Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.09.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Hier gibt es noch die Aufarbeitung vom Wochenende mit dem Flatliners SC in bewegten Bildern! Das war einfach Weltklasse!!13 Punkte
-
4 Punkte
-
Sooo Revolver mit Malossi Belägen verbaut und alles Kuppelt und trennt wie es soll. Und super leicht zu ziehen, so wie es sein soll !4 Punkte
-
Es gibt Spezialisten, die sind davon überzeugt, dass man statt 250ml besser 500ml oder was der gesamte Ölvorrat zuhause hergibt, ins Getriebe pressen sollte. Um das zu schaffen, kann man einen Holzklotz oder ähnliches nach dem Aufbocken unter den rechten Ständerfuss legen, so dass die Möhre leicht schräg steht. Oder hat man ne russische Großmutter, legt man den ganzen Roller auf die Seite. Dann kann man in die Öleinfüllöffnung reinjauchen was geht und hat dann immer ausreichend dabei, wenn man unterwegs mal den Lurch ölen oder einen Salat anmachen muss.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Moin, Ich dachte ich schiebe das jetzt mal hier rein. Der "Vuattrini" 252ccm (Kopf und Kolben aus'm VMC Explorer verpflanzt) Vape Road 18° 38 PWM mit Luftfilter Auspuff Gamba Racing "FastButts" SZ nur hoch gerechnet nach dem Conversion, also nicht ganz genau aber um die 132/192 170km zum Vesbeachi geknallt und das Ding im absoluten Straßentrimm bei 30° drauf gestellt. Die 3te Gang Messung hatte fast 3PS weniger, deswegen würde ich mich bei den Zahlen nicht festlegen. Läuft aber top 😃3 Punkte
-
Kabelbaum 12 Volt von Stoffis Garage, passt perfekt dazu2 Punkte
-
Ich habe mich jahrelang mit den Japanvergasern rumgeärgert. Fahre seit 3 Jahren den vhsb 34 dellorto. Damit fährt der m200 so schön flowig ohne zu viertakten. Nur so nebenbei.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hey Stephan, Bierbankrutschen is nich gefährlicher als das Race ansich Da ich beides mitgemacht habe, weiß ich wovon ich spreche Und gegen das Bierbankrutschen am Erzbergrodeo, wo es zum Start 4 Biertischhohe Startrampen gibt und es 24 m durch´s Zelt geht, war das beim LOC Kindergarten. Ansonsten bin ich voll bei Dir, war ne wirklich Runde Geschichte da. Habe Körper in mehreren Belangen und ein Grinsen im Gesicht, so wie das nach nem Run sein muß2 Punkte
-
Essen und Getränke seht gut, an 3 Abenden Musik bis spät in die Nacht, nach dem Rennen mehr so übermütige Aktionen, die teilweise risikobehafteter waren als das Rennen - also nicht nur das Rennen, auch das Rahmenprogramm top2 Punkte
-
Früher gab es auch Leute mit einer Honda Lead, die gesagt haben:“Ich fahre auch eine Wesper“. Will sagen: Du vergleichst Äpfel mit Autoreifen.2 Punkte
-
MEGA! Hat tierisch Spaß gemacht. Top Orga und Verpflegung! Ich baue fest auf einen zweiten Run. Wer nicht da war ist selber schuld. Ich werde wieder kommen........2 Punkte
-
ich grad bei (ebay) Kleinanzeigen was verkaufen wollte, es sich aus der Preisdiskussion eine sehr nette Konversation entspann, die darin endete, dass wir ein paar Sachen tauschen statt verkaufen/kaufen. So haben beide Seiten was davon. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass die Käuferin aus meiner Heimatstadt kommt, ein paar Strassen weiter gewohnt hat, und wir sogar mehrere gemeinsame Bekannte haben(!), uns aber nie über den Weg gelaufen sind vor 30 Jahren. Total nette Kommunikation mit vielen Erinnerungen. Die Welt ist 1 Dorf.2 Punkte
-
Junge, junge, was du immer alles besser weisst.... Also, mein Schlosser hat das hinbekommen, ohne Probleme. Rohrurchmesser 18mm, Bogendurchmesser 12cm. Null Probleme!2 Punkte
-
Top Location, feine Musik, schöne Auswahl an Veggie-Speisen, leckeres Bier und wieder ne richtig schöne Tour. Habt ihr super hinbekommen, Jungs. Besten Dank für das super Wochenende.2 Punkte
-
Moin Mal wieder ein kleines Update : Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind... Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran! Schönes Wochenende Euch, Humma2 Punkte
-
2 Punkte
-
Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen. Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen. Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen...2 Punkte
-
2 Punkte
-
https://www.instagram.com/prototype_vespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr2 Punkte
-
2 Punkte
-
Servus zusammen, bin grad dabei meine Vorderachse neu zu lagern. Möchte hier mal ein paar alternative Lager auflisten, eventuell hat der eine oder andere schon Erfahrungen gesammelt und kann berichten. Warum das ganze? Die originalen Lager können gegen breitere und teilweise vollrollige Nadellager ausgetauscht werden. Mehr Lagerfläche = längere Lebensdauer. Sinnvoll? Muss jeder selber entscheiden. Alle Lager sind von INA. Los geht's: In der Bremstrommel ist original ein HK2016 drin. Alternative 1: HN2020 (4mm breiter und vollrollig) -> http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=125_408&products_id=14100159 Alternative 2: HK2020-2RS (4mm breiter, nicht vollrollig, dafür mit beidseitiger Lippendichtung -> http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=125_126&products_id=14100042 Ich würde hier zu Alternative 1 greifen. In der Regel ist in der Bremstrommel genug Fett und mehr Lagerfläche ist mir lieber als ne zusätzliche Dichtlippe. In der Bremsankerplatte für Scheibenbremsen stecken zwei HK2212. Alternative: HK2216-2RS (4mm breiter, jedoch nicht in vollrolliger Ausführung erhältlich, dafür mit beidseitiger Lippendichtung). -> http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=125_126&products_id=14100047 Beim SCK gibt's zwar auch ein Set mit breiteren INA-Lagern, allerdings nur in der HK-Ausführung und ohne Dichtung. Aktuell auch nicht lieferbar. Für die Schwinge sind original zwei HK1614 vorgesehen. Vollrollige Lager gibt es leider nur in ganz anderen Maßen. Dafür gibts noch weitere Alternativen. Alternative 1: HK1616-2RS (4mm breiter und mit beidseitiger Lippendichtung) -> http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=125_126&products_id=14100031 Alternative 2: BK1616-A (4mm breiter, geschlossene Außenseite -> Büchse) -> http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=125_513&products_id=12104441 Alternative 3: BK1614-RS-L271 (nur originale Breite, geschlossene Außenseite, einseitig schleifende Dichtung) -> http://www.agrolager.de/product_info.php?cPath=125_513&products_id=12104440 Auch hier würde ich der Lagerfläche zuliebe Alternative 1 oder 2 bevorzugen. Die geschlossene Außenseite finde ich genial, jedoch ist dann innen keine Dichtung. Da muss ich nochmal in mich gehen ob es Variante 1 oder 2 wird. Die Schwinge ist an den Lagerstellen 20mm breit, das könnte gerade noch so mit den Sicherungskrampen passen. Finde ich ne sinnvolle Optimierung, schon allein wegen den Dichtlippen/geschlossenen Lagerkäfigen. Da können die originalen O-Ringe kaum mithalten. Weglassen würde ich die trotzdem nicht. Hat das evtl. schonmal jemand so umgebaut? Sonst probier ich das aus, die Lager kosten nicht die Welt.1 Punkt
-
Also ein IDM Klon. Auf die Schnelle den da. Wobei dann die Blinkergeschichte halt weg muss. Den KBB gibt es auch noch mit Schalter https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-conversion-ohne-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespatronic-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011uvt?number=9077011UVT1 Punkt
-
Wüsste nicht. Da dürfte auch zu wenig Platz sein. Ist zwar ungünstig, da das Lager ja direkt auf der Achse läuft. Ist aber nicht so einfach zu ändern...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sagen wir mal, die KÖNNEN durch Verspannung undicht werden. Meiner war von der ersten Minute undicht. Die Schweißnähte waren nicht durchgängig und hatten Lücken. Sonst hätte das SC den auch nicht ohne weiteres zurück genommen und ersetzt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes1 Punkt
-
1 Punkt
-
Manchmal ist ChatGBT gar nicht so schlecht... Ard Tatort Freiburg. Hintergrundgeschichte über den Vater ChatGPT Der Vater des Ermittlers Friedemann Berg im "Tatort" aus Freiburg spielt eine interessante Rolle in der Hintergrundgeschichte des Charakters. Friedemann Berg, gespielt von Hans-Jochen Wagner, hat eine schwierige Beziehung zu seinem Vater, die immer wieder Thema in der Serie ist. Bergs Vater, ein ehemaliger Landwirt, steht für traditionelle Werte und ist stark mit seiner Heimat verwurzelt. Diese traditionellen Werte und die konservative Weltsicht des Vaters stehen oft im Kontrast zu Friedemanns modernerem und offenerem Blick auf die Welt, was zu Spannungen zwischen den beiden führt. Der Vater ist nicht nur eine Quelle familiärer Konflikte, sondern auch ein Spiegelbild der ländlichen und konservativen Aspekte der Schwarzwaldregion, die in den Freiburger "Tatort"-Folgen häufig thematisiert werden. Die schwierige Vater-Sohn-Beziehung trägt zur Tiefe des Charakters von Friedemann Berg bei und gibt Einblicke in seine inneren Konflikte, die seine Arbeit als Ermittler beeinflussen. Diese familiäre Spannung macht Bergs Figur komplex und verleiht ihr eine zusätzliche persönliche Dimension. Und was ist unter der Betonplatte auf dem Hof versteckt? ChatGPT Unter der Betonplatte auf dem Hof von Friedemann Bergs Elternhaus befindet sich ein dunkles Familiengeheimnis, das eine Schlüsselrolle in der persönlichen Hintergrundgeschichte des Charakters spielt. In einer der "Tatort"-Folgen wird aufgedeckt, dass unter dieser Platte die Leiche von Bergs Mutter versteckt ist, die unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Diese Entdeckung ist besonders schockierend, da Friedemann Bergs Vater für den Tod der Mutter verantwortlich gemacht wird, was die angespannte Beziehung zwischen Vater und Sohn noch weiter belastet. Die Betonplatte wird somit zum Symbol für die vergrabenen Geheimnisse und ungelösten Konflikte innerhalb der Familie Berg. Diese Enthüllung hat einen tiefgreifenden Einfluss auf Friedemann Bergs Charakterentwicklung und stellt ihn vor moralische und emotionale Herausforderungen, die seine Arbeit als Ermittler beeinflussen. Es verleiht der Serie eine zusätzliche Ebene des Dramas, indem es persönliche und familiäre Konflikte mit den Kriminalfällen verwebt.1 Punkt
-
Ich poste das hier auch nochmal rein damit sich das leichter finden lässt. Malossi alt nur gesteckt mit GS Kolben si 24 luffi ohne Löcher sr 3.0 Elestart Lüra Pinasco LHW Leistungsdiagramm - Motorleistung.pdf1 Punkt
-
Mega Ergebnis. Gab es einen speziellen Grund das du den VMC Kolben benutzt hast? Passt das so ohne Probleme?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
…Leute…was für ein geiles Wochenende. Es hat einfach alles perfekt gepasst…Wetter, die Tour, die tollen Menschen, das Vesbeachi 2024. Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal bei Jelto bedanken, dank Dir hat das Abrollen eine mehr als perfekte Kombination erhalten. Danke auch an alle, die dabei waren. Wir sehen uns alle 2025 wenn es wieder heißt…Anrollern steht vor der Tür anbei noch ein paar Bilder von gestern.1 Punkt
-
@dolittle Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird. Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir. PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Groß! ich behaupte einfach mal, dass Manuels "Opa" hier im GSF zu 99,8% aktiv ist - also outing!1 Punkt
-
1 Punkt
-
MSC Wörpetal Trialgelände (bei Bremen) 53.23219975026263, 9.212577640136166 https://g.co/kgs/dh9mhYy Recht kleines Gelände. Der VSCD war dort schon aktiv, wir dürfen mit Vespas auf das Gelände - die ortsansässigen Maschinen haben aber Vorrang! Und wie immer: Sauber und Ordentlich verlassen, klaro1 Punkt
-
1 Punkt