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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.08.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. heute wieder eine Session Holzofenpizza...
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  3. So, die Kiste läuft wieder 70mm 60hub 1.5mm am Kopf gespacert. Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw. Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst. Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, Sofort Punktlandung beim Squish. Phbh auf Startbedüsung gesetzt . Nur 3* mal magerer bedüst. Und siehe da Bedüsung passt auch. Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....
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  4. Bevor ich zahlreiche Topics mit meinen Fragen und Anmerkungen bestürme, aktiviere ich mein altes Aufbautopic. Über die Jahre hat sich an meiner V50 i.d.R. nur der Motor geändert. Von Polini zu Parmakit, dann zu Falc und schließlich wieder zurück auf Polini. Der Quattrini M200 war eine Wunschvorstellung aber nicht zu realisieren. Jetzt, ein paar Jahre später, ist mir allerdings ein M200 zugeflogen. Geplant war (nur) ein Motortausch...ich werde aber älter und der Sicherheitsaspekt wird in mir immer größer. Also neue Reifen und SIP (schlauchlos) Felgen bestellt. Bei der Gelegenheit könnte ich auch den Original Bremssattel gegen einen von SIP tauschen und die Bremsleitung (diesmal in schwarz) gleich mit erneuern. Also die Teile auch noch bestellt. Die Seitenklappe in Carbon für den M200 kommt von Compositi. Carbon-Look ist cool, mir aber dann doch zuviel an der Vespa. Der Lackierer meines Vertrauens macht eine Combi und lackiert die Klappe anteilig. Ergebnis folgt.... - Wo der Lackierer aktiviert wird, gleich noch ein paar mehr Anbauteile beigelegt. - Wo die Vespa schon aufgebockt und zerlegt wird, sollten auch noch Ersatzradhalter und Schnarre gepulvert werden. An der Stelle kann ich die GZ Felgenhalle ( https://felgenhalle.de/ ) in Haren wärmstens empfehlen (für Leute die aus dem Norden stammen). Der M200 steckt bereits in meiner V50, nur leider fehlen die Räder und der Rest der Anbauteile. In den nächsten Tagen sollte ich aber alles zusammenhaben und montieren können. Einzig der Lackierer hat mir jegliche Illusion genommen - der ist komplett ausgelastet. Vorlaufzeit min. 6 Wochen. Noch ein, zwei Bilder anhängen. Rest kommt in den nächsten Tagen
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  5. Aufruf zum Hinterradmutter checken
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  6. Mach mal das AFR ab und fahre wie ein Mann, sprich so volles Risiko ohne Rückversicherung, also echtes Leben. Ich hab noch keinen einzigen Malossi 210 geschrottet (außer mal den Auslaß abgerissen). Bevor der festgeht, klingelt der wie doof.
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  7. Ergebnisse vom Auspufftest auf original-T5: https://www.mrp-racing.de/T5-Auspufftest
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  8. Kurze Worte zu der etwas "angespannten" Situation in diesem Topic. Könnten wir bitte alle, ob Carnist oder Veganer, einfach wieder zu einem Bild und der kurzen Beschreibung des Bildes zurück kehren. Kein Klassenkampf oder alte Fehden oder oder oder... Kommentare bei Gefallen dazu bitte mit "Daumen hoch" oder "gar kein Kommentar" hinterlassen. (auch keine Rezeptideen. Nur Bilder?) NIEMAND HIER GEWINNT IRGENDWAS MIT NEGATIVEN ODER ZWEIDEUTIGEN WORTEN.
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  9. Und der ist für dich was genau? Was esst ihr gerade... mit Fleisch? oder Was esst ihr gerade...? Wie man ein so großes Problem mit Fotos von veganen Gerichten haben kann, verstehe ich nicht.
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  10. Update: Bin den Motor, der so viel "Blowback" hatte, jetzt gefahren: Mit der originalen Welle ist der oder das "Blowback" weg. Motor läuft gut und springt gut an. Bei mir war es also definitiv die Nachbaukurbelwelle, die einen viel zu großen Spalt zum Drehschieber hatte...
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  11. 1 Punkt
  12. Warum dann die Frage? Ist doch dann völlig wurscht???
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  13. welche 54Hub Welle meinst du denn? Gibt doch nur Benelli oder Kingwelle, oder habe ich was übersehen? …klar umgebaute Wellen mit den wieder verfügbaren Exzenterzapfen sind auch möglich aber auch nicht sofort verfügbar… Ist eher die Frage, was hast du schon? … was brauchst/musst du noch besorgen, was ist dein Ziel… muss es pnp sein oder maximale Leistung, ist dir dein T5 Gehäuse heilig oder würdest du auch Spindeln und und und… ich bin ja mittlerweile sehr schmerzfrei… und hubraumverwöhnt… je nach Gusto gibts halt mittlerweile überschaubare Möglichkeiten bis 260 ccm auf original Gehäuse mit Spindeln, Kaufbaren Wellen und Zylinder und vor allem einem gewissem finanziellen Einsatz der nicht zu unterschätzen ist… einzig was da noch fehlt ist eine passender Fußspacer, auf dem Pinasco T5 Gehäuse ist das etwas einfacher… …mit pnp bist halt momentan an Pinasco 177(57Hub) oder 54/56Hub und Polini oder Malossi Zylinder gebunden. Wobei die Wellen Auswahl/Verfügbarkeit da ja auch nicht gerade super sind… oder hat wer schon die 54er Benelliwelle getestet/befingert?
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  14. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-teiletraeger-teileverkauf-moeglich/2839986228-306-1520?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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  15. Für alle, die es interessiert: Die Lambdasonde mit obiger Nummer passt plug and play und ich viel günstiger als bei den Drei Buchstaben.
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  16. Es geht weiter, das Blinkerproblem wurde durch ein neues Relais und anschließend noch durch einen Blinkerschalter aus dem Fundus gelöst, jetzt blinkt alles wie es soll Den Tachostecker konnte ich auch hinfriemeln, die Kontakte sind zwar alle locker aber das eigentliche Problem war dass das Plastik des Steckers verbogen war und der Stecker deshalb nicht saß. Hupe geht noch nicht, da werd ich nen Gleichrichter brauchen.
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  17. Moin Pferd morgen jemand zum Oldtimer-Treffen anne Lok in Garbsen?
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  18. 4 teiliges Schlossset für Erste Serie - gleichschliessend. Dreiunddreissisch Oiro bei IS Parts. gut, für erste Serie muss ich noch wat wechschleifen. Aber mei... Not bad !
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  19. Heute Vormittag untwrbodensauerei - vorweg, das ginge gründlicher allerdings bin ich da mittlerweile der Meinung es muss einen nicht alles überleben und es hat schon über 40jahre gehalten … daher grob gekekst mit einer Kunststoffscheibe, dann gebürstet und nun rostdelete drauf - anschließend gibts noch ne runde fertan und dann ep Grundierung - sollte reichen Das positive: keine nadellöcher oder weitere Überraschungen (außer das grüne Kabel welches komplett weggebröselt ist 😂)
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  20. Wenn schon Arduino, Rasperry Pi oder ähnliche Steuerrechner für derart einfache Steuerprobleme missbraucht werden, dann bietet sich als Antriebsmotor irgendwie sogar ein größerer PC oder Netzteil-Lüfter mit Tachosignal an. https://www.aeq-web.com/arduino-pc-lufter-drehzahl-messen-uber-tachosignal/ Kompakte Schrittmotoren könnte man exakter steuern, allerdings muss man dafür auch einen geigneten Treiber basteln. Für 1000 rpm oder höhere Drehzahlen sind erfahrungsgemäß auch deutlich höhere Betriebsspannungen als beispielsweise 12 Volt erforderlich, in diesem Zusammenhang sollte man auch auf moderate Ruheströme und kräftige Startrampen achten.
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  21. Mein aktuelles Projekt. Zum freilegen ist nicht mehr wirklich viel, da schon geschehen, aber jetzt geht es an die Aufbereitung. Besonders im vorderen Bereich den braunen Mix aus Unterbodenschutz, Farbe und Rost. Da muss ich schauen wie ich da vorgehe.
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  22. Ey.... Ich fand die Rückrufaktion völlig fair und normal! Im Automobilbereich ist das total normal und keiner regt sich auf! Mal bitte drüber nachdenken....
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  23. Ist der Grund warum "Die da" freitags nicht kann..
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  24. Piaggio hat die CDI auch mit Gummis gelagert. Hat seinen Sinn.
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  25. Schick geworden und danke für Deine Antwort. Vom Kaufdatum und Baujahr hätte es passen können. Dann suche ich im GSF mal weiter. Der ältere Herr würde sich bestimmt über ein nachher Bild wie von Dir freuen. Ich danke Dir.
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  26. ...den fand' ich auf dem Weg durch die Stadt gerade schon ziemlich witzig: Edit: Den Geist im Hintergrund habe ich erst auf den Foto gesehen. Passt aber auch...
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  27. Servus, ich heiße Chris und bin im echten Leben Möbeldesigner. Oldtimer aller Art sammle ich schon seit 20 Jahren, PKW, LKW Fahrräder usw. Und jetzt habe ich auch noch einen Roller. Den Apparat habe ich zufällig für einen Kumpel gefunden und dann unverständlicherweise blind am Telefon selber gekauft. Genau mein Beuteschema: Möglichst frühe Serie, komplett Original, möglichst keine Leistung, gerne beim Kauf mit relevantem Defekt. Und weil ich alle wichtigen Punkte hier erfüllt sah, besitze ich jetzt eine NSU Lambretta 125 in Mitroparot von 1953, natürlich teilzerlegt beim Kauf. Die Reaktion aller (!) meiner Kumpels, die seit Jahrzehnten leidenschaftliche Vespa-Jünger sind: "Oh Gott, NSU Lambretta!" Ich interpretiere das so: alles richtig gemacht! Jedenfalls wollte ich daraus ein umfassendes Winterprojekt machen, also einmal komplett Technik überholen, aber das Rollerle ist dermaßen gut in Schuß, dass ich nur einen seeeehr umfangreichen Kundendienst gemacht habe. Eine neue Zündung löte ich die nächsten paar Tage noch ein, und dann schau ich mal, ob und wo beim Testen die Soße rausläuft. Angst vor dem Antrieb habe ich nicht, habe auch noch einen zweiten für eventuelle Ersatzteilgewinnung. Hier mal ein paar Bilder von der Kiste: Ich bin mal gespannt wie das die nächsten Tage so weitergeht. Und vor allem, was passiert wohl als nächstes? Bis jetzt ist alles gereinigt, konserviert, neu gefettet/abgeschmiert, konserviert, es fehlen nur noch ein paar wenige Teile der Zündung und dann kommt es auf einen Versuch an! Vielleicht komme ich dann mit der einen oder anderen Frage um die Ecke. Grüße, Chris
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  28. Ach, meine V90 war auch mein Einstieg in diesen thread, 14 Jahre her.....
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  29. Ich hab die Schaltkullisse nachgezeichnet und lasern lassen. Original ist das zwar gelötet aber ich hab sie Wig geschweißt. Wie man auf dem Foto sieht ist die normale V50/ET3 Kulisse ein Stück breiter als die 1.Serie . Sollte jemand Ersatz brauchen einfach melden, die Laserteile würd ich verschicken.
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  30. Salve, hier ein paar Fotos von meiner Süditalien Tour
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  33. Das sind verschiedene Zwecke. Es gibt VPNs, welche ihre Stärken auf Streaming/Geofences legen, aber schwächer in der Anonymisierung sind. In DE eher nicht so ein Problem, aber in restriktiven Staaten im Urlaub / Reise (zB China) kommst du mit den "schwachen" nicht weit. Beispiele: Streaming - NordVPN Anonymisierung - Mullvad VPN Ich nehme zB immer Mullvad, wenn ich beruflich ins Ausland muss. Da streame ich aber nicht.....
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  34. Hallo Zusammen, nachdem ich Anfang Juli mit meiner 160er GS Bj. 63 vom Bodensee zum Gardasee gefahren bin, möchte ich hier kurz Streckenplanung, Fahrtzeit etc. mit euch teilen. Meine GS fährt ohne jegliches tuning, also Grössenordnung 6.3 kW Anreise Tag 1 Bodensee - Vaduz - Landquart - Davos - Flüelapass - Nauders - Reschenpass - Mals - Umbrailpass - Bormio Distanz: 260 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Alles ohne Autobahnen gefahren, wunderschöne Strecke, besonders der Umbrailpass. Warm anziehen hilft, es geht auf 2500m hoch. Anreise Tag 2 Bormio - Santa Caterina Valfurva - Gavia Pass - Ponte di Legno - Tonale Pass - Dimaro - Tione di Trento - Flave - Riva del Garda - Maderno Distanz 215 km Reisezeit 6.5h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Wieder alles ohne Autobahn, speziell der Gavia Pass ein absolutes Highlight Rückreise Tag 1 Maderno - Lago di Valvestino - Lago d Iseo - Dimaro - Tonale Pass - Sondrio Distanz 255 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Keine Autobahnen, schön an den beiden Seen entlangzufahren Rückreise Tag 2 Sondrio - Tirano - Berninapass - St. Moritz - Silvaplana - Julierpass - Lenzerheide - Chur - Vaduz - Bodensee Distanz 235 km Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen) Auch hier keine Autobahn, Bernina mit Blick auf den Gletscher und Julier muss man gesehen haben.
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  35. schwinge und achse der T5 sind baugleich mit PX und PK. die achse kannst du bedenkenlos umpressen. habe ich an meinem gespann schon mehrfach machen müssen. noch als tipp: wenn du die bremstrommel neu lagerst, dann nimm ein HN2020. die lagerfläche der schwinge bietet genügend platz für ein breiteres nadellager und in der vollrolligen ausführung gibt es noch mal mehr lagerfläche. in meinem gespann haben die lager fast doppelt so lange gehalten wie das übliche HK2016. das breitere lager sollte aber nur auf einer neuen achse verwendet werden. ist eine alte achse eingelaufen, läuft das neue, breitere lager ratz-fatz an den kanten der achse kaputt...
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  36. Ok, Danke für Eure Einschätzung. Wollte ich nur mal gewusst haben, haben nicht vor zu verkaufen.
    0 Punkte


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