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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute gibt’s mit vielen Froinden Feine Sahne Fischfilet. ..früher gabs für den Preis Tote Hosen
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  2. Wieso? Was kann da schief gehen?
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  3. wieder mal eine Lambretta fertig gemacht. Gekauft, Zerlegt ,geschliffen, lackiert, zusammen gebaut und jetzt Spaß haben S2 125ccm Mugello 186ccm
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  4. Die Idee: Manchmal muss man einen Tacho aufmachen um die Schmierung zu erneuern oder etwas zu reparieren. Nicht selten muss man die Nadel abziehen, dann ist die Kalibrierung im Eimer. Die Idee ist einen drehzahlgeregelten Motor zu bauen welcher den Tacho eine mittlere Geschwindigkeit (60kmh) anzeigen lässt. Dann dreht man so lange an der Nadel rum bis Tacho und Gerät übereinstimmen. Ich hatte vor einigen Jahren schonmal die Idee was zu basteln, wurde aber nie etwas daher vielleicht mal mit ein bisschen Öffentlichkeit Theorie: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl sagt mir das dass ein Vespa Tacho mit einem k-Wert von 1, 1000 Impulse pro km hat. Das heisst bei 60kmh wären das 60000 Impulse pro Stunde, was 1000 pro Minute sind. D.h. ich baue mir einen Motor der mit 1000upm dreht. Praxis: Das 4kant Bit aus meinem ifixit Kasten passt für PX Tachos Arduinos und ein Motor Shield liegen hier rum, ein bisschen Programmieren kann ich auch noch. Für 12,92€ kann man einen DC Motor mit Encoder bestellen der mit grob 1000rpm (4,4 Untersetzung) angegeben ist: https://amzn.eu/d/gWJAUtZ Ein Tutorial wie man den Encoder an den Arduino packt gibts hier: https://www.electroniclinic.com/arduino-dc-motor-speed-control-with-encoder-arduino-dc-motor-encoder/ Den Adapter vom DC Motor auf den 6Kant liefert der 3D Drucker Feature Ideen: PID Regler für Drehzahlregelung Display Geschwindigkeit Einstellbar Gehäuse aus dem 3d Drucker K-Wert Einstellbar Verschiedene 4Kant für verschiedene Tachomodelle Ich nehm das hier mal als Notizbuch, vielleicht steigt ja jemand mit ein.
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  5. Genau das ist es eben nicht Diesee Vergaser werden für den Offroad sport gebaut, dort kennt man eigentlich nur 2 Gasstellungen. Vollgas oder zu. Einen Schieberbereich den wir bei der Vespa Haubtsächlich nutzen kann man nicht eigens abstimmen, wie auch ohne Mischrohr oder einer Nadel die diesen Bereich speziell abdeckt. Diese Meinung habe ich zu allen Düsenlosen Vergasern und sehr viele die sich mit den SC beschäftigt haben, sind wieder zum Herkömmichen Vergaser zurückgekerht, ich glaube auch der Jürgen . Einige feilten an der Rod rum und habens dann irgend wie zum laufen gebracht. Viele Motoren sind aber auch verreckt da zu mager "geclipst" wurde
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  6. Um Gottes Willen! Dieser Satz von dir lässt einen Sh22, Sh20 oder kleiner vermuten.
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  7. red dich nicht raus du weisst selber dass Das Vespa SI weissheiten sind, die zu einem ban hier führen sollten. modherratoren!
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  8. Hat mir gerade ein Freund aus Montenegro gesendet. Die Konstruktion mit dem Zentralfederbein finde ich witzig.
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  9. Die große Suppenkelle, super Foto!
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  10. Ja, sorry, mir ging durch den Kopf, dass immer alle nach den Farben fragen, obwohl die sich je nach Modell schonmal unterscheiden können. Und ohne Schaltpläne und Infos zum verwendeten Kabelbaum, bin ich auch raus.
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  11. "Emersi", wie auch emerge kann man auch als entstehen/betrachten verstehen. Also aus dem Vespa-Markt entstanden, machen sie jetzt auch Pitbikes...oder so...
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  12. Was´n des fürn Schmarrn? Stand das das mal im Yps Heft?
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  13. Projektmotto: KISSUTCSSLIWBFTDTDTOKIS Keep it simple and stupid unless the complicated solution sounds like it would be fun to design then do that, otherwise keep it simple!
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  14. bin nun wieder zum testen gekommen. meine aixbox habe ich etwas umgebaut, statt dem geschlossenen deckel zuvor habe ich nun eine große öffnung mit filtermatte. luftmangel sollte es keinen mehr geben, HD wurde nach oben korrigiert bedüst ist nun ND58/160, HLKD140, BE3, HD158 schieber mit cutout(neu), kamin offen(neu), LLGS im standgas ca. 13,5-13,7 1/8 ->afr c.a 13,2-13,4 1/4 ->afr c.a 12,4-12,6 1/2 ->afr c.a 11,8-12,0 (12,0 dritter gang bei hoher drehzahl) 1/1 -> afr c.a 12,4-12,6 wieso überfettet mein halbgas? eine 55/160(dellorto, alle anderen sind BGM) hab ich noch hier liegen, wenn diese auch keine verbesserung bringt, welche teile sollte ich mir als nächstes besorgen? hier noch ein paar bilder
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  15. Ohh, da bin ich ja noch eine Antwort schuldig. Mit K98/4.Cl HD168 Polini B42/120 war es dann eigentlich bis auf den Problembereich (bis 5000U bei min. Schieberstellung) laut AFR gut. Auch mit dem zweiten VHSH30 und der kurz getestetet PHBH30 waren die Werte gleich. Zum wiederholten male hat es mir die Membran-Plätchen an de Spitzen beschädigt. Erst die dünnen die in der gebrauchten MiniTassi drin waren und jetzt 0,36mm Carbon von Stage6. Jetzt beim ausbauen hab ich erst gesehen, dass die Plätchen zu viel Luft im TimEy 3D Adapter haben und somit keinen Gegendruck haben und viel zu weit aufmachen. Warum mir Trottel das nicht beim öfteren probesitzen aufgefallen ist, bleibt ein Rätsel. Darum die Beschädigung, der extreme Blowback, teils unlogische AFR Werte, die komische Bestückung und Abstimmerei. Darum RESET und nochmal von vorne. Motor ist erstmal wieder ausgebaut, weil der Roller anderen Motor bekommt.
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  16. der ganz normale, der auch für die PX passt. Schön mit Silikon einsprühen, eine Woche in ein Plastiktütlein stecken, dann hast du lange Freude dran. Also der hier: https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-bgm-original-vespa-px-1984-px-lusso-auch-verwendbar-fuer-sprint150-rally180-rally200-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-bgm2577?number=BGM2577 Obwohl! Harry hat diesen hier, der deiner Wahl sehr ähnlich sieht, im Programm für die 150/160er: https://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1132 und beim Classico gibt es nur den für PX. Ich selbst fahre den für die PX. Habe keine Probleme.
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  17. Die Kiste läuft mit Moonshiner?
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  18. Also wenn es nur um die Stellung der Nadel geht und man das gerne selbst machen möchte, empfehle ich immer: Nadel einigermaßen auf 0 stellen, Tacho einbauen, fahren und mit GPS vergleichen (z.B. maps). Differenz bei z.B. 50-70 merken und anschließend die Nadel un das Delta verstellen. Dann ist es genau und (fast) ganz ohne Hilfsmittel.
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  19. Hier noch ne einfache Lösung, wenn jemand nen 2., einigermaßen passenden Tacho zur Hand hat. Akkuschrauber -> Streichholz einspannen --> funtionierenden Tacho antrieben und Geschwindigkeit ablesen --> anzupassenden Tacho antreiben und Tachonadel entsprechend einstellen
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  20. Geil...auf dem ersten Bild gar nicht gerafft, dass das ne Lamy ist. Was ein geiles Frankenstein-Teil! Ich mag so was...
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  21. Da kommt zum tragen was oben erwähnt wurde, es muss unter Last gemessen werden, dann bricht die Spannung zusammen.
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  22. Die V50S wurden in Japan bis in die 2000er Jahre verkauft, die Nummernkreise sind aber nur bis 1992 bekannt, da ging es bis *148270* Bei ca. 2000 Exemplaren pro Jahr in dieser Zeit dürfte deine von 1995 sein. Siehe auch dieses Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/256028-vespas-in-japan-was-stimmt-wirklich/ und im Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_50_S_(V5SA1T)#Besonderheiten_der_japanischen_Modelle sowie: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modellübersicht_Vespa_(Rahmennummern_und_Stückzahlen)#Vespa_50_S
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  25. Massekabel neu, alles läuft.
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  27. Mega! Klaus Kinski hat seine Schlitten immer dann weggehauen, wenn die Aschenbecher voll waren.
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  28. Im konkreten Beispiel Posaune mit Bad Manners, von 88 bis 90 davor und auch danach noch weitere Bands
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  29. Ich antworte im Auftrag meines Freundes Kirk Fickler, der über mehrere Ecken mit James T. Kirk (wobei das "T" für Tiberius steht) vom Raumschiff Enterprise verwandt ist. Es gibt das Dekorset der Rally 200 electronic auch in schwarz. Bestellbar zum Beispiel hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/aufkleberdekorset-mit-motiv-electronic-fuer-vespa-rally-200_9344455?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwlbu2BhA3EiwA3yXyu03W5lokChaJ9AC-NNWU_W02ww1kUEl_r0TU8IBsUQ5ggKLVZef-OBoCsQQQAvD_BwE Wenn Du über die Suchmaschine "google" verfügen solltest und dort z. B. "Dekorset schwarz Vespa Rally 200" eingibst, erhältst du Treffer. Beste Grüße von meinem Freund!
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  30. Salve, hier ein paar Fotos von meiner Süditalien Tour
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  31. 3 fette schmeissfliegen beim Rad fahren. Keine Bilder, waren zu schnell geschluckt. Waren weder jummi und schon gar nicht lecker, schmecker, schmackofatz. Eher arg widerlich. Vielleicht schmecken sie gegrillt besser...
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  32. Darum hab ich jetzt angefangen mir Reservefelgen zu holen. Altes Rad runter, neues Rad drauf. Altes Rad irgendwo in die Ecke werfen und wenn mal wieder Frustabbau angesagt ist, dann den alten Reifen von der Felge lösen. Dann in Ruhe entrosten und lackieren. Keine Ahnung warum ich das erst nach 30 Jahren so mache... an mangelnder Intelligenz kann es nicht liegen, ich hab ja keine
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  33. Ich spiele auch wieder mal mit hier im Topic. Sonntagsbraten vom Karree und der Schulter, dazu warmer Krautsalat und Kartoffelknödel
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  34. So, heute mal eben was auf die Schnelle, aber lecker...Pizzaschnecken Aldi Pizzafertigteig, Thunfisch, Zwiebel, Mozzarella geriebenen und noch etwas frischen Mozzarella...
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  35. Die Vespa ist Baujahr 1992, sie ist jetzt die letzten 13 Jahre in der Scheune gestanden. Sie hat weder Unfall noch Umfallschaden ist in absoluten Top Zustand Originallack. Sie hat nach der Langen Standzeit einen sehr guten anderen Originaltank bekommen, neues Bremsseil neuer Bremslichtschalter neue Bremsbeläge neue Felgen hinten neue Breitreifen 120/70/10 (nicht eingetragen) hinten neues Kupplungsseil neues Bremslichtkabel neue Motorlager neue Simmerringe neue Dichtungen neues Getriebeöl neue Sip Performance Langhub Kurbelwelle die mit den recht normalen Steuerzeiten neue 1,5mm Fußdichtung neue Zündkerze neue Sip Batterie (14,7V) neuer Vergaser neue Griffe neue Scheibe Kuppini neue Schläuche für Benzin und Öl Die Vespa hat also 210 cm³ und läuft absolut sauber, wie ein Neufahrzeug, alle Teile wurden abgebaut, fein säuberlich gereinigt und wieder zusammen gebaut, der Motor ist jetzt schwarz matt so wie auch die hintere Felge die Vordere ist in Verkehrsgelb lackiert, die Felgen haben neue Schrauben vom Eisenwahrenhändler bekommen, weil man ansonsten nur noch Schrott zu kaufen bekommt. TÜV und Au ist neu ohne Mängel. Der Käufer müsste die Breitreifen eintragen lassen. Die Scheibe ist, glaube ich, nicht nötig. Die Vespa zieht sauber im 4. Gang jeden Berg hoch, läuft absolut ruhig, man merkt also die 10cm³ alle Teile im Kurbelwellengehäuse habe ich poliert genauso wie den Einlass, verbrauch liegt bei 4-4,5 Liter. Wer sein Geld gut anlegen will ist hier an der richtigen Adresse. Am besten Ihr schreibt mir ne E-Mail : [email protected] Preiß ist nicht verhandelbar: 4100€ Standort: 72275 Alpirsbach Schwarzwald
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  36. Wer statt Bashing lieber Fakten hören will kann es einmal bei Fugi versuchen: Man muß dort nicht alles verstehen (zB was der Herr Schiller dort macht), aber der Rest wird reichen.
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  37. Es hat sich einiges getan. Es ist nun ein Proma Circuit verbaut, ein Pinasco Luftfilter (auswaschbar) sowiie die MTB Gabel, Lenker und neue Dämpfer. es hälst jetzt noch die Malossi Fly clutch Einzug. Nett auch der neue Drehzahlmesser/Betriebsstundenzähler. Der Sattel ist einer Sitzbahnk gewichen.Aufregend ;)
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  38. der KILL ist anglich wie bei special https://www.scooter-center.com/de/lichtschalter-piaggio-vespa-v50-special-modelle-ohne-blinker-v50-r-px80-px125-px150-px200125-px80-px125-px150-px200-modelle-ohne-blinker-1123152?number=1123152
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  39. Also mal zur Aufklärung: Jim Lomas (JL) stammt aus GB, sitzt nun in Tschechien und produziert Auspuffanlagen. Ursprünglich (Anfang der 90er) tat er das für Kegra und Taffspeed - daher gab's immer zwei parallele Serien. irgendwann ist er dann drauf gekommen, dass es effektiver ist, wenn er seine Auspuffanlagen gleich an die deutschen Händler direkt verkauft. Für die ehemaligen Taffspeed MK3 (links und rechts) hat er einen Deal mit der Rollerzentrale gemacht, daher hießen die Dinger und ihre Fortentwicklungen dann RZ (der erste: RZ Mark 1). Die ehemaligen Kegra hat er unter eigener Marke als JL vertrieben. Alle Anlagen wurden langsam weiter entwickelt, daraus sind dann zum Beispiel der RZ Evo entstanden oder auch die SIP Performances, weil SIP auch bei JL produzieren lässt. Seitdem die Rollerzentrale nun keine nennenswerten Stückzahlen mehr abnimmt, verkauft Lomas die ehemaligen RZs unter allen möglichen Namen, darunter auch als JL. Was ihr da also habt, ist einmal tatsächlich alter JL (ex-Kegra), RZ (ex-Taffspeed) und ein neuer JL, der eben dem ehemaligen RZ entspricht. Das geht einfach munter durcheinander, aber allein am Namen kann man definitiv nicht klären, was es eigentlich für ein Auspuff ist. Alles klar? :wasntme:
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