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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute gibt’s mit vielen Froinden Feine Sahne Fischfilet. ..früher gabs für den Preis Tote Hosen
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  2. Wieso? Was kann da schief gehen?
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  3. wieder mal eine Lambretta fertig gemacht. Gekauft, Zerlegt ,geschliffen, lackiert, zusammen gebaut und jetzt Spaß haben S2 125ccm Mugello 186ccm
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  4. Die Idee: Manchmal muss man einen Tacho aufmachen um die Schmierung zu erneuern oder etwas zu reparieren. Nicht selten muss man die Nadel abziehen, dann ist die Kalibrierung im Eimer. Die Idee ist einen drehzahlgeregelten Motor zu bauen welcher den Tacho eine mittlere Geschwindigkeit (60kmh) anzeigen lässt. Dann dreht man so lange an der Nadel rum bis Tacho und Gerät übereinstimmen. Ich hatte vor einigen Jahren schonmal die Idee was zu basteln, wurde aber nie etwas daher vielleicht mal mit ein bisschen Öffentlichkeit Theorie: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl sagt mir das dass ein Vespa Tacho mit einem k-Wert von 1, 1000 Impulse pro km hat. Das heisst bei 60kmh wären das 60000 Impulse pro Stunde, was 1000 pro Minute sind. D.h. ich baue mir einen Motor der mit 1000upm dreht. Praxis: Das 4kant Bit aus meinem ifixit Kasten passt für PX Tachos Arduinos und ein Motor Shield liegen hier rum, ein bisschen Programmieren kann ich auch noch. Für 12,92€ kann man einen DC Motor mit Encoder bestellen der mit grob 1000rpm (4,4 Untersetzung) angegeben ist: https://amzn.eu/d/gWJAUtZ Ein Tutorial wie man den Encoder an den Arduino packt gibts hier: https://www.electroniclinic.com/arduino-dc-motor-speed-control-with-encoder-arduino-dc-motor-encoder/ Den Adapter vom DC Motor auf den 6Kant liefert der 3D Drucker Feature Ideen: PID Regler für Drehzahlregelung Display Geschwindigkeit Einstellbar Gehäuse aus dem 3d Drucker K-Wert Einstellbar Verschiedene 4Kant für verschiedene Tachomodelle Ich nehm das hier mal als Notizbuch, vielleicht steigt ja jemand mit ein.
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  5. Genau das ist es eben nicht Diesee Vergaser werden für den Offroad sport gebaut, dort kennt man eigentlich nur 2 Gasstellungen. Vollgas oder zu. Einen Schieberbereich den wir bei der Vespa Haubtsächlich nutzen kann man nicht eigens abstimmen, wie auch ohne Mischrohr oder einer Nadel die diesen Bereich speziell abdeckt. Diese Meinung habe ich zu allen Düsenlosen Vergasern und sehr viele die sich mit den SC beschäftigt haben, sind wieder zum Herkömmichen Vergaser zurückgekerht, ich glaube auch der Jürgen . Einige feilten an der Rod rum und habens dann irgend wie zum laufen gebracht. Viele Motoren sind aber auch verreckt da zu mager "geclipst" wurde
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  6. Um Gottes Willen! Dieser Satz von dir lässt einen Sh22, Sh20 oder kleiner vermuten.
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  7. red dich nicht raus du weisst selber dass Das Vespa SI weissheiten sind, die zu einem ban hier führen sollten. modherratoren!
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  8. Hat mir gerade ein Freund aus Montenegro gesendet. Die Konstruktion mit dem Zentralfederbein finde ich witzig.
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  9. Die große Suppenkelle, super Foto!
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  10. "Emersi", wie auch emerge kann man auch als entstehen/betrachten verstehen. Also aus dem Vespa-Markt entstanden, machen sie jetzt auch Pitbikes...oder so...
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  11. Was´n des fürn Schmarrn? Stand das das mal im Yps Heft?
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  12. bin nun wieder zum testen gekommen. meine aixbox habe ich etwas umgebaut, statt dem geschlossenen deckel zuvor habe ich nun eine große öffnung mit filtermatte. luftmangel sollte es keinen mehr geben, HD wurde nach oben korrigiert bedüst ist nun ND58/160, HLKD140, BE3, HD158 schieber mit cutout(neu), kamin offen(neu), LLGS im standgas ca. 13,5-13,7 1/8 ->afr c.a 13,2-13,4 1/4 ->afr c.a 12,4-12,6 1/2 ->afr c.a 11,8-12,0 (12,0 dritter gang bei hoher drehzahl) 1/1 -> afr c.a 12,4-12,6 wieso überfettet mein halbgas? eine 55/160(dellorto, alle anderen sind BGM) hab ich noch hier liegen, wenn diese auch keine verbesserung bringt, welche teile sollte ich mir als nächstes besorgen? hier noch ein paar bilder
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  13. So, nach langer urlaubs- und arbeteitsbedingter Abstinenz wieder einmal ein Update von der p&p Fraktion zu diese GG Zylinder. Ich habe leider keine Kurven, oder Gurkenmasken oder Pfeffer aber zumindest bisschen was zu berichten.😅 Hatte ein paar Probleme noch an der Kiste zu lösen: Lima Wedi musste ich tauschen und wollte nicht spalten, aber bei einer ETS Welle ist das nochmal etwas fummeliger, da noch weniger Platz um mit kleinen Schräubchen den Ring anzupacken. Dann noch etwas Falschluft am Zylinderfuss abdichten und auch mal das Polrad nicht fest genug geschraubt…. Ging aber alles gut aus ✌️ Aber jetzt läuft die Kiste mit dem neuen 135iger GG Polini. Mein Setup hatte ich ja vorher schon mal geschrieben aber der Vollständigkeit mal was momentan drauf ist: 25 PHBL (derzeit noch HD110 und ND65, werde aber wohl noch runter gehen können) Malossi Membran VL17 51/97 worb5, basierend auf ETS Welle 2,56 grad verzahnt Originale 4 Gang Übersetzung HP4 Zündung, 18 grad statisch Egig OneFingerClutch Egig Superbanana Touring (hui, ist schon laud, dat Ding, aber liefert Moment) Bin jetzt über 100km damit gefahren und habs nicht übertrieben aber auch nicht geschont. Sie hat schön Drehmoment unten raus und zieht im 4. bereits ab 60 satt über 100 (GPS) in ziemlich allen Lagen wenn nicht grade die Megasteigung ansteht (alles im Solobetrieb). Ich find es ein sauberes Touring setup und auf der Landstraße bin ich nie ein Hindernis (eher im Gegenteil, 😏). Ich schaffe es wohl dieses Jahr nicht mehr bei Andy auf den Prüfstand, aber mein Popometer sagt was um die 15PS. Dafür habe ich allerdings zu wenig Vergleiche gefahren aber meine letzte Kurve mit dem alten 130iger worb5 GG Polini hatte was über 13 PS. Da bin ich definitiv nun drüber. Bestimmt dreht er nicht mehr so weit hoch, denn ich habe ja P&P gesteckt und 120/178 gemessen aber dafür schön Drehmoment unten raus und meine Getriebeübersetzung plus Primär passen nun bestens….
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  14. Ohh, da bin ich ja noch eine Antwort schuldig. Mit K98/4.Cl HD168 Polini B42/120 war es dann eigentlich bis auf den Problembereich (bis 5000U bei min. Schieberstellung) laut AFR gut. Auch mit dem zweiten VHSH30 und der kurz getestetet PHBH30 waren die Werte gleich. Zum wiederholten male hat es mir die Membran-Plätchen an de Spitzen beschädigt. Erst die dünnen die in der gebrauchten MiniTassi drin waren und jetzt 0,36mm Carbon von Stage6. Jetzt beim ausbauen hab ich erst gesehen, dass die Plätchen zu viel Luft im TimEy 3D Adapter haben und somit keinen Gegendruck haben und viel zu weit aufmachen. Warum mir Trottel das nicht beim öfteren probesitzen aufgefallen ist, bleibt ein Rätsel. Darum die Beschädigung, der extreme Blowback, teils unlogische AFR Werte, die komische Bestückung und Abstimmerei. Darum RESET und nochmal von vorne. Motor ist erstmal wieder ausgebaut, weil der Roller anderen Motor bekommt.
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  15. Das ist sicher kein klingeln des Zylinders,hört sich eher nach irgendwelchen lockeren Dingen an.
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  16. der ganz normale, der auch für die PX passt. Schön mit Silikon einsprühen, eine Woche in ein Plastiktütlein stecken, dann hast du lange Freude dran. Also der hier: https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-bgm-original-vespa-px-1984-px-lusso-auch-verwendbar-fuer-sprint150-rally180-rally200-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-bgm2577?number=BGM2577 Obwohl! Harry hat diesen hier, der deiner Wahl sehr ähnlich sieht, im Programm für die 150/160er: https://harryscooters.com/product_info.php?products_id=1132 und beim Classico gibt es nur den für PX. Ich selbst fahre den für die PX. Habe keine Probleme.
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  17. Kupplung ist die sip cosa sport mit malossi Belägen und Federn, die sollte halten denke ich.
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  18. Die Kiste läuft mit Moonshiner?
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  19. Hier noch ne einfache Lösung, wenn jemand nen 2., einigermaßen passenden Tacho zur Hand hat. Akkuschrauber -> Streichholz einspannen --> funtionierenden Tacho antrieben und Geschwindigkeit ablesen --> anzupassenden Tacho antreiben und Tachonadel entsprechend einstellen
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  20. Da kommt zum tragen was oben erwähnt wurde, es muss unter Last gemessen werden, dann bricht die Spannung zusammen.
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  21. Dann würde ich auch ein längeres Ritzel ausprobieren.
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  24. ...wird heut' gefeiert und bekommt ein Trullala, ein Trullala, ein Trullala.
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  25. Hi, Danke! Jo, bin ja schon nen Weilchen dabei, daher habe ich „nur“ diese Rubrik gewählt. - In der Hoffnung, dass jemand sagt „bring rum, hab 7 davon aufm Hof“ ^^ problem ist einfach, dass das Ding recht selten ist. Habe gefühlt 7 Tage google gefüttert, aber so richtig Lösungen gab es nicht. Die Werkstätten lehnen hauptsächlich ab. Für Teile gibt es halt kein sip. daher frage ich in meinem Lieblingsforum nach, weil es hier viele irre gibt ;)
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  26. Zwischendurch mal was selbstgemachtes: Rindsgulasch mit Semmelknödeln... Den Kindern und mir hats geschmeckt... Zum reinspringen...
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  27. Im konkreten Beispiel Posaune mit Bad Manners, von 88 bis 90 davor und auch danach noch weitere Bands
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  28. Ich antworte im Auftrag meines Freundes Kirk Fickler, der über mehrere Ecken mit James T. Kirk (wobei das "T" für Tiberius steht) vom Raumschiff Enterprise verwandt ist. Es gibt das Dekorset der Rally 200 electronic auch in schwarz. Bestellbar zum Beispiel hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/aufkleberdekorset-mit-motiv-electronic-fuer-vespa-rally-200_9344455?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwlbu2BhA3EiwA3yXyu03W5lokChaJ9AC-NNWU_W02ww1kUEl_r0TU8IBsUQ5ggKLVZef-OBoCsQQQAvD_BwE Wenn Du über die Suchmaschine "google" verfügen solltest und dort z. B. "Dekorset schwarz Vespa Rally 200" eingibst, erhältst du Treffer. Beste Grüße von meinem Freund!
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  29. Am Samstag den 23.11.2024 findet der nächste Nighter des "GOLDEN OAK SOUL CLUB" im KuZ-Pelmke in Hagen-Wehringhausen , Pelmkestraße statt. "ON THE SOUL SIDE" Auch diesmal werden unsere Djs die Tanzfläche wieder mit ihren besten Vinyl-Scheiben zum Beben bringen. 6 Djs legen an diesem Abend in zwei Räumen auf. Saal: Classic & Northern Soul Kneipe: Popcorn, 60's, Mod, R'n'B, Modern Soul Unsere Djs des Abends: - Thorsten Stromberg - Thomas Liss - Hans Freier - Stephan Peltzer - Christoffer Kleffmann - Stefan Arnold Beginn ist um 22:00 Uhr KTF ✊🏽 The Golden Oak Soul Club Team
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  30. Tausch mal am Scheinwerfersockel die zwei schwarzen Kabel mit Blau/Rosa. Sieht so aus, als ob die andere Klemme keine Trennschicht zum Sockel hat und somit als Masseklemme vorgesehen ist.
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  31. Salve, hier ein paar Fotos von meiner Süditalien Tour
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  32. Auch wenn man gar keine Papiere hat kostet in Ö eine Einzelgenehmigung auf Historischer Basis nicht mehr als max 200€
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  33. Dann könnte ich auch ein Auto mieten. Was ich jetzt mache 😂
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  34. Darum hab ich jetzt angefangen mir Reservefelgen zu holen. Altes Rad runter, neues Rad drauf. Altes Rad irgendwo in die Ecke werfen und wenn mal wieder Frustabbau angesagt ist, dann den alten Reifen von der Felge lösen. Dann in Ruhe entrosten und lackieren. Keine Ahnung warum ich das erst nach 30 Jahren so mache... an mangelnder Intelligenz kann es nicht liegen, ich hab ja keine
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  35. Wann gibts hier auch mal externe Diagramme
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  36. !!!!!!!!!!!!!!!! Thema bitte schliessen !!!!!!!!!!!!!! Die Vespa ist Baujahr 1992, sie ist jetzt die letzten 13 Jahre in der Scheune gestanden. Sie hat weder Unfall noch Umfallschaden ist in absoluten Top Zustand Originallack. Sie hat nach der Langen Standzeit einen sehr guten anderen Originaltank bekommen, neues Bremsseil neuer Bremslichtschalter neue Bremsbeläge neue Felgen hinten neue Breitreifen 120/70/10 (nicht eingetragen) hinten neues Kupplungsseil neues Bremslichtkabel neue Motorlager neue Simmerringe neue Dichtungen neues Getriebeöl neue Sip Performance Langhub Kurbelwelle die mit den recht normalen Steuerzeiten neue 1,5mm Fußdichtung neue Zündkerze neue Sip Batterie (14,7V) neuer Vergaser neue Griffe neue Scheibe Kuppini neue Schläuche für Benzin und Öl Die Vespa hat also 210 cm³ und läuft absolut sauber, wie ein Neufahrzeug, alle Teile wurden abgebaut, fein säuberlich gereinigt und wieder zusammen gebaut, der Motor ist jetzt schwarz matt so wie auch die hintere Felge die Vordere ist in Verkehrsgelb lackiert, die Felgen haben neue Schrauben vom Eisenwahrenhändler bekommen, weil man ansonsten nur noch Schrott zu kaufen bekommt. TÜV und Au ist neu ohne Mängel. Der Käufer müsste die Breitreifen eintragen lassen. Die Scheibe ist, glaube ich, nicht nötig. Die Vespa zieht sauber im 4. Gang jeden Berg hoch, läuft absolut ruhig, man merkt also die 10cm³ alle Teile im Kurbelwellengehäuse habe ich poliert genauso wie den Einlass, verbrauch liegt bei 4-4,5 Liter. Wer sein Geld gut anlegen will ist hier an der richtigen Adresse. Am besten Ihr schreibt mir ne E-Mail : [email protected] Preiß ist nicht verhandelbar: 6500€ Standort: 72275 Alpirsbach Schwarzwald
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  37. Wer statt Bashing lieber Fakten hören will kann es einmal bei Fugi versuchen: Man muß dort nicht alles verstehen (zB was der Herr Schiller dort macht), aber der Rest wird reichen.
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  38. Wollte mal Rückmeldung geben. Habe jetzt nach 3,5 Jahren und ca. 4000 km (nicht viel, habe aber noch andre Roller und Zweiräder, kommt immer was dazu.....) mal aufgemacht um ne ordentliche Primärübersetzung einzubauen. Sieht super aus, alles noch bombenfest.
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  39. Sehr alter hut , kam bei mir aber nie zum einsatz hatte ein guter freund mal für mich hergestellt fals du von oben zuschaust, ölsau , ein auf dich
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  40. Also mal zur Aufklärung: Jim Lomas (JL) stammt aus GB, sitzt nun in Tschechien und produziert Auspuffanlagen. Ursprünglich (Anfang der 90er) tat er das für Kegra und Taffspeed - daher gab's immer zwei parallele Serien. irgendwann ist er dann drauf gekommen, dass es effektiver ist, wenn er seine Auspuffanlagen gleich an die deutschen Händler direkt verkauft. Für die ehemaligen Taffspeed MK3 (links und rechts) hat er einen Deal mit der Rollerzentrale gemacht, daher hießen die Dinger und ihre Fortentwicklungen dann RZ (der erste: RZ Mark 1). Die ehemaligen Kegra hat er unter eigener Marke als JL vertrieben. Alle Anlagen wurden langsam weiter entwickelt, daraus sind dann zum Beispiel der RZ Evo entstanden oder auch die SIP Performances, weil SIP auch bei JL produzieren lässt. Seitdem die Rollerzentrale nun keine nennenswerten Stückzahlen mehr abnimmt, verkauft Lomas die ehemaligen RZs unter allen möglichen Namen, darunter auch als JL. Was ihr da also habt, ist einmal tatsächlich alter JL (ex-Kegra), RZ (ex-Taffspeed) und ein neuer JL, der eben dem ehemaligen RZ entspricht. Das geht einfach munter durcheinander, aber allein am Namen kann man definitiv nicht klären, was es eigentlich für ein Auspuff ist. Alles klar? :wasntme:
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