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16. Dezember 2009 - 14. September 2024
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Jahr
14. September 2023 - 14. September 2024
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Monat
14. August 2024 - 14. September 2024
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Woche
7. September 2024 - 14. September 2024
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14. September 2024
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26.08.2024 - 26.08.2024
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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Update: Die Prüfung via EUCARIS dauerte wider Erwarten nur 5 Tage mit dem Ergebnis, dass meine FIN sauber ist. Diesen Donnerstag bekomme ich die Kennzeichen gesiegelt und dann kann es endlich losgehen.5 Punkte
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Vielen Dank. Sehr gerne. Wer über ein vollfunktionstüchtiges Ersatzrad verfügt und vor Abfahrt alle drei Reifen (!) mit dem nötigen Luftdruck versehen hat, benötigt nur dann eine Luftpumpe, wenn er an erektiler Dysfunktion leidet und seinen schlaffen Lümmel, in welchen aufblasbare Schwellkörper implantiert wurden, anschließend mit Hilfe einer Luftpumpe nach oben bringen will.3 Punkte
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Nach dem Motto "was nicht da ist geht auch nicht kaputt" nehme ich auch nur Dirko HT. Beidseitig dünn aufgetragen und gut abgelüftet. Dazu verkupferte Quetschmuttern, war noch nie undicht.3 Punkte
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Wie viele Abnehmer für so eine Tröte bekämen wir hier im GSF zusammen? Jeder der ernsthaftes Interesse hat, diesen Beitrag bitte einmal mit "thanks" liken, damit ich einen groben Überblick bekomme.3 Punkte
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Ich würde es wie beim Roller schrauben machen. Versuch und Irrtum hat immer funktioniert2 Punkte
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1 Monat rum und 16 Leute am Start, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Warten wir noch was. Der Prüfstand wollte vorletzte Woche nicht so, daher dauert es noch etwas mit den finalen Kurven. Jetzt laufen erstmal die ersten Tests auf der Straße2 Punkte
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Hab heute mal die VMC Siluro Sport Banane auf dem Motor montiert und das läuft echt mega. Hat auch super gepasst, dank dem Drehteil. Muss sagen das die obenraus merklich weniger Leistung hat, dafür zieht das sauber von unten bis fast 11k Umdrehungen sauber durch. 50 fahren im 4ten und einfach bis Ende beschleunigen. Fährt sich also viel angenehmer. Bzgl Lautstärke ist die aber deutlich lauter wie die Mamba. Gruß Markus2 Punkte
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Hier ist der Deal: Ich zeig euch ein Projekt, ihr gebt mir Tips und dann versandet das Ganze wie meine restlichen Projekte auch Heute auf dem Tisch: Eine XL1 in Petrol 666, hier im GSF vom @Sebi1111 gekauft. Als Kind der 80er mag ich einfach das Design der PK und Petrol als mit die schönste Farbe für die XL1 suchte ich schon über 10 Jahre. Leider kam der Roller ohne Seitendeckel und ohne Gabel. Neue Deckel habe ich mal mitbestellt und werde die zum lackieren geben. Ein Familienmitglied hat die Bude für mich abgeholt und mir geliefert. Dann hab ich das Putzen angefangen Und habe fehlende Teile bestellt. Aktuelle Fehlteile: - Dichtung fürs Rücklichtglas - Tacho - Kabel zum Tacho - Kennzeichenhalter Los gehts!1 Punkt
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Bei diesen 4 poligen Magnetzündergeneratoren in Sternform, rauchen häufig deren Zündgeneratorspulen ab!1 Punkt
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In der Theorie sollte sich der pH Wert nicht nennenswert ändern, richtig.1 Punkt
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Hier ist nur Casa Lambretta in Mailand eingetragen. Aber einen Vespa Schlauch sollte in IT* eigentlich fast jede Moped-Bude haben. *Edit: ...bzw. Schweizer IT-Grenzgebiet.1 Punkt
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Ja, bei mir hat da auch noch keine Dichtung langfristig funktioniert. Die brennen weg und dann ist da nüschts mehr, Spannung weg - Muttern lose.1 Punkt
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Die allermeisten meisten Säuren sind - wie auch Essigsäure - wässrige Lösungen. Der pH Wert ist über die gelösten Protonen bzw. Oxoniumionen im Wasser definiert. Dadurch kann man wässrige Säuren nicht mit Alkohol verdünnen. Du kannst aber das Isopropanol-Säure Gemisch mit Wasser verdünnen, da Isopropanol mit Wasser ein homogenes Gemisch bildet. Dabei aber das Isopropanol-Säure Gemisch ins Wasser geben, nicht umgekehrt.1 Punkt
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Zündkerze an Rahmen halten. Kein Funke? Dann andere Kerze. Immer noch kein Funke? Dann Kabel ohne Stecker an Rahmen. Funke da? Dann neuen Stecker. Immer noch kein Funke? Dann neues Kabel bzw. Verbindung Kabel/CDI prüfen. Immer noch kein Funke? Neue CDI. Immer noch kein Funke? Neues Pickup bzw. neue Zundplatte. CDI und Zundplatte sind gerne mal ab Werk platt.1 Punkt
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Ja. wenn Öffner verbaut ist, dann müsste das Bremslicht dann dauernd brennen?1 Punkt
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Dann möchte ich niemals mit dir in einen Wagen oder Roller fahren! Finde die Aussage grob fahrlässig!! Aber vielleicht hast du alle Drehmomente in eines deiner Arme? Bis dahin, wünsche ich allen Schrauben und Gewinde ein langes Leben, Grüße Manni1 Punkt
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Ich fahre den M232 als Drehschieber mit 60er SIP Welle und Polinibox. Motor ist abgedrückt und dicht. Fahre aktuell mit einer BGM HD 135 auf PHBH 28. Ja ist ein wenig zu fett. Bin auch schon magerer gefahren. Hat mir aber nicht gefallen. AFR habe ich keins. Werde ich mir aber noch zulegen.1 Punkt
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Vorschlag zur Güte: Wenn du an einen umgeschweißten T5-Auspuff für die PX 200 kommst (z.B. über die Suchanzeigen), hast du einen vergleichsweise leisen und qualitativ hochwertigen Auspuff mit Piaggio-Logo drauf. Das Ding wiegt 5 kg und kann schonmal über das ganze Drehzahlband mehr als der original PX200 Auspuff. Dazu passen sowohl Malossi, als auch Polini. Der Original-Aupuff ist für Polini/Malossi halt einfach ne fiese Drossel, aber wenn du mit 12PS am Rad zufrieden bist, warum nicht?1 Punkt
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Ja - war bei mir auch so. Diverse Unterlegscheiben, Loctite, Splinte, Kronenmuttern, selbstsichernde Muttern - alles probiert und nix gehalten. Hab sogar eine Trommel dadurch kaputt gemacht. Irgendwann dachte ich schon, daß mein Drehmomentschlüssel was Falsches anzeigt. Dann habe die Scheiben von Nord-Lock gefunden und seitdem ist zu 100% Ruhe.1 Punkt
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Euch ist manchmal langweilig, ne? Bekommt jetzt einmal die große Hafenrundfahrt mit VMC-Klaue, Italkast-Zündung, 12V-Conversion, Lager, Dichtsatz, lalala. In Italien war Ferragosto und die Teile kommen dann diese Woche.1 Punkt
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Das Gehäuse ist exakt auf die Überströmer vom Malossi MHR angepasst/gegossen!1 Punkt
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Das liegt daran dass der Lenkanschlag und die Schloss Position nicht gleich sind. Einfach ganz links einlenken, Schlüssel nach links drehen und das Schloss rein drücken, gleichzeitig den Lenker langsam zurück drehen bis das Schloss einrastet.1 Punkt
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nach links drehen und reinschieben nach hinten (Lenker nach links einschlagen) - dann wieder Schlüssel nach rechts und abziehen1 Punkt
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Ich würde die Schaltklaue auch wieder einbauen wenn der Motor original bleibt. Bei der Ersatzteil-Qualität heutzutage, kann man über jedes noch funktionierende „Originalteil“ froh sein… Evtl würde ich nur die Feder in der Hauptwelle neu machen, falls die nicht mehr ausreichend Spannkraft hat. Kupplung und Lager neu ist gut, ich würde auch die WeDi‘s erneuern und alle Dichtungen (auch O-Ringe)… Bei der Ersatzteilbestellung die Sicherungsbleche für Kulu und Primärritzel nicht vergessen. Kickerritzel auf Verschleiß prüfen und ggf. erneuern. Getriebe ausdistanzieren wäre auch ne Idee, wenn man schon alles auf dem Tisch liegen hat. Ach ja - was bedeutet eigentlich der Topictitel mit dem Vater und so? Versteh ich nicht…1 Punkt
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Keine Motivation zu polieren, aber Motivation zum Zusammenbauen Hab daher nur das Lenker Unterteil aufgehübscht und dann weiter zusammengebaut. Auch um final zu sehen ob Teile fehlen. Status: Motor läuft und stinkt, Bremsen gehen, Tacho geht To do‘s: - Hupe geht nicht - Blinker gehen nicht - Holzreifen gegen die neuen tauschen - Felgen fertig aufbereiten - Zweiten Schlüssel machen lassen - Getriebeöl wechseln - Schriftzüge und Kaskadenemblem montieren - Polieren - Polieren - Polieren1 Punkt
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Er sagt dass bei ihm das Gummi nicht stramm genug sitzt, weil seine Welle zu dünn ist1 Punkt
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Harte Nummer... das kannste nur noch toppen wenn du Schweine mit Käse fütterst und anschließend als Cordon Bleu verkaufst!!!1 Punkt
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Deutsche SS50 2. Serie, Bj. 1969 Rahmenumbau: -PK-Gabel-Umbau (Der kleine Blechroller) -Verlängerte Schwinge (CTP) -VMC-Nabe mit VMC-Trommel -BGM-Bremssattelaufnahme -Bremssattel Stage6 MK2 -Bremsscheibe Malossi MHR -Bremshydraulik nach meiner Idee und Umsetzung -Spiegler Stahlflex 600mm von @Tupamaro -Fahrwerk v+h BGM SC/R12 Competition -Felgen Pinasco schlauchlos -Mitas MC34 supersoft 90/90-10 Motorumbau: -Motorgehäuse Quattrini C200 -Zylinderkit Egig-Performance 220 - Dreiteiler @egig -Kurbelwelle Kingwelle Brutus 60/118 @Kingwelle -Vergaser VHSB34 QD (2T-Umbau @vespetta) -Auspuff Quattrini LaSua - Umbau von @Polinizei -Komplettgetriebe DRT RST Nuerburg -Primär Crimaz 28/67 -Kupplung BFA/FRT - modifiziert für 5 Scheiben -SIP Vape Road - Lüfter abgedreht1 Punkt
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So wie der Motor aussieht kann man Falschluft fast ausschließen, oder? 😂 nee, im Ernst, der ist doch überfällig bei dem Ausfluss.1 Punkt
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so was in der Art hab ich letztes Wochenende auch gesehen. Die waren aber alle eher um die 50 und kamen auf altertümlichen Zweitaktern angereist.1 Punkt
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Um auch mal zum topic etwas beizutragen, folgende story, die sich so vor zwei Wochen abgespielt hat. Ich wohne in einem Neubaugebiet eines kleinen Dorfes mit ca. 450 Einwohnern im Nowhere und meine Frau und ich haben dort vor 11 Jahren gebaut. In dem Neubaugebiet stehen zwischenzeitlich 8 Häuser. Kürzlich fand ein Treffen mit Gemeindevertretern (Leiter Hauptamt, Leiter Bauhof, Leiter Straßenbauamt) und den Anwohnern statt, da die vorhandene Straße in diesen kleinen Neubaugebiet (es gibt nur diese) weiter gebaut werden soll. Zusätzlich soll das Neubaugebiet in Sachen der Bepflanzung durch die Gemeinde weiter gestaltet werden. Die Gemeinde will laut Grünordnungsplanung (und angeblich Bestandteil des Bebauungsplanes) eine durchgehende Hecke um das Neubaugebiet ziehen, die im Abstand von 50cm (!) zu den privaten Gründstückgrenzen verlaufen und 3-4 Meter (!) hoch werden soll. Das alles wurde von den Gemeindevertretern von oben herab und in einem angenommenen Über-/Unterordungsverhältnis vorgetragen, ohne Kompromissbereitschaft und mit dem lapidaren Verweis auf den Bebauungsplan und die Grünordnungsplanung, wo alles stehen würde und die verabschiedet wären. Meine Frage, was das soll und dass ich längst selbst vor 7 Jahren eine Hecke gepflanzt habe, deren Größe ich selbst reguliere, wurde wie folgt beantwortet:"Die Gemeindehecke dient dazu, dass wenn Bürger am Rande des Neubaugebietes auf dem unbefestigten Grasweg entlang gehen, nicht auf Häuserfassaden blicken müssen, sondern weiterhin Natur in Form des Anblicks einer Hecke genießen können." Wir sprechen von einem Dorf inmitten von Natur und 360° rund um das Dorf. Verschiedene Häuser im Neubaugebiet sind sog. "Schwedenhäuser" aus Holz in rot, gelb oder grau gestrichen, so auch das unsere. Meine Antwort, "dass die Gemeinde den Arsch offen hat und dass ich diesen mit beiden Händen noch weiter aufreißen würde", kam insofern gut an, als dass die Verteter peinlich berührt waren, weil ich "Arsch" und "aufreißen" gesagt hatte. Unnötig zu sagen, dass ich schwarze Punkte vor Augen hatte, an ein Samurai-Schwert, an Zed, an Marcellus Wallace, an Lötkolben und Kneifzange dachte. Alle anderen Anwohner waren ebenfalls von so einer Hecke überhaupt nicht angetan, da diese zusätzlich zu dem oben beschriebenen Schwachsinn (50cm von Grundstückgrenzen entfernt u. 3-4 Meter hoch) über eine Länge von gut 200 Metern verlaufen und ohne Durchgänge für die Anwohner sein soll, da ansonsten darin lebendes Getier (Igel, Vögel, Blindschleichen etc.) durch Durchgänge/Öffnungen keinen zusammenhängenden Lebensraum hätte. Ich äußerte den Verdacht, dass es gar keinen Grünordnungsplan gebe, der so eine Hecke zum Gegenstand hätte. Weiterhin wolle ich gerne Einblick in diesen Grünordnungsplan nehmen. Zwei Wochen später bekam ich (und alle anderen Anwohner) ein Schreiben, dass der bestehende Grünordnungsplan eine Änderung erfahren müsse, da dieser bestimmte Gestaltungen nicht zulasse. Aha, so so. Inzwischen kümmert sich ein Anwalt um die Wahrnehmung der Interessen der Anwohner und hat erhebliche Zweifel an der Verhältnismässigkeit einer solchen Hecke. Wir haben nun der Gemeinde die Anpflanzung von Bäumen statt einer Hecke vorgeschlagen und warten noch auf Antwort. Das zum Thema "Dummheit", "Bürokratiewut" und "fehlende Bürgernähe ohne Augenmaß in Verbindung mit Schildbürgerstreichen". Dass immer mehr Menschen Pulp Fiction nachspielen, ist schlimm und schrecklich, weil anders als in Pulp Fiction Unschuldige Leid erfahren. Das ist fürchterlich und zu verurteilen. Aber dass man solche Amokläufer auch regelrecht "züchtet", weil man Menschen wie Idioten und ohne Einfühlungsvermögen behandelt, ist Kennzeichen unserer Zeit geworden, wo Digitalisierung, E-Autos, Windkraftanlagen und Glasfaserkabel wichtige Rollen spielen, aber Sozialverhalten, wertschätzende Kommunikation und Empathie leider keine Schulfächer sind und auch nicht werden.1 Punkt
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Hm....... Ja, die Wörter sind alle widerlich, denn sie haben so eine stark männliche Komponente, die eine kraftvolle, fast schon gewalttätige und einseitig aktive Tätigkeit, ohne Einfühlungsvermögen und mit einer emotionalen Kälte verbunden, suggeriert. Alle diese Wörter verwendete ich bisher gedankenlos, täglich und inflationär und zeigt, welch ein einfältiger, verrohter und emotional verkrüppelter Geist ich war. Aber ich werde mich ändern und nach anderen Begrifflichkeiten suchen und diese finden.1 Punkt
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