre dann wohl richtig schnell Deswegen ist für mich ganz klar, egal welcher Zylinder auf ein POLINI SE montiert wird, dass die im SE Gehäuse zusätzlichen Kanäle auch genutzt werden sollten... Zumindest am Zylinderfuss so anpassen das da keine Kanten entstehen....1 Punkt
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Und ein großes Dankeschön an die Lehrter Kollegen für die geile Wurst 🙏🏽😁1 Punkt
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Du musst die Antriebswelle bewegen, aufgebockt am Rad drehen. Such zuerst den Leerlauf, das hört man. Erster Gang in Fahrtrichtung rechts, nach vorn drehen, rastet ein. 2-4 nach links drehen, nach dem ersten kommt natürlich zuerst der Leerlauf wieder. Wenn knackig, mit einer Zange sachte schalten. Meine gingen immer mit der Hand zum durchschalten. Schaltzüge richtig montiert?1 Punkt
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. Wir veranstaltet zu Weihnachten immer eine Mofa-Tour für nen guten Zweck. Darüber hinaus haben wir einen bekannten, der sein Augenlicht verloren hat, in seiner Jugend aber der Mofafrisierer war. Der sagte mal er würde da voll gerne mitfahren. Darauf hin haben wir dann ganz rudimentär zwei Rahmen zusammen geschweißt, dann jeden Donnerstag Abend getr(s)offen um das zusammen zu bauen. Um es Zuverlässig zu gestalten ist "nur" ein Motor drin und das ganze ist auf Mono -Serie (1:18) gebaut. Das war jetzt schon 3 mal im Einsatz und funktioniert erstaunlich gut. Hir ist noch ein Video von der Maryzabel vom Scooter Center. Die durfte 2022 als Copilotin mit zum Iron Mofa Festival fahren.1 Punkt
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Habe eben mal nachgeschaut: 2010 bin ich auf Seite 2 diesen thread gejoint und hab dann meine V90 freigelegt und hier dokumentiert. Leider bin ich den Roller nie gefahren, denn um Eigenkapital für den Hausbau anzuhäufen, mussten einige Kisten gehen. Der Käufer der V90 meinte bei der Abholung noch, das er sich die schön lackieren möchte - also die ganze Arbeit umsonst. Die Tage ist mir zufällig eine V50 Special zugeflogen (wollte ne Zündapp Mofa kaufen, erwähnte beim Verkaufsgespräch das ich eigentlich Vespa fahre und die Verkäuferin "ach, ne Vespa hab ich auch noch stehen" - hab dann beide mitgenommen). So wie es aussah, hat die V50 wohl mal ein Crash gehabt. Der Vorbesitzer hat dann den Azzurro Metallizato Lack großzügig mit der Spraydose ausgebessert. Teilweise hat er das auch Flächen gemacht, wo der Olack einwandfrei war. Ich selbst wollte sie eigentlich nur aufpolieren, aber JEDER, der sich für diesen Thread interessiert kennt es: man wischt mit irgendwelchen Mitteln an dem Blech rum und auf einmal sieht es doch deutlich besser aus und dann wischt man ein bisschen weiter und weiter und :D Hier war es nun relativ einfach, denn beschädigte Lackflächen wurden abgeklebt und mehrmals (Grundierung, Silber, Blaumetalic) überlackiert. Der Rest war Olack mit ordentlich Sprühnebel. Ging aber alles easy mit Aceton runter, also eigentlich eine schnelle Nummer - wobei ich hier wieder Blut geleckt habe und das maximum rausholen möchte - also bin ich noch lange nicht fertig ^^ Leider keine Detailbilder vom Ursprungszustand, daran die kompletten Lackfelder zu entfernen, hatte ich am Anfang noch nicht dran gedacht. Geht hauptsächlich um Beinschild rechte Seite innen und außen sowie der Kotflügelspitze, wobei eigentlich überall mit Farbe rumgekleckert wurde... Und nach dem ganzen rumgewische:1 Punkt
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Damit eine 15 Ampere Sicherung schmilzt, sind erhebliche Kurzschlußströe erforderlich! Möglicherweise sind in Deinem Fall Starke Vibrationen und Resonanzschwingungen die Ursache?1 Punkt
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Die neuen 200-220er Anlagen gehen endlich in die Zielgerade , jetzt wird noch der Curly verlegt - 1,5mm an der nicht Doppelwandigen Stelle - Innendämmung am Gegegnkonus - Schalldämpfer 75x310 mit Stinger in den Gegenkonus - Flansch mit Langloch um den Auspuff perfekt zu justieren - Passt auch an den m2001 Punkt
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Einfach weiter fahren. Das ist mal so richtig komplett wurscht.1 Punkt
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So eine Einführung wäre IMHO sehr schwierig zu schreiben. Für Nicht-Elektriker wäre zB der Satz "Durch die Drehung der Magneten im Lüfterrad ensteht in den Spulen auf der Zündgrundplatte Strom" verständlich (hoffentlich), für Fachidioten ist er falsch, da zB erst Strom fließt, wenn der Stromkreis geschlossen wird (vereinfachte Kurzfassung). Auch "+" und "-" gibt es nur bei Gleichstrom, müsste man aber auch bei Wechselstrom verwenden, um Laien nicht zu verwirren. Im Laufe der Zeit würde jeder Fachidiot ein Detail seitenweise aufblasen und am Ende hätte man ein 700 Seiten Standardwerk der Elektrotechnik. Das wäre so ähnlich wie hier im Forum. Irgendjemand fragt mit wieviel Nm ziehe ich eine bestimmte Mutter an. Der Erste nennt eine Zahl. Der Zweite schreibt sofort darunter, dass das nur für leicht geölte Gewinde gilt. Der Nächste zitiert irgendeine Norm, die bestimmte Werte für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc vorgibt. Der Nächste bringt die Genauigkeitsklassen bei Drehmomentschlüsseln ins Spiel, usw, usw. Zum Schluss ergibt sich eine zünftige Streiterei auf Universitätsprofessorenniveau, die den ursprünglichen Fragesteller endgültig verwirrt.1 Punkt
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Kein Effekt. Außer Materialeinspaarung... Edit: Da war Dirchsen schneller Schau Dir das mal genau an, Bei halb geöffnetem Schieber ist der Querschnitt unten maximal. Genau genommen steigt der luftdurchsatz mit öffnen des schiebers an und wird dann wieder kleiner. Irgendwo habe ich schnittbilder vom Si24 gepostet, von denen ich das Schema hier abgeleitet habe.1 Punkt
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Wie ist der Vergaser bedüst? HD, ND, Nadeltyp (welche Clipstellung)? Wenn die Gemischschraube und die Standgasschraube gar nicht reagieren, könnte die ND die falsche sein oder auch ggf. Falschluft im Spiel sein. Wie fährt die Karre denn ansonsten in allen Schieberöffnungsbereichen, wenn sie mal läuft? Was ist mit dem Choke? Funktioniert dieser wie er soll und geht dann auch wieder ganz zu, wenn man den Choke einige Zeit nach Kaltstart schließt? Benzinpumpe: Soweit ich weiß fahren zig Vespafahrer dieses oder ein ähnliches Setup ohne Benzinpumpe. Kenne mich null mit Benzinpumpen aus und kenne weder deren Förderleistung, noch ob diese manuell beeinflussbar ist. Darf ich raten? Du warst euphorisch und gut drauf und hast von einem entfernten Bekannten (Freund der Cousine 2. Grades eines Kumpels) einen Motor angeboten bekommen. Über die versprochenen ca. 25 PS hast du dich sehr gefreut und auch, dass Vmax bei ca. 125 kmh liegen soll. Dass es sich hier um einen für einen eher Anfänger durchaus etwas anspruchsvollen Motor in Sachen Schrauberei handelt, hast du als "wird schon nicht so wild sein" eingeschätzt. Nach Einbau des Motors mit einem Kumpel names Rudi (der Vergaser wurde mit der verbauten Bedüsung 1:1 übernommen) hattest du auf der ersten Fahrt eine deutlich sichtbare Erektion. Anschließend war auch Rudi nach der Probefahrt geil und ihr habt dann getrunken. Völlig o.k. und verstehe ich voll und ganz1 Punkt
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Mein M1X und auch mein Crono laufen von der geometrischen Verdichtung jenseits von Gut und Böse, von der effektiven aber einmal mit 7,2:1 (M1X) und einmal mit 6,5:1 beim Crono.. komisch, dass die noch immer laufen Die effektive Verdichtung bei meinem Explorer ist Dank eines Fräs-Exzesses auch unter 7:1, mal sehen, wie lange es auf der Straße hält. Wenn ich beim SIP Open Day ankomme, kann es nicht so schlimm sein, auch wenn die geometrische bei 14:1 bei 65/128 ist.. @Freddo0711 bei welcher QK hast du diese Verdichtungsverhältnisse denn ausgerechnet? Evtl. hilft es ja, hier 0,2mm mehr zu geben? Wobei VMC ja 1,3 angibt und die sollten eigentlich wissen, welches Brennraumvolumen ihr Kopf hat1 Punkt
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Mit der Verdichtung muss man probieren.Effektiv ist das bei der originalen Auslasszeit schnell sportlich wenn man unter die 1,8mm qs Serie geht.Mit dem Trichter ist durchaus interessant.Wobei der Gaser ja schon mehr Platz hat als beim 200ter Gehäuse.Also zumindest ist der luffi nicht eingedrückt..1 Punkt
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nur noch Motorparanoia man jetzt hab ich echt so lachen müssen1 Punkt