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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. 10 Punkte
  2. Moin Mal wieder ein kleines Update : Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind... Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran! Schönes Wochenende Euch, Humma
    5 Punkte
  3. So, heute die erste Runde gedreht mit meinem 220er Einteiler. Also....vorher war ein M200 drauf - 60Hub 120er Pleuel, Steuerzeiten 128/185, Egig VRA, Vape auf 23 Grad Vhsb34.....das hatte Bums ohne Ende, aber echt Scheisse abzustimmen und anstrengend zu fahren, weil Vorreloch und das altbekannte Thema mit zuviel Verdichtung bei unbearbeitetem Kopf. 220er einfach drauf gesteckt mit 3mm Fussspacer, QK 1,4mm und Bedüsung so wie von Erich empfohlen... Das Ganze is noch bissl fett, aber der Einteiler schluckt das halt einfach weg.... Kein Rotzen, kein verschlucken und Drehmoment ohne Ende. Im Vergleich zum M200 fehlt ihm oben raus natürlich Leistung, aber das wusste ich ja vorher. Für mich ist das der Perfekte Allrounder und genau das was ich haben wollte... Unempfindlich und Drehmoment in jeder Lage... Wenn er das jetz noch auf Dauer mitmacht gehts fast nicht besser... @egig schönes Ding PS: Ich hänge die Tage mal ein Afr dazwischen und schau mal was da raus kommt... Paar Bilder:
    5 Punkte
  4. So liebe Freunde, Shirts bekomme ich nächste Woche. Drucker druckt schon kräftig. Dann verpacken und es geht alles in den Versand mit DHL. Euch ein schönes Wochenende. VG Jürgen
    4 Punkte
  5. Ein paar Schnappschüsse von gestrigen Tag
    4 Punkte
  6. … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen … Das solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren. Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser?
    3 Punkte
  7. Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
    2 Punkte
  8. Ab jetzt bitte wieder die GSF schleife. In der wir ihm erzählen das der Rahmen durch ist und nur noch als Blumenkübel taugt. Wahlweise auch den einbau eines Lambretta Motors, der kippelt dann nicht.
    2 Punkte
  9. Wieso denn die HLKD? Wenn der Schieber zu ist (Schiebebetrieb), dann ist doch lediglich die LLGS aktiv. Wenn es nachknallt, reichen nach meiner Erfahrung meist ein paar Grad an der LLGS.
    2 Punkte
  10. Update von der V90. Nun zerlegt.
    2 Punkte
  11. Seitan-Döner mit Lieblingsfüllung aus Salat, hausgemachter Knoblauchsauce und eingelegten Chili-Zwiebeln. Keep it simple! Vegan @Sam666
    1 Punkt
  12. G clip haben mir schon einige male Probleme gemacht, vor kurzem auch bei einem egig300 nach 5000km laufleistung wo ein Teil vom clip abgebrochen ist in eine Riefe im Zylinder hinterließ. Mit der richtigen Technicht setzt man die sehr einfach ein. Den Clip genau gegenüber von der Öffnung mit einer kleinen Spitzzange festhalten . Dann die beiden Öffnungen gegenüber von der kleinen Nut am Kobo Auge mit den Finger in die Nut drücken und dann mit der Zange den anderen Teil reindrücken
    1 Punkt
  13. Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz. Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta. Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    1 Punkt
  14. "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen. Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig. Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell: HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.
    1 Punkt
  15. Kässpatzen Lovestory... @Dieta Bussi!
    1 Punkt
  16. Eier: Spätzle brauchen, wie Kuchen oder Pfannkuchen und Co., keine Eier für die Bindung! Mehl, bzw. Gluten ist ein Bindemittel! Käse: Ich nutze tatsächlich einen Mix aus verschiedenem geriebenen Käseersatz, dazu ordentlich würzen und ganz wichtig sind gescheite Hefeflocken! Die geben den käsigen Geschmack. Kässpätzle sind Familienrezepte. In meiner sind original Kässpätzle nur Spätzle (handgeschabt, frisch aus dem Wasser), mit würzigem Käse schichten, in den Ofen und am Schluss kommt Butter-Zwiebelschmelze drüber. Keine Sahne! Das ist für uns nicht original! Veganer Käseersatz benötigt Flüssigkeit, um zu schmelzen. Also Sahne, Haferdrink oder Wasser. Fett ist Geschmacksträger, also mache ich es mit Sahneersatz. Die Restaurants haben mit Sahne angefangen, weil Käse teurer ist. Meine Familie hat auch nie Wasser in den Spätzlesteig, sondern nur Eier, Salz und Mehl. Aber es gibt kein richtig oder falsch - es muss schmecken! Ich persönlich mag keinen veganen Käse und lasse meinen Mann meine Kässpätzle, vor dem Schicken, probieren, ABER wir haben einige omnivor lebende oder vegetarische Stammgäste, die unsere Kässpätzle richtig feiern. Eine schwäbische Oma war überzeugt, dass da Bergkäse drin ist! Unsere Spätzle werden mit Mehl, Wasser, Salz, Muskat, Kurkuma (für die Farbe), Kala Namak Salz (für den Eiergeschmack) und Grieß für die Stabilität/Körper gemacht. Schön ist es, wenn es allen schmeckt, aber man ist schon besonders stolz, wenn ältere Schwaben (70+) unsere Spätzle/Essen feiern.
    1 Punkt
  17. Hab das bei meinem m232 genauso gemacht. Jetzt beim zweiten 244er noch nicht. Fahr das mit Polini Box mit bgm Flansch für Quattrini. Hatte aber doofes Gefühl bei der diesjährigen Italien Tour. Is eben nicht, mal eben Standard Auspuff wechseln wenn die scheisse reißt. Im Winter wird das runtergeschrubbt auf Standardmaß.
    1 Punkt
  18. Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono. LML Gehäuse MRP Membran italkit Membran 8klappen Glockenwelle 60hub SZ 120/178 posch Resi Box phbh 30 überströmer angepasst am Gehäuse
    1 Punkt
  19. Dann schau nach. btw. Öl kommt immer aus der Erde.
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  20. Sieht echt gut aus! Motor raus und was Ordentliches rein!
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  21. Noch immer keine Lust zu polieren, dafür gabs die neuen Reifen und nen neuen Hupengleichrichter. Hupe geht aber trotzdem nicht, vielleicht ja auch weil der Motor nicht mehr anspringt muss ich mal weiter den Fehler suchen
    1 Punkt
  22. Bis dahin wird sie sicherlich mehrmals reissen bzw. undicht werden - VERSPROCHEN! Auch die neue....
    1 Punkt
  23. Ich fahre auch Rasenmäheröl Sae 30 und habe keine Probleme.
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  24. A lex mi do am Oarsch - einen ❤️-lichen Glückwunsch an father nuke! @Alex Midoamoasch
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  25. Ich dachte die eine vernünftige Antwort von @scooterlenni würde genügen. Also gut. Nach einem Brand und in dem Zustand ist das komplette Teil kompletter Schrott (Zylinderkopf geschmolzen!) und sollte nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Selbst wen du sie halbwegs entrostet (wer weiss wie schlecht der Zustand schon vorher war) und lackiert hast, läuft sie hinterher überall hin, aber nicht geradeaus. Und schon gar nicht zum TÜV, wo man dann die Fahrgestellnummer vermissen wird. Die war genau 0€ wert. Und durch Transport und Entsorgung bist du vielleicht schon im Minus. Es sei denn, du machst den angesprochenen Blumenkübel daraus. Dann könnte der Aufwand einen Sinn gehabt haben. Wenn du aber therapeutisch behandelt werden willst und sonst beleidigt das GSF verfluchst: Stell halt ein Gesuch bei „Suche“ ein. 160er Motor ist ein guter Ansatz. Der könnte in deinen erhitzen Rahmen passen.
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  26. Dann solltest du dich genauer ausdrücken. Bei Auslassdichtungen nehme ich Epple33.
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  27. @Sebi1111 alles richtich gemacht !
    1 Punkt
  28. Ich habe mir irgendwann mal aus einem Thread den Farbcode 324C2 für die 1. Serie notiert. Angemischt wurde die Farbe bei Prosol.
    1 Punkt
  29. Und ich fordere denjenigen auf einen ganz explizit auf den Artikel zugeschnittenen Verwendungszweck bei PayPal zu verwenden. Also z.B. Quickshifter Rollerteile von Mad Marc - wer das beim Dreiecksbetrug schafft, jemanden von solch einem Verwendungszweck zi überzeugen, der hat das Geld wirklich verdient.
    1 Punkt
  30. Also anscheinend geht es da um die Trägheit der zusätzlichen Masse die dann die Möglichkeit erhöht, dass so ein Clip rausfliegt. Ist bei hochdrehenden Motoren wohl immer ein C Clip siehe Kettensägen usw So mein Wissensstand
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  31. Ich kann mir das nur damit erklären, dass der "G" Teil vom Kolbenbolzen rausgedrückt werden kann, was bei einem "C" in der Nut ganzflächig gleich ist. Der "G" hat halt da noch ein Stück Draht stehen, der dann genau an der Stelle zuerst drückt, weil der Bolzen erst da drauf drückt. Beim "C" quasi immer auf fast den ganzen Ring.
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  32. Also, nur um das Thema abzuschließen. Ich habe das abgerissene Stück des Halbmondkeils im Inneren der Kupplung gefunden. Nach einer gründlichen Reinigung aller Teile habe ich diese mit CR80-Belägen von SIP (davor über Nacht in Öl eingelegt) wieder zusammengesetzt und mit neuen Dichtungen, neuem Keil und neuer Quetschmutter (angezogen mit 60 Nm und Schraubenfix) montiert. Die Scheibe unterhalb der Kupplung war OK, ich habe sie jetzt aber richtig herum (Fase zum Lager zeigend) eingebaut. Abschließend hab ich jetzt zur Sicherheit auch noch das Öl gewechselt. Die Vespa läuft wieder und ich hoffe, dass die Kupplung jetzt doch ein wenig länger hält. Jedenfalls vielen Dank Euch allen für die vielen wertvollen Tipps! Es gibt doch eine ganze Menge, was man falsch machen kann…
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  33. wahrscheinlich sind seine Zehennägel genauso überlackiert wie die traversenmutter.
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  34. Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen
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  35. Hier mein altes Mallorca Mädchen mit neuen Implantaten, PushUp und so, PX Block mit VMC Gussklumpen, Bremse & Fahrwerk auf den best möglichen Stand gebracht
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  36. Die sind alle fünf auf der einen PX gefahren? Respekt! Ok, dann hier noch ein schlechter ...
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  37. Ich habe heute eine kleine Tour (90km) zum SCK Open-day mit dem 220er gemacht. Gestern nochmal eine kleine Proberunde vorab mit Radius 5km von meiner Werkstatt aus. Lief sehr fett untenrum und im mittleren Bereich. Der VHSB34 war wie folgt bestückt: HD182 (Polini), B36/120, K57, 2. Clip von oben, DQ267, Schieber 40. Ich hab dann auf DQ266 gewechselt und den Rest so gelassen. Kurz angeworfen, springt an, dreht hoch, untenrum immer noch etwas fett… wird schon gehen. Die ersten 35km zum SCK waren dann heute RICHTIG scheisse: Karre stottert vom Startort an wie Sau… in jedem Bereich außer Vollgas! Geht nach VG fast aus wenn man das Gas schließt… ich war so angefressen… nirgendwo eine Tanke auf der Strecke um anzuhalten und zu gucken was los ist und dabei die Reisegruppe nicht abzunerven… man ist ja wieder der einzige bei dem es nicht läuft. Hab dann an ner Tanke 12km vorm SCK den Tank ausgebaut und den Vergaser rausgeschraubt… um dann zu sehen das der Knopfchoke die ganze Zeit aktiv war 🤦🏻‍♂️ Choke zu: Geil! Läuft jetzt richtig gut! Untertourig bei 1/8 Gas sprotzelt es aber. Da werde ich mal den 50er Schieber aus meinem VHSB39 testen. Hammer Drehmoment, super Durchzug dreht geil aus! Der Motor gefällt mir! Der M200 macht schon echt Spaß auf der Straße, aber der Egig220 macht wesentlich mehr Spaß! Fazit: 67/28er Primär ist viel zu kurz mit dem DRT-Getriebe. Das werde ich auf 67/30 verlängern! Dann kann ich auch perfekt in der Gruppe mitschwingen. Bevor die Frage kommt: Nein, ich war nicht auf der Rolle beim SCK. Ich hatte 0.0 Bock mich in der Schlange anzustellen, sondern wollte lieber noch den 220er durch die sonnigen Straßen steuern😉
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  38. Hi, hoffe die Urlaubszeit war schön bei allen... Ich habe den Motor nun schon in die S2 reingehängt und siehe da, mit Zeit und ein wenig "Überreden" vom Blech, bekommt man den Motor auch ohne Schnitt in der Seitenhaube unter...zumindest im Drybuild. Ob die wenigen mm dann auch im Fahrbetrieb ausreichen, schauen wir mal... Foodboards müssen jedoch modifiziert werden. Mit der Position der Vergaser war ich auch gar nicht zufrieden, obwohl ich die gelieferten Ansauger genommen habe... Nun habe ich einen Monza-Ansauger (links) und einen "vertauschten" Chimera-Ansauger (rechts) genommen. Damit geht es schon besser. Auf jeden Fall kann man da mit der S2 einen schönen dezenten Sleeper aufbauen.... ...das wird ein ganz lustiger Moment, wenn ich mit der S2 an der Ampel stehe, mit zwei Schwingsätteln - nur zwei ESD sichtbar...und dann bei "Grün"... ...den Motorradfahrer stehen lasse....
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  39. Lass mir meine Ruhe… ich will schrauben! Und das mit knapp 3 Jahren… kann ja nur gut werden Edith: Und ja, er ist wirklich Linkshänder
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  40. Abgesehen von dem textlichen Geschwurbel gibt es da gar nicht mal so viel zu lachen. Das scheinen die Reste einer originalen AMF Harley-Davidson 125 SST aus den 70ern zu sein. Die Dekade, wo echte HOG-Schweinshautträger eher nicht so stolz drauf sind ...
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  41. Hier mal mein aktuelles Projekt. Ne V90 aus Finnland. Olack an allen Teilen vorhanden. Sehr coole Farbe - Blu210 mit Hellgrauer Grundierung und Patina bisher toll. Legt mein Bruder frei da ich gesundheitlich nicht auf der Höhe bin.
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  42. Hätte zwei schöne Vespa 50L im seltenen Originallack Giallo Arancio abzugeben. Gehören mir und stehen in 85354 Freising. Sind technisch schon wieder fit gemacht und direkt fahrbereit. Für längere Touren sollte man noch die Reifen erneuern. Preislich hätte ich gerne je Vespa 4000€ Probefahrt ist möglich und erwünscht. Schicke gerne auch noch weitere Bilder per WhatsApp
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  43. Hallo Suche Tank in Azzurro Metallizzato 110 für Nuova Biete andere O- Lack Teile
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  44. Für die PX gibt es eine Lenkerklemme für Rohrlenker von LSL mit TÜV Gutachten. Habe ich zufallig im Keller liegen und evtl. zu verscherbeln.
    1 Punkt


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