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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Problem gelöst -heißes Wasser und Flutschzeug, Gummis sind drauf 👍 Züge und Kabelbaum am Platz, Backe dran - so langsam schaut das nach Vespa aus Das gute Maly sitzt auch schon - es kommen 2 Soffitten rein - LED für Brems und normal 12v für Rücklicht noch ein bissel Lokalkolorit und ich bin sehr happy mit dem Ergebnis4 Punkte
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So, auch hier gestaltet sich die Reservierung schwieriger, da im CAFE SAFRAN - Königsworther Str. keine Reservierung DRAUSSEN möglich ist. Man könne nur für drinnen reservieren und dann wenn draußen Platz wäre, dürfte man jederzeit kollektiv rausgehen. Halte das für tolerabel. Draußen wird schon was frei sein/werden an einem Dienstag. Habe daher für den 3.9. 1900 reserviert. Platz für Roller ist da auch! Automatenparkplätze und Cocktails gibt’s dann vis a vis bei der SAFRAN‘s BAR 😎 Sollte kein Veto vom Wurstwart kommen, steht das damit.3 Punkte
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Ja danke für die ganzen hoch weisen Mitteilungen und Beiträge, spiegelt natürlich unser Gesellschaft wieder... Bin grundsätzlich sowieso schon sehr abgeneigt vom GSF... Kommt wie so oft nur noch Blödsinn daher.... viel spaß und erfolg mit euren herausragenden Selbstdarstellungen...3 Punkte
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Wir sind hier nicht auf einem Verkaufsportal, sondern in einem Forum/einer (besonderen, wie ich finde) Forumsgemeinschaft. Hier gehören (grob) falsche Angabe korrigiert (bzw. gar nicht erst rein).2 Punkte
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Die email kam: ... Liebe Mitarbeiter.... bis 03.01.2025 aller Urlaub weg.... fasel.... Überstunden wird ähnliches erwartet. Wo ich also noch überleg, wo ein passende PX für ein 306 Projekt hergehen könnte, dämmert mir, dass vor allem die 4 Wochen Sparnien nächsten Mai ein Problem werden... Ich hab aber ne Kusine in Neuseeland. Und dort auf dem 6000km aussenrum isses dann doch im Dezember erträglich warm... Und Platz in der Garage könnte sowieso auch knapp werden.... Aus der Situation machen wir doch was ! Kommentar daheim war schon mal unterstützend: ach, mach doch was Du willst.2 Punkte
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Hast du dir das wirklich angesehen? Ich hab ja echt drauf geklickt, aber nachdem der Typ mit der fleischfarbenen Badekappe und der Knochsägen-Stimme das Wort "faktisch" in den Mund genommen hat, dachte ich bloß: "Och nö..., ich könnte mir jetzt in derselben Zeit einen runterholen, mir etwas zu essen kochen oder vier mal hintereinander "Dragostea din tei" von O-Zone anhören. Alles wäre besser als das, was da jetzt kommen mag." Hab mich dann für kochen entschieden. Ansonsten:1 Punkt
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Ich hatte den Schlüssel vor ca 12 Tagen schon mal verloren. Da ist er mir beim Hausschlüssel aus der Tasche ziehen mit rausgekommen und lag auf einer Gartenmauer am Bürgersteig. Hatte 24 std gesucht weil ich den Roller für ne Tour benötigte. Alles abgelaufen was in frage kam. Und ich schwor mit, ich lasse Schlüssel nachmachen. Bevor es dazu kam war er wieder weg. Diesmal ohne Erfolg gesucht. Und meine Frau sagt permanent „nächste Woche ist der wieder da“ Egal, hat alles geklappt und war nicht so wild.1 Punkt
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Konnt ich ja nicht ahnen, das du und Berntstein ein und dieselbe Person seid ;)1 Punkt
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tja - ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich Weihnachten in NZ im Hotel verbringen möchte. Uund: die Firma verringert damit halt Rückstellungen...hmmmm....all mein Geld ausgeben?....hmmmm Andrerseits: scheiß drauf. Wer weiss, wie lang alles noch machen kannst! Versprechen: kein Buch - kein Vid2come !! Wännn - dann hier 1-2 Bilder circa. Hmm. 5 Kolben mitnehmen?1 Punkt
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@alfonso könnte eventuell Reisetipps geben... Ich werde solange gelb vor Neid! Ich nehme dann einen Repro-Elite-Koffersatz vom Stopover... Bitte, danke, tolles Forum1 Punkt
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Da hattest du mehr Glück als ich. Letztes Jahr Schlüssel verloren, paar Monate so gefahren. Dann 3 mal Schloss falsch eingesetzt, irgendwann die ganze Halterung kaputt gebohrt. Gabel raus, Schlossträger rausgeflext und ausm Ersatzrahmen geschnitten, neu eingeschweißt. Ganzen Tag Arbeit und viel fluchen. 2 Wochen später hat meine Frau den alten Schlüssel gefunden.1 Punkt
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…weil ich erfolgreich die Schließzylinder an der T5 ausgebohrt und neue montiert habe und nun nach 1 Woche wieder fahren kann (nachdem ich die Schlüssel mehrfach verloren und zuletzt nicht wiederfinden konnte) Ab jetzt wird der Schlüssel mit AirTag versehen. In meinem Alter vielleicht besser1 Punkt
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Möglicherweise immer noch Falschluft, trotz des Abdrückens ohne erkennbare Undichtigkeit. Wie oft habe ich schon gelesen, dass jemand den Motor abgedrückt hat und keinerlei Undichtigkeit feststellen konnte und am Ende war doch ne kleine Undichtigkeit irgendwo. Und da du den Vergaser sogar zum Test getauscht hast und auch dann der Roller nur mit Choke läuft, kann man den Vergaser als Ursache praktisch ausschließen.1 Punkt
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Eine defekte Femsatronic wie auch eine defekte CDI müssen nicht notwendigerweise heißen, dass der Roller gar nicht mehr läuft oder anspringt. Kann aber auch der Fall sein. Manchmal läuft der Roller durchaus noch, aber sehr schlecht und produziert ggf. auch Fehlzündungen oder läuft bei kaltem Motor und geht bei warmen Motor aus, ähnlich wie bei einem Pickup-Problem. Daher kann es schon sein, dass speziell Fehlzündungen oder ein falscher Zündzeitpunkt, hervorgerufen durch z. B. eine defekte Femsatronic/CDI, auch die Zündkerze killen können.1 Punkt
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Hmmmm sieht für mich auch gleich aus wie ich das genau mache weiß ich aktuell noch nicht werd aber berichten1 Punkt
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Ich lege Gummiteile gerne in heißes Wasser. Macht die ganz Sache etwas geschmeidiger1 Punkt
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Keine Motivation zu polieren, aber Motivation zum Zusammenbauen Hab daher nur das Lenker Unterteil aufgehübscht und dann weiter zusammengebaut. Auch um final zu sehen ob Teile fehlen. Status: Motor läuft und stinkt, Bremsen gehen, Tacho geht To do‘s: - Hupe geht nicht - Blinker gehen nicht - Holzreifen gegen die neuen tauschen - Felgen fertig aufbereiten - Zweiten Schlüssel machen lassen - Getriebeöl wechseln - Schriftzüge und Kaskadenemblem montieren - Polieren - Polieren - Polieren1 Punkt
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Also ein Motor sollte immer mit choke anspringen das ist schon richtig so. Wenn der Motor warm ist sollte er auch ohne Choke anspringen.1 Punkt
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Zündgeneratorspulen an CDI Magnetzündergeneratoren erzeugen im Gegensatz zu niederohmigen Zünderregerspulen an kontaktgesteuerten Zündanlagen, mehrere hundert Volt und müssen den Kondensator im Zündschaltgerät laden. Diese sind meistens mit deutlich über 3000 Windungen und sehr dünnen Kupferlackdrähten bewickelt. https://www.motelek.net/bosch/zuendung/puch/?file=mc125_12v45-6v18w.jpg Einfache CDI Zündschaltgeräte wurden seit den 70er Jahren nicht selten mit beinahe wissenschaftlichen Namen wie "Elektronikzentrale" bezeichnet, um irgendwie deren damals wirklich astronomischen Mondpreise in vergossenen Kästchen irgendwie zu rechtfertigen. https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=ducati_32398112-cdi.png Als Magnetzündergenerator bezeichnet man allgemein eine komplette Einheit, bestehend aus Zündgrundplatte mit ihren Generatorspulen, Zündspule und dem Polrad. https://www.motelek.net/andere/ducati/morini/wiederbelebung.jpg Bei Magnetzündergeneratoren ohne Pickup handelt es sich meistens um 4 polige Komponenten welche sehr Billig in der Produktion sind, die billigsten Ausführungen sehen klassischen Kontaktgesteuerten Zündanlagen sehr ähnlich, es fehlen allerdings die Unterbrecherkontakte und der Funkenlöschkondensator. https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/?file=nachbau_stator.jpg Das Innenleben von deren CDI Zündschaltgeräten ist ebenfalls sehr einfach aufgebaut, die beiden positiven Impulse pro Umdrehung laden den Kondensator und die negativen steuern den Thyristor an. https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=nd_129000_cdi.png Weil sich im Polrad 4 Magneten befinden, zündet es folglich auch zwei mal pro Umdrehung. Wenn ein Motor auch höhere Drehzahlen mit ausreichend Zündenergie erreichen muss, dann ist ein zusätzlicher Pickup (egal ob innen oder außenliegend) eigentlich Pflicht! https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/?file=bgm-8030n_stator.jpg An neueren Mopeds und Rollern gibt es unter anderem auch DC CDI Zündanlagen, in deren Zündschaltgeräten befindet sich zusätzlich ein DC/DC Wandler welcher aus 12 Volt Gleichstrom, mehrere hundert Volt für die CDI Zündung erzeugt. Deren erheblich komplizierteres und in großenTeilen auch überflüssiges Innenleben, kann dann so ähnlich aussehen. https://www.motelek.net/andere/cdi/magnetmarelli/?file=aci100_01_o.jpg1 Punkt
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Drei O LAck V50s in Parragi, Grün ( nicht verde Mella) und Rot für je 3,8 stehen noch rum, sind aber Top 1a O-LAck und keine Rattten, D Papiere bereits vorhanden in Form von Fahrzeugschein mit freiwilliger Anmeldung, hilft normalerweise beim Ummelden auf großen Schein. V5SA1T mit dazugehörigem V5SA1M Motor. (Japan Import, Italien Werksaufkleber sind noch drauf) Preis nicht verhandelbar. Falls ernsthaftes Interesse kann ich Bilder schicken.1 Punkt
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Für welchen Zweck genau? Umgehung Geo-Sperren für Streaming oder Anonymsierung, Sicherheit in freien Netzwerken?1 Punkt
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Hmn...also modifizierte Flöte kann 20°-30° Unterschied ausmachen. So gewesen an meinem Parmakit damals in der ETS. Die hatte mit ETS Auspuff und geschlossener Originalflöte an die 180°. Mit Kappe abgesägt hinten waren das dann 150°-160°, wenn ich mich richtig erinnere. Also kann das schon entscheiden darüber, ob der Zylinder klemmt, oder halt nicht. Ich hatte mit Alu da ja noch Reserveren. Einen GG Zylinder hätte es wohl mit der Originalflöte geklemmt. Mit dickerem Krümmer, also einem 30er, würde ich die Flöte immer modifzieren, so wie das hier im GSF beschrieben ist. Wenn man die Kappe wegmacht, kann man sich aber das Bohren der Löcher auf 7-7,5mm sparen.1 Punkt
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Ich würde da eher mal die Auflagefläche vom Flansch der Bremstrommelaufnahme auf den Lagerring prüfen. Wenn da was nicht passt hält die Verbindung nicht unter Belastung. Der Splint sichert ja nur im Notfall, die Mutter sollte erstmal durch das Anzugsmoment halten...1 Punkt
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Kaufen oder sein lassen! Ist das so schwer, einfach mal nix zu sagen. Bilder sind da, ob die einem gefallen oder nicht, wen interessiert es. Wenn hier bald keiner mehr Bock hat was einzustellen, was macht ihr dann?1 Punkt
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Mein neuen M210 Zylinder hat laut Helmut 4/100 Laufspiel. Zylinder ist zwar rund und zylindrisch aber eben etwas zu wenig Laufspiel. Wird jetzt auf 7-8/100 geläppt.1 Punkt
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Hallo Leute, es geht voran. Hab das Motiv jetzt extra nachgebaut und vektorisiert. Aufdruck wird ein Sieb-Transferdruck, der sehr hochwertig ist. T-Shirts nehme ich meine Standard-Quali, die ebenfalls sehr hochwertig ist. Wer meine Shirts kennt, weiß was ich meine. Ich limitiere die Shirts auf 100 Stück. Verfügbare Größen S-3XL. Weiß und Sportgrau. Preislich muss ich 17€ + Versand nehmen. Bestellungen werde ich über meinen Onlineshop abwickeln. Mit Paypal geschäftlich, oder Vorkasse. Melde mich, sobald ihr über den Shop bestellen könnt, first in - first out. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Grüße Jürgen1 Punkt
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Kurzer Zwischenstand: Lasse gerade das Motiv nachbauen. melde mich mit dem Ergebnis und dem weiteren Vorgehen. Es wird weiße und sportgraue Shirts geben. Grüße Jürgen1 Punkt
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Eine Banane in original Optick und oder größe bekommt man einfach nicht leise. Sofern die leise sind , ist das eigentlich nur mit Hitzerückstau möglich . Hat man dann einen Zylinder der anstendig verdichtet ist und eine Zündung die man mit üblicher Vorzündung fährt, wird das unvermeidlich heiß1 Punkt
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Kelle, komm vorbei, fahre 20km und wenn du lebend zurück bist, dann kannst Du der Gemeinde hier ja nochmals berichten, wie sich sowas fährt..... Selbst wenn bei dem P&P Motor bei 5500 PS mehr anliegen, darüber hast du gar keine Zeit mehr nachzudenken, wenn bei 5000rpm hier das Feuerwerk abgebrannt wird... Also, wohnst ja gleich "um's Eck" - be my guest!1 Punkt
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Das ist aber teilweise stark überholt. Bei den Nebendüsen bitte keine Teiler bilden, das führt zu nix. 200cc Motoren würde ich persönlich nie unter 55/160 fahren. Selbst mein gestecker Malossi Sport hat eine 58/160. Poste doch mal mehr zu deinem Motorsetup. Inkl. verwendeter Bedüsung, Filter etc.1 Punkt
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Danke. Ich hatte schon angefangen, meine Bedüsungswerte für diverse Vergaser aufzulisten und bin genau zu diesem Ergebnis gekommen. Hatte den Post aber dann doch wieder gelöscht, weil zu viel OT und aufgrund der relativ kleinen Menge an repräsentativen Zahlen (ca. alle paar Jahre mal ein Motor für den Eigenbedarf) den Beitrag schnell wieder gelöscht. Ich bin bei meinen Dell’Ortos auch auf ca. 10 Düsengrößen pro 2mm Vergaserquerschnitt gekommen. Egal ob PHBH, PHBL oder VHST. Immer das Selbe. 24er: 90-100 28er: 120-130 30er: 130-140 Ohne Luftfilter ca. 5 Nummern größer, Ausreißer möglich, aber eigentlich nie mehr als +/- 5, wobei es fast egal war, auf welchem Motor der Vergaser steckt. Den 24er VHST hatten wir mit beinahe identischer Bestückung auf einem 207er GG Polini, einem 177er GG Polini und auf meinem M1L-56. Lediglich die Nadel musste ich auf die Charakteristik der Auspuffanlage anpassen. Die Boxen auf den LF Motoren hatten dabei die gleiche Nadel wie der PM40 auf M1L, sobald ein Franz zum Einsatz kam brauchte es eine andere Nadel, ebenso beim Wechsel von der Box zu diversen Resoanlagen.1 Punkt