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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.10.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Habe mir eine Winteraufgabe zugelegt, viel Kosmetik zu machen, aber kein Rost. Der Lack ist stellenweise nicht mehr so doll, Käfig war auch drin, Teppich dadurch zerschnitten. Was mich freut sind die günstigen Teile Preise, im Gegensatz zu dem luftgekühlten Kram. Erst 97000km gelaufen… Fahrwerk und Felgen bleiben, das sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus und son Airride wollte ich immer mal haben. Alpine Radio liegt auch schon im Keller 😅5 Punkte
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Vielen Dank für eure Hilfe! Habe sie soeben gekauft, und auch wenn das eventuell nicht jeden hier erfreuen wird, möchte ich sie dann zu einer Werkstatt bringen (wurde mir vom Verkäufer empfohlen, und da er wirklich einige Vespen hatte, vertraue ich ihm da). Braucht sie links eigentlich einen Spiegel? BE ist ja von 19913 Punkte
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War wieder mal Zeit für ein kleines Projekt damit ich das Zangeln nicht ganz verlerne ...also den 2022 gekauften Egig170 mal aus dem Keller geholt und Resteverwertung betrieben Hatte noch ein top XL2-Gehäuse im Keller (umgebaut auf "Standard-Mechanik" mit Buchse und PK-Schaltmechanik - kein Conversion-Blödsinn) und aus der Not heraus mit einem planen 8mm Tonnenfräser händisch "gespindelt" (war wegen dem Hochwasser von der Außenwelt abgeschnitten und wollt das JETZT machen ): Habe zur Überprüfung des Freigangs ein altes Lager innen und außen beschliffen und ca. 30 Minuten gebraucht - würde ich sofort wieder so machen, da braucht man nicht zwingend seinen Zerspaner des Vertrauens nerven Aber Achtung im Bereich des versenkten Motorbolzens im ZGP-Bereich - geringe Materialstärke Der Rest passte wirklich ziemlich p&p - musste nur beim Zylinder im Bereich des Lüfterrads etwas Material weg nehmen und in den Bereichen ASS-Abdeckplatte sowie Membrankasten Zylinderseitig minimal bearbeiten. War wirklich schnell zusammen, abgesehen von meinem Fopa mit dem kupplungsseitigen Kurbelwellen-WeDi Zu den Eckdaten: - Egig 170 p&p (also 124/184 - 1,3mm QK) - 51/115 Egig-Welle mit 87mm Wangen - Nitro160 mir MR-Parts ESD - VHSH30 - PK-Getriebe mit kurzem 4. (Z48 - BGM) - 2,56er Primär mit GSF-Repkit - Sonnenkupplung mit allen Federn - Crimaz XL2-Conversion (Kupplungsdeckel) - PK-Zündung mit abgedrehten 1500g Lüfter (auf 17 Grad geblitzt) Ging alles sehr easy und war verwundert, dass der ASS wirklich perfekt ins Rahmenloch passt (und der TMX30 hatte echt schön Platz zum bodenblech) - einzig der Vergaser hat eine Schrägstellung von ca. 23Grad. Im Rahmen: Dann wurde noch der TMX mal gegen einen 30er VHSH getauscht: zu wenig Platz - schnell einen Spacer gedreht: Rahmenloch mit Achsmanschette abgedichtet und go: Bin soweit mal ready für den Prüfstand - geht sich wohl kommende Woche noch aus. Fährt sich jedenfalls mal ziemlich gut, sehr leise und unspektakulär, da der Nitro kein Vorreso hat, der zieht gefühlt komplett linear durch. Wird gefühlt so 20-22PS haben Restarbeiten: - final abstimmen - Haube basteln - Schalt- und Gasrohr buchsen - Ziehchoke basteln - Eintragen in Österreich Achja, suche noch einen originalen 120km/h PK-S Tacho, bitte alles anbieten!3 Punkte
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Servus, es gilt P.O.R.N.O Veraufe meine Fuffi, steht in 85057 Ingolstadt, nur hier im gsf Preis 2800,- - EZ 04.81, 4-Gang deutsche Betriebserlaubnis - Km- Stand 7282 (glaubhaft) - Zylinder DR 75 formula - 16/16er Vergaser - Leovince Banane - Lüfterrad vom Powerracer erleichtert/ gewuchtet, 1900g - langes Primärritzel - 4- Scheiben Kupplung - 2 neue sip Kompletträder Der Roller ist gut in Schuß, fährt einwandfrei und alles funktioniert. Zylinder ist von mir leicht bearbeitet, Steuerzeiten und Verdichtung angepasst, Zündung und Vergaser sind sauber eingestellt, zieht ruckfrei durch und läuft immer vollgasfeste Tacho 70-75 auch mit Sozia. Starten kalt/warm auf den 1. Kick. Kupplung funktioniert tadellos, ist leicht zu ziehen und sie trennt vernünftig. Lack ist m.M. eine 2-3, paar kleine Blessuren hat sie... sh. Bilder Bei Interesse einfach PN VG Vladi2 Punkte
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Den unpassenden Kack nach Berchheim zurückschicken und ein funktionierendes Teil anfordern ist keine Alternative?2 Punkte
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Pfff. Immer diese Kinkerlitzchen. Das haut der Cayenne doch beim Anlassen schon raus.2 Punkte
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Ich seh da eine Menge Probleme, z.B. Festigkeitsnachweis ab 40% Leistungssteigerung (je nach Bundesland) oder das Geräuschverhalten das in den Leistungsregionen immer zu laut ist.2 Punkte
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TÜV Süd prüft bspw. auch in Kiel @Pfuschah Ich kann Dir nur empfehlen einen Teufel zu tun deine TÜV-Adresse im GSF weiterzureichen... das endet auf Kurz oder Lang mal wieder damit, dass der Prüfer irgendwann gar nichts mehr macht, weil irgendwelche Hirnis dem auf den Sack gegangen sind.2 Punkte
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Preis: 4750€ Standort: Bad Saulgau - Baujahr 1980 - PK Gabel - 4-Kolben Bremsanlage mit PT-Evo Bremspumpe - BGM Pro Fahrwerk vorne + hinten - SIP Felge schlauchlos vorne - SIP Tacho - EGT Stage6 - FastFlow Benzinhahn - Eigenbau Echt-Carbon Strebe einstellbar - Overrev Zündanlage komplett mit MMW CNC Lüfter Der Becher ist aktuell noch komplett und kann auch komplett erworben werden. Probefahrt noch möglich. HU kann ich noch frisch machen bevor der Motor ausgebaut wird. Preis bleibt fest.1 Punkt
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Ahoi Kameraden, mir ist in einem Konvolut ein neuer Simonini Down & Forward ( Langhub ) zugelaufen. Über Leistung , Lautstärke, etc. müssen wir nicht fachsimpeln, da ist glaube ich alles geschrieben. Was das Dingen sexy macht ist, das es damals bei Wagner und Wessoleck verchromt wurde. Das war die Macht im Thema chrom in unserer Ecke damals. Ist unbenutzt, Dämpfer fehlt, da kann man vlt, was sinnigeres von Fox oder so verbauen. Kardinalsfrage - ist das für jemanden Geld wert, und wenn wieviel ? Das Verchromen hat mehr gekostet als ein neuer Evo, aber das dürfte ja niemanden groß interessieren. Ist wahrscheinlich was für jemanden der einen Fetisch hat, und einen Oldschool-90er Smallframe Racer zaubern will ? Dann lasst mal eure Preisvorstellung hören, oder ob das Dingen doch zur Hängelampe fürs Arbeitszimmer umgebaut wird...1 Punkt
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Hatte beim 288er (identischer Ansauger/Membran wie der 244er) exakt dasselbe Problem. Bis ich auch den VHSB gewechselt bin. Sauberes Standgas, kein Zurotzen.1 Punkt
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Ja das aber echt die letzte Option, hab schon viel teuer Geld für Keihin Zeugs bezahlt und bin bis auf die Ampelproblematik happy damit..1 Punkt
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Kauf dir einen vhsb viel besser abzustimmen pwk viel probiert richtig sauber und ich red von wirklich sauber kriegst den nicht1 Punkt
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War absolut mega Dich zu treffen ! Danke für die Mitbringsel, bin mega stolz darauf Die komplette Bagage des VCF für dem Schloss Bürgeln - war cool, 50% der Mitglieder waren dabei, obwohl das Wetter nicht wirklich prall war. p.s.: auf dem Rückmarsch hat sich die Spanierin Ihren Namen als "Zicke" wieder verdient. Rupft und zupft im Halbgas, Gaszug wieder hängengeblieben (war wohl doch nicht der Gaser) und bockt im Ersten beim Anfahren ..... da muss ich nochmal dran tütteln.1 Punkt
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So, hab heut mal den 28er polini zerlegt und ein paar Kleinigkeiten nachgearbeitet. die zusätzlichen Löcher über dem nadelventil hab ich jetzt mal gesetzt, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, das es mir die Kammer leersaugt. dann habe ich noch die messingkugel ausgebohrt unter der benzinzufuhr und hab den Kanal nachgearbeitet - klares okay, da hat der polini echt eine Schwachstelle - durchgängig jetzt die 2,5mm bis zum nadelventil (vorher engstelle mit ca 1,8mm) - verschlissen mit einer m5er madenschraube. was ist s aber nicht löst, ist die Tatsache, das unabhängig der Nebendüsengrösse die gemischschraube nur in der ersten Umdrehung wirkt und das Recht massiv. nach zerlegen hab ich dann mit meinen wurzelkanalbohrern vom Zahnarzt und meinen speziellen vergaser übergangsbohrungsbohrern mir mal den ein oder anderen Kanal vorgenommen und siehe da, der kleine Kanal war zur Hälfte irgendwie zu, wahrscheinlich mit dem dichtkleber, welcher die schnurdichtung am Platz halten sollte. Und zu guter letzt noch das gasseil mit Sicherungsdraht fixiert, nicht das mit da hin und wieder das langsame abtouren nach gespanntem Seil herkommt (ja abgedrückt hab ich heut nochmals ohne Auffälligkeiten) morgen Probefahrt 😇1 Punkt
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da bin ich zu geizig dafür, das solltest du bereits im gsf gelesen habe wenn ichs verkaufen würde, müsste ich es trotzdem vorher zambauen damits ordentlich kohle gibt1 Punkt
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BBT V2 https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-v2-bbt2-vespa-px200-rally200-bgm1011tr21 Punkt
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Hallo Leute Meiner nach 7 Jahren BENÜTZUNG. Wie kann man diese Laufspuren wieder etwas dezimieren. Reicht da eine Nikasil - Hohnbüste ? Oder soll ich da mit dem Wasserschleifpapier (1000erter) etwas vorarbeiten. Ich denke der Kolben sollte bei der anstehenden Revision getauscht werden Diese kleine Frischzellenkur wird dem Motor sicher GUT TUN. In diesem Sinne... L.G. aus der Werkstatt und hoffentlich auf weitere 7 Jahre Einsatz! Woifal1 Punkt
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Wenn Du den Motor mit eingebauter Zündkerze über den Kickstarter drehst, spürst Du üblicherweise einen Widerstand. Das ist die Luft, die der Zylinder komprimiert. Wenn da nur wenig oder gar kein Widerstand entsteht, kannst Du davon auf die Kompression und mögliche Probleme in dem Bereich schließen.1 Punkt
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Ja das kann man aber umgehen indem man den Kiste erstmal auf die Schwiegermutter zulässt die in einem Nachbar Bundesland wohnt. Muss man halt als extra Schritt einplanen.1 Punkt
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das heißt für dich gar nix. Außer, dass du ggf. die entsprechende Dichtung für 2-3€ tauschen, den Tank bei der Besichtigung prüfen und den Vergaser reinigen musst (was eh Sinn hat). Ich würde mal pauschal 400-500€ Budget für Teile und ein paar Tage Spaß beim Schrauben mit einplanen.1 Punkt
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Fruganer werden. die mädels sind da oft so schick (die bandscheiden-nummer hab ich schon ... und knie ... und zeugs ... ach alt) married with a kid oder should having fun with me b1 Punkt
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Ich kenne 3 verschiedene hohe Abdeckung: hoch = indische Abdeckung mittel= spanische Abdeckung flach= ital. Abdeckung Auf dem Foto ist zu erkennen das die Abdeckung noch weiter auf das Maghousing geschoben werden könnte. Oder in die vorhandene Langlöcher feilen. Edit strebt zwischen Lüra und Abdeckung 3-5mm an. Ist vielleicht nicht Kriegsentscheident, aber eine optimale Kühlung schadet unseren Verbrennern nicht Ich würde es mal mit der ital.AF Abdeckung probieren1 Punkt
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PK's sind eigentlich die besten Vespa (Optik und Geschmack natürlich ausenvor) Die Schnauze heißt Kaskade. Du würdest dann eine PK ohne XL suchen die gab es so bis ca 1986. Was ich optisch schick finde ist so eine Vespa pk50 ohne Blinker, gab es als "Sparmodell". Vll eine gute und günstige Alternative zur V50 Geb doch Mal im Wiki V5X1T/ V5X2T ein und belese Dich 👌 Viel Erfolg1 Punkt
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passt das ev ? : https://www.ebay.de/itm/404198116904?_skw=lambretta&itmmeta=01J9ZRXAF3MESFX605ZMJRB455&hash=item5e1c15ce28%3Ag%3A4wEAAOSwRYFjYFMa&itmprp=enc%3AAQAJAAAAwHoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKmHLb1kjwouYfXhUb2RKIZ%2FG76S%2FzaLM3ylbZ%2BlzL3WibP3NJBZ3AJ71lOyWwDSFVX7SHSS%2B9f%2FAf1OxlJ7cIp%2F%2BkS%2BIGwbAv7r4k9QKrWFDPSSO4NZyaobK%2FZ9H42y2RR0DVOXxLkieAtVO7t728dTLP43njRyz5N3qngOSInlfwPIjRjT0H5Qi2kWAm3reImUBN2N%2B0oYwhp%2F8rtCsOQSvCG4aUw44nyEbBP6MhoJSQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR-an9fjPZA&LH_ItemCondition=30001 Punkt
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Habe eben mal schnell KA durchschaut. Ich finde diese sehr ehrlich. Musst halt eine deutsche BE machen. Ich finde echt geil und ist deine Preis-Region. Und schon olack. Also wenig Überraschungen unterm Lack https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht/2824263714-305-6394?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_an1 Punkt
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was hat das mit der Dekompressionsbohrung zu tun? Da gibt es mehrere Möglichkeiten das zu machen egal ob die Bohrung ist oder nicht1 Punkt
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Und selbst wenn er es sein ganzes Leben nicht geschafft hat, seine Heimat zu verlassen, hat er doch etwas ganz eigenes geschaffen, etwas, das ihm gefällt! Es werden viel zu viele Karren gebaut, um andere zu beeindrucken... Wenn ein Custom nicht polarisiert, dann ist es kein Custom!1 Punkt
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Mit 50 kaufst dir mal ein Oldtimer - der Ursprungsgedanke vor 3 Jahren. Erst sollte es ein W126, dann ein /8 werden, letztendlich ist es ein Golf 2 geworden, denn mit Mercedes kenne ich micht nicht aus, Golf 2 bin ich damals lange gefahren. Ein Monza Blauer oder Racing Greener VFL 16V war das Ziel der Begierde, ein 91er Edition Blue ist es geworden. Ich wohne weit im Norden, gekauft habe ich ihn Blind in Bayern - und ihn mir dann für ~500€ liefern lassen. Vorher gab´s nur Bilder zu sehen. Ziemlich verbraucht aber komplett, seit 18 Jahren abgemeldet und in einer trockenen Garage gut abgehangen = frei von Gammel, das war mir wichtig. Der Motor war fertig und eigentlich wollte ich ein 1.8T einbauen - hab sogar schon einen Motor gekauft - und doch habe ich jetzt, nach 2 Jahren in meinem Besitz, den Originalmotor revidiert. Letztendlich war mir der Edition Blue zu schade zum verbasteln. Der Kopf war beim Motorenbauer und eigentlich sollten dazu nur neue Kolbenringe und Pleuellagerschalen verbaut werden, denn der Kreuzschliff sah noch gut aus. Beim Kolbenringnutreinigen ( https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t51/1/16/1f603.png ) ist mir allerdings ein Stück Kolbensteg entgegen gefallen, so das dann gleich 4 neue Kolben reingingen. Vor ein paar Tagen war die erste Fahrt, noch völlig verdreckt vom ewigen rumstehen. Heute die nächste Fahrt - im strömenden Regen - zur Waschbox. Das erste mal waschen! Danach ging´s zu McDrive, mehr 90er geht kaum ^^ Anlieferung: Dann musste ich mir erstmal eine Garage bauen: Und die erste Fahrt: Für den Tüv ist noch einiges zu tun. Schaltgestänge und Kupplung sind fertig, die Bremsleitung würden auch nicht das Herz der Tüvprüfers erwärmen....1 Punkt
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Ich wollte erst nen Fiat 500, aber die waren 1986 nur zusammengefrickelte Haufen. Dann nach der 5. oder 6. Besichtigung meinte mein Vater, der immer mitfuhr, ob es nicht was Neueres sein könnt und er würde was beisteuern...sollte natürlich anfängergerecht (unter-)motorisiert sein und er kam irgendwann mit dem Vorschlag Ente und das fand ich ganz gut.... wurde dann eine 3 Jahre alte mit 15000km von einer Lehrerin gefahren....per Zufall fand ich dann im 2.Jahr als Besitzer bei der Suche warum sie so arg schlecht heizt ein uraltes eingewickeltes Stück Käse im Heizungsschlauch zum Innenraum...sie war wohl nicht sehr beliebt, die Lehrerin Ich hatte über die Jahre viele Enten gehabt und gebaut (von 14 PS bis knapp 100 mit 4 Zylindern und ein Pick up Cabrio) , ne Dyane und ein paar Ami 6 Limos, hab mir mein Studium mit Reparaturen mitfinanziert und wir haben heute noch eine. 1992 hab ich auch mal eine für eine Tour nach Libyen gebaut (die kam verdammt weit und auch wieder zurück). Über die Reise gab es sogar nen Artikel in der Tours1 Punkt