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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. wieder mal eine Lambretta fertig gemacht. Gekauft, Zerlegt ,geschliffen, lackiert, zusammen gebaut und jetzt Spaß haben S2 125ccm Mugello 186ccm
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  2. Urlaub direkt am atlantik. Nachts die Wellen hören beim einschlafen. Herrlich.
    7 Punkte
  3. Man kann 140Ω wandern??? Jetzt brauchen wir nur noch U oder I, dann wissen wir, was du für ne Leistung bringst
    3 Punkte
  4. Schon mal probiert das Bier weg zu lassen? duckundweg Geil, weil Urlaub zu Hause.
    3 Punkte
  5. Ergebnisse vom Auspufftest auf original-T5: https://www.mrp-racing.de/T5-Auspufftest
    3 Punkte
  6. Gegen eine Spende ans Forum. Versand geht auf mich. Müssen noch gebohrt und gestiftet werden, bei einem ist ein Gewinde leicht beleidigt. Gruß Marc
    2 Punkte
  7. Ich heute 1400hm in 3h20min wandern war und mich danach supi fühl. Gipfel um 9uhr erreicht. Das geht auch erst wieder nach dem originalkörpertuning der letzten 8 Monate..
    2 Punkte
  8. Ich kann momentan nicht klagen
    2 Punkte
  9. Moin zusammen, Ich würde gerne meine 50km gefahrene Polini Box für 125er gegen eine BigBox Touring tauschen. Wichtig ist mir die Nummer 10119s wegen dem Vermerk in meinen Papieren. gerne auch zum Kauf oder mit Preisausgleich. freue mich über Nachrichten
    1 Punkt
  10. Moin zusammen, hat jemand zufällig noch eine BGM bigbox Tourig für 125er rumliegen? Die 1. Version hatte die Nummer BGM 10119s , ich habe in den Papiere DGM 10119s nach Anruf bei SC haben die in den Karton geguckt, die V2 hat diese Prägung nicht mehr :/ würde gerne kaufen oder gegen eine kaum gefahrene Polini Box tauschen. freue mich über eine Nachricht. anbei ein Bild aus dem Forum
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  11. Ich habe die BSK-Haube, kann aber keine Unterschied feststellen. Vielleicht ist mein Gehör auch schon zu alt - aber für die Membran ist es noch gut genug .
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  12. Ich seh schon die Kiste polarisiert! Danke für euere Beiträge Die Rennwelle ist je nach Zielgruppe natürlich ein No-go, aber da jetzt ne Standard ETS Welle besorgen und 4 Stunden investieren? Top Case war übrigens sogar dabei wie ich den Roller geholt habe Gebe bei Kauf noch dazu
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  13. Meinst nicht das du das gleiche Ergebnis bekommst wenn du den 30er phbh auch ne 115Hd gibst ?
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  14. Sorry, geht um Gedankenspiele zur Adaption auf ein Lambretta Gehäuse. Hätte ich dabei schreiben sollen 🫣
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  15. Sollte passen. Ich würde aber die geteilten der PK verbauen. Die lassen sich einfacher montieren
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  16. Ja, warum nicht, so stark sind die nicht. Deutlich weicher als die gelben Malossi...
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  17. Hmn...erwähnen müßtest Du das halt schon eigentlich im Kaufvertrag, dass die Kiste nicht mehr der ABE entspricht, sonst kommt am Ende einer wegen arglistiger Täuschung oder im Falle eines Unfalls mit Todesfolge irgend eine andere Scheisse...weiß man ja nie. Wobei die Welle wahrscheinlich nicht mal 1PS bringt auf dem originalen Motor, wenn überhaupt. Ich sehe das generell auch wie Lenni. Die XL2, gerade auch die 125er mit den hinteren PKS Blinkern, finde ich wirklich das am wenigsten attraktive Modell von allen Smallframes. Als GSFler würde ich eher ne 50er ummelden, wegen den Blinkern, weil die mich nerven würden. 1500-1700€ ist realistisch. 2000-2200€ vielleicht über Kleinanzeigen für jemanden, der eine schnieke Fespa haben will. Die Kids in dem Alter, 16 Jahre alt, haben so gar keinen Bock auf so ne Kiste...die wollen eher ne N-Max oder ne Sportmaschine haben, weil das halt gruppenzwangmäßig die anderen Kameraden fahren und cool finden. Gerade erst wieder hier erlebt. Da kannst mit so ner XL2, wo man schalten muss, und die auch noch kein Helmfach hat und so...echt keinen Stich machen. Wenn Du da ne XL (Korrektur, die deutsche 125-XL1 hat ja auch die PKS Blinker) oder ne alte, umgemeldete 50N-S-L hast, ist das vielleicht fast schon wieder cool...aber die XL2....puh...die sehe ich beim gleichen Klientel, die auch ne Cosa fahren würden.
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  18. Moin... Ich habe einige Fertigpizzateige ausprobiert... Der von Aldi ist meiner Meinung extrem gut! Geht immer gut auf, und wird richtig gut. Bei den Schnecken zehn Minuten bei 230° C im vorgeheizten Ofen! Ökotest findet den auch gut, aber dass ist ja ne andere Sache...👍🏻
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  19. Wenn Du die Kupplung easy von Hand zusammendrücken kannst, sind die Federn nicht hart. Schmeiss halt endlich diese Nachbau-Federn in L raus und bau 14-16 originale Piaggio mit Drahtdurchmesser 1mm ein, das reicht locker bis 23 PS und ist ausserdem noch gut zu greifen! Dass man dem Nachbau Krempel nicht blind vertrauen darf und immer erst prüfen muss, bevor man den verbaut, dürft hier mittlerweile überall nachzulesen sein.
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  20. So, heute mal eben was auf die Schnelle, aber lecker...Pizzaschnecken Aldi Pizzafertigteig, Thunfisch, Zwiebel, Mozzarella geriebenen und noch etwas frischen Mozzarella...
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  21. Danke. Mit dem Rad auf der Straße läuft der Tacho.
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  22. Falls Du Dich zwischen den beiden POLINIS nicht entscheiden kannst ...... https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-polini-210-ccm-1400233-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso-98-my-cosa-200_14002330?usrc=Polini guss Die gesparten 75 € könnte man in eine POLINI-Box bzw. einen 26er-PINASCO SI-Vergaser investieren. Grüße aus Augsburg BABA'S
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  23. Vintage ist in. Außerdem dachte ich wäre es besser den Motor mit Gemisch zu befeuern, als mit Starthilfespray. Hatte vermutet bei 2 Takt wäre das eher schwierig… Aber Recht hast du: Also der Kupplungskorb hatte mir zuviele Riefen (die äußeren Scheiben) und die Stahlscheiben glitten nicht sauber. Der neue sitzt passt wackelt und hat Luft. Vielleicht wurde die ganze Zeit entkuppelt. Die zweite mögliche Fehlerquelle war ja meiner Meinung nach der Halbmondkeil auf der Nebenwelle. Ich hatte den verbaut, der dort vorher drauf war. Ich habe die Spinne leer draufgesetzt und es war ordentlich Spiel/Luft. Der wurde durch einen neuen etwas angepassten ersetzt und nun ist alles Bombenfest. Danke in die Runde!!
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  24. zumindest eine effektive Möglichkeit mehr Zeit im echten Leben als mit sozialen Netzwerken zu verbringen. #Nachhaltigkeit#,#,#
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  25. Du fummelst da am Besten nirgends dran rum und bastelst dir auch kein neues Typschild, sondern schreibst Piaggio (D) an, damiit die dir bitte bestätigen, dass die Fahrgestellnummer auf einer kleinen Plakette rechts am Trittbrett / Tunnel / Durchstieg angebracht ist und NIX mit der eingeschlagenen ("italienischen") Nummer zu tun hat. Das war halt damals so und wurde erst gegen 1974 geändert. Dann besorgst du dir eine Nachfertigung eines entsprechenden FIN-Schildchens mit deiner FIN, wie sie in den Papieren und auf dem Typschild steht (z. B. bei JOLA-Lasertechnik (https://jola.company.site/products/Typenschild-Trittbrett-p356820483)) Evtl. solltest du noch beim TÜV vorsprechen, damit die dir einen Verweis auf die Abweichungen von §59 Abs. 1 und 2 dauerhaft in die Papiere eintragen. Hier ein Scan des originalen Pappbriefes meiner 73er Primavera, in dem das entsprechend so eingestempelt ist und der entsprechend übernommene Eintrag in der Zulassungsbescheinigung Teil 1:
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  26. Und LTH macht auch die Pforten dicht!
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  28. Ich würde sagen, mehrere geschichtete Dichtungen immer mit Dirko HT verbauen. Zwischen jeder Dichtung, dann gibt's keine Probleme solcher Art.
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  29. Eigentlich bloß weniger fressen und mehr Bewegung. Sag deinem Freund er soll sich die Yazio-App besorgen, und seine Kalorien dort eintragen. Wenn man sieht, was man so an Kalorien zu sich nimmt, kann man sich überlegen, was man weglässt. ZB Kaffee statt Energy-Drinks, weniger Süßkram usw. Anfangs nervt es, aber nach zwei bis drei Wochen hat man sich dran gewöhnt
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  30. Stell mal vorsichtshalber sicher das sich nicht die innere Schraube gelöst hat. Kann auch sein das der ganze Bolzen nach außen gewandert ist. Also das äußere Schraube mit Kappe und Bolzen fest war und das ganze Paket nach außen gewandert ist. Wenn wirklich außen nur die Schraube gelöst war wieder einkleben und gut is.
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  31. Abendrunde. ☺️
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  32. 7.000 € 41844 Wegberg / Kreis Heinsberg Der Wolf im Schafspelz. Daten zum Roller: Vespa V50 N special, BJ 82, 4 Gang, keine Blinker notwendig ! eingetragen sind 123ccm Rennzylinder Marke Falc, 11kw, Mikuni Vergaser Tmx 27, Sportauspuff ET3, Sportluftfilter Marchald, Scheibenbremse Millenium (noch nicht verbaut), verbaut ist ein Membranansaugzylinder 154ccm der Marke Quattrini, geschätzt zwischen 27 und 30 PS, Kurbelwelle BGM, BGM Superstrong Kupplung, kuter 4 Gang, SIP Vape Zündung, Ludwig und Scherer/ Franz Resonanzauspuff und vieles mehr. Nur Hier! Mein Eigentum
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  33. !!!!!!!!!!!!!!!! Thema bitte schliessen !!!!!!!!!!!!!! Die Vespa ist Baujahr 1992, sie ist jetzt die letzten 13 Jahre in der Scheune gestanden. Sie hat weder Unfall noch Umfallschaden ist in absoluten Top Zustand Originallack. Sie hat nach der Langen Standzeit einen sehr guten anderen Originaltank bekommen, neues Bremsseil neuer Bremslichtschalter neue Bremsbeläge neue Felgen hinten neue Breitreifen 120/70/10 (nicht eingetragen) hinten neues Kupplungsseil neues Bremslichtkabel neue Motorlager neue Simmerringe neue Dichtungen neues Getriebeöl neue Sip Performance Langhub Kurbelwelle die mit den recht normalen Steuerzeiten neue 1,5mm Fußdichtung neue Zündkerze neue Sip Batterie (14,7V) neuer Vergaser neue Griffe neue Scheibe Kuppini neue Schläuche für Benzin und Öl Die Vespa hat also 210 cm³ und läuft absolut sauber, wie ein Neufahrzeug, alle Teile wurden abgebaut, fein säuberlich gereinigt und wieder zusammen gebaut, der Motor ist jetzt schwarz matt so wie auch die hintere Felge die Vordere ist in Verkehrsgelb lackiert, die Felgen haben neue Schrauben vom Eisenwahrenhändler bekommen, weil man ansonsten nur noch Schrott zu kaufen bekommt. TÜV und Au ist neu ohne Mängel. Der Käufer müsste die Breitreifen eintragen lassen. Die Scheibe ist, glaube ich, nicht nötig. Die Vespa zieht sauber im 4. Gang jeden Berg hoch, läuft absolut ruhig, man merkt also die 10cm³ alle Teile im Kurbelwellengehäuse habe ich poliert genauso wie den Einlass, verbrauch liegt bei 4-4,5 Liter. Wer sein Geld gut anlegen will ist hier an der richtigen Adresse. Am besten Ihr schreibt mir ne E-Mail : [email protected] Preiß ist nicht verhandelbar: 6500€ Standort: 72275 Alpirsbach Schwarzwald
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  34. Dito, Flansch geplant und mit Wacker E43 dünn eingeschmiert. Seit dem haben sich nie mehr die Auspuffschrauben gelockert.
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  35. Das ist der Punkt. Alle bestellen bei den Großen und wundern sich, dass die Kleinen schließen.
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  36. alter, schreib doch mal einzelgenehmigung richtig! dann wären vllt ein paar leute bereit über 500.- zu gehn mit ihren angeboten
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  38. Moin, ich habe die Sitzbank auf meiner Serie2. Irgendwie tat mir immer schnell der Arsch weh. Dann beim abtasten von oben habe ich gemerkt das ich immer auf 4 Knubbel Sitze. Von unten sind 2 Anschlagpuffer verschraubt, welche noch je 2 Gummirastnasen haben und diese habe ich mir immer leicht bei Unebenheiten in Arsch gedrückt. Rauschrauben Nasen kürzen wieder reinschrauben feddich. Ob es ein Einzelfall war das die Gummies so lang waren weiß ich nicht aber einfach mal von oben abtasten und fühlen ob da 4 Krebsgeschwüre sind.
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  39. Eine Bekannte wollte eim Mofa für den Weg von der Jagdhütte zum Hochsitz und zurück. Die Basis war eine verbrauchte Bravo von 1979 die ich für schmales Geld ergattern konnte Jetzt haben wir: Gefrästen 65 ccm Motor mit 13er Gasser 2,75 er Reifen mit Stollen M-Lenker Runder Scheinwerfer mit Gitter und an die Gabel geschweißtem Halter Super Bravo Schutzbleche v&h Kunststofftank unbekannter Herkunft, ist wohl Bravo aber keine Ahnung welche Variante Dank der großen Räder musste der Hauptständer 40 mm verlängert werden Custom Motorschutz mit Seitenständer Alu Riffelblech im Durchstieg Munitionskisten als Satteltaschen Ventilkappen in Form eines Projektils Faltenbälge auf den Federn und Gabel Lack: Audi Taktik Grün Matt und Mattschwarz Aber schaut selbst:
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  40. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Wellen die aus dem Hause Primatist kommen (u.a. die aktuellen Sip Wellen, aber auch ein Teil der aktuellen Pinasco Wellen), sehr exakt gefertigt sind, ein sehr gutes Pressmass und einen super Rundlauf haben. Bisher hatte ich noch keine Schachtelneue Welle die von der Rundlaufgenauigkeit über 1/100 gelegen ist, die meisten unter 0,5/100 und das waren wirklich schon sehr viele Wellen.
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  41. hello here is another sister from Sweden ...now cruising roads in Czech Republic, she was born on 1/8/1958, VGL1T*012xxx
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  42. Das Biest läuft endlich. Habe einen Rotax Zylinder aus einem 440er Skidoo auf Lambretta Motor passend gemacht. Dazu brauchte es eine Kurbelwelle mit 66mm Hub und 120er Pleuel mit 18mm Kolbenbolzenlager. Konnte der Fabbri mir bauen. Den Ansaugstutzen für den Direkteinlass und die 6-Klappen Vforce Membrane habe ich aus einem Alublock gefräst. Das Motorgehäuse wurde auf der Unterseite unter dem Zylinderfuß mit einem Wassereinlass versehen. Von dort geht das Wasser durch Zylinder und Zylinderkopf wieder am Kopf raus. Die Wasserkühler sind billige Motorradteile. Die RAVE2 Auslasssteuerung ist Unterdruck gesteuert und passt grad so zwischen den Korpus vom Auspuff. Dieser ist ein Prototyp vom ersten Protti SSR250 Auspuff. Von den Steuerzeiten gut passend zum 220er Rotax. Durch die gewuchtete Kurbelwelle, 66mm Hub, langes Pleuel und schlanke 65mm Zylinderbohrung ist das die erste Lambretta in meinem Fuhrpark wo nix vibriert. Mittlerweile ist alles eingetragen worden. Erster Prüfstandlauf lieferte knapp 36PS.
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  43. War das schon immer so? Also das Problem mit dem Roller, nicht das mit dem zu kleinen, zu fetten Körper
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  45. Servus zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein ruhiges Fest und seid gesund ins neue Jahr gerutscht! Da bei mir der komplett Hausstand flachgelegen war, musste die Werkstatt leider warten. Gestern gingen dann doch zwei - drei Stunden und ich konnte an dem Pinasco weitermachen. Hälften zusammengesteckt, BGM Superstrong mit 62/23 (kommt euch das geradeverzahnte Kupplungsritzel von BGM auch so schmal vor?), Motodiavolo verbaut. Zylinder gesteckt und festgestellt, dass die Stehbolzen nicht lang genug sind. Das Thema gab es hier im Topic schonmal, könnte Pinasco zukünftig statt der 160mm vielleicht 170mm Stehbolzen beigeben, so als kleinen Verbesserungsvorschlag. Die Gewinde sind Gott sei Dank lang genug und konnten gute 5mm weiter aus dem Block gedreht werden, glücklicherweise hatte ich die Stehbolzen schon eingeklebt. 0,5 und 0,2 mm Fußdichtung verbaut, 0,5 für den abgedrehten Fuß, 0,2 war beiliegend. Danke für die 0,5er @Lameda Alles zusammen, 2mm Lötzinn auf den Kolben geklebt, vorsichtig durchgedrückt, Kopf runter, keine Spuren am Zinn. 0,5 wieder raus, erneut versucht, nichts. Fragezeichen über meinem Kopf, erstmal an der Zündung weitergemacht. Ausgepackt, drangehalten und festgestellt, dass die falsche Zündgrundplatte mitgeliefert wurde. Heute früh jetzt erstmal reklamieren. Dauert also noch ein paar Tage bis das Ding läuft :) Anbei ein paar Impressionen. PS. Vergaserwanne hat ca. 2 mm Platz, steht bei mir also nicht an.
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