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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal wieder ein kleines Aubautopic, sonst ist ja eh nix los hier. hab heuer meine Serveta 200 zurückgekauft. Hatte das Ding damals um 2005 gekauft und bin dann einige Jahre damit, mit verschiedenen Motoren drinn gfahrn. Wie auch immer vor ca. 10Jahren hab ich das Ding dann mit zerlegtem Motor nen Kumpel verkauft. Immermal nachgetrauert. Heuer im Sommer rief mich der Kumpel an, wenn ich möge, könne ich das Ding zurückkaufen. Motor war immernoch halbzerlegt, im Prinzip hatte der das Ding nur eingelagert. Also abgeholt und jetzt soll das Ding wieder fit gemacht werden. Sitzbank wurde Abgezogen und der alte Überzug von innen neu genäht, und verstärkt Scheibenbremse, hat nen neuen AFK Bremssattel bekommen, ist somit jetzt tubelesstauglich Gestern noch das Lincetypische Kabelwirrwarr aufgeräumt, Neuer Lichtschalter, Neue Kabeläste und eine 6polige Steckverbindung für die Kontrolleuchten. Die Lince bekommt eine Vape mit dem großem DC Regler. Kabelbaum der Lince passe also eigentlich eh perfekt dafür. Der Regler hat zusätzlich noch nen Ausgang für eine Ladekontrollleuchte. somit hatte ich eine Kontrollleuchte zuwenig im Lenker. Rot Gelb Grün wird genutzt für Aufblendlicht, Ladekontrolle, Blinker Eine Led für den Reedkontakt der Tankreserve vom Fastflow ist im Tacho eingezogen. Motor wird ein Monza 66x58 mit Linke-nummer und PHBH dazu dann bei Zeiten mehr...
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  2. Hast du aus ner Salami wieder einen Gaul gebastelt, oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder so Friedhof der Kuscheltiere mäßig?
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  3. Für den Umbau auf Servoansteuerung über Seilzug + FZR1000 EXUP Servo + Ignitech hatte ich damals für nen KTM SX144 Zylinder ein Gehäuse gebastelt. Keine Ahnung ob das 1:1 bei diesen Zylindern auch passt. Step File müsste es noch geben.
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  4. Ich bin sehr dankbar für das GSF denn ohne dieses Forum währe vieles nicht möglich geworden in unserer Vespa-Welt. Das Forum hat immer wieder zu kämpfen mit dem lieben Geld. Ich muss ehrlicherweise gestehen einen Beitrag hab ich noch nie gelistet! Ich weiss Schande über mich🫣 Der Originale Motor einer VNA hat sagen wir mal 4PS ich werde pro PS die hier mehr rauskommen dem GSF eine Unterstützung von 50€ zukommen lassen einfach als Wertschätzung für die vielen Möglichkeiten die uns allen hier geboten werden. Sei es Informationen oder aber auch Hilfeleistung und natürlich auch die unzähligen Versuche die viele hier mit viel Herzblut und Zeit durchführen und allen zur verfügung stellen. Einfach mal so als Danke für alles was ihr/wir so leisten.
    3 Punkte
  5. Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist. Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS) Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr! Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot) Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum. Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur. Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit! Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt. Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht. Cheers Holger
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  6. Ich habe bestimmt 40stück m200 Motoren gebaut in allen Varrianten. Jene die richtung 40ps gingen, gabs immer wieder mal Reklamationen. Bei 60 Hub bringt man die NA runter, das schon mal ein großer Vorteil ist, aber ohne fräßen ist man da eher unter 35PS, ganz zu schweigen mit Original Kopf, damit fährt man Vollgas nicht sehr lange. Wenn man dann den Kopf entschärft ist man dann eher bisschen über 30PS mit unbearbeiteten Kopf. Mir war all das zu stressig um einen Motor ruhigen gewissens übergeben zu können und die Kunden, von denen ich nie wieder was höre sind mir die liebsten. Vor allem weil diese dann zufrieden sind. Abgesehen sie bestellen noch einen Motor, solche Wiederholungstäter gibts ja auch einige Ich verfolge aber seit Jahren den Trend vom downsizign, die PS Monster sind aktuell unbeliebt wie noch nie und viele suchen sich gezielt etwas Bodenständiveges aus, was eben Motoren mit weniger Spitzenleistung und möglichst frühen Peak ausmacht. Man kann ja alles schon out of the Box kaufen aber trotzdem wählt der größte Teil wie bereits gesagt, die Leistungsschwächere Variante.
    2 Punkte
  7. Danke schon Mal dafür... Hier mein jetziger Stand: Jetzt noch die Zündung einstellen und dann Mal die Tage hören was er so sagt...
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  8. Hab den Motor komplett zerlegt, alle Lager und Simmerringe getauscht, auch die Silents. Motor ist jetzt wieder zu und neu abgedichtet. Den Zylinder hab ich jetzt zum Honen gegeben und dann kommt ein Ü-Maß Kolben rein. Die Haupwelle lässt sich bisschen schwer drehen aber ich denke, dass gibt sich mit der Zeit wenn die Lager mal eingelaufen sind. So der Stand der Dinge.
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  9. 2 Punkte
  10. Ohne Fett oder bei mir Kupferpaste ist ein Kerzengewinde nicht immer dicht im trockenen zustand. Genauso wie Siris oder Dichtungen die müssen auch ölig sein.
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  11. Weil es mir jeden Tag ein bisschen besser geht ...
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  12. Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer.
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  13. meine PK mit 16:16er hat deutlich mehr als 1,5 U gebraucht und das ist ja auch nur die Grundeinstellung. Damit fängt man an und testet aus, was nachher passt. die beiden anderen Schrauben: waagerecht stellt das Spiel des Gaszugs ein, damit stellt man NICHT das Standgas ein. Minimales Spiel am Gasgriff reicht. die Schraube, die nach oben geht, ist fürs Standgas.
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  14. Da gehört keiner hin. Manche Leute bauen aber einen ein. Das kann dann später zu Problemen führen.
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  15. Dann geh jetzt bitte von den Fahrradteilen weg! Das ist ein Abzieher für Fahrradpedalkurbeln bei 4-Kant Innenlagern. Der hat mit dem Roller nichts, aber auch gar nichts zu tun! Lass Dir bitte endlich live helfen und lass mal für 3 Tage die Finger von der Tastatur bitte. Dann machste nen Zettel mit ner sortierten Sammlung an Fragen nachdem Du bereits erfolgte Ratschläge durch hast und Rückfragen beantwortet hast. Das erleichtert hier allen etwas die Arbeit.
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  16. Das liegt am Motorständer, achte mal auf die Flucht zur Schaltraste, das passt schon so wenn der eingebaut ist.
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  17. Mein tiefstes Beileid - fühl dich ganz fest gedrückt! Es tut mir von Herzen leid! 🥺🫂🤍
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  18. https://www.germanscooterforum.de/topic/8601-witze/?do=findComment&comment=1068994784
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  19. Moin allerseits So es geht langsam aber immer ein wenig voran. Hab mich mal an die Kurbelwelle gemacht. Hier wurden zwecks Todraum Verkleinerung und Vorverdichtungserhöhung die vier grossen Bohrungen mit Kork verschlossen. In der Mitte der Bohrung wurde umlaufend eine kleine Kerbe angebracht, so dass der Kleber sich sauber darin verfangen kann. Die Korken sind von Sektflaschen und als Kleber wurde UHU- Endfest benutzt dies sollte sicher funktionieren. Die Aussenseiten müssen noch überzogen werden, dann ist dies fertig.
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  20. Außengewinde=polrad Innengewinde=Kupplung
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  21. Ooooch die Bilder sind doch ganz famos, also ich habe mich sehr darüber gefreut .... und die Spanierin war zwar zickig, aber insgesamt erträglich, wenngleich der Winterservice etwas umfangreicher wird. Gaszug muss neu, der extrem ruppige Lauf im Halbgasbereich nervt (vielleich ein bisschen am Gemisch tüddeln, Luftfeuchtigkeit war hoch) und das ganze Gefährt ist irgendwie schwammig - da möchte ich die ganze Antriebseinheit checken und vielleicht die Schwingengummis tauschen. Fühlt sich einfach nicht so richtig gut an Mann .... nie schneller als der Schutzengel fliegen kann, das muss nicht sein und wegen der mangelnden Beteiligung war ich auch überrascht, sind die beiden Präsi doch so dicke. Egal, es war mega Dich mal live und in Farbe kennenzulernen, das zählt und die Ausfahrt ansich war anspruchsvoll, aber sehr gelungen.
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  22. Da mein 180er Motor ein recht früher ist kann es auch sein, dass die das dann irgendwann mal geändert hatten. Bei der GS/4 oder 160 GS hatte ich so einen Hebel noch nicht vorgefunden. Hier dann dieser und es gehören 2 von den Halbmonden da hin.
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  23. Das hier ne Kerze "niiie" dicht wird dürfte klar sein. Es fehlt die glatte Oberfläche die durch "anspiegeln" eines zerspanenden Werkzeuges entsteht, da reichen schon paar zehntel mm. Da sind keine Poren vorhanden! Das der Hersteller ein solches Detail einfach wegrationalisiert, eigentlich ne Frechheit
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  24. Irgendwann ist beim Zündkerzen Gewinde aber dicht, da setzt die Ölkruste die Poren zu.
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  25. Moin, bei den jetzigen Sets ist es so, dass du immer in volles Teilegutachten mit allen Bestandteilen mitgeliefert bekommst, egal welches Set du bestellst. Als wenn du das Set ohne die Vape bestellst, ist trotzdem im Gutachten die Vape und auch das Motorgehäuse optional mit aufgeführt. Somit kannst du dir das mit der Vape sparen ;).
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  26. ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
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  27. Ich meine das da zwei hin gehören und diese wurden nur im Kupplungsdeckel der 180er verbaut. Ich schau später noch mal nach.
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  28. Kurbelwelle ist eine Fabbri 60 Hub 120er Pleuel. Lüfterrad ist das High Flow vom Erich, Zündung ne Vape. Das hat alles gepasst ohne zusätzliche Bearbeitung. Hab auch das Egig/Fabbri Gehäuse.
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  29. Hab jetzt noch diese 0,8 Scheibe mit unter gepackt. Nachher fahre ich mal ne Runde…
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  30. Gewindebohrer hätte ich auch und Schrauben
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  31. @schindol broer du bist doch aus'm Nordwesten oder? Versuchs doch mal beim "big bumpers Oldenburg e.V.". Vielleicht können die dir da ja weiterhelfen..
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  32. ich hab´s jetzt auch endlich auf den prüfstand geschafft. setup: malossi sport p&p gehäuse piaggio tameni 60 hub lange einlasszeiten einlass gefräst mrp ds ass, nicht angepasst ans gehäuse schlauch zum rahmen phbh 30 zündung original px 19 grad hubausgleich am kopf qs 1,2 mm rote kurve: polini box schwarze kurve: resi box
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  33. Ja und w jeweils die wicklungen Aber wie gesagt man hätte wohl auch einen PX Stator umnieten/schrauben können...
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  34. Wenn du eine PX-Alt Wanne hast dann geht das natürlich. Aber bei eine Lusso Wanne würde ich es verschließen wie von mir beschrieben, anstatt alles mit Dichtmasse zuzuschmieren.
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  35. das kann ich nicht beantworten... war erst einmal dort unten (Vespa treffen tessaloniki) und nach "erdoganland" bringen mich keine 10 Pferde Rita
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  36. ...ich die Bestätigung von Mazda habe, das die cool sind mit meinem Racer. Hatte mir da tatsächlich etwas Gedanken gemacht wie die reagieren würden....natürlich NACH Fertigstellung . German Angst und so. Aber jetzt meine Hommage an den Mazda 787B, eines der ikonischsten Rennautos der 90er Jahre.
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  37. Hallo zusammen Ich grabe mal diesen alten Tread hervor, weil ich den gerade interessant finde und weitere Erfahrungswerte zur Speed Engine liefern kann. Eigentlich schraube ich schon sehr lange an meinen amerikanischen Oldies mit 4 Rädern und V8 Motoren herum. Da aber einer meiner Jungs im Mofa Fieber ist, ich dann natürlich die Technik im Schuss halten muss, habe ich mir nun nach 34 Jahren ohne Mofa auch wieder eines gekauft. Früher immer nur Sachs und Puch, wurde es diesmal ein Ciao S (Erre),noch mit den schönen 17" Speichenfelgen und Original mit Variomat. (Weil mein Sohn auch ein Ciao angeschleppt hatte.) Da mein Ciao "Erwachsenengerecht" sein soll, habe ich ihm ebenfalls eine Speed Engine von Polini spendiert. Optisch bleibt das kürzlich aus Italien importierte Ciao, alles schön original, noch mit Originalem Lack. Setup: Polini Speed Engine Polini 46mm Zylinder inkl. Kopf Quetschkante 1,2mm (hat nach dem Einfahren brutale 18 Bar Kompression) Mazzucchelli Kurbelwelle Racing/Anticipato (AMT 004) 10mm KoBo 13-13 Vergaser mit Malossi Lufi (der 16er Vergaser zum ausprobieren liegt schon bereit) Unterbrecher Zündung Auspuff Sito Plus (soll ja schön leise sein und original wirken) Getriebe Malossi 1:8,92 (Vorher war das Originale 1:12,27 verbaut) Multivar Rennvariomatik Malossi Malossi Wandler & Kupplung mit gelber Malossi Feder & Malossi Wing Clutch Bell Nichts verändert, nur Kanten an der Zylinderlaufbahn gebrochen, also einfaches Stecktuning. Da ich damit einfach so auch gemütlich zum Einkaufen oder auf Touren gehe, habe ich im Moment 10g Vario Gewichte verbaut, das er schnell mit niedriger Drehzahl läuft. Kraft hat er auch so mehr als genug. Unvorsichtiges anfahren endet damit das dir gleich das Vorderrad hoch geht. Steigung von ca. 10% läuft mit mir drauf (77kg) schön mit 50km/h ohne Anlauf, in der Steigung anfahren, im flachen habe ich 72km/h mit GPS gemessen. Drehzahl dabei weiss ich noch nicht, da muss ich mir erst mal noch einen Drehzahlmesser besorgen, einfach so aus Interesse, damit man das auch mal weiss. Aber ich schätze mal so im Bereich von 6000-7000 rpm. Mit Giannelli Power Auspuff verliert er ziemlich Kraft unten raus, oben raus ist er genau gleich wie der Sito Plus Den TECNO Circuit mit Doppel-Schalldämpfer hatte ich auch mal drauf, damit verliert er noch mehr Kraft unten raus, und oben kommt trotzdem nicht mehr. (Das ist sowieso eine Krücke von Auspuff, alles nur Show) Ich denke oben geht ihm wegen dem doch recht kleinen 13er Vergaser die Leistung aus. Ein Tuner aus dem Tessin hat auf dem Prüfstand mit SE Gehäsue, aber Malossi 46.5mm und MDP Kurbelwelle mal den 13-13 mit dem 16er Vergaser verglichen und bei Leistung und Drehmoment ziemlich genau 10% mehr erreicht. Ein 21mm Vergaser war dann aber zu viel des guten, und hatte weniger Leistung wie der 13er. Der selbe Tuner aus dem Tessin hatte genau meine Motor Konstellation auf dem Prüfstand, und hat mit der 13-13 Vergaser je nach Auspuff zwischen 3.8 und 5.4 PS, und zwischen 4.3 und 5.7 Nm gemessen. Ich finde das macht sich als Alltags Moped ganz gut. (Blau ist meiner, weiss vom Sohn.)
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  38. Ich habe mal die Legoschalter-Abdeckungen und auch die Schiebeschalter nachmodelliert und dann etwas runder gestaltet (die Originalform habe ich auch nachempfunden inkl. ähnlicher Beschriftung, ist für mich aber nicht interessant) Der Druck ist nicht so toll geworden (Draft-Modus) aber die Form gefällt mir schonmal deutlich besser und die orangenen Schiebeschalter fand' ich auch ätzend.
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  39. Für die Gewinde in dem gehärtetem Zahnradmitnehmer habe ich ewig geschnitten, mit dreistufigen Handschneider, das war die Hölle! Schrauben sind jetzt M8x14 12.9 mit aber nur 25NM angezogen, da der Mitnehmer nur 5mm Gewindegang hat. Die Imbusschrauben bauen gleich hoch wie die Achsmutter auf, Platz unterm Deckel ist noch 2mm. Das Ganze läuft auf einer Gabelstaplerkette 08B1. 23 Zähne habe ich vorgesehen, das ist erstmal 8 % länger, bei 65kmh gps mit original 25z - rennt sie dann bei 23z 70kmh bei gleicher drehzahl. dann habe ich noch 22 Zähne, das ist dann 12 % länger. Jetzt nur noch einbauen und probereiten....
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  40. ... weil ich heute Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen habe und ohne Dauerschmerzen aufgewacht bin. Bin mit den Schmerzmitteln und der Dosierung wohl auf dem richtigen Weg. Außerdem habe ich am kommenden Montag gleich einen Termin bei einer Oberärztin im NCT in Heidelberg bekommen habe, mit der Aussage, dass es eine für mich passende Studie gibt. Drückt die Daumen, Studien sind als Krebspatient immer eine Hoffnung.
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  41. Abwarten. Für Smallfrane gibt’s ja wenigstens Elektroumrüstkits
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  42. Die alten, stinkenden Dinger will niemand mehr haben. Bald ist das ganze Zeug wertlos. 😉
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  43. Ergebnisse vom Auspufftest auf original-T5: https://www.mrp-racing.de/T5-Auspufftest
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  44. Komplett im O-Lack (konserviert) Motor: 133er Polini mit Racekopf 4Gang (kurzer Vierter) DRT Welle 25er PHBL auf Membran Egig Python S Revolver Clutch Vape Klassisches aber schönes Setup! Alles eingetragen
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  45. Heute fertiggestellt Schweiz Import auf Standard Blinker umgebaut, große Gabel eingebaut, Erstlack.
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  46. moin moin! wir haben eine seite für einen Lambretta-Fahrer-freundlichen einstieg in unseren shop erstellt: https://www.scooter-center.com/lambretta getreu dem motto ‚the originals are still the greatest‘ findet man bei uns jetzt auch die straightjackets vom Jamie Supereibar: https://www.scooter-center.com/product/7677103 nebenbei: der arbeitet grade an einem buch zu spanischen lizenzbauten. das wird auf englisch kommen und man darf mal gespannt sein. zur sport box gibt es leider nur semi-gute neuigkeiten. der liefertermin hat sich leider immer wieder verschoben und ist jetzt ende diesen monats. die anlagen, die dann geliefert werden sind mit standard krümmer. wann die simonini krümmer geliefert werden steht leider noch in den sternen…
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  47. Ich hab die Nieten mit dem creme brulee Brenner von tschibo heiß gemacht, ging aus meiner Sicht ziemlich gut.
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  48. 3 BB-Kabel wie vorher auch. 12V: Blau an grau und schwarz an schwarz. Sofern Du aber 'ne Batterie hast, wird diese halt nicht mehr geladen Ansonsten brauchste den 5-Pol Lusso-mit-Batterie bzw. Cosa Regler und gehst so vor: 5Pol Zündgrundplatte auf PXalt (7Pol) mit Batterie umrüsten: Cosa (oder welchen auch immer) Spannungsregler mit G/G/B+/C/Masse Anschlüssen besorgen (s. Bilder weiter oben) und los gehts An der Lima-Seite des Rahmens: 1. Violett/Grau vom Kabelbaum mit blau der Grundplatte verbinden 2. Schwarz mit schwarz verbinden. 3. Rot und Gelb isolieren, wegkneifen oder sonstwas. Auf der Batterieseite des Rahmens: 1. Regler tauschen 2. Violettes Kabel von Lichtmaschine auf äußeren G-Anschluß 3. Violettes Kabel für Lampen etc. auf andere G-Klemme 4. Schwarz auf Masse. 5. Der graue Draht, der vorher auf B+ klemmte kommt jetzt auf C des neuen Reglers 6. Bei den roten Doppeladern der Batterie/Sicherung denjenigen der vorher Richtung Lima ging abkneifen und auf den B+-Eingang des Reglers hängen - fertig.
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