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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Servus, muss ein paar Fahrzeuge meines Vaters verkaufen. Beginnen wir mit der PX. Ehemalige PX 80 wurde mit einem original Lusso Motor mit leichterem Lüra umgerüstet auf 125 ccm. Motor komplett original. Läuft super sauber angenehm und springt auf den erstenKick an. Motor wurde vom Vorbesitzer überholt mit Lager, Dichtungen etc. Deutsche original Papiere TÜV abgelaufen. Wird bei Verkauf neu gemacht. Kilometer weiß ich grade nicht aber ned viel. Original Lack ohne eine Beilackierung oder Beule. Ich find die echt hübsch. Sie hat bekommen einen Ölwechsel und neue Reifen inkl. Schläuche. Alles funktioniert. Was nimmt man aktuell dafür wenn ich den TÜV neu mache ? Lg4 Punkte
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Sodele....Freunde der Dichtungstechnik. Ich bin mittlerweile etwas weitergekommen bei den gewünschten Auslassdichtungen . Ergebnis ist, dass es relativ wenig geeignete Materialien gibt, die die Anforderungen haben, die Ihr mir genannt habt: - Individuelle Formen herstellbar - 1000C° Grad beständig - günstig - Dicke 1,5mm - gutes Setzverhalten Daraus haben sich 2 Materialen ergeben, die ich mit den Anwendungstechnikern besprochen hab: 1. Beidseitig Graphit mit Streckmetalleinlage - Vorteil: Super Günstig - Nachteil: Setzverhalten 50%!!!!!!, unterschiedliche Chargen, kaum stabile Formen herstellbar, schlecht bis garnicht verarbeitbar 2. Frenzelit Novamica 200 ohne Streckmetalleinlage - Vorteil: Setverhalten 20%, Stabile und individuelle Formen herstellbar und gute Verarbeitbarkeit, trotz fehlender Metalleinlage sehr stabil - Nachteil: sehr teuer 3. Frenzelit Novamica Thermex mit Streckmetalleinlage - Wie oben bei 2: keinen Unterschied zu ohne Metalleinlage erkennbar. Darum habe ich mich für 2 oder 3 entschieden. Preisindikation liegt bei 6,50€ zzgl. Versand für die Grösse QUATTRINI M200. Anpassung an bearbeitung kostet wie immer nix. Das Zeug ist so teuer dass ich mir nicht beides aufs Lager lege, kostet mit oder ohne Einlage dasselbe von daher würde ich mich nach Euch richten was ihr wünscht. BITTE ABSTIMMEN!!! Herz=Mit Einlage Danke= Ohne Einlage4 Punkte
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So fahre ich das mit PHBH30: HD118 ND55 AS 264 Nadel X2, 2ter Clip v.o. Schieber 502 Punkte
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3 fette schmeissfliegen beim Rad fahren. Keine Bilder, waren zu schnell geschluckt. Waren weder jummi und schon gar nicht lecker, schmecker, schmackofatz. Eher arg widerlich. Vielleicht schmecken sie gegrillt besser...2 Punkte
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Nö, um sowas anzubieten fehlt mir die Zeit, aber der Halter darf ab morgen paar Tage auf Tour, wenn sich das Ding bewährt kann ich die Datei gern hier reinstellen wenn da Interesse besteht2 Punkte
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Das Biest läuft endlich. Habe einen Rotax Zylinder aus einem 440er Skidoo auf Lambretta Motor passend gemacht. Dazu brauchte es eine Kurbelwelle mit 66mm Hub und 120er Pleuel mit 18mm Kolbenbolzenlager. Konnte der Fabbri mir bauen. Den Ansaugstutzen für den Direkteinlass und die 6-Klappen Vforce Membrane habe ich aus einem Alublock gefräst. Das Motorgehäuse wurde auf der Unterseite unter dem Zylinderfuß mit einem Wassereinlass versehen. Von dort geht das Wasser durch Zylinder und Zylinderkopf wieder am Kopf raus. Die Wasserkühler sind billige Motorradteile. Die RAVE2 Auslasssteuerung ist Unterdruck gesteuert und passt grad so zwischen den Korpus vom Auspuff. Dieser ist ein Prototyp vom ersten Protti SSR250 Auspuff. Von den Steuerzeiten gut passend zum 220er Rotax. Durch die gewuchtete Kurbelwelle, 66mm Hub, langes Pleuel und schlanke 65mm Zylinderbohrung ist das die erste Lambretta in meinem Fuhrpark wo nix vibriert. Mittlerweile ist alles eingetragen worden. Erster Prüfstandlauf lieferte knapp 36PS.2 Punkte
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Hi Zusammen ! Verkaufe hier eine Rarität Vespa Typenschein einer 200 Rally aus dem Jahre 1976. Einzelgehemigung für Österreich Vespa gibt es nicht mehr , nur den Brief ohne negativen Eintragungen Kostet 1500 Euro und wird nur hier angeboten. Bilder folgen am Abend Bei Fragen gerne PN .1 Punkt
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Ich antworte im Auftrag meines Freundes Kirk Fickler, der über mehrere Ecken mit James T. Kirk (wobei das "T" für Tiberius steht) vom Raumschiff Enterprise verwandt ist. Es gibt das Dekorset der Rally 200 electronic auch in schwarz. Bestellbar zum Beispiel hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/aufkleberdekorset-mit-motiv-electronic-fuer-vespa-rally-200_9344455?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwlbu2BhA3EiwA3yXyu03W5lokChaJ9AC-NNWU_W02ww1kUEl_r0TU8IBsUQ5ggKLVZef-OBoCsQQQAvD_BwE Wenn Du über die Suchmaschine "google" verfügen solltest und dort z. B. "Dekorset schwarz Vespa Rally 200" eingibst, erhältst du Treffer. Beste Grüße von meinem Freund!1 Punkt
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Dieses "Breittreten in sozialen Medien", bevorzugt in "Nette Kleinkleckersdorfer"- Gruppen ist wirklich bemerkenswert. Nach meinem Empfinden entspricht das etwa dem sich angesichts elternseits verweigerten Kaufs von Quengelware schreiend im Kassenbereich auf dem Boden wälzenden Kleinkind in der Erwachsenenversion. Man fühlt sich in irgendeiner Form benachteiligt, sei es der beim Freibadbesuch verweigerte Schattenparkplatz in der Feuerwehrzufahrt oder der Klassiker Hundehaufen vor der Haustür. Über diese Ungerechtigkeit muss sofort die ganze Welt in Kenntnis gesetzt werden. Wenn es dann Zuspruch in Form von Kommentaren wie "Es wird immer schlimmer!" oder "Warum tut die Stadt nichts dagegen? @Bürgermeister" gegeben hat, fühlt man sich als schwer Benachteiligter gleich viel besser.1 Punkt
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Super hübsche Kiste. Zwar 92 für Tuner schlecht, aber zB für A1 Eigentümer ne wunderschöne Vespa, für die so jemand schon 3k zahlen würde, könnt ich mir vorstellen.1 Punkt
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Auch heute konnte ich nutzen 😇- die Drehbank mein Freund und Helfer, ohne das Ding wär ich quasi aufgeschmissen. cosatrommel abgedreht, jetzt schaut das schon besser aus. Das adapterausrücklager gedreht und 1mm tiefer gesetzt, mehr geht jetzt nicht mehr, sonst sitzt das Lager beim kuppeln am Wellenstumpf auf. sie druckpilze aus einer m12er inbusschraube rausgekratzt und das entlüfterschräubchen für den kupplungsdeckel gedreht. der pulverer hat sich heute dann auch gleich wieder gefreut, als ich das kleinzeug rausgeworfen hab zum strahlen 😇. jetzt warte ich noch auf die Lieferung von vespatime.it, dann kann ich den Zylinder auch fertig montieren. wird schon langsam 👍🏻1 Punkt
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Chiselspeed Adapterplatte mit Flanschgummi nach Wahl werkt bei mir von Anfang an. Ich bin den BGM V4 gefahren und hab auf SIP Clubsport mit Dämpfer nach links gewechselt. Hat mehr Bums, lauter ist der nach etwa 2tkm auch nicht wirklich geworden.1 Punkt
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Hi Leute. Seit ewig bastel ich nebenher an einem Metalplast Replica Spiegel, da alle meine schon langsam zerbröseln und es für mich der schönste Nieren-Klemmspiegel ist. Nun ist es so, ich würde ggf. je 10 Spiegel in originaler Größe und je 10 Spiegel mit ca 20% mehr Fläche fertigen. PA12 Nylon 3D Druck als Material. Der kann mittlerweile trovalisiert und gefärbt werden. Spiegel lasse ich aus KFZ-Seitenspiegel schneiden, also ein gewölbter Spiegel. Einzig, auf die Metallteile (Stab und Klemme) würde ich verzichten. Da müsste jeder selber schauen wie er/sie/es tut. Ich glaube da liegen schon genug wo herum... Bestünde hier überhaupt Interesse? Sonst mache ich nur meinen und einen auf Reserve. Rückseite ist noch nicht ganz fertig, aber die Sonnenstrahlen kommen fix : ) Bauform kommt sehr nahe an das des Originals, da hab ich mich echt reingehängt. lgS1 Punkt
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Vollkommen richtig. Schnapsidee das alles von mir, wie so vieles was ich angehe.1 Punkt
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Ja das war der Plan. Vmc wird es aber in Betracht ziehen, das Gehäuse zukünftig tiefer zu spindeln. So dass man andere ausser Ihren Zylinder montieren kann. Gruß1 Punkt
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bräuchte aus gegebenen Anlass (siehe abrauchtopic) eine Startbedüsung für RT225 70*58mm mit bgm v4, bgm lüftfilterkasten, und PHBH281 Punkt
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Das weiß aber DirkoHT nicht Daher hält das hier einfach Alles und jeden Zylinder dicht1 Punkt
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… nicht auf dem selben Motor.. Aber selber Puff und gaser. Einlasszeiten ziemlich ident Sagt quasi.. is Wurscht! Gleiches Band, gleiche Leistung +\- Streuung1 Punkt
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Auch wenn man gar keine Papiere hat kostet in Ö eine Einzelgenehmigung auf Historischer Basis nicht mehr als max 200€1 Punkt
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Ja bin ich und alles im grünen Bereich. Evtl geh ich noch auf eine 117 zur Sicherheit. Wobei der Prüfstand mit schwer Rolle, EGT und AFR schon gut liegt.1 Punkt
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1. Wir lassen die Felgenhälften an den Kontaktflächen (und auch sonst) verrosten. 2. Wir lackieren die Felgen selber und das schlecht. 3. Wir fahren dauernd im Regen. 4. Wir kaufen keine hochwertigen Felgen, sondern Schrott. 5. Wir kaufen Reifen, die derart stramm auf den Felgen sitzen, dass wir auch schon aus Verzweiflung ne Flex bemüht haben. 6. Wir haben zwei linke Hände. 7. Wir kommen schon betrunken in die Werkstatt.1 Punkt
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Passt der dann so "gut" wie seine Seitendeckel?1 Punkt
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Ich hab die 10 kg bei starken wind fast nicht gespürt Hat dlgut und spurtreu gelaufen selbst bei über 100kmh1 Punkt
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Ich kenne kein Klebeband mit Glasfaserverstärkung, welches dauerhaft UV-fest ist. Da hilft eigentlich nur Überkleben mit einem UV-blockenden Tape.1 Punkt
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Fahr mal einen viano. Ich hab einen als marco polo und bin hoch zufrieden. Davor hatte ich mehrere t4. Mir gings ähnlich wie dir. T5 war keine Option. Würde es jedesmal wieder so machen.1 Punkt
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Ich würde mir den in rund wünschen. Aber Niere nehme ich zur Not auch. Weiter machen1 Punkt
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Die Vespa ist Baujahr 1992, sie ist jetzt die letzten 13 Jahre in der Scheune gestanden. Sie hat weder Unfall noch Umfallschaden ist in absoluten Top Zustand Originallack. Sie hat nach der Langen Standzeit einen sehr guten anderen Originaltank bekommen, neues Bremsseil neuer Bremslichtschalter neue Bremsbeläge neue Felgen hinten neue Breitreifen 120/70/10 (nicht eingetragen) hinten neues Kupplungsseil neues Bremslichtkabel neue Motorlager neue Simmerringe neue Dichtungen neues Getriebeöl neue Sip Performance Langhub Kurbelwelle die mit den recht normalen Steuerzeiten neue 1,5mm Fußdichtung neue Zündkerze neue Sip Batterie (14,7V) neuer Vergaser neue Griffe neue Scheibe Kuppini neue Schläuche für Benzin und Öl Die Vespa hat also 210 cm³ und läuft absolut sauber, wie ein Neufahrzeug, alle Teile wurden abgebaut, fein säuberlich gereinigt und wieder zusammen gebaut, der Motor ist jetzt schwarz matt so wie auch die hintere Felge die Vordere ist in Verkehrsgelb lackiert, die Felgen haben neue Schrauben vom Eisenwahrenhändler bekommen, weil man ansonsten nur noch Schrott zu kaufen bekommt. TÜV und Au ist neu ohne Mängel. Der Käufer müsste die Breitreifen eintragen lassen. Die Scheibe ist, glaube ich, nicht nötig. Die Vespa zieht sauber im 4. Gang jeden Berg hoch, läuft absolut ruhig, man merkt also die 10cm³ alle Teile im Kurbelwellengehäuse habe ich poliert genauso wie den Einlass, verbrauch liegt bei 4-4,5 Liter. Wer sein Geld gut anlegen will ist hier an der richtigen Adresse. Am besten Ihr schreibt mir ne E-Mail : [email protected] Preiß ist nicht verhandelbar: 4100€ Standort: 72275 Alpirsbach Schwarzwald1 Punkt
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Eigentlich hab ich das Moped vor ca.10 Jahren schon umgebaut,aber nachdem ich ein kleines Missgeschick hatte, gabs eine fast rundum Neulackierung und ein paar kleine Änderungen die mich immer schon gestört hatten. Auch Pfeil Flammen wollte ich immer schon haben,also man ist nie zu alt um sich Jugendträume zu erfüllen. Motor ist Hexagon Wassergekühlt1 Punkt
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@mintality fährst Du nicht den Gaser auf dem M210? Soweit ich mich erinnere schon Ich muss hier auch noch mal meine Begeisterung für den Zylinder zum Besten geben. Das Ding macht jetzt seit über 2 Jahren genau das was er soll. Fährt zuverlässig ohne zu zicken oder mich zu ärgern. Würd ich auf nem Smallblock immer wieder aufbauen. (Motor Nummer 2 steht auch schon in den Startlöchern) Lässt sich wunderbar fahren, gerade erst wieder im Harz bergauf und bergab getestet1 Punkt
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Bin grade dabei eine V50 BJ66 aufzumöbeln, kann mich aber nicht so wirklich endgültig entscheiden, ob die Elektrik/Zündung, etc. original bleiben soll oder ob ich auf PK-Zündung und Bremslicht umrüsten soll. Teile dazu sind alle schon vorhanden. Bzw. wollte ich mir die Option offen halten wieder zurückzurüsten. Nach einigem Rumüberlegen hat die Lösung für den Entscheidungsvermeider einen Namen: TwoFace Hab mir einen Kabelbaum gebastelt der beides kann, Ori-Zündung/Elektrik und PK-Zündung mit Regler auf Conversion-Schalter inkl. Bremslicht. Im Rohbau sah das dann so aus: Und fertig: Schaltpläne zu den beiden Varianten: Soweit die Theorie, ich hoff mal ich hab keine Denkfehler drin Wird dann demnächst verbaut und dann vorerst in der Ori-Variante angeschlossen.1 Punkt