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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal mein aktuelles Projekt. Ne V90 aus Finnland. Olack an allen Teilen vorhanden. Sehr coole Farbe - Blu210 mit Hellgrauer Grundierung und Patina bisher toll. Legt mein Bruder frei da ich gesundheitlich nicht auf der Höhe bin.
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  2. Aufruf zum Hinterradmutter checken
    3 Punkte
  3. Und weiter gehts, hatte grad so einen Lauf heute… fehlt nur noch blank machen auf der Unterseite 👍🏻 an beiden Seiten an der hinteren traverse so klassischer Pickel … bissl ausgedrückt und ein Blech drübergelegt. Auf der rechten Seite war das doppelte ach gleich durch, also erst die Ebene 1 geflickt und dann das deckblech drauf… natürlich EP dazwischen …. morgen noch entrosten unten und Rostdelete drauf und das Wochenende kann kommen 😇
    3 Punkte
  4. Servus, ich heiße Chris und bin im echten Leben Möbeldesigner. Oldtimer aller Art sammle ich schon seit 20 Jahren, PKW, LKW Fahrräder usw. Und jetzt habe ich auch noch einen Roller. Den Apparat habe ich zufällig für einen Kumpel gefunden und dann unverständlicherweise blind am Telefon selber gekauft. Genau mein Beuteschema: Möglichst frühe Serie, komplett Original, möglichst keine Leistung, gerne beim Kauf mit relevantem Defekt. Und weil ich alle wichtigen Punkte hier erfüllt sah, besitze ich jetzt eine NSU Lambretta 125 in Mitroparot von 1953, natürlich teilzerlegt beim Kauf. Die Reaktion aller (!) meiner Kumpels, die seit Jahrzehnten leidenschaftliche Vespa-Jünger sind: "Oh Gott, NSU Lambretta!" Ich interpretiere das so: alles richtig gemacht! Jedenfalls wollte ich daraus ein umfassendes Winterprojekt machen, also einmal komplett Technik überholen, aber das Rollerle ist dermaßen gut in Schuß, dass ich nur einen seeeehr umfangreichen Kundendienst gemacht habe. Eine neue Zündung löte ich die nächsten paar Tage noch ein, und dann schau ich mal, ob und wo beim Testen die Soße rausläuft. Angst vor dem Antrieb habe ich nicht, habe auch noch einen zweiten für eventuelle Ersatzteilgewinnung. Hier mal ein paar Bilder von der Kiste: Ich bin mal gespannt wie das die nächsten Tage so weitergeht. Und vor allem, was passiert wohl als nächstes? Bis jetzt ist alles gereinigt, konserviert, neu gefettet/abgeschmiert, konserviert, es fehlen nur noch ein paar wenige Teile der Zündung und dann kommt es auf einen Versuch an! Vielleicht komme ich dann mit der einen oder anderen Frage um die Ecke. Grüße, Chris
    3 Punkte
  5. Ach, meine V90 war auch mein Einstieg in diesen thread, 14 Jahre her.....
    3 Punkte
  6. Hab die Tage das O-Tuning aus der P125X rausgeworfen, weil noch ein BGM177 rumlag. Ich konnte es mir tatsächlich verkneifen den BGM direkt mit nem 24er Vergaser auszurüsten ...ich wollte einfach wissen wie sich das fährt... Setup: - 0.2 FuDi, 117.5°/168° - Kalotte minimal modifiziert QS 1.0mm = 12:1 - Si20 komplett original (Benzinhahn Fastflow) 160BE3 - 114 (inc) Lufi mit 2 Löchern, anfangs noch Lufi mit 1 Loch, der war aber bei kleinem Schieberhub in der City zu fett. Schieber 6823-09 (cutout med+) Nebendüse ist jetzt 48-160kmt (48/140 war zu fett) - Polini Box mit eingeschobenem 18mm Endrohr - Einlasszeit: 113°/46°, KuWe original - PX alt Getriebe (wie Sprint) mit 67/22 Primär Das fährt sich in allen Lebenslagen wirklich saugut und ich habe gar kein Bedürfnis da nen 24er Vergaser drauf zu stecken! Kerzenbild ist bei höheren Drehzahlen und längerer Zeit 1/4-1/2 Gas schön rehbraun. Ich bin echt begeistert von dem Motor mit kleinem Si, hätte nie gedacht, dass der so performt! Der zieht ab Standgas richtig schön weg und dreht trotzdem bis über 8.5k mit der Polini Box. Bei ner Ausfahrt heute mit nem Si-Box-Malossi 221 konnte der gut mithalten! Hier mal ein GSF Dynorun (Mittel aus 3+3 runs) mit Parametervariation beim CW Wert und der Querschnittsfläche (das sind ja die grossen Unbekannten). Die unterste blaue Kurve ist der Ausdrehversuch. Im 4. kommt man so recht flott auf Tacho 105 und nach einiger Zeit auch bis 110km/h mit der originalen Primär. Das dürften dann GPS 105 sein. Ist so natürlich eher was für die Berge, dauerhaft 8500/min nervt halt irgendwann... Ich denke, ich werde noch ein 23 Ritzel verbauen, weil ich jetzt schon 2 mal versucht habe vom 4. in den 5. Gang zu schalten
    3 Punkte
  7. KLICK - die letzten Seiten ganz hinten
    2 Punkte
  8. ...den fand' ich auf dem Weg durch die Stadt gerade schon ziemlich witzig: Edit: Den Geist im Hintergrund habe ich erst auf den Foto gesehen. Passt aber auch...
    2 Punkte
  9. Vielen vielen Dank, für all die Tipps. Ich hab den Fehler gefunden, es war die sicherheits Mutter mit den Splint am hinter Rad. Hab das ganze jetzt mit panzertape ausgemerzt✌️
    2 Punkte
  10. Dann nutz' doch mal ein AFR!
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  11. Mit diesem kleinen Freund bekomme ich meine Luftmatratze in 3 min aufgeblasen. Wirklich Top.👍🏻
    2 Punkte
  12. Jo, ist so. Bei meinen letzten beiden Schäden immerhin gut 0,5 Sekunden...
    2 Punkte
  13. Mach mal das AFR ab und fahre wie ein Mann, sprich so volles Risiko ohne Rückversicherung, also echtes Leben. Ich hab noch keinen einzigen Malossi 210 geschrottet (außer mal den Auslaß abgerissen). Bevor der festgeht, klingelt der wie doof.
    2 Punkte
  14. Ja, hab ich mit dem VMC GS56 auf der Rolle getestet. Der Egig Lüfter mit um die 340g und der großen Gebläseleistung kostet im Vergleich zum originalen Vape Lüfter 0,2PS. https://www.germanscooterforum.de/topic/379479-vmc-gs5658-was-kann-der/?do=findComment&comment=1069672015 Die Kurven dazu sind nicht im direkten Vergleich zu sehen. Die müsste ich erst noch suchen.
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  15. Nein, die war aus Hannover und sieht inzwischen so aus ❤️
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  16. Habe noch 4 x 1 Liter Fuchs Pro KR2 Öl zu verkaufen. Ich sag mal 10€ pro Flasche alle zusammen würden für 30€ weggehen. Versand kommt oben drauf. Aus Bremen.
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  17. Damit würde ich gerne mal bei dem netten Prüfer auftauchen, der bisher meine Eintragungen ermöglicht hat Das Gesicht würde ich gerne sehen.
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  18. was haltet ihr von meiner Lösung bzw was habt ihr gemacht?
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  19. Ich hab die Schaltkullisse nachgezeichnet und lasern lassen. Original ist das zwar gelötet aber ich hab sie Wig geschweißt. Wie man auf dem Foto sieht ist die normale V50/ET3 Kulisse ein Stück breiter als die 1.Serie . Sollte jemand Ersatz brauchen einfach melden, die Laserteile würd ich verschicken.
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  20. Wichtig ist, dass die Power Bank Power Delivery kann. Ich hab einfach die oben genannte bei Amazon gekauft.
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  21. Oh, beim nächsten Verwandschaftsbesuch halte ich also da auch die Augen offen... Geiles Projekt, lese mit!
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  22. Wegen dem Zündschloss und diesem Drehzahlmesser sieht man gerade nicht viel. Bei mir ist da noch ein schwarzer Distanzring verbaut. Ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht die Wippe weiter nach innen gesetzt hatte... ewig her.
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  23. Genau das ist es eben nicht Diesee Vergaser werden für den Offroad sport gebaut, dort kennt man eigentlich nur 2 Gasstellungen. Vollgas oder zu. Einen Schieberbereich den wir bei der Vespa Haubtsächlich nutzen kann man nicht eigens abstimmen, wie auch ohne Mischrohr oder einer Nadel die diesen Bereich speziell abdeckt. Diese Meinung habe ich zu allen Düsenlosen Vergasern und sehr viele die sich mit den SC beschäftigt haben, sind wieder zum Herkömmichen Vergaser zurückgekerht, ich glaube auch der Jürgen . Einige feilten an der Rod rum und habens dann irgend wie zum laufen gebracht. Viele Motoren sind aber auch verreckt da zu mager "geclipst" wurde
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  24. Ich kann das so bestätigen. Bei Vollgas zieht es die Nadel runter, dann stabilisiert sich das wieder. Was mir eben aufgefallen ist: der AFR Wert verändert sich leicht nach oben (ca um 0.2), wenn ich das Licht einschalte…. DZM läuft immer noch nicht…
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  25. So, nach langer urlaubs- und arbeteitsbedingter Abstinenz wieder einmal ein Update von der p&p Fraktion zu diese GG Zylinder. Ich habe leider keine Kurven, oder Gurkenmasken oder Pfeffer aber zumindest bisschen was zu berichten.😅 Hatte ein paar Probleme noch an der Kiste zu lösen: Lima Wedi musste ich tauschen und wollte nicht spalten, aber bei einer ETS Welle ist das nochmal etwas fummeliger, da noch weniger Platz um mit kleinen Schräubchen den Ring anzupacken. Dann noch etwas Falschluft am Zylinderfuss abdichten und auch mal das Polrad nicht fest genug geschraubt…. Ging aber alles gut aus ✌️ Aber jetzt läuft die Kiste mit dem neuen 135iger GG Polini. Mein Setup hatte ich ja vorher schon mal geschrieben aber der Vollständigkeit mal was momentan drauf ist: 25 PHBL (derzeit noch HD110 und ND65, werde aber wohl noch runter gehen können) Malossi Membran VL17 51/97 worb5, basierend auf ETS Welle 2,56 grad verzahnt Originale 4 Gang Übersetzung HP4 Zündung, 18 grad statisch Egig OneFingerClutch Egig Superbanana Touring (hui, ist schon laud, dat Ding, aber liefert Moment) Bin jetzt über 100km damit gefahren und habs nicht übertrieben aber auch nicht geschont. Sie hat schön Drehmoment unten raus und zieht im 4. bereits ab 60 satt über 100 (GPS) in ziemlich allen Lagen wenn nicht grade die Megasteigung ansteht (alles im Solobetrieb). Ich find es ein sauberes Touring setup und auf der Landstraße bin ich nie ein Hindernis (eher im Gegenteil, 😏). Ich schaffe es wohl dieses Jahr nicht mehr bei Andy auf den Prüfstand, aber mein Popometer sagt was um die 15PS. Dafür habe ich allerdings zu wenig Vergleiche gefahren aber meine letzte Kurve mit dem alten 130iger worb5 GG Polini hatte was über 13 PS. Da bin ich definitiv nun drüber. Bestimmt dreht er nicht mehr so weit hoch, denn ich habe ja P&P gesteckt und 120/178 gemessen aber dafür schön Drehmoment unten raus und meine Getriebeübersetzung plus Primär passen nun bestens….
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  26. red dich nicht raus du weisst selber dass Das Vespa SI weissheiten sind, die zu einem ban hier führen sollten. modherratoren!
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  27. Original sollen das ja 19° vor OT sein, bei der fix eingebauten ZGP. 2° früher wäre 21°, auch noch ok! Wenn man die 5mm Bohrungen der Zündgrundplatte auf 6-6,5mm aufbohrt, kann man bis 23° vor OT gehen, bzw. zurück auf 17-16°....
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  28. Hey Lenni, Alles Gute zum heutigen Ehrentag!!! Wünsche dir einen schönen Tag!!! LG aus der Wahlheimat
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  29. Dieses "Breittreten in sozialen Medien", bevorzugt in "Nette Kleinkleckersdorfer"- Gruppen ist wirklich bemerkenswert. Nach meinem Empfinden entspricht das etwa dem sich angesichts elternseits verweigerten Kaufs von Quengelware schreiend im Kassenbereich auf dem Boden wälzenden Kleinkind in der Erwachsenenversion. Man fühlt sich in irgendeiner Form benachteiligt, sei es der beim Freibadbesuch verweigerte Schattenparkplatz in der Feuerwehrzufahrt oder der Klassiker Hundehaufen vor der Haustür. Über diese Ungerechtigkeit muss sofort die ganze Welt in Kenntnis gesetzt werden. Wenn es dann Zuspruch in Form von Kommentaren wie "Es wird immer schlimmer!" oder "Warum tut die Stadt nichts dagegen? @Bürgermeister" gegeben hat, fühlt man sich als schwer Benachteiligter gleich viel besser.
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  30. 2 - Radscheune Bremen Aus Osnabrück ja auch ganz gut zu erreichen. Ansonsten sicher auch Flying Classics Hamburg.
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  31. Fahr halt mit der Vespa wenn du ankommen willst. 😉
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  32. Im Ernst. Klar kann man so ne kleine Akku-Luftpumpe mitführen. Habe so ein kleines China-Ding zuhause, welche ich allerdings nie bei einer Ausfahrt mitnehme. Verrichtet klaglos seinen Dienst und kostete 19,90 Euro bei amazon. Um unterwegs den Luftdruck zu checken, wenn keine Tanke zu finden ist, o.k. Was ich für illusorisch halte ist, dass man am Straßenrand bei Regen den platten Reifen und dann den Schlauch, sofern man einen Ersatzschlsuch mitführt, gewechselt bekommt. Natürlich haben das schon einzelne hochbegabte Supermänner geschafft. Den großen Rest bitte ich daran zurück zu denke, wie Reifenwechsel i. d. R. in der heimischen Werkstatt ablaufen. Man sagt der Frau um 18:15 Uhr "zum Abendessen um 19:00 Uhr bin ich locker am Tisch, weil ich will nur schnell einen neuen Hinterreifen aufziehen". Um 19:15 Uhr steckt der Reifen (noch auf Felge) noch im Schraubstock und man kotzt im hohen Bogen, weil die Felgenhälften sich nicht trennen lassen. Die Frau kotzt auch, aber aus anderen Gründen.
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  33. Ja, ich glaube schon. Mit beiden Scheiben (alte, dicke Scheibe und dem Nord-Lock Pärchen) wäre das so dick, daß nicht mehr genug Gewinde bei mir da war. Wie gesagt, hält seit längerem bombenfest. Wichtig ist nur, die Nord-Lock Scheiben richtig rum einzubauen. Als Techniklaie find ich sowas echt spannend:
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  34. 1 Monat rum und 16 Leute am Start, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Warten wir noch was. Der Prüfstand wollte vorletzte Woche nicht so, daher dauert es noch etwas mit den finalen Kurven. Jetzt laufen erstmal die ersten Tests auf der Straße
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  35. Nicht mehr lange hin bis zum größten und besten Rollerrennen dass die Welt je gesehen hat.
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  36. Hätte zwei schöne Vespa 50L im seltenen Originallack Giallo Arancio abzugeben. Gehören mir und stehen in 85354 Freising. Sind technisch schon wieder fit gemacht und direkt fahrbereit. Für längere Touren sollte man noch die Reifen erneuern. Preislich hätte ich gerne je Vespa 4000€ Probefahrt ist möglich und erwünscht. Schicke gerne auch noch weitere Bilder per WhatsApp
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  37. Ergebnisse vom Auspufftest auf original-T5: https://www.mrp-racing.de/T5-Auspufftest
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  38. Mit ner braunen Bank machst du dir hier keine Freunde… Das wichtigste ist jedoch, dass es dir gefällt. Für mich wäre das nichts.
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  39. Deutsche SS50 2. Serie, Bj. 1969 Rahmenumbau: -PK-Gabel-Umbau (Der kleine Blechroller) -Verlängerte Schwinge (CTP) -VMC-Nabe mit VMC-Trommel -BGM-Bremssattelaufnahme -Bremssattel Stage6 MK2 -Bremsscheibe Malossi MHR -Bremshydraulik nach meiner Idee und Umsetzung -Spiegler Stahlflex 600mm von @Tupamaro -Fahrwerk v+h BGM SC/R12 Competition -Felgen Pinasco schlauchlos -Mitas MC34 supersoft 90/90-10 Motorumbau: -Motorgehäuse Quattrini C200 -Zylinderkit Egig-Performance 220 - Dreiteiler @egig -Kurbelwelle Kingwelle Brutus 60/118 @Kingwelle -Vergaser VHSB34 QD (2T-Umbau @vespetta) -Auspuff Quattrini LaSua - Umbau von @Polinizei -Komplettgetriebe DRT RST Nuerburg -Primär Crimaz 28/67 -Kupplung BFA/FRT - modifiziert für 5 Scheiben -SIP Vape Road - Lüfter abgedreht
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  40. Spar dir das und plane einfach ein wenig vom Schieber ab. Schmiergelpapier auf die Glasplatte und bischen abziehen. Hab ich schon häufiger gemacht, funktioniert wunderbar.
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