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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.10.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Mein neuer Motor ist soweit fertig. Der Parmakit ist mit Vespatronik, Taipan und einem 30PHBH verbaut. Übersetzung 69/25 mit kurzem Vierten Gang und Fabbri Kupplung. Die Komponenten sind gut und der Motor läuft schon giftig im Stand. In den nächsten zwei Wochen möchte ich ein Diagramm hochladen. Gibt's Erfahrungen mit Taipan auf Parmakit? Der Ansauger hatte sich ständig locker vibriert, ist inzwischen aber behoben. Danke Loctite und einem noch größeren Loch im Roller. Da musste einiges weg!2 Punkte
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@schindol broer du bist doch aus'm Nordwesten oder? Versuchs doch mal beim "big bumpers Oldenburg e.V.". Vielleicht können die dir da ja weiterhelfen..1 Punkt
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Braucht sie auch nicht, aber Dein Ritzel braucht Unterstand, den es offensichtlich nicht hat und deshalb trennt Deine Kupplung nicht.1 Punkt
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ich hab´s jetzt auch endlich auf den prüfstand geschafft. setup: malossi sport p&p gehäuse piaggio tameni 60 hub lange einlasszeiten einlass gefräst mrp ds ass, nicht angepasst ans gehäuse schlauch zum rahmen phbh 30 zündung original px 19 grad hubausgleich am kopf qs 1,2 mm rote kurve: polini box schwarze kurve: resi box1 Punkt
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https://www.ebay.de/itm/126648022026 sowas sollte doch zur gewinderepatur reichen. Etwas loctite dazu. m3 oder m4 Gewinde? Am besten mal messen wie groß die Schraube im defekten Gewinde ist. Oder ein anderer hier weis das so. zu dem benötigten Werkzeug würde ich noch zusätzlich zu den von smallframefan genannten noch einen kupplungshalter und polradhalter kaufen.1 Punkt
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Ich eigentlich auch nicht aber a olack Kiste ist halt mal Wunschkonzert, die backen waren halt leider mit der Spraydose überjaucht1 Punkt
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In meiner Altagskarre fahre ich eine Kontaktzündung welche ich für 12V und Regler neu gewickelt habe. Hier beschrieben: Läuf echt Top so, Jetzt eher nix fürn topiceröffner, da würde ich erstmal Fehler im Kabelbaum Schalter suchen, Eine Funktionierende elektrische Anlage ist Vorraussetzung für jede Zündung...1 Punkt
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Er kann, aber er muss nicht zuverlässig funktionieren. Für meine T5 brauchte ich Ersatz für einen verzogenen 24/24 G-Vergaser. Prophylaktisch habe ich den Spaco-Dellorto zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da waren einige Krümel und Späne drin. Jetzt funktioniert er gut. Mach bitte einfach aussagekräftige Bilder. Das GSF klingt manchmal rau, ist aber hilfsbereit1 Punkt
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Ich hab damals auch mal einen neuen vergaser gekauft. Besser wäre ein guter gebrauchter. Die neuen sehen irgendwie nicht so wertig aus. aber auch da wirst du wohl verschiedene Meinungen hören. Auch ein neues Gewinde mit helicoil wäre möglich. Der zündfunke sollte auch bei gedämpften Tageslicht zu sehen sein. Wenn es sehr hell ist, dann wird es schon etwas schwieriger den zu sehen.1 Punkt
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Den Dämpfer hatte ich mal über Kleinanzeigen für 30€ gekauft! Konnte man gut um 30mm kürzen, so dass er auf meinen Franz gepasst hat! Geiles Teil!1 Punkt
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Deine Frau sollte in ihrem Maniküre-Set normalerweise die passende Feile haben. Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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806 ist rosso corsa, da sollte die hellgraue Grundierung drunter sein. Wie bei meiner Sprinter. Hast du Beitrag Nr.1 gelesen ?1 Punkt
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Hätte im Standort Hamburg eine px80 mit eingetragenem 135Dr bj 82 kann man auch wieder austragen lassen. Da Würde ich mich drum kümmern. wurde überholt vom Kunden, läuft 😐 hat Patina und soll 2200VB kosten. Mehr gerne per PN1 Punkt
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-60er-schluessel-etui-faro-basso-wideframe-acma-vnb-/2896261776-305-7707 der Typ macht mich fertig...1 Punkt
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Jops, 152. Bin auf der Straße von HD160 auf HD152 gekommen - ebenso bei der K57 von 4.v.u am Prüfstand wieder auf 3.v.u. für die Straße gegangen. Fährt sich jetzt mit B36 und Gemischschraube 2 Umdrehungen raus richtig richtig smooth! Für mich eins der besten SF Zylinderkonzepte hinsichtlich Preis/Leistung @egig Sollte jemand Interesse an dem Roller haben kann er/sie sich allerdings gerne melden1 Punkt
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Immer schön entspannt bleiben. Ich denke ich war schon hilfreich genug: Kannst aber auch nochmal alles fragen was schon beantwortet ist. Steht Dir ja frei.1 Punkt
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Casa Lambretta. Die sind auch geschmiedet. Du kannst auch den Deckel innen abdrehen und die stabilere 64mm Variante verbauen. Leider sind SIL heute nicht mehr wirklich verfügbar und ich hatte auch schon eine „Fälschung“ aus butterweichem Stahl.1 Punkt
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War es nicht so, dass in den 6 Volt Kreisen lediglich die Tachobeleuchtung 12V war um irgendwelche Spitzen (oder so) abzufangen? Ist die kaputt, knallten nacheinander alle 6V Leuchtmittel durch.... Oder schreibe ich hier gerade am Thema vorbei?1 Punkt
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Ihr müsst da ja auch mal Pause machen! Auf der langen Reise zwischendurch mal schnell die Batterie abklemmen und das System resetten kann sicher nicht schaden.1 Punkt
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Eintragungen sind nur noch bis Ende dieses Jahres möglich, bei worb5 ...1 Punkt
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Ich bin bei sowas immer relativ schmerzfrei. Ich zerlege ja nicht gleich immer den kompletten Motor bevor ich einen Startversuch unternehme. Wenn ich einen 30-60 Jahre alten Roller Kaufe, interessiert mich unter umständen VOR dem Kauf ob der Motor dreht oder nicht. Also: Kickstarter treten und gut is. Lass den Roller doch einfach mal so wie er ist und unternimm einen Startversuch. Wenn der Vergaser überläuft etc. musst danach sowieso dran. Ohne irgendjemanden auf den schlips treten zu wollen: Nicht lange rumeiern, sondern einfach frisches Gemisch in den Tank, Benzinhahn auf, antreten und schauen was passiert. Das ist ne Vespa und kein Raumschiff. Trau dich einfach! Ach ja, Ich fahr seit 22 Jahren in all meinen Rollern SAE30 Rasenmäheröl ausm Baumarkt.1 Punkt
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Hatte ich heute auch. Bei mir hat Neustart des Telefons geholfen!1 Punkt
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Hi, ich habe in letzter Zeit das ganze mal mitgelesen. Ich bin diese Saison mit meinem VMC gute 2.000km gefahren. Ganz am Anfang hatte ich bei 62mm Hub eine QK von 1.3mm, bin dann aber ganz schnell auf 1.6mm hoch. Hat man unten heraus auf jedenfalls gemerkt dass Drehmoment fehlt. Jetzt bei 1.6mm habe ich das Gefühl dass der Zylinder bei schnelleren Fahrten zu heiß wird (ruckelt beim von Gas gehen bzw. ausrollen).1 Punkt
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Hallo freddo, schön zusammengefasst! 👍 Wegen der verdichtung, hab ich jetzt auch keine bestätigung seitens vmc. Aber das ergibt sich halt nach meinen berechnungen ( ohne gewähr) bei der von vmc vorgegebenen quetschkante. bezüglich dichtheit des kopfes, oder sei es der ansaugtrakt….. ich hab letzten monat mal einen motor zusammengebaut. Alles neuteile. Alles mit den dazugehörigen dichtungen oder spacern verbaut….. so penibel wie s mir möglich war zusammengesteckt. mit drehmoment erhöhen usw. alles mit aceton fettfrei gemacht….. Ende vom lied. Immer irgendwo undicht….. wenn das dann abgedichtet war, die nächste stelle undicht. Der druckverlust war zwar minimal und absolut im toleranzbereich, welchen ich mir halt gebe. Aber druckverlust. Also wie immer wacker drauf und arschgeleckt. Das zeug funktioniert für mich immer. Und gab unterwegs auch noch nie probleme. grad letzte woche n drucktest eines alten Motors gemacht. War dicht. Dann den membrankasten abgeschraubt. Da waren die schrauben nur handfest angezogen….. aber wacker dran. Da kann mir jetzt jeder erzählen was er will. Für mich funktioniert mein system, und gut. Daher sehe ich das mit der kopfvertiefung entspannt. gruss1 Punkt
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Hinweis: Du wirst hier auf eine Frage immer mindestens 5 Meinungen von 3 verschiedenen Personen bekommen, oder andersrum. Ich hätte auch die Kiste einfach versucht schmerzfrei anzuwerfen solange sich die Kurbelwelle dreht.... allerdings hatte ich rostige Wellen nur in Motoren, wo der Kolben auch gleich mit fest war. Fragen kostet nichts.... ich hab hier auch nen jungen Kerle, welcher sich auf Smallframe auskennt und die Dinger so mal nebenbei revidiert... wenn er Zeit dafür hat.1 Punkt
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Ist das ein Fehler, dass die Preise teurer geworden sind?1 Punkt
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... weil ich heute Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen habe und ohne Dauerschmerzen aufgewacht bin. Bin mit den Schmerzmitteln und der Dosierung wohl auf dem richtigen Weg. Außerdem habe ich am kommenden Montag gleich einen Termin bei einer Oberärztin im NCT in Heidelberg bekommen habe, mit der Aussage, dass es eine für mich passende Studie gibt. Drückt die Daumen, Studien sind als Krebspatient immer eine Hoffnung.1 Punkt
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Meiner Meinung nach eine vernünftige Entscheidung, dass Abrollern abzusagen. Das Wetter war einfach zu schlecht. Aus Erfahrung kann man es eigentlich nur falsch machen. 50 Leute wären vielleicht gerne gekommen und 100 Leute sind froh, dass doch abgesagt wurde und sie sich keinen Konflikten stellen mussten.1 Punkt
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ich schneide die Vorderseite bereits durch zu 1/3 - Punkte das Flacheisen auf und scheide das dann mit Flacheisen durch - lässt sich danach schön fixieren und ausrichten, wobei ich immer eine Innenhülse passend drehe und einsetze 👍🏻1 Punkt
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Das weiß aber DirkoHT nicht Daher hält das hier einfach Alles und jeden Zylinder dicht1 Punkt
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Luftgekühlt ist es so das krasseste das es gibt und ist der große Bruder vom 150ccm Dea . Die Leistung und Band ist fieß, ich glaube auf der Rennstrecke mit den passenden Setup unschlagbar wenn man beim Luftgekühlten bleibt. Nur halt für die Straße ist das halt ne andere Liga, der VA von 32-33 ° spielt halt nicht jeden in die Karte. Aber ich baue mir auch noch einen zum Spaßhaben, auch ein 150ccm DEA GP mit Auslassteuerunh liegt schon ne weile hier am Tisch. Mit solchen Höllengeräten wird eine Passstraße zur Moto GP strecke, gegen 1000er Maschienen mit ner Fuffi in kurzer Hose1 Punkt
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