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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Beschreibung: Lambretta SX150 im O-Lack Preis: VB 6.900,00 Standort: 24306 Plön Ich verkaufe schweren Herzens meine SX150 im Originallack. Sie ist frisch zugelassen und hat 2 Jahre TÜV. Motor: GT186ccm, Dellorto PHB25, Boxauspuff, Scheibenbremse, BGM Dämpfer v/h, etc. Eintragungen vorhanden. Draufsetzen und losfahren! Nur hier und im Freundeskreis angeboten! Sobald dumme Kommentare kommen nehme ich die Anzeige hier raus.
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  2. dazu muss mann nur mutig sein
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  3. „Das Ei“ in Linden ist auch eine gute Adresse für einfache und unkomplizierte Schnabulerei zu attraktiven Konditionen. Ich werfe das mal in den Ring! https://www.das-ei-hannover.de
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  4. Zahlt sich so ein Aufriss echt aus bei dem Preis? Das Set kostet UVP 279,- Abzüglich Kopf und Kolben, Ringe etc bleibt doch nicht mehr viel übrig was so ein Zylinder kostet?! Ich bin ja auch eher der der altes wieder zum leben erweckt aber irgendwo stellt man sich doch auch die Kosten Nutzen Rechnung...
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  5. Sorry, @Primavera-Opa, dann hab ich nicht genau genug gelesen. Es wären vom Fertiger, bzw. den Ersatzteilnummern, der Logistik kein grösser Aufwand, da ja dann die A,B, .. usw. Kolben ja wegfallen würden. Die 5/10mm kleiner gibt jedes Gussmodell der Kolben her!
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  6. Keine Ahnung worauf Du deine These abstützt. Warum sind denn deine "ach so stabilen" GG Zylis so arg empfindlich betreffend Stehbolzenklemmer? Eines ist doch klar, das Material wie z.B. GG das höhere Drücke aushält, hier auch höhere Drücke weitergibt. Bei so extrem schlechten Verhältnissen wie es eben mal solche Konstruktionen mit "durchgehenden" Stehbolzen sind, wird das ganze noch unterstützt. . Dann haben wir teils Modelle mit unterschiedlichen Abständen der Stehbolzenbohrungen zur Zylibohrung, was gleichmässige Drücke auf die Kopfdichtfläche unmöglich macht, hier machen sich zusätzlich schon ein paar mm unterschiedlicher Abstand negativ bemerkbar. Und wenn man sich den EGIG 170 mit seinen "rieisigen" Ports ansieht und hier von einem stabilen Zyli spricht, ich weiss nicht wo und wie lange Du in der Motorentechnik involviert bist? In den ganzen Studien die Mahle zu diesem Thema Zylinderverzug schreibt, heisst es auch unter anderem, selbst eine "nicht fluchtende Lagergasse" ruft Zylinderverzug hervor. Hier sieht man doch ganz genau wie empfindlich die Zylis eigentlich sind. Übrigens haben Messreihen von mir und anderen Technikern ergeben, das sich vorher "runde" Zylis beim vorspannen teils 0,025-0,03mm verzogen haben, egal ob GG oder Aluzylis. Nun zum EGIG 170, da hier der Konstrukteur mit der Zylibohrung wirklich bis an den maximal möglichen Abstand zu den Stehbolzen gegangen ist, macht das ganze nicht einfacher! Zu deinen "Ü- Mass Kolben" Wünschen, ich ginge mit der Erstbohrung des Zylis auf Ø64,50mm und würde die Stufe 64,75mm als Ü-Masskolben anbieten, d.h., der 65er wäre ja schon im Programm und man könnte den Zyli zweimal schleifen. Der Zyli würde mit 0,5mm kleinerem Kolben immer noch genügend Leistung abwerfen.
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  7. Während @Kebra auf sein zu spät kaltgestelltes Bier wartet um seine beiden Profi-Methoden vorzustellen, werfe ich mal mein begrenztes Laien-Wissen voraus. Thread ist mir nicht bekannt. Ich komme gut mit stumpfen, schmalen Schraubendrehern zurecht. Das dauert natürlich länger als bei breiten Schraubendrehern oder Spachteln oder sowas, aber geht kontrollierter. Breite Werkzeuge bleiben schonmal an den Kanten hängen und machen Krater. Gleiches gilt natürlich für scharfe und neue Werkzeuge. Im Grunde geht es ja darum, die Klinge auf der unteren Lackschicht gleiten zu lassen und die Deckschicht mit der Klingenspitze zu stauchen, bis sie bricht. Wegen der Rundungen des Rahmens (oder Backen, o.ä.) funktionieren schmale Schraubendreher eben besser (ich bin gerne mit meinem 3,5mm unterwegs). Also Klinge druckfrei auflegen und dann schieben. Anfangs kann man vielleicht Tesa einmal um die Klinge legen; das schont den Unterlack, kann aber schon zu dick sein. Hab leider keine Bilder vom Lack-Knibbeln gemacht. Aber hier sieht man wie es bei harzartigem geht, wenn man vorher Blödsinn gemacht hat.
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  8. Mit 3d Druck Teilen oder einer ausgefallenen prototype Sitzbank wird die Vespa aber nicht garniert oder?
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  9. Moin, nach dem langen Wochenende, konnte ich jetzt auch wieder etwas weitermachen. Es wird am Ende wieder doch etwas mehr als gedacht 🙈. Paar Sachen nicht bedacht, aber weitestgehend kein Problem. Am Ende hätte ich gerne: - 6x Felge - 6x Bremszange - 6x Aufnahme Bremszange Vespa Px - 1x Welle für AFR-Bremszangenaufnahme um die CnC-Felge mit dieser Aufnahme auch fahren zu können. - geplant ist noch eine eigene Bremsscheibe, die Anfrage für 6 Stück ist raus, hoffe das es klappt. + Sämtliche Teile für Lammybremse Bremssattel, Felgen und Aufnahme Px sind nun fertig, allerdings noch nicht eloxiert. Kommt dann erst am Schluss. Hier ein paar Bilder vom Sattel und verbauter Bremse hinten. Es geht gut voran, denke Ende November könnte alles fertig werden. Gruß Marc P.S. Wie immer, die Schrauben die verbaut sind, sind nur zum Testen. Sie werden noch durch 12.9er ersetzt.🤓
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  10. Traversenschraube raus, von links einen Schraubendreher rein, Motor nach rechts kippen, Zylinder ziehen.
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  11. px alt sip 2.0 - der Ring is echt übel und das Glas teils aufgeklebt - ich hab ihn auf und wieder zu bekommen, wobei ich den Ring hinten dann mit der Feile abgezogen habe und mit sika geklebt habe und dann abgedeckt und lackiert - gesehen hat man es nachher nicht. Aufkleber war ein Ausdruck beim dm fotoautomaten - ausgeschnitten und drübergeklebt - hat jetzt 5 Jahre gehalten 😇 Haken an der Sache ist, das auch das Logo von hinten durchleuchtet ist und man es auch durch den Aufkleber leicht schimmern gesehen hat - für mich aber trotzdem besser 😇
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  12. Das passt schon…..du gibst das Geld ja für was schönes aus was Dir Spaß macht.
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  13. mein TÜV-Prüfer hat mir dazu eine Story erzählt. Sein Kollege wurde vom Ober-Tüv-Heini getestet. Ein Motorrad. Spiegel war einer mit ähnlicher Form verbaut am Moped. Mindestgröße ist 78cm2 69cm2 für Spiegel am Motorrad. Der Kollege wusste das wohl nicht (es war ein zu kleiner Montiert) .... gab fetten Ärger. Aber der Klemmspiegel sollte passen
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  14. Siehe hier: TurboCAD sollte bei deinen Bedürfnissen gff. passen.
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  15. is gegessen - passiert mir auch oft
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  16. Aus meiner Sicht bin mir sicher, dass die Rechnung aufgeht, besonders, wenn am Zylinder zeitintensive Modifikationen vorgenommen wurden. Fürs Honen zahlt man in der Basis so um 50-60€, der Kolben ist bei Erich für circa 80€ zu haben, macht also 140€. Ein neuer Graugußklumpen ohne Kolben ist für 150€ zu haben. ich meine, das rechnet sich schon
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  17. Schonmal daran gedacht, dass "Racing" eventuell auch einen relativ kurzen Krümmer beinhalten könnte und da ganz schnell kein "R" oder "RS" mehr ist, wenn man den Rüssel zweimal um das Fahrgestell wickeln muss bis das passt? Nur mal so als Gedanke. Ich kann Dir aber auch gerne mein Schweißgerät und ein paar Rohrstücke bzw. eine Blechtafel zur Verfügung stellen. Hier ist GSF, da heißt "content" noch "Inhalt" und wird auf der Straße statt vor dem Bildschirm generiert!
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  18. gute Idee - vielleicht lässt sich Erich doch noch überzeugen, hier ernsthafte Überlegungen anzustellen. Vielleicht arbeitet er gerade an meinem Weihnachtswunsch - EGIG 170 in Alu, dann darf er das am Grauguss unberücksichtigt lassen
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  19. Hab ich mal im Netz gefunden.
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  20. Da hast du Recht, mir gefällt es eben aus den gemachten Erfahrungen nicht. Im Rennsport mit paar hundert km Laufleistung pro Zylinder völlig uninteressant, Im Tourenbetrieb mit mehreren tkm aber nicht.
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  21. Ja rein vom ansteuern her wär das natürlich auch voll einfach... Passenden Mosfett an den Ausgang der Ignitech, und zack fertig...
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  22. Wieso alles 6 mal? Mach doch lieber 7 mal, dann wäre 1 mal für, sagen wir mal, mich, über?! Da solltest Du nicht allzu egoistisch sein
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  23. Moin moin hier ist das Video: https://youtube.com/shorts/DIFMa98gim0?si=r9hChic903tm5qEe
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  24. Bei dir sieht der Schritt von CAD zu Alu immer so leicht aus
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  25. Hinten PMT M oder H. vorne meist soft. Reifen die PMT rain. reifendruck macht glaub jeder echt was anderes. ich fahre immer vorne 1.4, hinten 1.6 als standart, und passe es dann an die strecke an, bzw. höre mir das feedback der fahrer dazu an und dann wird nachjustiert.
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  26. Ach, und wenn man auf’s Geld guckt, wird’s leider sch…. . Deshalb ist das besser ein Hobby als ein Business.
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  27. Speicherplatz kostet auch. Wir halten Backups bis 5 Jahre in die Vergangenheit vor, je älter desto größer das Sicherungsintervall. Die neuesten werden zweimal täglich abgelegt. Grund: Wenn ein Datenbankdefekt auftritt, kann man sich ggf. intakte Daten aus einer älteren Sicherung holen. Heisst, wir sichern nicht nur einmal das GSF, sondern hunderte Male. Gelöscht soll und wird jedenfalls nichts, da sparen wir am falschen Ende.
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  28. Berechtigter Einwand. Ich dachte anfangs auch so. Das Leistungsdiagramm fährst du aber bei Hahn voll auf. Sobald es an die Feinheiten geht, taugte mir das nicht mehr, weil die Korrekurluftdüsen HLKD zu wenig Durchsatz haben (das ist zumindest mein vorläufiges Resümee). (Für die, denen das nicht so geläufig ist: Die HLKD beeinflusst die Förderung des Sprits mit steigender Drehzahl.) Versuch mal den Motor bei unterschiedlichen Drehzahlen und Schieberstellungen sauber abzustimmen. Zumindest ich bin mit dem geschlossenen Luftfilter irgendwann nicht mehr weiter gekommen. Entweder lief er bei hohen Drehzahlen gut und dafür bei niedrigen Drehzahlen zu fett oder umgedreht. Düsen gewechselt wie ein Weltmeister 140er, 150er 160er HLKD, hat alles nichts gebracht... mit Luftfilter weglassen konnte ich dann plötzlich alle Bereiche viel besser einstellen. Seither starte ich grundsätzlich mit Loch im Filter.
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  29. Dann hau ich auch noch so einen raus.
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  30. die haben sicher auch Kenny getötet !
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  31. die sind aber noch hässlicher als ich, Geschmackssache ! Mann könnte natürlich alle 2 Jahre zum TÜV, wieder umbauen, aber ........................
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  32. Ich weiss nicht ob das zu sehen ist: Bei der DL passt der Vergaser perfekt hinter der Haube. Der Vergaser sitzt ja ca. 45° zur Haube. Geschätzt ist die untere nähere Kante von der Vergaserkante 3-5cm von der Haube entfernt.
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  33. Hier foam for all seit mehreren tausend km ohne irgendwelche Auflösungserscheinungen! Kommt dann auch in den neuen Rahmen...
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  34. So. Ich habe mich heute getraut und die Löcher gestanzt . Sehr geil. Rostschutz ist auf den Rändern und morgen klebe ich die Röhren ein. Jetzt muss ich mir noch was für das Gepäckfach überlegen. Eigentlich müsste ich es vor den Röhren einkürzen. Momentan sitzt das Fach direkt vor den unteren zwei Röhren. Wie habt Ihr das gemacht?
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  35. Ich glaube das hier war das Ding: Sollte einfach über den MRP-Dumbo-Halter geschraubt werden. Hier die STL-Datei: KurzerMRPTrichter.zip
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  36. Ich berichte auch mal von meinen Erkenntnissen. Bei mir ging’s darum einen M1X auf VRone leiser zu bekommen. Hatte zuerst nur mit Dämmung im inneren des Rahmen gearbeitet. Das brachte wohl etwas, aber höhrte sich beim Gas aufmachen wie ein Hirsch an. Gut geholfen haben gedruckte Ansaugtrichter unter der Sitzbank. Nun ist das Ansauggeräusch zwar noch zu hören, jedoch wesentlich unaufdringlicher.
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  37. Zwischenzeitlich mit TÜV und YSS Stroßdämper für vorne, 550 km bin ich dieses Jahr schon gefahren. Einen roten Bremspedalgummi habe ich auch noch gefunden.
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  38. war ich schon? egal, hier isse, mit 133er GG Polini auf Motorrad zugelassen
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  39. Im Frühjahr kommt sie wieder auf die Straße, muss nur noch zum TÜV.
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  40. Hat jemand noch 2 sehr gute originale PK-Felgen rumliegen?
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