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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2024 in allen Bereichen anzeigen
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While doing her history homework, my daughter asked me what I knew about Galileo. I said: «He’s just a poor boy from a poor family.»3 Punkte
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Ich fahr beim 221er Malossi Sport, Auslass auf ca. 68%, SI26 mit Venturi ohne Luftfilter und Sip Road3, eine 162er HD… Sollte eigentlich auch zu fett sein, aber das läuft jetzt so seit ein paartausend km incl. hohe Pässe, wie Stilfserjoch usw. echt geil… könnte sicherlich noch etwas runterdüsen… aber so läufts halt…2 Punkte
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Also Qualität ist gut. Meiner bekommt echt auf die Waffel bei knapp über 11000. Und bleibt stabil und bei 124 Kmh GPS bin ich vom Gas. Den ersten hab ich mit zuviel vorzündung geschrottet. Und Zack nen neuen für 170 geholt. V50 Gehäuse nix bearbeitet. Für Leistung muss halt der Dremel rein gehalten werden.1 Punkt
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Ich glaube CDI ist nicht identisch mit Kabel-Schute, sondern er hat nur deren Mail zitiert...1 Punkt
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Meist bestelle ich alle Sachen bei "Gustini", da ich dort alles bekomme. Mittlerweile gibts die Pinsa aber auch bei uns bei Edeka, deshalb hole ich sie mir in Zukunft immer dort! Den Käse und die Tomaten (Dosen) werde ich mir dann wohl zukünftig bei "Waldis Pizzashop" bestellen, ist dann in Summe günstiger! Schmeckt echt toll und ist halt ganz schnell auch für Leute fertig, die keinen extra Pizzaofen haben! Backofen auf 240° C, in 10 Minuten ist die Pinsa dann fertig! Ist ja schon vorgebacken!1 Punkt
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Lenkradschloss....dann halt abgeleitet Lenkrad Ich hätte auch Lenkerschloss schreiben können...hört sich aber doof an? Aber hast recht...ich pass es mal an1 Punkt
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Der Auspuff passte drunter, aber der Öffnungsmechanismus von der Seitenklappe ist im Weg. Daher kein p&p Dingens1 Punkt
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Die Senfglas-Methode ist zwar etwas aufwendiger und macht auch etwas Sauerei, aber Du siehst halt wirklich wann und wie er zumachen und ob er das Niveau auch hält. Hast Du Sprit im Vergaserraum stehen (nicht vom Blowback) oder machst Du das nur anhand der Tropfen im Überlaufschlauch fest? Einwegspritze mit 2mm Entlüftungsbohrung an die Überläufe einzeln anstecken. Dann siehst genau ob und wieviel da im Betrieb überläuft.1 Punkt
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@wladimir Hab ne 87er Spar PK mit XL Kennung in den Papieren und auf dem Typenschild. PKS Rahmen mit außenliegenden Schlössern für die Deckel sowie ohne Hupenschlitze passt. Stell doch mal ein paar Fotos ein, macht die Sache einfacher.1 Punkt
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Suchst Du nur einen Zylinder für den "verlorener" Polini und die restlichen Komponenten, die Du hier noch garnicht aufgezählt hast, sollen gleich bleiben? Gehäusegesaugt schreibst Du. DS oder doch Membrane über Gehäuse? Was fährst Du denn bis jetzt?1 Punkt
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Hier mal des schnelle Portmap welches ich vor Montage noch schnell gemacht habe. Maße wurde mit Tiefenmessschieber ermittelt. Brennraum steht 4.8mm in die Laufbahn rein Mit 1.2mm squish durch die 1.5mm Kopfdichtung ergibt sich an Steuerzeiten bei 60/107er Welle 123/170 140Einlass Ohne Kupfdichtung 0.5 am Fuß ergäbe mit 58/107er Welle 122/170 138Einlass Das kann man so fahrn, sag ich mal1 Punkt
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weiß ich....hab grad erst eine über die Vollabnahme gebracht.... er hatte sie als PK80 angeboten.... und ich hab nachgefragt.....worauf ers in PK75XL geändert hat... Rita1 Punkt
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Kurze Worte zu der etwas "angespannten" Situation in diesem Topic. Könnten wir bitte alle, ob Carnist oder Veganer, einfach wieder zu einem Bild und der kurzen Beschreibung des Bildes zurück kehren. Kein Klassenkampf oder alte Fehden oder oder oder... Kommentare bei Gefallen dazu bitte mit "Daumen hoch" oder "gar kein Kommentar" hinterlassen. (auch keine Rezeptideen. Nur Bilder?) NIEMAND HIER GEWINNT IRGENDWAS MIT NEGATIVEN ODER ZWEIDEUTIGEN WORTEN.1 Punkt
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Du solltest mit der Feile sauber arbeiten und darauf achten, dass der Luftspalt nicht zu groß oder ungleichmäßig wird, das reduziert die Leistung der LiMa. Wenn irgend möglich lass das bei jemandem auf der Drehbank abrehen.1 Punkt
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Kann nur sagen dass ne 54/110 schon Drehmoment stärker läuft als ne 52….bei gleicher Drehfreude wie 52……ich würde preis Leistung immer 54 nehmen…vor allem um die Drehrfreude des Kurzhubers zu erhalten….alles drüber dann gleich Pinasco. Der Rest …..siehe Joe1 Punkt
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Für alle, die es interessiert: Die Lambdasonde mit obiger Nummer passt plug and play und ich viel günstiger als bei den Drei Buchstaben.1 Punkt
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Hai baut auch Post Mortem noch tolle Sachen... Am Besten sind die Untertitel wie "Reinforced doors are critical for occupant safety" (als wäre man mit 2 zusätzlichen Lagen Baumarkt-Faser irgendwie sicherer in der Karre) oder "High Performance Wheels are necessary to ensure that the replica can deliver a similar driving experience" (weil der Gayrät sicherlich dadurch die Performance-Lücke zum Original schließt)... Aber trotzdem irgendwie geil.1 Punkt
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Bevor ich zahlreiche Topics mit meinen Fragen und Anmerkungen bestürme, aktiviere ich mein altes Aufbautopic. Über die Jahre hat sich an meiner V50 i.d.R. nur der Motor geändert. Von Polini zu Parmakit, dann zu Falc und schließlich wieder zurück auf Polini. Der Quattrini M200 war eine Wunschvorstellung aber nicht zu realisieren. Jetzt, ein paar Jahre später, ist mir allerdings ein M200 zugeflogen. Geplant war (nur) ein Motortausch...ich werde aber älter und der Sicherheitsaspekt wird in mir immer größer. Also neue Reifen und SIP (schlauchlos) Felgen bestellt. Bei der Gelegenheit könnte ich auch den Original Bremssattel gegen einen von SIP tauschen und die Bremsleitung (diesmal in schwarz) gleich mit erneuern. Also die Teile auch noch bestellt. Die Seitenklappe in Carbon für den M200 kommt von Compositi. Carbon-Look ist cool, mir aber dann doch zuviel an der Vespa. Der Lackierer meines Vertrauens macht eine Combi und lackiert die Klappe anteilig. Ergebnis folgt.... - Wo der Lackierer aktiviert wird, gleich noch ein paar mehr Anbauteile beigelegt. - Wo die Vespa schon aufgebockt und zerlegt wird, sollten auch noch Ersatzradhalter und Schnarre gepulvert werden. An der Stelle kann ich die GZ Felgenhalle ( https://felgenhalle.de/ ) in Haren wärmstens empfehlen (für Leute die aus dem Norden stammen). Der M200 steckt bereits in meiner V50, nur leider fehlen die Räder und der Rest der Anbauteile. In den nächsten Tagen sollte ich aber alles zusammenhaben und montieren können. Einzig der Lackierer hat mir jegliche Illusion genommen - der ist komplett ausgelastet. Vorlaufzeit min. 6 Wochen. Noch ein, zwei Bilder anhängen. Rest kommt in den nächsten Tagen1 Punkt
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Piaggio hat die CDI auch mit Gummis gelagert. Hat seinen Sinn.1 Punkt
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@alfonso: Das Problem hatte doch die Cosa (trotz Silentgummis) auch, oder? Wir haben dann einfach einen separaten Halter aus Alu gebastelt/abgekantet...1 Punkt
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Mach mal das AFR ab und fahre wie ein Mann, sprich so volles Risiko ohne Rückversicherung, also echtes Leben. Ich hab noch keinen einzigen Malossi 210 geschrottet (außer mal den Auslaß abgerissen). Bevor der festgeht, klingelt der wie doof.1 Punkt
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Projektmotto: KISSUTCSSLIWBFTDTDTOKIS Keep it simple and stupid unless the complicated solution sounds like it would be fun to design then do that, otherwise keep it simple!1 Punkt
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Hier noch ne einfache Lösung, wenn jemand nen 2., einigermaßen passenden Tacho zur Hand hat. Akkuschrauber -> Streichholz einspannen --> funtionierenden Tacho antrieben und Geschwindigkeit ablesen --> anzupassenden Tacho antreiben und Tachonadel entsprechend einstellen1 Punkt
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Top Wochenende.......ein Club der alles alleine gestemmt hat....... Respekt!!!!!! Große Klasse ......da freut man sich aufs nächste Event.1 Punkt
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Also sorry Rita, aber wenn einem die Preise von SIP schon zu niedrig sind, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man nicht auch anders einkaufen kann. So richtig günstig sind die Landsberger ja nun wahrlich nicht. Zumindest nicht, solange man - wie ich - die Normalidioten-Preise bezahlt, und keinen Vielbesteller-, Händler- oder Clubrabatt erhält. Da rufen einige Shops in Italien noch ganz andere Kurse auf, und die kriegen es sicher ebenfalls hin, ihre Mitarbeiter und ihre Miete zu bezahlen. Versteh mich nicht falsch, die hierzulande üblichen Preise finde ich schon okay. Ich will ja gar nicht, dass Rollerteile zum Geiz-ist-geil-Schnäppchen-Tarif angeboten werden müssen. Aber Genörgel über zu kleine Gewinnspannen finde ich ziemlich fehl am Platz, wenn ich mir anschaue, wie sich dieses Hobby in den letzten 10 Jahren kostenmäßig so entwickelt hat.1 Punkt
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Moin, ich stelle Euch hier mal meine Braune vor, bevor sie komplett überarbeitet wird. Folgende Teile sind verbaut: Piaggio P80X, Bj. 83 Malossi Vr one Motorgehäuse Mrp Adapter Vforce 4 Mrp Schnüffelstück Keihin PWK 35 Airstriker Gaszug Deckel CMD Eigenbau Dumbo 70mm Mikuni Benzinpumpe Overrev DSE race, Viper Box oder PD Bullet Mrp kopf MHR 232cc (AS 196, ÜS 132, VA 32) 69er GS Kolben 62er Kingwelle Pinasco 9ball Hauptlager Gp one Lüfterrad Superstrong cr80 23 Z. Drt primär 62 Z. Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 Drt Gänge (56/40/37/36)) KR automation poligon Hauptwelle Poligon Bremstrommel Motorini Diavolo Schaltraste mod. by Vnb3t BGM Schaltwelle BGM Schaltkreuz GS Ölschrauben Cnc Entlüftung Mrp Kupplungsarm Bgm Pro sc 16 Fahrwerk Oldschool Bremstrommel v Polini wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex BGM Sport 3.50/10 BGM Edelstahl Felgen Bgm Pro Schläuche Bgm Lenkungsdämpfer Drop Bar Cosa Gabel - 35mm CNC Schwinge Lenkkopflager by rd racer SIP Tacho AFR Konverter Egt Anzeige Streamline Sitzbank Carbon Backen Carbon Drop bar Abdeckung Carbon T5 Kotflügel Carbon Schaltrastenabdeckung Carbon Lüfterradabdeckung Carbon Rücklichtabdeckung LED Scheinwerfer LED Blinker LED Rücklicht LED Kennzeichenbeleuchtung Bosch AGM Batterie Bgm Helmhaken Buzzetti Seitenständer, gekürzt Mrp Gepäckösen PM Hebel USB Steckdose Navi Halter Eigenbau Alu: 70mm Dumbo Kotflügelfinne Spritzschutz Halter Lenkungsdämpfer CDI Halter Benzinhahn Hebel (V4A) Spiegelhalter 3d Druck : Halter für Tachosteuergerät, AFR Konverter, mhr Schriftzug, Vergaserhutze, Ansauggummi Paar Bilder: Dazu kommt dann noch ein vom Blechmann verstärkter NOS Rahmen: Teaser zum neuen Design, 90er Custom Racer: Netten Tach noch1 Punkt
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Moin, alo ich habe mir vor 2 Monaten den TK104 von GPSVision.de gekauft inklusive Ladekabel und prepaid SIM Karte von Blau.de. Am Anfang war die Steuerung via SMS etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Tagen Testlauf in der Hosentasche war ich 100% zufrieden. Ich habe es an die Batterie gehängt und es unter der Sitzbank verbaut. Der TK104 hat nen Akku der selbst locker 1-2 Wochen hält. Das Nachpuffern durch die Rollerbatterie ist also nicht nennenswert. Hier mal meine Highlights: - frei definierbare Sicherheitszone (bei verlassen sofortige SMS) - Vibrationsalarm (3 Sensitivitätsstufen), bei Vibration folgt SMS mit Alarm - Bewegungsalarm (nach verlassen einer 200m Zone alle 3 Minuten Positionsdaten) - bei Anruf keine Kosten, nach 5 sek. SMS mit Positionsdaten - Möglichkeit per SMS auf Mikro umzuschalten, dann bei Anruf mithören in 1-2m Radius - auf Wunsch GPRS Ortung Erlebnisse: - Bei starkem Gewitter mit starkem Wind vielen Zweige auf den Roller (nix wildes), aber ich bekam nen Alarm - Nachbar hat im Schuppen seine Vespa rangiert, kam an meine Vespa... Alarm - vergessen die Vibrationsalarm zu deaktivieren... 40sms - Sicherheitszonen Alarm beim testen (weil GPS doch ganz schöne Sprünge haben kann) - bin nach Italien gegondelt und hatte noch das "1. Monat" kostenlos GPS Tracking von GPSVision. GPX Track gezogen... auch ne feine Sache. Ist aber Kostenpflichtig nach dem Gratismonat. SMS Kosten: beim testen mal ganz schnell 10€ durchgelutscht. Letzten Monat nahezu keine Kosten <1€. Also circa 10 für 3/4 Jahr! Ich kann das nur empfehlen!1 Punkt
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Ein bisschen Bastelei mal wieder: aufgrund der madigen Lichtleistung (vor allem in Verbindung mit den Lenkerendenblinkern) bei meiner V50L hab ich von Vespatronic auf abgedrehte PK-Zündung mit Kytronik umgebaut. Hab mir dann mal ein bisschen Gedanken darüber gemacht wo mal die Kytronik am besten verstauen könnte. Da ich eine PK-Motor verbaut hab ist mir dann die Vorbereitung für den E-Starter ins Auge gefallen Also ein bisschen rumgemessen und entschieden, dass das durchaus klappen könnte die Kytronik da reinzuverfrachten. Ein Kumpel mit Drehmaschine war dann mal wieder Gold wert - herausgekommen ist dieser Deckel mit O-Ring Nut: Noch ein Loch für die Kabel und ein bisschen Polsterung für das Kästchen und fertig: Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr einfach mal die Zündkurve ändern kann. Das könnte man mit einem Loch von der LüRa-Seite allerdings vermutlich recht einfach lösen, mich störts allerdings nicht1 Punkt
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ich hab einen satz hauben da, aber versand aus Österreich nach Deutschland ist halt nicht günstig.0 Punkte
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