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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.09.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo GSF, ja... zieht sich leider alles hin, länger als wir auch selber dachten! Habe in meinem letzten Beitrag das auch noch mal Begründet und ich denke, jeder hat dafür Verständnis! Danke dafür!!! ABER Es geht endlich weiter!!! Wir haben es geschafft den 4./5. Okt 2024 als Gemeinsamen Termin hin zu bekommen! wladimir findet den Weg vom hohen Norden zu mir in die Eifel. Des weiteren wollte sich PfuPfu und Arne (Sorry mir fällt Dein GSF Name nicht ein ) einfinden. Was wir nicht an dem Tag fertig bekommen sollten, werde ich im Nachgang noch mit Pfu oder alleine machen. Wir sind aber relativ guter Dinge das wir das hin bekommen. Ist ja alles Best möglichst Vorbereitet das es eine zügige Zusammensetzung geben kann! Danke für Euer Verständnis!!!
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  2. Ich denke auch Geschmäcker sind verschieden. Einer will ne Kurve wie ein Herzinfarkt, der andere möchte lieber Band. Bei dem Auspuff sieht man finde ich deutlich, das es einer ist der überall drauf laufen wird mit genug Band, wenn auch nicht mit der Spitzenleistung. Aber ich merke schon, beim nächsten Mal muss ich zum Kevin auf den Prüfstand 😁 Ich nehme es sportlich, alles gut! An der Kurve ist auch nix geschönt, kein Luftfilter abgenommen, alles nach Popometer abgestimmt weil der PWM ziemlich neu ist und wahrscheinlich nicht unter den besten Wetterbedingungen getestet. Gibt hier auch Kurven wo Stunden über Stunden am Prüfstand getestet wird bis eine Kurve raus kommt wo alle sagen, ganz großes Tennis. Der Pott ist zwei Tage vor Vesbeachi fertig geworden, drunter geschnallt und ab auf den Prüfstand. Vielleicht gibt es auch Leute hier die das nicht schlecht finden? 🤣🤣 Wie gesagt, ich nehme das locker. Es wird noch mehr Tests geben auf anderen Motoren mit anderen Steuerzeiten.
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  3. @alter Wikinger Danke! Ich würde das mit weiterem Anfahrtsweg für quasi alle aber eher in die Schönwetterzeit legen. Aktuell entwickelt sich das Wetter eher in Richtung Herbst, den wir ja nun auch haben. Da wird nicht mehr jede/r mit dem 2-Rad fahren wollen. Die Diskussion mit Fresstempel vs. Kneipe gab's in der Vergangenheit schon. Ohne eine Umfrage gemacht zu haben, scheint mir anhand meiner Beobachtungen bei den Wurst-Terminen durchaus der Wunsch nach Verköstigung heutzutage bei vielen vorhanden zu sein. Von daher kann man das durchaus mit einplanen, denke ich. Eine nette Kneipe ohne Festkost darf aber auch gerne gebucht werden. Letztlich bin ich aber nur der Verkünder der frohen Botschaft. Suchen und kümmern darf die Gemeinde selbst, d. h. jeder hat es selbst mit in der Hand. Mach' ma' gerne. Die Doktrin des nicht-2x-am-gleichen-Ort-Wurstens wurde ja aufgehoben.
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  4. Die Zuschauermassen hielten sich erstaunlicherweise dermaßen in Grenzen, dass eigentlich alle entweder mit Hut, Weste und Fahne als StreckenPfosten oder organisatorisch mitgeholfen haben. Dem Spektakel von diversen Posten aus beizuwohnen war natürlich mehr mittendrin, statt nur dabei! Die Projektierungsphase für die hoffentlich nächste Veranstaltung hat bereits begonnen... Die Rückmeldung der weitgereisten Teilnehmer war äußerst positiv! Ich denke da sind alle Beteiligten und Anwesenden voll auf Ihre Kosten gekommen!
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  6. KI-genrerierte Grafiken von kickstarterlosen LF-Vespas mit Schwinge links machen mich auch erst einmal wuschig. Ich werde das mal beobachten ...
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  7. Okay! Ich kurbele das morgen gleich an. Safe.
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  8. Ich bin auch klar pro Essen! Vorm Wurst isses zu früh wg Pauline, danach zu spät. Daher bin ich immer froh, wenn es was halbwegs Genießbares gibt.. Und ich habe btw jedesmal die Anfahrtsstrecke wie ihr Hannoveraner nach Barsinghausen Aber Rias Baixas ist gut! Danke fürs kümmern
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  9. Sehr geil war es, danke.....da gibt es nur eines "Do it again, Sam"
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  10. Kann ja auch am Kupplungsdeckel siffen. Macht auch ne schöne Sauerei am Rad.
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  11. **"Vespa-Fan gesucht!** Ein Platz in einer Doppelgarage mit gemütlicher Werkstatt in einer ruhigen Straße (Mischgewebe) wird frei! Suchst du einen sicheren Stellplatz für deine Vespa und möchtest gelegentlich schrauben und Pizza essen? Bei uns treffen sich einmal die Woche Vespafreunde zum Schrauben, Bier und netten Gesprächen. Deine Vespa fehlt noch! 50€, vermutlich sogar weniger Köln Ehrenfeld, Nähe Leyendeckerstr
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  13. Nun geb ich mal meinen bescheidenen Senf dazu mit einer Anregung, die sowohl kleines Schnabulee als auch vorzügliches Bier und Abstellmöglichkeiten bietet: Rias Baixas II in Linden-Süd Gute Bewirtung, draußen sitzen bei Wetter, lecker. Ich würde mich auch um die Reservierung kümmern, wenn das hilft und gewünscht ist. 🫡
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  14. hier mein zylinder nach der 2024 rennsaison wird ohne mit der wimper zu zucken so verbaut musste den motor wegen getriebeschaden zerlegen
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  15. 1. Fahrerwechsel bei uns, da lief´s noch rund.... Nach 57 Minuten erste Zwangspause wegen verlorenem Hinterrad
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  16. Es gibt Spezialisten, die sind davon überzeugt, dass man statt 250ml besser 500ml oder was der gesamte Ölvorrat zuhause hergibt, ins Getriebe pressen sollte. Um das zu schaffen, kann man einen Holzklotz oder ähnliches nach dem Aufbocken unter den rechten Ständerfuss legen, so dass die Möhre leicht schräg steht. Oder hat man ne russische Großmutter, legt man den ganzen Roller auf die Seite. Dann kann man in die Öleinfüllöffnung reinjauchen was geht und hat dann immer ausreichend dabei, wenn man unterwegs mal den Lurch ölen oder einen Salat anmachen muss.
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  17. So, heute die erste Runde gedreht mit meinem 220er Einteiler. Also....vorher war ein M200 drauf - 60Hub 120er Pleuel, Steuerzeiten 128/185, Egig VRA, Vape auf 23 Grad Vhsb34.....das hatte Bums ohne Ende, aber echt Scheisse abzustimmen und anstrengend zu fahren, weil Vorreloch und das altbekannte Thema mit zuviel Verdichtung bei unbearbeitetem Kopf. 220er einfach drauf gesteckt mit 3mm Fussspacer, QK 1,4mm und Bedüsung so wie von Erich empfohlen... Das Ganze is noch bissl fett, aber der Einteiler schluckt das halt einfach weg.... Kein Rotzen, kein verschlucken und Drehmoment ohne Ende. Im Vergleich zum M200 fehlt ihm oben raus natürlich Leistung, aber das wusste ich ja vorher. Für mich ist das der Perfekte Allrounder und genau das was ich haben wollte... Unempfindlich und Drehmoment in jeder Lage... Wenn er das jetz noch auf Dauer mitmacht gehts fast nicht besser... @egig schönes Ding PS: Ich hänge die Tage mal ein Afr dazwischen und schau mal was da raus kommt... Paar Bilder:
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  18. Servus zusammen, hier mal kurz mein Setup mit Ergebnis von meinem CC Corsa Motor: Zylinder CC Corsa 175, 61er Bohrung mit 2,5er Dekobohrung, sonst Serie Kurbelwelle Falc 60 Hub, 105er Pleuel PHBH 28 mit passenden Ansaugstutzen Spreitzer Luftfilter Auspuff CC Corsa 2.0 Vape Zündung auf 17 Grad (statisch) Benelli Getriebe (13- 56 / 13-40 / 17-37 / 20-34 Primär 62-23 mit Sei Giorni Kupplung Zu Beginn habe ich auch einen CC Corsa 3.0 Auspuff gefahren, war jedoch mit der Leistungscharakteristik nicht 100% happy. Habe dann auf den 2.0er gewechselt und damit gibt der Motor bei niedrigeren Drehzahlen seine Leistung ab, was für mich besser zur Wideframe und zur o.g. Übersetzung / Getriebe passt. Zudem ist der Motor mit dem 2.0er Auspuff deutlich leiser, was im Vergleich zum 3.0 am kleineren Endrohrdurchmesser liegt. Thermisch hatte ich bisher noch keine Probleme, jedoch sind 19 mm Durchmesser eher wenig. Der 175er braucht im Originalzustand einen sehr kräftigen Kick zum Starten, was mir auch nicht gefallen hat. Ich habe daraufhin eine 2,5er Dekobohrung (11 mm übern Auslass) in den Zylinder gemacht. Damit lässt sich der Motor easy starten und läuft im Standgas super smooth. Einen Leistungsverlust konnte ich gefühlt keinen feststellen. Der Verbrauch liegt auf Tour bei ca. 4 Liter/ 100 km. Ich bin zuvor einen 160er CC Corsa (mit 3 Gang) gefahren. Im Vergleich hat der 175er deutlich mehr Leistung. Die Laufkultur vom 160er ist etwas schöner und die ~ 16 PS sind auch völlig ausreichend. VG S
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  19. Moin,im folgenden Läufe mit dem Egig Sepp auf verschiedenen Setups : 1. Motor : Polini 133 mit Malle Kopf , bisschen breiter gefräst nix spannendes Drehschieber auch bischen breiter mit SHB 19:19 ,(Luftfilterkasten ohne Filter ) PK Zündung Stoßdämpfer Versatz ist Pflicht (beim Sepp) Rot : ET 3 Banane (Serien Krümmer) Schwarz : Sepp (0,4Db lauter) TenneSS90-Sepp-Banane_075110 (1).pdf
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  20. Kevin aus Hamburg? Da gibt's doch einen, der es mit Originalität nicht so genau nimmt.
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  21. dann kommt das sicher nicht aus der Entlüftungsschraube. Hast mal geguckt, ob die nass / veröl ist? Das glaube ich auch eher. Nimm mal den Deckel ab und prüf' den Dichtring. Dabei kannst Du dann auch gleich die Entlüftungsschraube prüfen und evtl. gegen eine von @Han.F tauschen
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  22. 01.10., 19hundert, grob 10 Personen, mal mehr, mal weniger. Edith bittet um Meldung, wenn final gebucht wurde.
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  23. Okay! Dann reserviere ich da mal. Sorry, welches Datum bitte noch mal und 19 Uhr dann ok? Wie viele Leute wollen mitkommen?
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  25. Also er fährt auch Vorreso echt Klasse, jeder Einbruch im Drehmoment aufm Prüfstand potenziert sich auf der Straße und mit dem geht's einfach schön vorwärts. Ja davon werde ich wahrscheinlich eine Kleinserie auflegen. Wer dazu fragen hat oder Interesse, einfach melden.
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  26. also die Vor Vor Vor Reso (da wo dir Kurve einsteigt) kannst mit dem POTT eh wenig beeinflussen. Ich denke die interessante Kurve wird der nächste Versuch mit "Zylinder auf Block". Also maximal niedrige Steuerzeiten. Und da wird man sehen, dass der Resoeinstieg sicherlich bei 4500 oder so liegt und auch die Vorreso etwas höher ist. Dann sinds halt nur noch 35PS, aber nach wie vor mit viel Band. Insgesamt sind 40PS für einen 252 ein sau gutes Ergebnis. Wenn auch nicht bergtauglich. Das spricht klar für den Pott! Gehst du damit in (Klein)Serie?
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  27. Für 12/14 und 15mm gibts in diversen kart shops. Den für 15mm hab ich schon seit jahren. Leider für 16mm noch nicht gesehen. Luk
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  28. Sorry, aber ich finde das Ergebnis eher ernüchternd. Leistung kommt eindeutig zu spät. Bei 6000 Rpm haben die meisten 252er - 260er schon deutlich über 25 Ps!
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  29. An meinem Malossi Sport 221, der in einer VNB3 steckt, sind die Vibrationen mittlerweile sehr erträglich. Bisher gemacht: -Sip Road 3 massiv verstärkt mit Blechen. - Kolben max. erleichtert incl. Biconic Kolbenbolzen. -Sip Premium Silentgummis. So hab ich jetzt eigentlich nur noch im Lenker spürbare Vibrationen, nicht schlimm, aber noch vorhanden. Hat schon mal jemand versucht, mit Lenkergewichten die Vibrationen zu eliminieren? Meine Motorräder haben alle Lenkerendengewichte und meiner Meinung nach sind die vorhanden um die Vibrationen zu tilgen. Werd mal versuchen Bleistangen auf Gummi in die Lenkrohre zu stecken. Werde dann berichten, ob das nochmal was gebracht hat…
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  30. Hätte noch ne ältere Posch Resi-Box die aus einer BigBox gebaut wurde. Liegt aktuell in der Nähe im Aichtal rum, falls du testen willst.
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  31. eigentlich verstehe ich das Bild nicht... es fehlt der Benzinhahn, aber es scheint Flüssigkeit im Tank zu sein.. Aber die Physik sagt, geht nicht... Das bissl Rost ist absolut irrelevant...
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  32. Hier gibts noch einen Adapter für die PX Vergaserwanne auf Polini 39mm Luftfilter und einen Ersatz für den Kickstarter Gummi den mir jemand stibitzt hat. Beides aus TPU. Der Adapter sitzt stramm ohne zusätzliche Schlauchschellen. Mal schauen ob das auch bei höheren Temperaturen noch passt. Den Kickstarter Gummi hab ich einmal normal und einmal mit Fuzzy Skin gedruckt. Letzteres hat mir besser gefallen. Ich habe einen Moto Nostra Kicker, der PX sollte auf 97,3 % skaliert werden. Danke @Ork77 kickstarter_gummi.zip Luftfilter_adapter.zip
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  33. Ich habe mich jahrelang mit den Japanvergasern rumgeärgert. Fahre seit 3 Jahren den vhsb 34 dellorto. Damit fährt der m200 so schön flowig ohne zu viertakten. Nur so nebenbei.
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  34. Hmm. Polini Box vielleicht? *duckundweg* BBT2 liegt in 73663 Berglen, kannst testen. Untenrum ist die ganz ok, macht aber früh dicht. Welche PD Box hast Du?
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  35. Mit der Bedüsung wäre ich bei den M200 Motoren die ich so kenne vorsichtig. B Nadel in Verbindung mit 155HD wäre mir für den Start was zu gefährlich. ND 45 in Verbindung mit 3. Clip und 4,5er Schieber eher was fett untenrum. Fahre wohl ohne Filter, keine Ahnung ob der sehr anfettet.
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  36. ich grad bei (ebay) Kleinanzeigen was verkaufen wollte, es sich aus der Preisdiskussion eine sehr nette Konversation entspann, die darin endete, dass wir ein paar Sachen tauschen statt verkaufen/kaufen. So haben beide Seiten was davon. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass die Käuferin aus meiner Heimatstadt kommt, ein paar Strassen weiter gewohnt hat, und wir sogar mehrere gemeinsame Bekannte haben(!), uns aber nie über den Weg gelaufen sind vor 30 Jahren. Total nette Kommunikation mit vielen Erinnerungen. Die Welt ist 1 Dorf.
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  37. Krutzefix!!! Da bist EINMAL im Urlaub und dann so was am anderen Ende der Stadt! Wer von euch hat sich das geschnappt???
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  38. Scheint neu zu sein: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-schwarz-3331964s?number=3331964S https://www.scooter-center.com/de/auspuff-rr-box-road-racing-vespa-px200-3331965s?number=3331965S Gibt's da echt noch kein noch kein Fmp-vd-t-cm??
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  39. G clip haben mir schon einige male Probleme gemacht, vor kurzem auch bei einem egig300 nach 5000km laufleistung wo ein Teil vom clip abgebrochen ist in eine Riefe im Zylinder hinterließ. Mit der richtigen Technicht setzt man die sehr einfach ein. Den Clip genau gegenüber von der Öffnung mit einer kleinen Spitzzange festhalten . Dann die beiden Öffnungen gegenüber von der kleinen Nut am Kobo Auge mit den Finger in die Nut drücken und dann mit der Zange den anderen Teil reindrücken
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  40. Ich springe hier mal ganz frech mit einem Originalen Lambretta Emaille Schild rein
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  41. Ich muss an der Stelle mal wieder die LTH Box für Smallblock loben. Hatte am Crono auch noch die Polini, SIP Performance und PM. Heute den SIP runtergenommen und die LTH Box montiert. Surrt wie eine Nähmaschine, schiebt, dreht und ist leise. Also so richtig leise. Beste Box für einen potenten Smallblockzylinder. Schade, dass sie anscheinend eingestellt wurde, auch bei TSR ist die seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr auf Lager.
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  42. Und nun kommt Farbe ins Spiel. Hier kann ich nicht mehr viel sagen, außer das die Arbeit top umgesetzt wurde! Vielen lieben Dank an das Team vom Lack Center Oldenburg!
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  43. Als ich im November 2000 unsere neue Homepage für den Low Rider Scooter Club gebaut habe, kam mir die Idee eines Forums für Vespa und Lambretta, welches jeder Club kostenlos in seine Homepage einbinden kann. Sinn und Zweck war, dass nicht jeder Club ein eigenes seperates Forum hat, in dem sich dann im Endeffekt nur 5 Leute tummeln, sondern dass es ein Forum gibt, welches die Besucher aller Clubhomepages auf ein Forum bündelt. Die ersten Clubs waren schnell für diese Idee zu begeistern, so dass das Forum langsam aber stetig anfing zu wachsen. Jetzt ist das Forum schon seit einiger Zeit so gediehen, dass es seit 2001 für sich alleine steht und direkt über http://www.germanscooterforum.de zu erreichen ist. Thematisch deckt das Forum ab, was einen so alles als Rollerfahrer interessiert: Technik, Veranstaltungstermine, Teilemarkt, Musik, Hilfe bei Diebstahl und noch so einiges Undefinierbares mehr Das Forum wird durch die drei Werbebanner und mittlerweile maßgeblich über Support Beiträge der Mitglieder finanziert, die die nicht unerheblichen Hostingkosten und Pflegeaufwand decken. So, und nun viel Spaß im Forum Mike
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