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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Die Vespa ist Baujahr 1992, sie ist jetzt die letzten 13 Jahre in der Scheune gestanden. Sie hat weder Unfall noch Umfallschaden ist in absoluten Top Zustand Originallack. Sie hat nach der Langen Standzeit einen sehr guten anderen Originaltank bekommen, neues Bremsseil neuer Bremslichtschalter neue Bremsbeläge neue Felgen hinten neue Breitreifen 120/70/10 (nicht eingetragen) hinten neues Kupplungsseil neues Bremslichtkabel neue Motorlager neue Simmerringe neue Dichtungen neues Getriebeöl neue Sip Performance Langhub Kurbelwelle die mit den recht normalen Steuerzeiten neue 1,5mm Fußdichtung neue Zündkerze neue Sip Batterie (14,7V) neuer Vergaser neue Griffe neue Scheibe Kuppini neue Schläuche für Benzin und Öl Die Vespa hat also 210 cm³ und läuft absolut sauber, wie ein Neufahrzeug, alle Teile wurden abgebaut, fein säuberlich gereinigt und wieder zusammen gebaut, der Motor ist jetzt schwarz matt so wie auch die hintere Felge die Vordere ist in Verkehrsgelb lackiert, die Felgen haben neue Schrauben vom Eisenwahrenhändler bekommen, weil man ansonsten nur noch Schrott zu kaufen bekommt. TÜV und Au ist neu ohne Mängel. Der Käufer müsste die Breitreifen eintragen lassen. Die Scheibe ist, glaube ich, nicht nötig. Die Vespa zieht sauber im 4. Gang jeden Berg hoch, läuft absolut ruhig, man merkt also die 10cm³ alle Teile im Kurbelwellengehäuse habe ich poliert genauso wie den Einlass, verbrauch liegt bei 4-4,5 Liter. Wer sein Geld gut anlegen will ist hier an der richtigen Adresse. Am besten Ihr schreibt mir ne E-Mail : [email protected] Preiß ist nicht verhandelbar: 4100€ Standort: 72275 Alpirsbach Schwarzwald8 Punkte
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Es gab mal einen Thread "Originalkörpertuning" Also nicht die Lambretta ist leichter geworden ....3 Punkte
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Hab heute mal die VMC Siluro Sport Banane auf dem Motor montiert und das läuft echt mega. Hat auch super gepasst, dank dem Drehteil. Muss sagen das die obenraus merklich weniger Leistung hat, dafür zieht das sauber von unten bis fast 11k Umdrehungen sauber durch. 50 fahren im 4ten und einfach bis Ende beschleunigen. Fährt sich also viel angenehmer. Bzgl Lautstärke ist die aber deutlich lauter wie die Mamba. Gruß Markus3 Punkte
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ich nach 20 FUCKING Tagen im KKH endlich wieder nach Hause durfte! KKH Essen muss ich der Human Rights Watch melden!!!3 Punkte
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Boah, muss man alles zerklugscheißen? @Austria 1933 hat doch nur nen Hinweis gegeben, den ich berechtigt finde und diesen sogar als Möglichkeit gekennzeichnet. Ich hab' auch ein riesen Ding, trotz kleinem Zylinder oder so. Zum Thema: Ich finde den Preis auch ganz gut. Zustand sieht top aus.2 Punkte
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So Männer hab den Übeltäter gefunden. Mir hat's zwei Membranplättchen zerlegt. Jetzt läuft se wieder.2 Punkte
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Wieder mal ein kleines Update... Die Ernte läuft kontinuierlich dahin bei San Marzano, Lemon Drop, Jalapeño Concho, Thai Orange Hot, Aji Charapita, Madame Jeanettes und der Bhut Jolokia White und dem anderen Grünzeug. Es gibt immer was zu tun und fad wird mir nicht. Prima ist auch, dass es in den Nächten schon brav abkühlt auf 14 Grad und es vorbei ist mit dem Hochsommer. Paar Fotos von der Ernte heute Mooooooooooooorsche Vagöts God Jogl2 Punkte
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So liebe Freunde ab jetzt kann vorbestellt werden. http://www.guilty-streetwear.de/product_info.php?info=p217_t-shirt--gsf-deepthroat.html T-Shirt wird es in weiß oder sportgrau Preis: 17€ Größen S-5XL möglich Bezahlung per Vorkasse oder Paypal Versand 1-2 Shirts Warenversand 4,50€ oder DHL Paket, alles versichert mit Tracking Stückzahl limitiert auf 100 Wer zuerst bestellt und bezahlt hat den Vorrang. First in, first out! Produktion und Lieferung im September. Fragen? Grüße Jürgen2 Punkte
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zumindest eine effektive Möglichkeit mehr Zeit im echten Leben als mit sozialen Netzwerken zu verbringen. #Nachhaltigkeit#,#,#1 Punkt
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Hätte zwei schöne Vespa 50L im seltenen Originallack Giallo Arancio abzugeben. Gehören mir und stehen in 85354 Freising. Sind technisch schon wieder fit gemacht und direkt fahrbereit. Für längere Touren sollte man noch die Reifen erneuern. Preislich hätte ich gerne je Vespa 4000€ Probefahrt ist möglich und erwünscht. Schicke gerne auch noch weitere Bilder per WhatsApp1 Punkt
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Eigentlich bloß weniger fressen und mehr Bewegung. Sag deinem Freund er soll sich die Yazio-App besorgen, und seine Kalorien dort eintragen. Wenn man sieht, was man so an Kalorien zu sich nimmt, kann man sich überlegen, was man weglässt. ZB Kaffee statt Energy-Drinks, weniger Süßkram usw. Anfangs nervt es, aber nach zwei bis drei Wochen hat man sich dran gewöhnt1 Punkt
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Hab seit Frühjahr 11 Kilo abgenommen. Auf dem Moped merk ich es zwar nicht so wirklich, aber beim Treppensteigen usw. auf jeden Fall. Originalkörpertuning lohnt sich1 Punkt
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...du könntest übrigens den Titel ändern, indem du den ersten Beitrag editierst. Sonst kommt die Frage hier noch 10x. Das GSF ist kein Hippster- / Generation-Alpha-Forum. Da kommt man mit solchen Sprüchen nicht weit.1 Punkt
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... weil ich heute bei der ersten längeren Fahrt mit der Lambretta festgestellt habe, dass 25 Kg weniger Gewicht echt gut abgehen. Holla die Waldfee1 Punkt
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Ich habe die letzten 20 Jahre kein einziges Kerzenbild angeschaut und trotzdem nichts abgeklemmt oder sonstige Schäden, will sagen nach Kerzenbild abstimmen ist voll 90er oder so und nach AFR voll hyper 2020+!1 Punkt
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Ist das dann nicht egal, wenn der 200er-Motor eingetragen ist? Ich meine: Macht der Motor die PX80 dann nicht zu einer PX200? Alles andere ist ja ohnehin gleich! Also mir wäre das egal!1 Punkt
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Ich würde jederzeit wieder ein Casa Case für Fremdzylinder nehmen. Der Micky baut euch gerne einen Anschluss für das Kühlwasser ins Gehäuse ein. Für fast alle Überströmer-Layouts ist genügend Fleisch am Gehäuse und wird auf Wunsch auch bereits vom RLC so gefräst. Mein Rotax mit 220ccm hatte auf Anhieb 36PS. https://www.germanscooterforum.de/topic/467017-rotax-li/page/2/?do=showReactionsComment&comment=10696707711 Punkt
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Ich würde den Auspuff ausbrennen, eine kleine Revision machen und erst mal Kurzstrecken fahren. Es kann sein, dass er danach ein wenig lauter ist, aber das ist er bei den aktuellen Nachbau-Auspüffen auch. Wenn alles problemlos läuft langsam länger werden… Oft sind die Wellendichtringe hin und das Pickup der Zündung zickt, wenn der Motor warm ist. Außerdem bröselt das „grüne Kabel“ gerne, was zu einer seltsamen Elektrik führt. Aber das kannst du dann nach Bedarf machen. Irgendwann wird dann eh das volle Programm kommen…1 Punkt
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7.000 € 41844 Wegberg / Kreis Heinsberg Der Wolf im Schafspelz. Daten zum Roller: Vespa V50 N special, BJ 82, 4 Gang, keine Blinker notwendig ! eingetragen sind 123ccm Rennzylinder Marke Falc, 11kw, Mikuni Vergaser Tmx 27, Sportauspuff ET3, Sportluftfilter Marchald, Scheibenbremse Millenium (noch nicht verbaut), verbaut ist ein Membranansaugzylinder 154ccm der Marke Quattrini, geschätzt zwischen 27 und 30 PS, Kurbelwelle BGM, BGM Superstrong Kupplung, kuter 4 Gang, SIP Vape Zündung, Ludwig und Scherer/ Franz Resonanzauspuff und vieles mehr. Nur Hier! Mein Eigentum1 Punkt
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Nicht unbedingt, Ich hab auf meinen beiden PK 80 auch das große Kennzeichen. Umgekehrt geht nicht offiziell.1 Punkt
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Schöner Test und vielen Dank @Basti_MRP. Falls Du mal wieder Lust haben solltest, wäre ein Vergleich mehrerer Anlagen auf 172er mit originalem Hub und DS interessant . Hab zwar mit der S Box einen für mich guten Auspuff gefunden, der Pimmelvergleich ist trotzdem spannend.1 Punkt
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ich würde mich aber damit nicht auf ein größere Tour wagen weil da gerne die alten Wellendichtringe hops gehen...1 Punkt
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Ich fahre ohne Dichtung aber mit dichtmasse wacker E43 Ist und bleibt dicht. Vorher der Flansch mit 800er Papier abziehen und entfetten.1 Punkt
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Moin, gebe da @steven77er recht, echte 17 sind einfach mal nicht zu erreichen. Aber der Polini hat mehr Druck und das ist schon mal nett, hi. Gruß Manni1 Punkt
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Sind an deiner "Elektrik drm" auch Versteifungen nach "unten"? könnte durch Vibrationen durchaus brechen...1 Punkt
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Wird das Dell Orto genau gleich aussehen? Ich finde den "Deep Throat"-Schriftzug etwas drüber und es würde mir ohne den besser gefallen.1 Punkt
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Hallo zusammen, würde gerne eine Übersicht erstellen welche Auspüffe noch unter 8" Modellen passen oder auch nicht. Aufbau: Auspuff (125/200) --> Note, Bemerkung Box: Polini Box (125) --> 2, passt, bekommt man aber zum schleifen Reso: LeoVinci RH (125) --> 4, passt, aber schränkt sehr ein in rechts Kurven Gruß Ele1 Punkt
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Eigentlich hab ich das Moped vor ca.10 Jahren schon umgebaut,aber nachdem ich ein kleines Missgeschick hatte, gabs eine fast rundum Neulackierung und ein paar kleine Änderungen die mich immer schon gestört hatten. Auch Pfeil Flammen wollte ich immer schon haben,also man ist nie zu alt um sich Jugendträume zu erfüllen. Motor ist Hexagon Wassergekühlt1 Punkt
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Hier noch ein paar Maße: Gesamtlänge: 95mm abzüglich 3,4mm Absatz für den Kopf macht 91,6mm von Fuß- zu Kopfdichtfläche. Der Kopf ragt 2,5mm tief in die Zylinderlaufbahn. Damit ergibt sich mit einer 51/97mm Kurbelwelle und einem ungeplanten PK-Originalgehäuse eine Quetschspalte von 0,7mm ohne Dichtungen. VMC empfiehlt 1,2mm, also bleiben 0,5mm Platz zum Spielen. Trocken zusammengesteckt komme ich auf 3,2mm Kolbenunterstand und folgende Zeiten: ÜS: 122° / AS: 182° / VA: 30° Damit gehen völlig problemlos 54mm Hub ohne dass man den Zylinder höher legen müsste oder die Zentrierung am Kopf verloren ginge. Stehbolzenabstand: 60mm Auslass: 32,5mm1 Punkt
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Das Biest läuft endlich. Habe einen Rotax Zylinder aus einem 440er Skidoo auf Lambretta Motor passend gemacht. Dazu brauchte es eine Kurbelwelle mit 66mm Hub und 120er Pleuel mit 18mm Kolbenbolzenlager. Konnte der Fabbri mir bauen. Den Ansaugstutzen für den Direkteinlass und die 6-Klappen Vforce Membrane habe ich aus einem Alublock gefräst. Das Motorgehäuse wurde auf der Unterseite unter dem Zylinderfuß mit einem Wassereinlass versehen. Von dort geht das Wasser durch Zylinder und Zylinderkopf wieder am Kopf raus. Die Wasserkühler sind billige Motorradteile. Die RAVE2 Auslasssteuerung ist Unterdruck gesteuert und passt grad so zwischen den Korpus vom Auspuff. Dieser ist ein Prototyp vom ersten Protti SSR250 Auspuff. Von den Steuerzeiten gut passend zum 220er Rotax. Durch die gewuchtete Kurbelwelle, 66mm Hub, langes Pleuel und schlanke 65mm Zylinderbohrung ist das die erste Lambretta in meinem Fuhrpark wo nix vibriert. Mittlerweile ist alles eingetragen worden. Erster Prüfstandlauf lieferte knapp 36PS.1 Punkt
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Hallo zusammen, habe gestern ein Haufen original Piaggio Werkzeug gekauft. Angeblich alles für Vespa. Stammt aus einer Werkstattauflösung. So einiges an Werkzeug ist mir bekannt und bei vielen habe ich keinen Plan. Alle Werkzeuge sind beschriftet. Beschriftung beinhalten immer ESP und Made in Italy. Gibt es vielleicht eine Übersicht für die jeweiligen Einsatzzwecke?1 Punkt