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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Sodele....Freunde der Dichtungstechnik. Ich bin mittlerweile etwas weitergekommen bei den gewünschten Auslassdichtungen . Ergebnis ist, dass es relativ wenig geeignete Materialien gibt, die die Anforderungen haben, die Ihr mir genannt habt: - Individuelle Formen herstellbar - 1000C° Grad beständig - günstig - Dicke 1,5mm - gutes Setzverhalten Daraus haben sich 2 Materialen ergeben, die ich mit den Anwendungstechnikern besprochen hab: 1. Beidseitig Graphit mit Streckmetalleinlage - Vorteil: Super Günstig - Nachteil: Setzverhalten 50%!!!!!!, unterschiedliche Chargen, kaum stabile Formen herstellbar, schlecht bis garnicht verarbeitbar 2. Frenzelit Novamica 200 ohne Streckmetalleinlage - Vorteil: Setverhalten 20%, Stabile und individuelle Formen herstellbar und gute Verarbeitbarkeit, trotz fehlender Metalleinlage sehr stabil - Nachteil: sehr teuer 3. Frenzelit Novamica Thermex mit Streckmetalleinlage - Wie oben bei 2: keinen Unterschied zu ohne Metalleinlage erkennbar. Darum habe ich mich für 2 oder 3 entschieden. Preisindikation liegt bei 6,50€ zzgl. Versand für die Grösse QUATTRINI M200. Anpassung an bearbeitung kostet wie immer nix. Das Zeug ist so teuer dass ich mir nicht beides aufs Lager lege, kostet mit oder ohne Einlage dasselbe von daher würde ich mich nach Euch richten was ihr wünscht. BITTE ABSTIMMEN!!! Herz=Mit Einlage Danke= Ohne Einlage10 Punkte
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Eigentlich könnte man das 6 Jahre alte Topic doch mal wieder ausgraben In letzter Zeit sind die Nebenbei-Basteleien eigentlich meistens 3D-Druck-Geschichten. Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen. Ein wahlloser Auszug: XXL-Tank für SF umgebaut auf Luftzufuhr für den Vergaser und Versuch bissi Schall einzudämmen (Test steht noch aus, dicht isser): Abdeckung Nabe vorn: Schriftzug Backe hinten: Abdeckung verlängerte Schwinge (noch nicht ganz fertig): Magnetischer Halter für Beeline in 2 Winkeln (SF/WF und LF): Halter an Polradabzieher für Winkelmesser:9 Punkte
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1. Wir lassen die Felgenhälften an den Kontaktflächen (und auch sonst) verrosten. 2. Wir lackieren die Felgen selber und das schlecht. 3. Wir fahren dauernd im Regen. 4. Wir kaufen keine hochwertigen Felgen, sondern Schrott. 5. Wir kaufen Reifen, die derart stramm auf den Felgen sitzen, dass wir auch schon aus Verzweiflung ne Flex bemüht haben. 6. Wir haben zwei linke Hände. 7. Wir kommen schon betrunken in die Werkstatt.3 Punkte
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Die Vespa ist Baujahr 1992, sie ist jetzt die letzten 13 Jahre in der Scheune gestanden. Sie hat weder Unfall noch Umfallschaden ist in absoluten Top Zustand Originallack. Sie hat nach der Langen Standzeit einen sehr guten anderen Originaltank bekommen, neues Bremsseil neuer Bremslichtschalter neue Bremsbeläge neue Felgen hinten neue Breitreifen 120/70/10 (nicht eingetragen) hinten neues Kupplungsseil neues Bremslichtkabel neue Motorlager neue Simmerringe neue Dichtungen neues Getriebeöl neue Sip Performance Langhub Kurbelwelle die mit den recht normalen Steuerzeiten neue 1,5mm Fußdichtung neue Zündkerze neue Sip Batterie (14,7V) neuer Vergaser neue Griffe neue Scheibe Kuppini neue Schläuche für Benzin und Öl Die Vespa hat also 210 cm³ und läuft absolut sauber, wie ein Neufahrzeug, alle Teile wurden abgebaut, fein säuberlich gereinigt und wieder zusammen gebaut, der Motor ist jetzt schwarz matt so wie auch die hintere Felge die Vordere ist in Verkehrsgelb lackiert, die Felgen haben neue Schrauben vom Eisenwahrenhändler bekommen, weil man ansonsten nur noch Schrott zu kaufen bekommt. TÜV und Au ist neu ohne Mängel. Der Käufer müsste die Breitreifen eintragen lassen. Die Scheibe ist, glaube ich, nicht nötig. Die Vespa zieht sauber im 4. Gang jeden Berg hoch, läuft absolut ruhig, man merkt also die 10cm³ alle Teile im Kurbelwellengehäuse habe ich poliert genauso wie den Einlass, verbrauch liegt bei 4-4,5 Liter. Wer sein Geld gut anlegen will ist hier an der richtigen Adresse. Am besten Ihr schreibt mir ne E-Mail : [email protected] Preiß ist nicht verhandelbar: 4100€ Standort: 72275 Alpirsbach Schwarzwald3 Punkte
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Die Idee: Manchmal muss man einen Tacho aufmachen um die Schmierung zu erneuern oder etwas zu reparieren. Nicht selten muss man die Nadel abziehen, dann ist die Kalibrierung im Eimer. Die Idee ist einen drehzahlgeregelten Motor zu bauen welcher den Tacho eine mittlere Geschwindigkeit (60kmh) anzeigen lässt. Dann dreht man so lange an der Nadel rum bis Tacho und Gerät übereinstimmen. Ich hatte vor einigen Jahren schonmal die Idee was zu basteln, wurde aber nie etwas daher vielleicht mal mit ein bisschen Öffentlichkeit Theorie: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl sagt mir das dass ein Vespa Tacho mit einem k-Wert von 1, 1000 Impulse pro km hat. Das heisst bei 60kmh wären das 60000 Impulse pro Stunde, was 1000 pro Minute sind. D.h. ich baue mir einen Motor der mit 1000upm dreht. Praxis: Das 4kant Bit aus meinem ifixit Kasten passt für PX Tachos Arduinos und ein Motor Shield liegen hier rum, ein bisschen Programmieren kann ich auch noch. Für 12,92€ kann man einen DC Motor mit Encoder bestellen der mit grob 1000rpm (4,4 Untersetzung) angegeben ist: https://amzn.eu/d/gWJAUtZ Ein Tutorial wie man den Encoder an den Arduino packt gibts hier: https://www.electroniclinic.com/arduino-dc-motor-speed-control-with-encoder-arduino-dc-motor-encoder/ Den Adapter vom DC Motor auf den 6Kant liefert der 3D Drucker Feature Ideen: PID Regler für Drehzahlregelung Display Geschwindigkeit Einstellbar Gehäuse aus dem 3d Drucker K-Wert Einstellbar Verschiedene 4Kant für verschiedene Tachomodelle Ich nehm das hier mal als Notizbuch, vielleicht steigt ja jemand mit ein.2 Punkte
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Also irgendwie erschließt sich mir nicht was Du willst... Anderer Auspuff: zu laut Motor willst nicht spalten für eine passende Kurbelwelle,hast aber gleichzeitig Angst, Potential zu verschenken,wenn Du einen Rennzylinder drauf steckst .. Da bleibt dann halt nur: original so weiter fahren und mit der vorhandenen Performance leben müssen. Alle anderen Möglichkeiten stehen hier, oder an anderer Stelle im GSF schon - Entschieden musst Du jetzt selbst, was Du willst....2 Punkte
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Im Ernst. Klar kann man so ne kleine Akku-Luftpumpe mitführen. Habe so ein kleines China-Ding zuhause, welche ich allerdings nie bei einer Ausfahrt mitnehme. Verrichtet klaglos seinen Dienst und kostete 19,90 Euro bei amazon. Um unterwegs den Luftdruck zu checken, wenn keine Tanke zu finden ist, o.k. Was ich für illusorisch halte ist, dass man am Straßenrand bei Regen den platten Reifen und dann den Schlauch, sofern man einen Ersatzschlsuch mitführt, gewechselt bekommt. Natürlich haben das schon einzelne hochbegabte Supermänner geschafft. Den großen Rest bitte ich daran zurück zu denke, wie Reifenwechsel i. d. R. in der heimischen Werkstatt ablaufen. Man sagt der Frau um 18:15 Uhr "zum Abendessen um 19:00 Uhr bin ich locker am Tisch, weil ich will nur schnell einen neuen Hinterreifen aufziehen". Um 19:15 Uhr steckt der Reifen (noch auf Felge) noch im Schraubstock und man kotzt im hohen Bogen, weil die Felgenhälften sich nicht trennen lassen. Die Frau kotzt auch, aber aus anderen Gründen.2 Punkte
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Vielen Dank. Sehr gerne. Wer über ein vollfunktionstüchtiges Ersatzrad verfügt und vor Abfahrt alle drei Reifen (!) mit dem nötigen Luftdruck versehen hat, benötigt nur dann eine Luftpumpe, wenn er an erektiler Dysfunktion leidet und seinen schlaffen Lümmel, in welchen aufblasbare Schwellkörper implantiert wurden, anschließend mit Hilfe einer Luftpumpe nach oben bringen will.2 Punkte
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Nö, um sowas anzubieten fehlt mir die Zeit, aber der Halter darf ab morgen paar Tage auf Tour, wenn sich das Ding bewährt kann ich die Datei gern hier reinstellen wenn da Interesse besteht1 Punkt
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Ich habe das verbaut beim 35er AS. Passen tut es, der Einbau ist zwar etwas knifflig aber möglich (warscheinlich wie bei den anderen Vergasertypen auch). Ob es besser oder notwendig ist kann ich allerdings bei meinem Vergaser nicht sagen. Auf jeden Fall schadet es nicht.1 Punkt
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Mit der O-Welle verschenkt man mehr Potential,als mit nicht gefrästen Überströmern.1 Punkt
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Passt der dann so "gut" wie seine Seitendeckel?1 Punkt
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Bin ja eigentlich ein Fan von sowas aber für 150€ bekomme ich tatsächlich einen originalen Spiegel und daher wäre ich raus. Dennoch coole Idee - weitermachen1 Punkt
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Man lernt aus Kundenerfahrungen und nicht jeder kann mit so einem Motor umgehen. Wie gesagt das Vorresoloch kann man wegdüsen, wird aber dann zu mager wenn man in höheren Drehzahlen mit zb 1/4 Gasschieberstellung rumballert. Je höher der Auslass dessdo ausgebrägter wird das Vorresoloch1 Punkt
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Fahr mal einen viano. Ich hab einen als marco polo und bin hoch zufrieden. Davor hatte ich mehrere t4. Mir gings ähnlich wie dir. T5 war keine Option. Würde es jedesmal wieder so machen.1 Punkt
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Darum hab ich jetzt angefangen mir Reservefelgen zu holen. Altes Rad runter, neues Rad drauf. Altes Rad irgendwo in die Ecke werfen und wenn mal wieder Frustabbau angesagt ist, dann den alten Reifen von der Felge lösen. Dann in Ruhe entrosten und lackieren. Keine Ahnung warum ich das erst nach 30 Jahren so mache... an mangelnder Intelligenz kann es nicht liegen, ich hab ja keine1 Punkt
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Ich glaube schon. CA habe ich 2 mal durchspielt damals 1 x mit den Skatalites1 Punkt
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@500 Miles & @Pholgix über was unterhalten wir uns denn seit gefühlten Ewigkeiten? Die Werte sind im quasi stationären Zustand abzulesen. Bei Halbgas zwischen 105 und 115. Da steht nicht von Beschleunigen. Wenn Du den Magerlauf nur durch mehr Gas aufziehen behoben bekommst, dann hast Du in dem Bereich ein großes Problem. Jeder nach seinem Gusto. War meine Meinung und meine Erfahrung. Nicht mehr. Und nur weil man es selber noch nicht gesehen hat, muss ea nicht unmöglich sein.1 Punkt
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Tja, was will man sagen? Das Licht ist an, aber leider ist niemand zuhause. Der Bademeister hat meinen Respekt, was Frau Tussi in den "sozialen Medien breittreten will" wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben, allenfalls ein Beleg der eigenen Dummheit. Warum sie aber in der Böschung unter den Bäumen im Schatten parken will leuchtet mir schon ein - offenbar hat das UV-Licht bei ihr schon genug Schaden angerichtet.1 Punkt
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-n-bj-1981-/2846607932-305-57901 Punkt
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Ich würde mir den in rund wünschen. Aber Niere nehme ich zur Not auch. Weiter machen1 Punkt
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Man kann 140Ω wandern??? Jetzt brauchen wir nur noch U oder I, dann wissen wir, was du für ne Leistung bringst1 Punkt
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Super Sache! Nur die S-Box hätte ich beim Test noch gerne gesehen.1 Punkt
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Schöner Test und vielen Dank @Basti_MRP. Falls Du mal wieder Lust haben solltest, wäre ein Vergleich mehrerer Anlagen auf 172er mit originalem Hub und DS interessant . Hab zwar mit der S Box einen für mich guten Auspuff gefunden, der Pimmelvergleich ist trotzdem spannend.1 Punkt
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Problem gelöst -heißes Wasser und Flutschzeug, Gummis sind drauf 👍 Züge und Kabelbaum am Platz, Backe dran - so langsam schaut das nach Vespa aus Das gute Maly sitzt auch schon - es kommen 2 Soffitten rein - LED für Brems und normal 12v für Rücklicht noch ein bissel Lokalkolorit und ich bin sehr happy mit dem Ergebnis1 Punkt
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Hmn...also modifizierte Flöte kann 20°-30° Unterschied ausmachen. So gewesen an meinem Parmakit damals in der ETS. Die hatte mit ETS Auspuff und geschlossener Originalflöte an die 180°. Mit Kappe abgesägt hinten waren das dann 150°-160°, wenn ich mich richtig erinnere. Also kann das schon entscheiden darüber, ob der Zylinder klemmt, oder halt nicht. Ich hatte mit Alu da ja noch Reserveren. Einen GG Zylinder hätte es wohl mit der Originalflöte geklemmt. Mit dickerem Krümmer, also einem 30er, würde ich die Flöte immer modifzieren, so wie das hier im GSF beschrieben ist. Wenn man die Kappe wegmacht, kann man sich aber das Bohren der Löcher auf 7-7,5mm sparen.1 Punkt
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auf der gegenüberliegeden Seite das ca selbe Stück ausbrechen und weiterfahren...1 Punkt
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Hat zufällig jemand eine Sortierbox oder platte für SI Düsen?1 Punkt
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Eigentlich kann man das noch so fahren, da das Lager ja trotzdem noch hält. Der Steg verhindert ja nur das Du das Lager beim Einbau "durchschlägst". Der andere Steg ist ja noch vorhander, so daß das Lager auch dann beim Einbau dort anstoßen kann und seine exakte Einbauposition erhält. Du darfst eben nur nicht wie wild beim Einbau eines neuen Lager draufhauen, damit der Steg auch nicht noch abbricht.1 Punkt
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