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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Kevin hatte ursprünglich die Idee. Duschcontainer wären einfach zu teuer geworden da man eine völlig autarke Lösung hätte finden müssen. Ich war dann für die Organisation verantwortlich. Eigentlich kein großes Ding, weil es ja in Frankenthal ein Schwimmbad gibt. Mit denen war alles abgesprochen und geregelt……Bis jemand meinte dass die Samstag wegen eines Schwimmwettbewerbs geschlossen haben. Panik! Alle Bäder in näherer Umgebung waren ebenfalls nicht verfügbar. Meinem sprichwörtlichen Charme hatten wir es dann zu verdanken, dass die Dame in dem Bad es extra für uns geöffnet hat!4 Punkte
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Golden Shower gibt's wie Sand am Meer. Das wahre Kleinod unter den PeckaEs ist die Verde met. PM 4/4. Das driftet aber grade ab hier...3 Punkte
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So, hab heut mal den 28er polini zerlegt und ein paar Kleinigkeiten nachgearbeitet. die zusätzlichen Löcher über dem nadelventil hab ich jetzt mal gesetzt, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, das es mir die Kammer leersaugt. dann habe ich noch die messingkugel ausgebohrt unter der benzinzufuhr und hab den Kanal nachgearbeitet - klares okay, da hat der polini echt eine Schwachstelle - durchgängig jetzt die 2,5mm bis zum nadelventil (vorher engstelle mit ca 1,8mm) - verschlissen mit einer m5er madenschraube. was ist s aber nicht löst, ist die Tatsache, das unabhängig der Nebendüsengrösse die gemischschraube nur in der ersten Umdrehung wirkt und das Recht massiv. nach zerlegen hab ich dann mit meinen wurzelkanalbohrern vom Zahnarzt und meinen speziellen vergaser übergangsbohrungsbohrern mir mal den ein oder anderen Kanal vorgenommen und siehe da, der kleine Kanal war zur Hälfte irgendwie zu, wahrscheinlich mit dem dichtkleber, welcher die schnurdichtung am Platz halten sollte. Und zu guter letzt noch das gasseil mit Sicherungsdraht fixiert, nicht das mit da hin und wieder das langsame abtouren nach gespanntem Seil herkommt (ja abgedrückt hab ich heut nochmals ohne Auffälligkeiten) morgen Probefahrt 😇3 Punkte
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Hallo zusammen. Ich verkaufe umständehalber meine originale spanische Motovespa TX200. Gemischschmierung 200cm 12PS. Der Vorbesitzer hat diese aus Spanien importiert. Spanische Abmeldebescheinigung ist vorhanden. Den Motor hat er bereits revidiert. (Lager, Simmerringe, Kupplung, Schaltkreuz, ZGP, usw.) Jedoch daß Projekt dann nicht weiter verfolgt. Nach dem Kauf habe ich dann daß Fahrzeug komplett zerlegt. Der Rahmen hatte am Trittblech zwei kleine Risse, die geschweißt wurden. Anschließend habe ich die Vespa mit originalen und teilweise Neuteilen aufgebaut. Unter anderem wurden neue Bowdenzüge, neues Lenkkopflager, gut erhaltene Heidenau Reifen Dot 2019, neue Bremsbacken, Radlager vorne, Benzinschlauch,schwarze Blinker, neuwertigen Originalauspuff, sowie neue Carbone Federbeine vorne und hinten und diverse neue Kleinteile verbaut. Ein neuer Sitzbankbezug wurde auch verbaut. Ebenso habe ich einen Blinkersummer nachgerüstet der sich wie original bei der T5 im Handschuhfach befindet. Die Vespa besitzt 2 Schlüssel. 1x Zündschloß und 1x Gepäckfach und Sitzbank. Technisch funktioniert alles. Optisch steht sie im Originallack da mit Patina. Rosttechnisch sehr gut. Die kleinen Stellen wurden mit Owatrol versiegelt. Nach Fertigstellung wurde im August 2024 vom TÜV die 21er Abnahme gemacht und ein Gutachten erstellt. TÜV/AU wurde auch neu gemacht. 08/26 Um den deutschen Fahrzeugbrief/Schein zu bekommen habe ich daß Fahrzeug mal auf mich angemeldet. Somit bin ich Erstbesitzer laut Brief in Deutschland. Die Vespa fährt und schaltet sauber. Über den Preis lässt sich natürlich reden. Bei Fragen gerne melden. Preis: 2520€ VB Standort: 94522 Wallersdorf2 Punkte
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Die Zahl 500 taucht tatsächlich öfter bei diesem Thema auf. Meine 1. Golden Shower habe ich vor paar Jahren nach Gladbach in gute Hände verkauft. Zufällig vor kurzem wieder eine aus Düsseldorf gefunden und gekauft. Diesmal wird sie aber bleiben. Ich sag immer die Champagner ist das Sammlerstück des armen Mannes.2 Punkte
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Kleine Wasserstandsmeldung aus dem Herbst: Fährt gut, langer 4. Gang des 50s-Getriebes macht sich mit meinen 115kg bemerkbar. Kupplung bedarf Überarbeitung, Revolver noch nicht drin. Tacho hat den Chat verlassen; wsl. Welle draussen. Gaszug muss neu weil zu kurz (Standgas nicht so niedrig wie gewünscht). Tante Edit: Scheibenbremse vorne... was geht bei der geschlossenen Felge "günstig" und TÜVbar? Hatte was von @gommon aus Portugal gesehen. BGM Nisa Bank finde ich auch schick.2 Punkte
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War wieder mal Zeit für ein kleines Projekt damit ich das Zangeln nicht ganz verlerne ...also den 2022 gekauften Egig170 mal aus dem Keller geholt und Resteverwertung betrieben Hatte noch ein top XL2-Gehäuse im Keller (umgebaut auf "Standard-Mechanik" mit Buchse und PK-Schaltmechanik - kein Conversion-Blödsinn) und aus der Not heraus mit einem planen 8mm Tonnenfräser händisch "gespindelt" (war wegen dem Hochwasser von der Außenwelt abgeschnitten und wollt das JETZT machen ): Habe zur Überprüfung des Freigangs ein altes Lager innen und außen beschliffen und ca. 30 Minuten gebraucht - würde ich sofort wieder so machen, da braucht man nicht zwingend seinen Zerspaner des Vertrauens nerven Aber Achtung im Bereich des versenkten Motorbolzens im ZGP-Bereich - geringe Materialstärke Der Rest passte wirklich ziemlich p&p - musste nur beim Zylinder im Bereich des Lüfterrads etwas Material weg nehmen und in den Bereichen ASS-Abdeckplatte sowie Membrankasten Zylinderseitig minimal bearbeiten. War wirklich schnell zusammen, abgesehen von meinem Fopa mit dem kupplungsseitigen Kurbelwellen-WeDi Zu den Eckdaten: - Egig 170 p&p (also 124/184 - 1,3mm QK) - 51/115 Egig-Welle mit 87mm Wangen - Nitro160 mir MR-Parts ESD - VHSH30 - PK-Getriebe mit kurzem 4. (Z48 - BGM) - 2,56er Primär mit GSF-Repkit - Sonnenkupplung mit allen Federn - Crimaz XL2-Conversion (Kupplungsdeckel) - PK-Zündung mit abgedrehten 1500g Lüfter (auf 17 Grad geblitzt) Ging alles sehr easy und war verwundert, dass der ASS wirklich perfekt ins Rahmenloch passt (und der TMX30 hatte echt schön Platz zum bodenblech) - einzig der Vergaser hat eine Schrägstellung von ca. 23Grad. Im Rahmen: Dann wurde noch der TMX mal gegen einen 30er VHSH getauscht: zu wenig Platz - schnell einen Spacer gedreht: Rahmenloch mit Achsmanschette abgedichtet und go: Bin soweit mal ready für den Prüfstand - geht sich wohl kommende Woche noch aus. Fährt sich jedenfalls mal ziemlich gut, sehr leise und unspektakulär, da der Nitro kein Vorreso hat, der zieht gefühlt komplett linear durch. Wird gefühlt so 20-22PS haben Restarbeiten: - final abstimmen - Haube basteln - Schalt- und Gasrohr buchsen - Ziehchoke basteln - Eintragen in Österreich Achja, suche noch einen originalen 120km/h PK-S Tacho, bitte alles anbieten!2 Punkte
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So... zurück vom standesgemäßen "abgoggeln". Trotz der gewöhnungsbedürftigen Temperaturen, waren wir doch knapp 230 Roller.... ( oder zählt doch selbst ) !!! Ich hoffe alle sind entspannst und unfallfrei heimgekommen und hatten einen stresslosen, sonnigen "Ausflug". Na dann .... abrollern.... ist vor dem "anrollern"..... i gfrei mi scho drauf.2 Punkte
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https://www.germanscooterforum.de/?app=core&module=system&controller=content&do=find&content_class=forums_Topic&content_id=492343&content_commentid=10698210551 Punkt
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hab das jetzt mal selbst ausgelietert: VMC 252, 62 Hub brennraumvolumen, ausgelietert bei 1,05 FUDi und 1,5 mm KODi = 1,55 QS. scheibe unter zündkerze 1,5 mm (kerze steht sonnst in den brennraum, blöd zu rechnen/bestimmen und irgendwie ja auch nicht ideal) VOLUMEN: kerze (denso) W27ES-U: 0,25 ML Vh/hubvolumen: 252,43ccm Vb/brennraumvolumen: 21,15 ccm geometrische Verdichtung: 12,93:1 lange nicht gemacht hoffentlich nicht verrechnet1 Punkt
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Das wäre echt super, wenn du das für mich machen würdest und nehme dein Angebot sehr gerne an! Alles weitere können wir ja dann per PM klären. Vielen Dank für dein Angebot zu dem.1 Punkt
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Wenn wir 'nen Termin finden, gerne. Hä? Ich versteh' die Frage nicht. Was das? Wenn man schneller als 40km/h fährt, wird man doch blind! Diese ganzen schnellen Dampfrösser sind Teufelswerk!1 Punkt
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Und was ist da der Olack, gold NZ oder nachtblau? Sehe gerade im Olack Topic, tatsächlich gld!1 Punkt
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Das schaut echt gut aus! Bitte welche Alukante hast du da verwendet? Eine originale oder eine Repro? Danke.1 Punkt
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Scheint tatsächlich schwierig zum schnell klicken. Vielleicht mal bei https://www.concom.de/ fragen. Ich schaue später auch mal ob ich noch eine finde.1 Punkt
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Steuerzeiten mit BGM 177 müssens halt hergeben. Ich fahre 57mm Hub auf orig. Welle und orig. Auslass am Zylinder und 24 Si mit SipRoad 2 und QK1,6mm. Da geht ab 6000U/min nicht mehr viel. Also ein Resopott braucht entsprechende Steuerzeiten um überhaubt in den Reso zu kommmen. Lohnt sich sonst nicht viel. Welle? Zeiten?1 Punkt
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Die Zierleisten sehen schon recht porno aus. Ich bin da am überlegen dran. Bekomme hoffentlich diese Woche O-Lack Klappen vom Sukram. Je nach Zustand wird entschieden ob die Leisten drauf kommen oder nicht.1 Punkt
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Wieder was gelernt. Ich meine, dauert halt ewig, aber wenn es zu den Gewohnheiten und Voraussetzungen passt...1 Punkt
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Da sollte eine Cosa2 Kupplung drin sein. Du brauchst den Kupplungshalter, Kupplungskompressor, eine neue Quetschmutter und Wellscheibe sowie eine neue Anlaufscheibe (gleich mit wechseln). Edit: und prüfe, ob die Buchse fest sitzt.1 Punkt
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Naja, ein paar Grad kann man den Lenker schon gegen die Gabel verdrehen!1 Punkt
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Sorry, ich beziehe später Stellung. Bin gerade am Cap Benat und der Empfang ist schlecht ...1 Punkt
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Dacia Spring...stört zumindest bei unserem Einsatz mich überhaupt nicht bzw. ist das so eigentlich top, da meine PV Anlage dauerhaft nicht so viel mehr bringt und der Batteriespeicher dann nicht gleich komplette leer gesaugt wird...1 Punkt
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Zum Gegentesten läge hier ein anderer 30 Polini PWK oder ein 30er PHB ... wenn der originale 28er Keihin PWK schon ne ne Zicke sein kann - die Polini PWK können nach meiner Erfahrung noch einen draufsetzen.1 Punkt
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Ist immer wieder schön zum Saisonende in gesunde, lachende Gesichter zu blicken! Danke1 Punkt
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Habe mir eine Winteraufgabe zugelegt, viel Kosmetik zu machen, aber kein Rost. Der Lack ist stellenweise nicht mehr so doll, Käfig war auch drin, Teppich dadurch zerschnitten. Was mich freut sind die günstigen Teile Preise, im Gegensatz zu dem luftgekühlten Kram. Erst 97000km gelaufen… Fahrwerk und Felgen bleiben, das sieht meiner Meinung nach sehr stimmig aus und son Airride wollte ich immer mal haben. Alpine Radio liegt auch schon im Keller 😅1 Punkt
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Kann dir dabei gern unter die Arme greifen Bei optimaler Kopfgeometrie holt man nicht die Leistung aus noch höherer Verdichtung. Es muss das Gegenteil eintreten, niedriger verdichten, gleiche Leistung, bzw. sogar Leistungszuwachs. Diese sehr hoch verdichteten Motore laufen eigentlich viel zu rau, nicht zu vergessen was der Lagerung des Kurbeltriebs zugemutet wird. Gruß1 Punkt
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Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.1 Punkt
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Bin absolut kein Spülbild-Experte, aber ich kann hier keinerlei Detonationsspuren erkennen - weder am Kolben noch an der KoDi. Demnach würde ich sagen, von der Verbrennungsseite her gesehen klingelt da nix1 Punkt
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Vespa PK 50 (ohne S) Sparmodell, Bj. 86, keine Blinker, kein Bremslicht. Zustand wie auf den Bildern (inzwischen nur etwas eingestaubter), ca. 15.000 gelaufen, verbaut sind XL2 Kupplung, Pinasco-Ritzel und irgendein 75ccm-Satz sowie eine PK XL(1)-Gabel (Schwimmnocken an der Bremse). Läuft nach Tacho angenehme 60. Keine Durchrostungen, ein kleiner Riss an der Auflage des Seitenständers, ansonsten nur Gebrauchsspuren und eine minimale Welle hinter dem Kotflügel. Deutsche Originalpapiere (leider etwas mißhandelt) sind dabei, die Schließzylinder habe ich mal auf gleichschließend umgebaut. Klingel ist dran. Das Gerät ist seit ca. 2004 bei mir im Fuhrpark und hat seitdem ca. 2.500 km abgerissen. Steht jetzt seit ca. 2 Jahren hier rum. Im Moment tröpfelt der Benzinhahn etwas. Neuer Hahn liegt hier und wird noch montiert - es sei denn, ein schnellentschlossener Interessent nimmt sie mit losem Hahn so mit. Einen 50-ccm-Zylinder gibt's dazu, wenn gewünscht. Preis: 1.950,- Standort: 30855 Langenhagen bei Hannover Meine. Steht nirgendwo anders.1 Punkt
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Rahmen ist ja soweit fertig. Den Umbau auf Scheibenbremse mache ich dann irgendwann später. Erstmal der Motor. Bisher liefe der nur am Prüfstand und es ist noch einiges zu tun. Aufgrund von schrecklichen Vibrationen hatte ich nach den ersten Läufen gleich mal die Kurbelwelle im Verdacht gehabt. Hat sich auch bestätigt, Wuchtfaktor lag daneben, und so ganz rund lief sie auch nicht. Unser @powerracer hats aber wieder geschafft und den WF dort hin gebracht wo ich ihn haben wollte. ! Längeren 4. hab ich dann auch gleich eingebaut usw.. Dann musste ich noch paar Schikanen nehmen die´s da so gibt. Danke an dieser Stelle an @Das _O für deine Tipps und Hilfe als BFA-Senior, wenn ich das so sagen darf. Aktuell habe ich den Motor erneut offen, Grund dafür war dass mir am Prüfstand 2-3 mal der 4.Gang raus gesprungen ist. Das kann ich nicht akzeptieren... Habe mich dann entschieden die relativ lasche Feder zwischen den Schaltkugeln zu verstärken. Dann ließ ich aber gleich noch 2 Sacklöcher id Getriebeausgangswelle bohren um nochmal ein Kugelpaar samt Federn einzusetzen. Jetzt kommt dann gleich der Zylinder auch ein bisschen tiefer und die QK wird angepasst. Mal schauen wie´s voran geht. Achja, die neuen Getriebeentlüftungsschrauben werden dann auch getestet.1 Punkt
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Sehr geil. Von dir und deinem Bruder @rally221 (oder liege ich komplett falsch) kommen und kamen in diesem Topic schon immer sehr geile Interpreten und Geheimtipps Schönen Gruss aus Linz1 Punkt