Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.09.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
[Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert] Lamboretta mit Honda RS250 Produktionracer-Motor Keine Zulassung in der scootering 12/2014 steht eigentlich alles drin Der Motor (Honda RS250 NF5) mit 87PS am Rad kommt mit JHA-Kit-Zylindern (von der RS250 NXA), 40,5mm Vergaser, Italkit Membranen und Samba Auspüffen. Kurbelwelle hat 200km gelaufen. (der Motor allein wird mit 5000-6000€ gehandelt jedoch ohne Auspüffe und ohne JHA Zylindern) Verkauft wird mit Honda Deto-Counter (Marktpreis 1000€), Kit Getriebe (Marktpreis 800-1000€), Ersatzkurbelwelle mit 500km (Marktpreis 1000-1500€), Auspuff rechts inklusive Trittbrett für mehr Bodenfreiheit in der Kurve; Preis ist ab 10.000€ Steht in Münster Wenn kein Bedarf in Deutschland, dann werde ich die in GB mal anbieten. Wäre zu schade, die auseinander zu reißen und die Teile separat zu verkaufen.8 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Ernsthaft? Den Besitzer bei der Hausverwaltung anschwärzen in der Hoffnung dass dieser dann doch verkauft?2 Punkte
-
Natürlich sind die deutschen Medien der öffentlich-rechtlichen Anstalten eher pro Demokraten und natürlich gab es andere Momente in dem bescheuerten TV-Duell, aber is ja sonnenklar, dass der Satz mit den Migranten und den Haustieren es als erstes in die 19:00 und 20:00-Nachrichten schafft. Mann, ist der Typ gehirntot. Hat der Streifschuss doch was Elementares getroffen?? Dagegen sind unsere Oppositionslachfiguren wie Merz und Söder, die mich sonst mit ihrem verblödeten Geschwafel ebenfalls voll abnerven, ja richtige Voll-Intelligenzler und können rhetorisch und so voll geschickt überzeugen. Wie tief sinkt das Niveau zu unseren Lebzeiten eigentlich noch?2 Punkte
-
Zylinder nur auf ungeplantem Piaggio Block / K5 Motor gesteckt, Überströmer etwas angepasst, kein Abdrehen nötig am Zylinder/Kopf, 0,3mm FuDi für passende QK - also tatsächlich ziemlich plug&play VHSH30 HD142, ND B48, auf Polini Membran, Siluro Sport, Vape Sport 23°, Egig High Flow Lüfter Lief problemlos 8h durch beim Cheb500 Rennen Einzig auffällig: der Kolben scheint mir recht klein gewählt > großes Laufspiel2 Punkte
-
Ob man diese Angebote jetzt so unbedingt vergleichen kann muß halt jeder für sich entscheiden und ob 9 oder 13 Tausend "fast" das gleiche sind, dürfte auch individuell unterschiedlich gesehen werden.2 Punkte
-
@Angeldust…das stimmt in Bezug auf die Sip DS 62Hub Welle im Vergleich zur 60Hub Welle nicht… Aber das Gerücht hält sich wacker… Die Einpresstiefe des Zapfen und die Wangenbreite ist natürlich gleich…klar. Aber in Bezug auf die von dir angesprochene Überdeckung, sprich Materialstärke in dem von dir markierten Bereich auf dem Bild, sowie bei der Limawange die Materiastärke von Wangenausendurchmesser zur Hubbohrung ist bei der 62Hub Sip Welle jedenfalls mehr Material, bzw. Ist die Welle stabiler, wie ich das bereits schon im Quattrini Topic vor mehr als 2 1/2 Jahren geschrieben habe. Wie kann das sein??? Ganz einfach, der Außendurchmesser der Lima-Wange ist größer, so dass sogar minimal mehr Material verbleibt als bei der 60Hub Welle, daher muss auch die kleine Motorhälfte gespindelt werden. Ebenso ist die Vertiefung(Fräsung DS) (Anzeichnung auf dem Bild bei @Angeldust) deutlich weniger tief bei der 62Hub Welle ausgeführt so dass auch da sogar etwas mehr Material verbleibt wie bei der 60Hub Sip DS Welle. Klar dadurch etwas weniger Öffnung zum einströmen beim öffnen der Welle, aber irgend einen Tod muss man sterben… Maße stehen alle im Quattrini Topic, Vergleich zw. 60 und 62Hub Sipwelle. Maße wurden da von mir eigenhändig an mir vorliegenden Wellen gemessen, habe auch schon beide Wellen unbebaut, daher kein Halbwissen sonder Tatsachen. Über Sinn oder Unsinnigkeit und ob das mit den Steuerzeiten noch einen schönen Tourer ergibt, Thema Kolbengeschwindigkeit usw. gebe ich als Langhubfetischist kein Urteil ab, dass muss jeder für sich entscheiden, aber dass eine 62 Hub DS Welle zwangsläufig zum Motorschaden führt oder ein Sicherheitsrisiko darstellt finde ich eine zu pauschalierte Aussage… Dann dürften wir nicht Vespa fahren und schon garnicht mit getunten Motoren, das stellt auch ein Sicherheitsrisiko dar…2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Widersprichst du dir da nicht? Deine NW hat doch auch einen kurzen 4., da ist es doch egal, ob der auf der HW liegt oder auf der NW. NW mit 21Z oder HW mit 48Z unterscheiden sich doch eh nur marginal, wenn ich mich recht entsinne (zum Nachgucken is' jetzt noch zu früh...). Ansonsten ggf. die NW von VMC versuchen, die habe ich bei einem 170er egig verbaut von 'nem Kumpel, das läuft unauffällig.2 Punkte
-
Ich hatte das Geräusch mal kurz nach dem Gehäusehälften zusammenstecken, hab dann nochmal auseinandergezogen und beim erneuten zamstecken wars weg... für immer... Würde das einfach nochmal zusammenbauen und fleißig an allen Wellen drehen und Kickstarter drücken zum checken.2 Punkte
-
Ich hab mir das noch mal angeschaut und nachgedacht. Das kann eigentlich nur die Nebenwelle sein. Die Hauptwelle und Zahnrädersind ja original Piaggio? Hast Du eine andere Nebenwelle da, die Du mal anstelle der BGM einsetzen könntest um zu testen obs damit auch ist? Das Klacken kommt von den 4 Zahnräder, die beim Richtungswechsel alle an die Flanken stoßen. Da ist ja etwas "Luft" drinnen. Ich finde aber das Geräusch absolut ok. Ich würde das so verbauen und erst mal fahren. Wenn es lauter werden sollte, was ich eher nicht denke, dann kannst Du ja wieder aktiv werden.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Verkaufe meine o-Lack primavera mit deutschen Papieren. Eine sehr frühe mit kursivem Schriftzug und dem Licht in rollerfarbe. TÜV muss gemacht werden, funkt und leuchtet, unverbastelt. Neue Lager und Dichtungen sowie Züge vor ca 10 Jahren gemacht, stand seither am Dachboden. Preis 5700 Euro, Steht in Ingolstadt dann verkaufe ich noch eine VBA restauriert, 1959, erste Serie, Farbe von Mipa nach dem Original nachgemischt. Motor komplett überholt, Vierganggetriebe eingebaut und 177 polini verbaut. Steht auch seit 10 Jahren am Dachboden, hat auch dt. Papiere und auch in Ingolstadt. Hab mir 5500 Euro vorgestellt. und noch ne VBB, größtenteils O-Lack, nicht restauriert, läuft, tank rostfrei, auch dt. Papiere, steht aber schon 25 Jahre am Dachboden 4500 Euro1 Punkt
-
biete hier wegen platzproblemen eine sehr schöne V50 spezial an, Bj. 1970, noch rundes Bremspedal, deutsches Modell mit Typenschild und Lenkerendenblinkern, somit keine Löcher drin. Der Rahmen war vierfach überlackiert, wurde sehr sorgfältig freigelegt. Orange, hier und da kommt die graue Grundierung durch. Keine Welle, passendes Maß zwischen sitzbank und Lenker, 120 kmH Tacho, PK Gabel gekürzt und angepasst, BGM Stoßdämpfer vorne und hinten, PX Bremstrommel, ZIp Bremszug vo, 1. Serie Rücklicht , beide Quertraversen ersetzt, Motor ist ein PK80 Gehäuse mit Malossi MK1 (!) 136, geänderter Kopf und Kolben, geänderte Membram, Keihin PWK 33 Vergaser, Egig Mamba S in 1,5mm, kurzer 4. Gang, Langhubwelle 54mm, Motor lief bisher nur im Montageständer, noch nicht auf der Straße, Motogaget Blinker, zu 93% fertig, es muss nur der Lenker zusammengebaut werden. Standort Aachen, Bilder gerne per mail, Festpreis 4500 Euro.1 Punkt
-
Das hatte ich aber auch tatsächlich mal...und bei meiner Ape 50, die ja nen größeren Tank hat, ist das ein Problem. Da kann die Nadel noch so gut abdichten...im ausgebauten Zustand total problemlos absolut alles sauber und dicht. Aber wenn ich den Benzinhahn bei der Ape offenlasse, säuft das Ding auch nach ner Zeit ab. Ich vermute Druck vom Gefälle, wobei das eigentlich dicht sein müßte. Mache den Benzinhahn immer zu, dann hab ich gar keine Probleme. Is komisch...1 Punkt
-
Zum testen kannst du mit Klötzchen, Biedeckeln oder sonst was unterlegen. Dauerhaft sollte aber die Halterung umgeschweißt werden.1 Punkt
-
Lass doch den guten Mann in Ruhe. Sein Eigentum, seine Regeln. Absurd was manche hier für Gedanken haben1 Punkt
-
Hast du auch Gummies in XS für die Kettenmofafraktion? Sind die dann noch gefühlsecht? Frage für einen Freund...1 Punkt
-
Mein Shop @MOTO-COMPONENTS ist schon länger OFF, jeder das war sucht bekommt mich aber erreicht. Persönlich und Betrieblich einfach zu eingespannt. Die Kupplung ist Grundsätzlich aber lieferbar. Gruß B.1 Punkt
-
Jetzt wäre es dringend! Habe zwischenzeitlich Specktitten, sind aber zu klein und ich möchte mich damit nicht gerne im Schwimmbad im unausgefüllten und damit unvorteilhaften Bikini zeigen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Lt. Piaggio Teilliste 1988 gehört in die italienische T5 nur die äußere/ dicke Feder (78853) rein (wie auch bei der 125er PX).1 Punkt
-
Kurz mal nachdenken: Die Bedüsung gehört an den Motor angepasst. Der Vergaser ist ein Nachbau und verhält sich hoffentlich somit identisch. Also übernimmt man die Bedüsung vom alten Vergaser, damit es schnell und einfach läuft. Wenn der Spieltrieb zu groß ist, wird das Portemonnaie kleiner. Entweder durch die eingefahrenen Klemmer oder die Bauteile, die man zum neu abdüsen so kauft. Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt neue, das ist so meine Meinung dazu.1 Punkt
-
Hier steht alles Wissenswerte1 Punkt
-
BFA 265 / 200 Setup BFA244 (die 200er Version) 130/190 1mm Ausslass hoch sonst nix Fuß und Kopf gespacert Kingwelle 65mm Glocke Posch Racing Resi left Hand By Scooter Center Pinasco x8 Gehäuse nur ü angepasst Membran VForce Keihin 35mm air striker original setup ( 160HD ND 45) Standard Nadel oberster Clip 200er Getriebe lang erster lang zweiter dritter Original kurz 4. nebenwelle kurz 3 extra kurz 4 bgm primär 62 bgm Kulu 23 sip ( da wird’s noch das 24er werden Kupplung Supersport SIP vape Sport BFA Lüfterrad 18 grad bei 7500 u min blaue Kurve ist der 125er auf 125 Malossi Block Einstellung Vergaser noch nicht ganz fertig … da geht noch was1 Punkt
-
Und zieh einen Werkstatt/Gartenhandschuh an...die Schaltgabel da unten hat fiese Kanten. Mit nem Handschuh tuts nicht weh1 Punkt
-
1 Punkt
-
Für mich schließen sich 62mm DS und Tourer grundsätzlich aus. Du hast da nur noch so wenig Überdeckung am Hubzapfen das das ganze ein Sicherheitsrisiko darstellt, wenn der Motor wirklich auf Touren gefahren werden soll. Sprich als Spaßmotor sicherlich o.k., aber für mich nix auf Langstrecke. Du baust die 62mm Hub ja auch nicht ein weil du nur 10PS damit fahren willst. Sprich imho ist der Ansatz mehr Lesitung/Drehmoment über den Einbau eine schwächeren Bauteiles nicht sinnig. Das die SIP Welle da auch noch an der entscheidenden Stelle Material ausspart um Ansaugwinkel zu generieren der aufgrund der kleine Spaltfläche nicht wirksam wird ist eh nicht verständlich. Und wie bereits erwähnt wurde, mit den 2mm Hub mehr gewinnst Du auf einem DS auch keinen Blumentopf. Selbst bei 57mm zu 60mm ist der Unterschied schon deutlich geringer als man sich das vorstellen mag. Der Schlüssel zur Leistung/Drehmoment liegt da auf jeden Fall nicht im Hub. Ganz im Gegenteil hast Du dann ja mit steigendem Hub damit zu kämpfen die Steuerwinkel des Zylinders auf ein, für einen Tourer, vernünftig niedriges Niveau zu kommen. Ansonsten verschiebst Du nur das Band nach rechts, verlierst also unten raus und kannst das oben nicht mehr rausholen. Sind die Steuerwinkel entsprechend passend schaut der Kolben schon oben aus dem Zylinder was meiner Definition eines haltbaren und problemlosen Tourenmotors auch nicht ganz entspricht.1 Punkt
-
Dann versuche das mal mit einer anderen Nebenwelle. Brauchst Du den kurzen auf der Nebenwelle unbedingt? Ich bin ja ein Fan vom 48er oder 47er (gibts wohl nicht mehr) Zahnrad mit originaler Nebenwelle dann... DRT mit 47z für Piaggio Getriebe: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zahnrad-z-47-drt-4-gang-4-gang-pk-fuer-vespa-50-s-3-special-v5b3t-3-v5b4t-2-sr-d-100-2-125-pv-2-et3-2-pk50-s-ss-xl-2-fl-pk80-125-s-pk125-ets-n-xl-xl2_40437200 BGM 48z: https://www.scooter-center.com/de/gang-4-bgm-pro-4-gang-getriebe-vespa-pk-s-pk-xl1-pk-xl2-ets-v50-v5a1t-ab-nr.-69444-special-v5b3t-ab-nr.-94315-elestart-v5b4t-ab-nr.-1514-pv125-vma2t-ab-nr.-150203-et3-vmb1t-ab-nr.-8161-48-zaehne-kurz-bgm01803?number=BGM018031 Punkt
-
die alte schraube ist ja teilweise verdünnt....SW13 die neue schraube ist durchgehend gleich dick und mit 8er Inbus ... und geht etwas strammer durchzustecken... Rita1 Punkt
-
Danke dir✌️ Ja genau, nur zufällig gesehen und direkt hingefahren. War ja um die Ecke. Sehr hübsch, sobald es mal nicht regnet hol ich sie mal aus dem Auto und schieb sie in den Wintergarten. Dann gibt’s nach dem putzen ein paar mehr Bilder.1 Punkt
-
@MyS11 also früh vor ort sollte easy reichen. sonst bringe ich dir ein bier zur verkürzung der wartezeit1 Punkt
-
is doch normal oder? lass hier noch öl rein und die Wellen übers gehäuse fixieren. und gut ist. Diese Vespatechnik is ca 70 Jahre alt...1 Punkt
-
Bei der 2ten Serie der Zylinder wurden ja die Stehbolzenbohrungen etwas verkleinert, was ja neben der zusätzlichen Verkleinerung der Phase am Fuß größere Dichtflächen rund um die Bohrungen brachte. Gleichzeitig dürfte sich das Fleisch von Zyl-Bohrung zu Stehbo-Bohrung vergrößert haben. Von da her könnte sich EIN Übermaß schon ausgehen, bei der Erstserie ist das fraglich. Ich gehöre leider noch zur Generation "wenn möglich Selbermachen und Instandhalten statt Wegwerfen", von da her würde ich meinem toten Pferd noch gerne eine Chance zum Reiten geben wollen.1 Punkt
-
Die beste Lösung ist, eine offizielle Genehmigung einzuholen. Für die Umweltzone Straßburg geht das online in deutscher Sprache über diesen Link. https://derogations-zfe.strasbourg.eu/ Hier kann man für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen – worunter alle unsere Vorkriegs-Peugeots fallen dürften – eine auf 3 Jahre begrenzte Dauergenehmigung beantragen. Man muss sich auf dem Portal der Stadt Straßburg nur einmal als Benutzer registrieren, danach kann man den Antrag ausfüllen und abschicken. Ähnlich wie bei Crit Air muss auch hier eine Kopie der Fahrzeug-Papiere mit eingereicht werden. Es ist der Bereich „Mehr als 24 Mal“ zu nutzen. Für Fahrzeuge vor Baujahr 1997 ohne H-Kennzeichen kann man je geplanter Durchfahrt eine Ausnahmegenhmigung beantragen. Hier muß man mit „Weniger als 24 Mal“ arbeiten und kann dann maximla 24 mal im Kalenderjahr einen 24-Stunden-Pass abrufen. Quelle:https://vorkriegs-peugeot.de/das-register/allgemein/critair-die-franzoesische-umweltplakette-fuer-oldtimer-mit-ohne-h-kennzeichen/# Rita hilft das ?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Keine Ahnung wieviel Erfahrung du in dem Thema hast. Wäre aber schön, wenn du hier ein extra topic für die Restauration aufmachst (bzw. das hier einfach umbenennst und weiter führst), mit vielen Bildern und allen Fragen die du so hast. Da bleiben sicher viele dran und geben dir wertvolle Tipps und Unterstützung. Hat mir sehr sehr geholfen. Das Modell mit der Nummer hat sicher einen hohen ideellen Wert für die Community und es wäre schade, wenn du sie totrestaurierst. Ist leider schon zu oft passiert. (Siehe auch Link in meiner Signatur)1 Punkt
-
"Kfz taugliche" vergossene Komponenten werden überwiegend für unrealistisch hohe Mondpreise verkauft, deshalb verstecke ich die beiden antiparallel geschalteten Dioden (Cent Bauteile) im Kabel zum Sense Eingangang und mache dort zwei Lagen Schrumpfschlauch drüber. Mit diesen beiden Dioden (beispielsweise Schottky oder Silizium) kann man die AC Spannungsregelung mehr oder weniger täuschen und den Regelbeginn geringfügig anheben. Das bringt zum ersten eine höhere Lichtausbeute vom Fahrlicht und verbessert außerdem die möglichen Ladeströme spürbar. An folgendem Beispiel eines 50 Jahre alten und eher schwachen Magnetzündergenerators für Zündapp KS 50 WC, habe ich dessen Lichtspule optimiert und versorge damit des komplette Fahrlicht (Summenleistung 12 Volt 40 Watt) mit Wechselstrom aus der Lichtspule. https://www.motelek.net/bosch/licht/zuendapp/ks50_175/?file=12v48w-ks50_geregelt.png Die beiden antiparallel geschalteten Dioden heben zusätzlich die Betriebsspannung für das Fahrlicht auf bis zu 14,7 Volt an und bei hohen Motordrehzahlen bleibt zusätzlich ein Überschuß von bis zu 0,95 Ampere zum laden des kompakten und schnelladefähigen 12V 2Ah LiFePo4 Energiespeichers. https://www.motelek.net/bosch/zuendung/puch/?file=12v45w_schema.png https://www.motelek.net/bosch/zuendung/puch/?file=mc125_12v45-6v18w.jpg Die überflüssig gewordene Bremslichtspule, versorgt nur noch den alten VDO Drehzahlmesser. Die von Dir beschriebene Alternative mit 2 Generatorleitungen kann vor allem an Bleiakkus höhere Ladeströme aus niedrigeren Drehzahlen bewirken, was an vielen jüngeren Mopeds mit E-Starter häufig alternativlos ist. https://www.motelek.net/andere/?file=kokusan_schema3.png Leider werden auch viele AC-Spannungbegrenzer (unter anderem von VAPE) verkauft, welche die mögliche Betriebsspannung schon knapp unter 12 Volt abwürgen. https://www.motelek.net/andere/vape/rbo/?file=a85_12v60w.png https://www.motelek.net/andere/vape/rbo/?file=vape_r56.jpg Derart unbrauchbaren Sondermüll lege ich gerne unter die hydraulische Presse, weil man damit bei Benützung nur unnötig mit schwachem Fahrlicht bestraft würde! Dort fehlt auch ein DC Ladeausgang, was dieses Teil an KFZ für den öffentlichen Straßenverkehr weitgehend sinnlos macht.1 Punkt
-
Sehr schöner Fund und die Fahrgestellnummer ist natürlich besonders. Scheinen soweit alle spezifischen Teile dabei zu sein. Wie ist der Zustand? Auf dem Bild ist nicht so viel zu erkennen. So weit wie möglich aufarbeiten, ich denke auch, dass der Roller überlackiert wurde. Am besten mal versuchen, ob sich da was freilegen lässt und welche Farbe darunter zum Vorschein kommt. Die Zierleisten waren nur geklebt und sind deshalb auch oft verloren gegangen, wie der Vespa Schriftzug. Die Denfeld Sitzbank gab es auch als Zubehör.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Und du glaubst, ausgerechnet Roland Tichy, Urheber des deutlich rechten Nachrichtenportals "Tichys Einblick" hat's durchschaut? Hab mir die knapp 40 Minuten jetzt nicht angesehen, aber mehr als Mecker über "die da oben" erwarte ich eigentlich nicht. Der Typ war mal ein richtig guter Journalist. Aber irgendwann ist er halt falsch abgebogen. Jetzt macht er sein eigenes Ding, und schreibt das, was AFD-Wähler lesen wollen. Braucht kein Mensch1 Punkt
-
schaut alles schön aus. Was ich aber nach 26 Jahren Vespaschrauben absolut nicht verstehe ist, warum baut man alles so ein, dass es einem beim Schrauben oder auch nur mal schnell Standgas verstellen im weg ist?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt