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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, nach dem langen Wochenende, konnte ich jetzt auch wieder etwas weitermachen. Es wird am Ende wieder doch etwas mehr als gedacht 🙈. Paar Sachen nicht bedacht, aber weitestgehend kein Problem. Am Ende hätte ich gerne: - 6x Felge - 6x Bremszange - 6x Aufnahme Bremszange Vespa Px - 1x Welle für AFR-Bremszangenaufnahme um die CnC-Felge mit dieser Aufnahme auch fahren zu können. - geplant ist noch eine eigene Bremsscheibe, die Anfrage für 6 Stück ist raus, hoffe das es klappt. + Sämtliche Teile für Lammybremse Bremssattel, Felgen und Aufnahme Px sind nun fertig, allerdings noch nicht eloxiert. Kommt dann erst am Schluss. Hier ein paar Bilder vom Sattel und verbauter Bremse hinten. Es geht gut voran, denke Ende November könnte alles fertig werden. Gruß Marc P.S. Wie immer, die Schrauben die verbaut sind, sind nur zum Testen. Sie werden noch durch 12.9er ersetzt.🤓
    6 Punkte
  2. Traversenschraube raus, von links einen Schraubendreher rein, Motor nach rechts kippen, Zylinder ziehen.
    4 Punkte
  3. könnte lustig werden
    3 Punkte
  4. Ich hab nicht widerstehen können und hab mir den Wössner/Gilardoni ET7 geordert. Wenn der ankommt, schau ich mal, obs Unterschiede gibt, und wie das mit den Ringpins aussieht. Hab von @ludy1980 ne gute alte Curly-Bertha bekommen und wollte eigentlich einen SP09 mit geteiltem Auslass fahren. Aber der kostet neu 350€ und hat keinen Wössner-Kolben und kein Gilardoni-Alu. Das für die 325€ ist echt ein guter Deal, wie ich finde. Erst mal Plug&Play. Projekt: - ET-7 Wössner Gilardoni Edition bring ich auf 1.00 QK - Big Bertha Curly mit Aprilia Riesen-Dämpfer - PHBH30 oder PWK33 - Polini Drehschieberstutzen notfalls angepasst an die 33mm, den wollte ich eh leicht im Winkel korrigieren - DRT 53/105 ETS - PK75XL Gehäuse - 2.56 mit VMC CNC Korb - PK Getriebe mit 48Z DRT - Sonne - Langarm XL mit Crimaz-Pilz - Polini Zündung mit Alu Lüfter Das sollte dann, die gern gesehenen, 10PS bei 6.000u/min haben und schön zu fahren sein. Vielleicht spiele ich bißchen mit Zahnrädern mit der 2.56. Kann sein, dass die Bertha auch eine 2.46 möglich macht. Kommt in meine 50s rein. Der Egig 170 kommt in die watzige SL125 Ratte.
    3 Punkte
  5. Nach vielen Jahren haben wir mit der neuen Kartbahn am Pannonia Ring endlich wieder eine ähnlich spektakuläre Strecke wie seinerzeit am ÖAMTC Testgelände in Kärnten gefunden. Vespa Racing Austria lädt am Samstag den 10. Mai 2025 zum 400 Runden bzw. 8 Stunden Rennen auf der außergewöhnlich gelungenen Hochschaubahn mit Steilkurven und richtig flotten Highspeed Passagen. Es gilt das Reglement und die Klasseneinteilung der Cheb 500 Veranstaltung. Das Startgeld wird ebenfalls pro Team €330 betragen, und unter allen Teams die bis 31.01.2025 genannt UND eingezahlt haben werden wir in guter alter Tradition wieder einen gratis Startplatz verlosen. Die Ziehung wird unter allen anwesenden Teams am Vorabend des Rennens erfolgen. Weitere Infos wird es hier, auf www.vesparacingaustria.at bzw. unter [email protected] geben.
    2 Punkte
  6. 100% Zustimmung Es scheint wir müssen "The Shed" wieder auf Zack bringen.
    2 Punkte
  7. Die Antwort kam prompt (via Goggel Übersetzer): Klingt für mich erstmal gut soweit. Wer Fragen zur Zylinderfußbohrung hat, darf gerne selbst eine Mail schicken. Signalisiert ja auch eine gewisse Nachfrage, wenn mehrere Leute Interesse an dem Gehäuse haben.
    2 Punkte
  8. Möchte mich ganz kurz zu dem Thema einbringen. In meiner hauptberuflichen 2jährigen Tätigkeit als Motoreninstandsetzer hab ich unter anderem auch "tausende" von Zylis gehont und kann daher bissi mit reden. Bei 2-3/100mm grösser honen, sowie diesem extrem zerklüfteten EGIG 170 Zyli mach ich diese Arbeit nur mit dem Läppdorn. Da sich der Läppdorn auf die ganze Länge der Laufbahn abstützt und nur an den engten Stellen der Bohrung Material abträgt. Zum Schluss wird nur noch ein ordentlich rauer Kreuzschliff eingebracht da das 150er Läppkorn eher bissi zu fein arbeitet. Dieses Verfahren wende ich nun schon Jahrzehnte an und kann wirklich nur von "masshaltigsten" Zylis sprechen. Das "i Tüpfelchen" natürlich, auch in "vorgespannt" läppen möglich (mit Honbrille) einige Kunden hier im Forum sehr erfolgreich damit unterwegs, liefern sogar ihre eigenen Honbrillen mit. Das vorgespannt läppen bringt halt nochmal's ne Massstabilität bei montiertem Zyli und Kopf auf dem Block.
    2 Punkte
  9. Wenn ich sehe wie toll der MRP funktioniert (bis auf die Serie bei der der Schriftzug in die Kerzendichtung reinläuft) sehe ich keinen Grund was anderes zu kaufen.
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. machen wir nä. Woche.. Biertrinken war dann letztendlich wichtiger Der 3.0er wird untenrum verlieren - obenraus zwar drauflegen, aber die Einlasszeit ist mmn limitierend. Drehschieber hatte am Anfang und Ende Beschädigungen die ich nicht freigelegt hab. die Polinibox wird annähernd gleich sein. to be continued
    2 Punkte
  12. Was wir hier in der Gruppe noch gar nicht besprochen haben aber uns sicher sind das Ihr damit einverstanden seit!!! Wir haben parallel ja eine WhatsApp Gruppe laufen und auch am vergangenem Wochenende darüber gesprochen. Wir würden gerne das Spendenziel "ändern" Es wird weiterhin für die Kinderkrebshilfe sein aber nicht an "die" Kinderkrebshilfe. Hintergrund: Die bekannte Kinderkrebshilfe generiert über die RTL Stiftung jedes Jahr teils über 30 Millionen an Spendengeldern. Allein beim Spendenmarathon kommen zwischen 15 und 23 Millionen zusammen. Die Kinderkrebsstiftung hat in der Jahresbilanz 2023 Einnahmen von 35 Millionen generiert Wo leider auch viel Geld für Personal, Infrastruktur, Werbung usw. versickert. Wir sind durch Zufall auf die Strahlemännchen gestoßen. Strahlemaennchen.de - Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V. Facebook Ein eingetragener Verein der sich um Herzenswünsche von Krebskranken Kindern kümmert und sie auch Palliativ begleitet. In meinen Worten... Ein letzter schöner Tag mit der Familie vor dem Tod! ________________________________________________________________________________________ Auszug: Das Hauptziel unserer Initiative ist: Das wir Kindern, die an Krebs erkrankt sind, einen Herzenswunsch erfüllen. Geschwistern und Eltern dieser Kinder soll es ebenfalls ermöglicht werden, an der Freude des Kindes teil haben zu können. Eine solche Aktion soll von der schlimmen Krankheit ablenken und wenn auch keine Gesundheit, so doch ein wenig Lebensfreude schenken. Wir halten es für den Zusammenhalt der Familie sehr wichtig, dass die gesamte Familie mit Ihrem Kind ein Erlebnis hat, welches für alle Beteiligten zu einer bleibenden Erinnerung wird. Wir konnten persönlich erleben, wie sich Ablenkung und Aktivität positiv auf das Befinden von unserem ersten "Strahlemaennchen" ausgewirkt hat. Hatte er doch ganz vergessen können, wie krank er doch wirklich war. Wenn wir es schaffen, einer Familie einen Herzenswunsch zu erfüllen, dann hat sich jede Anstrengung gelohnt und wir tun das gerne. Im Falle der Bedürftigkeit stehen wir ebenfalls gerne mit finanzieller Hilfe zur Seite. _________________________________________________________________________________________ Am besten mal auf der HP oder bei FB lesen. Ja die HP ist eher... aus den 2000ern, dass hat einen ganz einfachen Grund: Sie haben kein Personal dafür! Die Zeit wird sinnvoll für die Kinder und wichtige Sachen genutzt. Und nicht für "unnötigen" Kram wie ein imposanter Internet Auftritt. Nachdem die WhatsApp Gruppe einstimmig dafür war das das Geld dort dringender gebraucht wird und nicht zwischen Millionen "verschwindet" hatte ich vor langem mal angerufen. Hatte direkt den Gründer und Chef am Telefon... sie haben keine Vollzeit Sekretärin! Obwohl er von ersten Satz angekündigt hat das er wenig Zeit zum telefonieren hat, hat er mir einen teil seiner Geschichte und aktuelle Fälle geschildert. Ich muss gestehen das ich mir die ein oder andere Träne kaum verkneifen konnte. Gerade wenn es darum ging Familien die eh schon alles an finziellen Mittel aufgebraucht haben nicht auf "Scharlatane" rein zufallen. Leider gibt es noch immer Quacksalber die solchen Familien letzte Hoffnungen machen und auch die die letzten Gelder aus der Tasche ziehen wollen. Diesen Familien LEIDER die Hoffnung nehmen zu müssen... Auch das eine Mitgründerin sich das Leben genommen hat, da sie die Schicksale nicht mehr verkraftet hat, habe ich erst durch Zufall im Nachhinein erfahren. Die machen das aus Überzeugung und und mit vollem Einsatz. Im Vordergrund stehen IMMER die Kinder und Familien. Sie würden sich sehr freuen wenn wir sie mit einer Spende unterstützen, hat aber auch direkt angekündigt das wir bitte dafür Verständnis haben müssen das er/sein Team da keine Zeit investieren können. Natürlich nehmen sie sich die Zeit für Bilder, ggfs. Presse, Übergabe oder auch Verlosung. Ich hoffe ihr seit damit einverstanden! Wie gesagt... das Ziel ist unterm Strich der gleiche aber unserer Meinung nach da "besser" und dringender nötig. Gerne ein Feedback dazu!
    2 Punkte
  13. Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!) Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht. Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert. Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt. Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs. Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran! Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand! Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt. ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei! Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht. Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link. Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht! was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach
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  14. Mit 3d Druck Teilen oder einer ausgefallenen prototype Sitzbank wird die Vespa aber nicht garniert oder?
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  15. Umso sinnvoller ist es doch, sofort relevante Fragen zu stellen und den ersten Schriftwechsel jedem nicht in den Wind zu schließen. Aber was soll’s, heute schon wieder 4 neue …
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  16. Moin moin hier ist das Video: https://youtube.com/shorts/DIFMa98gim0?si=r9hChic903tm5qEe
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  17. Auch wenn es dir absolut nicht hilft und am Ende im Grunde rein egoistisch von meiner Seite ist...: Ich wünsche dir alles Gute und jede nötige Kraft den Scheiß durchzustehen. Lass es mich wissen, wenn ich dir irgendwie digital oder im echten Leben irgendwie helfen kann oder dir einen Gefallen tun kann. Deine Erkrankung zeigt mir immer wieder auf, wie wenig Gründe ich habe mich über irgendetwas zu beschweren. Zu Zeiten des Corona Mists habe ich irgendwann angefangen mir selber zu sagen, dass ich mich so oft im Kreis drehen kann wie ich will, um etwas wirklich beschissenes in meinem Leben zu finden. Da ist aber nichts, über das ich mich ernsthaft beschweren könnte. Dieses Bewusstein hilft mir durch manches mentale Loch und macht es mir oft einfacher meine Laune zu verbessern, da ich so meine Aufmerksamkeit auf all die tollen Dinge und Menschen in meinem Leben lenke. So unpassend und unfair es auch ist, aber dein Mist lässt mich sehr demütig und dankbar sein.
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  18. Ich hatte das bei einem Gehäuse so gelöst: - Bohrung im Gehäuse auf 14-16mm gebracht, je nach benötigter Größe. Einfach gebohrt. Bitte möglichst gerade - Alu-Rundmaterial mit 14-16mm besorgt und passend abgelängt - Alu-Rundmaterial einführen und rundum mit dem Gehäuse lasern lassen Das hat den Vorteil, dass Du nicht wild nen Klumpen Alu aufschweissen und danach fräsen musst. Und das geht dann auch gleich so tief, wie du magst, musst nur die Silentgummis beachten, da ist ja das Rohr, das die Tiefe bestimmt. Du kannst in das Rundmaterial auch gleich das M10 Gewinde für die Auspuffschraube schneiden, dann sparst Du Dir das danach und musst das vielleicht nur etwas nachschneiden wegen dem Schweissen. Edit sagt noch: Mach ne Fase ans Rundmaterial und an die Bohrung im Gehäuse, dann kannst Du das fast unsichtbar am Ende runterschleifen/fräsen/feilen.
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  19. Ach. Würstchen unten reinwerfen, dass er sich duckt, Deckel zu und beim Aufmachen freut er sich bestimmt!
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  20. noch was... was mir aufgefallen ist. Ich habe in allen Fahrzeugen so ein Ding drinnen. Stehen alle "kompakt" auf einem Streifen von 20m etwa. Roller in der Garage an der Strasse. Ab und zu schaue ich per Wo Ist-App wie der Standort meiner Fahrzeuge ist. Dieser wandert manchmal bis zu 100-200 Metern auseinander. Je nach dem wann der Jenige meine Fahrzeuge erfasst hat und natürlich der Tracker ein Signal abgesetzt hat. Es steht auch immer in der App wann das letzte Signal abgesetzt wurde.
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  21. müsste das hier gewesen sein - den Auslass hätte ich gerne 1mm weniger gefräst - der hatte 33mm stichmaß und mit 34,5mm hätte mir das sz technisch besser gefallen Welle war noch die King Glocke
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  22. Obiges ist jetzt im Modellartikel Rally 200 im Wiki eingearbeitet, wobei der Seitenauszug nicht differenziert, ob die Farben für den Exportmarkt nur für die Rally 200 gelten oder auch teils für die 180?
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  23. Ich habe ein Badezimmer mit diesem Beton Putz gemacht, Ergebnis ist super. Gibt es von diversen Herstellern unter verschiedenen Namen, Beton Ciré oder Beton Pure um zwei zu nennen. Das wird über bestehende Fliesen geputzt, quasi mit einem flexiblen Glätter abgezogen. Zunächst Geundieren, dann eine etwas gröbere Schicht Mikrozement und darüber dann die am Ende sichtbare Schicht. Gibt es in diversen Farben, wir haben uns für Anthrazit entschieden, ist aber von rot bis grün und verschiedene weitere verfügbar.
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  24. Nebendüse dicht oder der Kanal von der ND zur HD.
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  25. Ich Kauf dir ein Handschuhfach ab :)
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  26. Hier eine Übersicht der Farben welche für die Rallys verwendet wurden. Stammt aus einem Buch welches für die Mitglieder des Vespa-Clubs Italen 2021 herausgegeben wurde. Da findet man für den Export auch die Farbe "Verde jungla"
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  27. Alle Prob's haben sich in Luft aufgelöst, 120 / 22 / 16 bei Fabbri im Programm, mit Konversationslager auf 15er Kobo dürfte das klappen. Evtl. HZ mit 2/100mm Ü- Mass verbauen, mal gucken, schönen Sonntag allen
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  28. Servus, bei mir ist gestern auch ein Pakerl angekommen. Wie erwartet wirklich sehr schön. Vielen dank fürs organisieren und umsetzen, da bin ich gerne wieder dabei! Schöne Grüße Franky
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  29. Das ist echt lustig, vor ein paar Seiten haben hier viele gemeint dass es kein Wunder ist dass meine Kupplung nicht tut weil ich normales 80er Getriebeöl reingekippt hab.
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  30. ja das wäre die frage in kurzform gewesen. sorry
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  31. Auch hier angekommen! Absolut geile Qualität vom Stoff wie auch vom Druck! Fettes Merce und alle Daumen hoch 👍
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  32. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich Elektrik hasse? Wenn nicht, dann sag ich es gleich nochmal benzinpumpe hinterm Ansaugbalg montiert, den Rücklauf dahinter seitlich in den Rahmen geführt - suboptimal, da hab ich den Tank übersehen… geht zwar grad so, aber hätte man besser machen können - Löcher zubohren geht halt nicht…. rücklaufanschluss sitzt nun auch im Tank - bissl in der restekiste mit einer bremsleitung und einen schlauchstutzen gebastelt bremsleitung vorne noch verlegt bzw. geändert und tachowelle reingespaxt…. Jetzt geht mir langsam der Grund aus, die Elektrik nicht zu machen
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  33. Magst Du das 50-jährige nicht auch gleich ankündigen? <duckundweg>
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  34. ES geht endlich wieder weiter! Hi zusammen, ist jetzt eine ganze Weile her, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe. Es hat sich allerdings auch einiges getan. Dank @chup5 habe ich mir noch mal Gedanken gemacht und die Aufnahme+ Bremszange nochmal umkonstruiert. Die Bremszange sowohl die Aufnahme wird jetzt Dreifach- Verschraubt um die Stabilität zu gewehrleisten und ich weniger Bauchweh habe. Hier das aktuelle Finishdesign! Bremszange ist nochmals kleiner und optisch verschönert worden. Zudem habe ich es jetzt endlich geschafft, die Bremse für hinten zu intigrieren. Heist, der Bremssattel ist vorne, wie hinten fahrbar (auch für Lambretta). Für den Stylefaktor ist der Bremssattel entweder hinter dem Kupplungsdeckel, oder unterhalb des Motors montierbar. Je nach dem was einem besser gefällt. Unten auf den Bildern schön zu erkennen. Habe bis jetzt alle Teile gedruckt und platztechnisch schon mal verbaut. Passt alles bis jetzt perfekt, allerdings wird die Feinabstimmung erst mit gefrästen Teilen möglich sein. Da ich jetzt stolzer Lammybesitzer bin, wollte ich für die Zukunft auch noch mal für diese eine spezielle Scheibenbremse (mit PLC-Felge) bauen. Konstruktion ist auch schon abgeschlossen und auch zum Teil schon gefräst. Bin damit sogar schon weiter als mit diesem Projekt. Werde das aber auch noch in meinem "Doppelbremsscheibentopic" posten. Hier nur 2 Bilder vom Aktuellen Stand. Materiel ist bestellt und ich hoffe ich kann in den nächten 2 Monaten die restlichen Teile fertigen. Ich werde demnächst mal ein paar Bilder vom akteuellen Stand/Fräsarbeiten posten. Gruß Marc Hier das Gesamtkonzept Vorne/Hinten (Bremssattel oben/unten) Hier die passende Lammybremse dazu... Hier geht es in diesem Topic bald weiter!
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  35. Flyer vom Stoffi gefunden, lang ist‘s her
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  36. Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber. Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten. Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.
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  37. Das ist echt ne super Basis für "Schöner Schrauben", aber die eine Fliese im Eingangsbereich würde mich verrückt machen....
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  38. Hier mal ein kurzes Video der ersten Testfahrt mit zwei Vergasern. Das waren 85 km/h im dritten mit zwei Personen a 90 kg.
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  39. Vespa PX125E Azzurro Metallizzato O-Lack Backen Innenverschluss ital. Modell Motor noch ungeöffnet Lack noch nicht aufbereitet
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  40. I remember seeing a twin cylinder motorcycle getting Vespa cylinders some years ago and was searching but couldn't find it again, maybe it was that one. I have an old Suzuki GT125 twin cylinder engine in bad shape that I was thinking about putting two VMC 100 cylinders on as they have the same stroke at 43mm, then you have 200cc instead of 125cc and some large reed valves on top of that. This is with a 125cc vespa gasket, the VMC 100 is a little narrower over the transfer channels so it looks like it could work. Fitment to the block is no problem, the problem is the short stroke at only 50mm. The Suzuki GP125 has an odd size conrod with 14mm and 19mm pins so with a 15mm piston pin I had to try and get a thinner bearing. I suspected that the cage would fail so I made washers on the outside to hold it in place, it did fail after a while and a small piece of the cage came out and made some dent's in the piston. I only noticed when lifting the cylinder head. I then used only needles with no cage and it also worked for a while, but then the side washer failed and destroyed the cylinder, I suspect it was because of the small oil groves I made, the pins probably managed to snag in there and eventually break it apart so without those groves it probably would've worked. The first fail, all the needles stayed in place and I could ride home without noticing. The one left after the second catastrophic fail and you can see the marks of the needles digging into the groves. The left washer is gone. The rebuild after that I changed to a go-kart conrod which where longer and with 15mm and 20mm pins. I didn't have the tools to bore a crank with enough precision so instead I ground down the ends of the 20mm pin to 19mm and also made them eccentric so now I have about 51,5mm stroke which is the most I can get without the conrod hitting the case. I have a second engine as a spare, might do a VMC Crono build with that one. I think those durations will work with 50mm stroke as well if you up the revs a bit to around 10krpm unlike the low revving scooters.
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  41. Neulich bei mir aufm prüfstand. Vmc alu 3 teiler Gehäusegesaugt 58mm 54 hub Gesteckt 30phbh Parmakit ansauger Big bertha auspuff
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  42. PK50S Bj 1985, Kompletter Neuaufbau chemisch entlackt, KTL beschichtet, Antracite Metallizzato (Anthrazit-Metallic) 8004M Setup: Zylinder Quattrini M1L 60 Membran VForce 3 Vergaser Dellorto VHSA 32 Ludwig&Scherer Astro / Big Bertha Welle BGM VWW 54/105 DRT Cobra Primär 2.86 DRT Runner Nebenwelle 20-17-14-10 Hartz 4.3 Kupplung SIP Vape Zündung
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