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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Nö, ich finde den Witz einfach panne. Dieses rechtspopulistische Narrativ, dass Kinder heutzutage zur Transgeschlechtlichkeit erzogen werden, ist ja bei Licht betrachtet auch gar nicht mal so fürchterlich witzig. Aber lassen wir das, denn das ist ja "Politik" und ditte wolln wa ja nich. Ist ja schließlich der Gutelaune-Thread hier. Von daher: Was macht ein Pirat am Computer? Er drückt die Enter-Taste.4 Punkte
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Ich habe folgende Formel entwickelt, mit der sich das Ganze darstellen lässt: 6V-Kontaktzündung = Scheißdreck964 + unnützer Wartungsaufwand × maximale Dunkelheit + beam me down to middle ages3 Punkte
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Davon rate ich ab, meiner Meinung nach begünstigt die das verrutschen weil die Silikonase bei der Kickstarter Aussparung genau mittig sitzt.2 Punkte
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Ok, dann liege ich ja nicht soo verkehrt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man Ideen durchaus verwerfen kann. Und ich finde, das hier wäre so eine.2 Punkte
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Das Problem wird es wohl weniger sein 😉 Wenn wird es wohl so sein das wenn Pinasco, wohl alle auf den 251 bzw. 260 ccm wechseln. Eins ist aber bei den großen Zylindern immer gleich von Pinasco - man findet wie immer nichts an Ersatzteilen. Selbst ein paar Kolbenringe scheinen schon die Große Lotterie zu werden. Entweder sind die bei Pinasco so überzeugt von dem was sie bauen oder es interessiert keinen bei der Firma das man da mal was benötigen könnte.1 Punkt
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War es nicht so, dass in den 6 Volt Kreisen lediglich die Tachobeleuchtung 12V war um irgendwelche Spitzen (oder so) abzufangen? Ist die kaputt, knallten nacheinander alle 6V Leuchtmittel durch.... Oder schreibe ich hier gerade am Thema vorbei?1 Punkt
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Ich tippe eher darauf das das GT ein Tippfehler ist. Ebenso gab es den GP von Anfang an für 56,7mm und 58mm Hub! Von einem GT habe ich noch nirgendwo etwas gesehen: Weder bei Fabio direkt, noch auf seinen SM-Kanälen, noch in den italienischen Foren... C200 ist das M200-Gehäuse! Infos aus Italien kriegt man sogar recht viel! Allerdings sollte man dafür bereit sein mit der Zeit zu gehen und halt die entsprechenden Social-Media-Kanäle abonnieren. Ohne Instagram und FB kriegt man leider wenig bis gar nichts davon mit.1 Punkt
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Danke - ja das ist die. ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet. Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen... -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!1 Punkt
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Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben. Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.1 Punkt
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Ultra schönes Mofa, ist das die aus Kleinanzeigen? Ich war verwundert über die deutsche Plakette aber habe da keine Antwort bekommen. Aber wirklich schön... Wenn du die zu Weihnachten bekommst muss der Weihnachtsmann aber erst Probe fahren....1 Punkt
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Auch die 200er Polini Box mit umgeschweißtem geraden Krümmer aus einem großem schweißbogen und Stück Rohr. Kann gut sein das deine 125er wenniger bringt, bei den Original Boxen ist da schon ein Unterschied, nicht nur im Endrohr.1 Punkt
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Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.1 Punkt
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Kupplungdeckel abnehemen, Kupplung raus, dann kannst du eigentlich sehen ob die Dichtung verrutscht ist. Welche Dichtung hast du benutzt? Original Gehäuse? Ich benutze die Athena Dichtungen aus Alu, da kann nix mehr verrutschen.1 Punkt
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Also den Auslass bis auf 70% ziehen mit etwas geraderer Oberkante bringt schon einiges, jedoch im Verhältnis untenrum auch nicht mehr. Das kannst du nur mit niedrigen SZ erreichen und mit breiterem AL um dann wieder auf Leistung zu kommen, ich bin aber selbst mit 65er Welle nicht glücklich geworden mit dem Zylinder, kommt zu spät und dreht zu viel. Erst der BigBohr erfüllt meine Erwartungen und funktioniert mit 200er Polinibox richtig gut aus dem Keller raus. Meine Steurzeiten liegen dabei unter 172/118, Auslass etwa bei 68,5% leicht Trapezförmig, mehr geht hier nicht sonnst bleibt zu wennig Fleisch zum Nebenauslass, die ich auch etwas vergrößert habe (k.a. obs was bringt). Grüße Andy1 Punkt
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Pepe ist eigentlich schon ok. Lass dir aber möglichst viele Bilder schicken1 Punkt
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Kannst ja mal nach der Anleitung von Danfoss suchen Bedienung geht über ein Bedienteil. Es gibt 2 fast identische Versionen 1x mit I-Net und App einmal ohne. Vermutlich würde die neuere mit App nach der Einrichtung sogar ohne I-net funktionieren, das müsste ich aber tatsächlich mal ausprobieren und den Stecker ziehen.1 Punkt
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Verstehe ich, in einer Autoverwertung ist so ein Harlekin super aufgehoben, vor allem in der Presse...1 Punkt
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Guten Abend, ich habe mir vor lauter Unsicherheit den Wössner Kolben nachbestellt. Der Kolben ist von den Maßen her identisch. Kolben Auge zum Dach gemessen habe ich 0.1mm Differenz. Dachfläche Kolben ist identisch zum VMC von der Form. Das Fenster ist größer als das vom VMC Kolben. B= 25mm Höhe= 20mm1 Punkt
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Ich benutze 4 lange M8-Bundmuttern von Naraku (SCK) und habe zur Haubenbefestigung mittler Weile ein Gewindestück mit Innensechskant (A4, gibts im Bauhaus...) in der Naraku-Bundmutter + von außen eine große Beilagscheibe, eine Schnorrscheibe und eine M8-Mutter mit Loctite. Das ist nach etlichen Versuchen die erste Kombi, die seit mehreren tausend Kilometern hält...1 Punkt
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Isso. Und das schon seit mindestens 30 Jahren, der Begriff wurde schon damals in der für den gymnasialen Pädagogik-LK verpflichtend zu konsumierenden Literatur verwendet.1 Punkt
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Ja so ist es. Fahre 24er für Getrenntschmierung in Alt Wanne mit Dichtung ohne Loch an der Stelle und hab das Loch nicht extra verschlossen.1 Punkt
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Das Problem habe ich auch :( ich habe die muttern am Kopf mit mittelfest schraubensicherung festgezogen, mit 22nm (ich glaube quattrini gibt max 24nm an). Ich habe gesehen, dass es vom vw Käfer längere stehbolzen gibt (188mm und 225mm)so einen werde ich ggf. Bei der nächsten Revision verbauen. Wo man die einzeln kaufen kann weiß ich noch nicht. Es gibt auch von naraku lange bundmuttern, die finde ich auch besser als die normalen langmuttern1 Punkt
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Hallo zusammen Ich grabe mal diesen alten Tread hervor, weil ich den gerade interessant finde und weitere Erfahrungswerte zur Speed Engine liefern kann. Eigentlich schraube ich schon sehr lange an meinen amerikanischen Oldies mit 4 Rädern und V8 Motoren herum. Da aber einer meiner Jungs im Mofa Fieber ist, ich dann natürlich die Technik im Schuss halten muss, habe ich mir nun nach 34 Jahren ohne Mofa auch wieder eines gekauft. Früher immer nur Sachs und Puch, wurde es diesmal ein Ciao S (Erre),noch mit den schönen 17" Speichenfelgen und Original mit Variomat. (Weil mein Sohn auch ein Ciao angeschleppt hatte.) Da mein Ciao "Erwachsenengerecht" sein soll, habe ich ihm ebenfalls eine Speed Engine von Polini spendiert. Optisch bleibt das kürzlich aus Italien importierte Ciao, alles schön original, noch mit Originalem Lack. Setup: Polini Speed Engine Polini 46mm Zylinder inkl. Kopf Quetschkante 1,2mm (hat nach dem Einfahren brutale 18 Bar Kompression) Mazzucchelli Kurbelwelle Racing/Anticipato (AMT 004) 10mm KoBo 13-13 Vergaser mit Malossi Lufi (der 16er Vergaser zum ausprobieren liegt schon bereit) Unterbrecher Zündung Auspuff Sito Plus (soll ja schön leise sein und original wirken) Getriebe Malossi 1:8,92 (Vorher war das Originale 1:12,27 verbaut) Multivar Rennvariomatik Malossi Malossi Wandler & Kupplung mit gelber Malossi Feder & Malossi Wing Clutch Bell Nichts verändert, nur Kanten an der Zylinderlaufbahn gebrochen, also einfaches Stecktuning. Da ich damit einfach so auch gemütlich zum Einkaufen oder auf Touren gehe, habe ich im Moment 10g Vario Gewichte verbaut, das er schnell mit niedriger Drehzahl läuft. Kraft hat er auch so mehr als genug. Unvorsichtiges anfahren endet damit das dir gleich das Vorderrad hoch geht. Steigung von ca. 10% läuft mit mir drauf (77kg) schön mit 50km/h ohne Anlauf, in der Steigung anfahren, im flachen habe ich 72km/h mit GPS gemessen. Drehzahl dabei weiss ich noch nicht, da muss ich mir erst mal noch einen Drehzahlmesser besorgen, einfach so aus Interesse, damit man das auch mal weiss. Aber ich schätze mal so im Bereich von 6000-7000 rpm. Mit Giannelli Power Auspuff verliert er ziemlich Kraft unten raus, oben raus ist er genau gleich wie der Sito Plus Den TECNO Circuit mit Doppel-Schalldämpfer hatte ich auch mal drauf, damit verliert er noch mehr Kraft unten raus, und oben kommt trotzdem nicht mehr. (Das ist sowieso eine Krücke von Auspuff, alles nur Show) Ich denke oben geht ihm wegen dem doch recht kleinen 13er Vergaser die Leistung aus. Ein Tuner aus dem Tessin hat auf dem Prüfstand mit SE Gehäsue, aber Malossi 46.5mm und MDP Kurbelwelle mal den 13-13 mit dem 16er Vergaser verglichen und bei Leistung und Drehmoment ziemlich genau 10% mehr erreicht. Ein 21mm Vergaser war dann aber zu viel des guten, und hatte weniger Leistung wie der 13er. Der selbe Tuner aus dem Tessin hatte genau meine Motor Konstellation auf dem Prüfstand, und hat mit der 13-13 Vergaser je nach Auspuff zwischen 3.8 und 5.4 PS, und zwischen 4.3 und 5.7 Nm gemessen. Ich finde das macht sich als Alltags Moped ganz gut. (Blau ist meiner, weiss vom Sohn.)1 Punkt
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Abgedrückt :´) - ich bin da aber sowieso etwas paranoid und dichte den Absatz im KW-Gehäuse sowieso ganz dünn mit Dichtmasse zusätzlich ab. läuft mit HD152 / K57 3.v.u. / B38 mal halbwegs in Ordnung: B36 hab ich noch nicht, mal schaun Fährt sich echt richtig entspannt und durch den Nitro wirklich wirklich leise, hat aber einen Box-Charakter..1 Punkt
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Zum befingern könnte ich meinen Luk 50 mitbringen, falls jemand Lust drauf hat....1 Punkt
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Da ist das Ding https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-fuer-vespa-p125-150x-px125-150e-lusso-98-my-11_1987480N1 Punkt
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Ich mag die Bremse. besteht aus einer Innocenti Trommel, wo mir ein Kollege, pensionierter Maschinenbauer, mittlerweile leider verstorben, damals eine Nabe für die Scheibe eingeschrumpft hat. Tachoantrieb ist aus ner Ankerplatte rausgedremelt und hat auch noch im Gegensatz zu den ganzen Asiabremsen einen Dichtring drinnen, der Halter fürn Bremssattel kam damals von ScootRS. bin die lange so gefahrn, das Lincefahrwerk kommt damit gut zurecht. Umbauen auf Antidive, wennmans ordentlich gelagert haben will, geht nur mit einem CNC Tachowellengehäuse. Das lohnt nicht. die aktuell käuflichen CNC Bremsen schreinen mit ihren kantigen CNC Teilen, alle volle pulle auch den harmlosesten Dorfbullen an, hallo hallo da bin ich, ich gehör da doch nicht hin... Meine Bremse fällt an einer Lince überhaupt nicht auf, könnte so original sein1 Punkt
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Hallo zusammen, heute stelle ich mein aktuelles abgeschlossenes Projekt vor... Die Lambretta wurde von mir 2021 auf Sizilien aus einem Olivenhain gezogen. Gespickt von hunderten Olivenkernen wurde sie im Anschluss von einem Obsthändler aus Kempten mit ins Allgäu gebracht und komplett zerlegt. Zustand war zufriedenstellen, wurde in den 90er Jahren mal neu lackiert und hat einen kleinen Heck bums. Also war die Entscheidung schnell gefallen, wird mein neuer Daily Driver.... Technisch komplett überholt, BGM Stoßdämpfer vorne, Austauschmotor mit Mugello 186 von mir überholt + optimiert, Ele. Zündung, Scootopia SH22, Airbox ohne Knie, Ancillotti Box. -> fährt unauffällig, sparsam, vollgasfest Anfangszustand, mitten drin und am Ende.. Am ende noch ein FETTES Danke an @supermoto für die Vermittlung des Basis Motor und Support am Schraubenschlüssel und ganz am Schluss in fertig1 Punkt
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Gestern habe ich nun das insgesamt sechste über eure Schlüsselanhängerkäufe gesponserte Stromaggregat bei der ukrainischen Gemeinde in Hannover abgeben können. Nach wie vor besteht da noch Bedarf; also bitte gerne noch nachordern. Ich nehme das mal zum Anlass, die Bestellmöglichkeit durch Zusammenfassen der Topics und Vereinfachung der Preisgestaltung etwas übersichtlicher zu machen. Von jedem Anhänger gehen jeweils 2 Euro in die Kasse für den nächsten Stromerzeuger - und ebenfalls 2 Euro in die GSF-Kasse zur Unterstützung des Serverbetriebes. So sind also bis jetzt ca. 1.400 Euro für 6 Stromerzeuger und knapp 600 Euro fürs GSF (dieser Teil der Aktion startete erst später) zusammengekommen! Die Nrn 1-13 (alle einseitig) kosten 7 Euro, die Nrn 14 und 15 (zweiseitig) kosten 8 Euro und die Nummer 16 kostet 9,50 Euro (wg. "kleiner Randgruppenauflage" - und höherer Erstellungskosten). Zusätzlich gibt es ein Angebot: für drei bestellte Schlüsselanhänger gibt's einen vierten nach eigener Auswahl aus den Nummern 1 - 14 dazu. Natürlich haben auch die auf dem Bild schlüsselringlosen Anhänger einen Ring dabei. Zum Größenvergleich ist auf dem Bild ein PX-Sitzbankschlüssel mit drauf. Soli-Banner und FCK PTN sind ebenfalls noch vorhanden. Es folgt der Bestellzettel. Einfach "___" gegen die gewünschte Stückzahl austauschen. -------------------------------------------------------------------------------------------------- ___ Vespa 50 (Nr. 1) ___ Vespa GS (Nr. 2) ___ Vespa GL (Nr. 3) ___ 50 special (Nr. 4) ___ 150 sprint v. (Nr. 5) ___ rally 200 (Nr. 6) ___ ETS (Restbestand, Nr. 7) ___ usare miscela 5% (Nr. 8) ___ 50 Super Sprint (Restbestand, Nr. 9) ___ Mein Anderer ist zum Schalten (Nr. 10) ___ PK (Nr. 11) ___ gps (Nr. 12) ___ Correos (Nr. 13) ___ Herz (Nr. 14) ___ T5 Pole Position (Nr. 15) ___ ACMA (Nr. 16) Ausverkauft ___ Soli-Banner mit 1x FCK PTN: 10,- ___ FCK PTN Sticker 1,- Eure Daten (bitte kursiven Text überschreiben): GSF-Nick Name Straße Hausnummer PLZ Wohnort (ggf. Name des Landes) -------------------------------------------------------------------------------------------------- Dann den Text zwischen den Linien kopieren und per eMail (bitte nicht per PN!) an [email protected] schicken. Ich antworte euch mit der Gesamtsumme incl. Versand und den Daten für die Zahlung per PayPal. Banküberweisung geht auch; das dann bitte vermerken und ich schicke eine Bankverbindung mit. Versand erfolgt in wiederverwerteten Amazon-Briefverpackungen für pauschal EUR 1,60 innerhalb (D). Versand nach außerhalb (D) geht leider nicht mehr als Brief; die günstigste Versandform ist Päckchen (Verpackung dann nach Anforderung LuPo-Umschlag oder Karton) für: Rest-EU (Italien, Österreich, ...): 5,99 EUR Schweiz & Großbritannien: 8,99 EUR Rest-Welt: 10,99 EUR Historie: falls es noch interessiert: die alten Topics dazu sind hier da und dort1 Punkt
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Hab auch schon mal heimwerts vom run umbeladen. Zelt und Schlafsack nach vorne in den Durchstieg. Der rahmen hält das immer. Nur wie schon angemerkt. Irgendwann wird das.echt unangenehm zu fahrn.1 Punkt