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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, ich würde an deiner Stelle auf die alten Hasen hier im GSF hören und deshalb wirkst du mir etwas beratungsresitent. 1. Es sind nach 10 Jahren. die der Quattrini nun auf dem Markt ist keinerlei Probleme bzgl. Maßhaltigkeit oder Einbauspiel bekannt. 2. Wenn ich schon lese, dass die Abstimmung am P4 Prüfstand erfolgt ist, dann weiß eigentlich jeder, der etwas Erfahrung damit hat, dass diese Abstimmung in der Realität auf der Straße zu mager ist. Denn um dies passend einzustellen, müsstest du auf einem gebremsten Prüfstand im 4. Gang mal 5-10 Minuten vollgasfahren. Wenn das dann bei entsprechender Last hält, dann auch auf der Straße. Evtl. führen in deinem Fall ja auch mehrere Wege nach Rom aber eigentlich hast du hier schon alle sachdienlichen Hinweise bekommen.
    7 Punkte
  2. …für die meisten Motoren mag das durchaus zutreffen… und das der SI ursprünglich nicht für die Leistungsregionen gedacht war sicher auch. Da ich aber auf die Seriennahe Optik wert lege, aber dennoch nicht auf Tuning verzichten möchte und als DS Fetischist mich schon eingehend mit dem SI beschäftigt habe, möchte ich durchaus behaupten, dass man einen Motor sehr gut abgestimmt bekommen kann (auf das Wort perfekt habe ich jetzt bewusst verzichtet, liegt auch etwas im Auge des Betrachters), mein Motor würde ich behaupten, ist sehr gut abgestimmt und fährt auch mittlerweile die zweite Saison mit zig tausend km sehr gut. Darfst gerne mal vorbeikommen und eine Proberunde drehen, damit Dich davon überzeugen kannst… und dass ein kurzer Ansaugweg auch Vorteile in Bezug auf Ansprechverhalten und Leistung hat ist ja nix Neues. Das Pinasco nicht den besten Ruf genießt ist mir auch klar, wenn man auf T5 steht und eine massive laufruhige und stabile Kurbelwelle möchte kommt man jedoch solange Quattrini, Sip, BFA usw. den Vorteil der massiven T5 Welle erfolgreich ignorieren, halt nicht an Pinasco vorbei. Und das SI auch Leistung kann, habe ich ja mit meinem DS P260er Motor bewiesen, steht alles in diesem Topic. Mir ist kein Motor bekannt, der mit …einem Sagen wir mal normalen Vergaser (also kein SI) mehr „fahrbare“ Leistung auf DS abwirft. Membran ist ein ganz anderes Thema und richtige Resoanlagen mit/und SI auch… Klar aus der Schachtel wird bei mir kein SI verbaut, die erfahren alle eine massive Modifikation. Der SI hat meiner Meinung nach jedenfalls schon eine Berechtigung im Bereich Tuning, DS Konzepte und Modifikation vom SI ist natürlich Voraussetzungen. Sorry für Offtopic…
    6 Punkte
  3. Dachte, ich hätte schon mal, war aber nicht so. Deshalb jetzt: Catalogo_Piezas_Recambio_Vespa_PX-125_T5.pdf
    5 Punkte
  4. 3 Punkte
  5. 48/140 hatte ich auf dem vorherigen O-Tuning ausprobiert und das war mir viel zu fett, da war der Lauf bei kleinen Schieberstellungen so laut und unruhig ("sprotzeln"). Evtl. könnte ich mal noch den Lufi mit 2 Löchern gegen einen mit nur einem Loch tauschen. Das macht nach meiner Erfahrung schon viel aus. Bisher läuft das aber ganz angenehm mit zwei Löchern. Ich glaube, viele sind aus Angst sowieso zu fett, wenn nicht sogar viel zu fett unterwegs. Ein Blick hinter den Motor neben den Stossdämpfer sagt alles: Meist trieft da alles vor lauter Siffe. Gern dann in Verbindung mit ner vollgespritzten Bremstrommel....und meist klagen die Kandidaten dann auch über einen schnell laut gewordenen Auspuff - kein Wunder wenn das ganze Dämmmaterial voller Öl ist. Ging mir auch jahrelang so, bis ich mal mit dem AFR-Meter angefangen habe. Jetzt ist hinten alles immer schön trocken. Muss aber auch dazu sagen, ich fahre keine hochverdichteten GG-Zylinder mehr. Und Alu zum Klemmen zu bringen....da muss schon viel schief laufen! Hab ich bisher noch nicht geschafft.
    2 Punkte
  6. Ich hab' das schon richtig verstanden, mich aber vieleicht unklar ausgedrückt. Genau dort, wo du deine Dichtung platziert hast, gehört keine hin, wenn du einen O-Ring im Vergaser hast. Das sind zwei unterschiedliche Systeme. Das System, den Anschluß abzudichten mittels Filzring gab es bei den V50 Smallframes bis zu den ersten PK. Mit den späteren PK Modellen wurde das System geändert. Statt des Filzrings wurde der Vergaser mit dem O-Ring ausgestattet, der Filzring fiel ersatzlos weg. Das meine ich, wenn ich schreibe, dass beides zusammen so nie gedacht war. Es gilt entweder oder, aber nie beides gleichzeitig. Aus mir nicht erklärbaren Gründen mag das bei dir funktionieren, ich würde hier aber eher nach dem Grund suchen, warum das bei dir funktioniert, denn ganz eigentlich dürfte es das nicht. Aber wieder andererseits: wenn's läuft, lass es so. Ist in diesem Fall vermutlich das Vernünftigste.
    2 Punkte
  7. Na dann mach man, wir können das ja in Mai nochmal aufgreifen wenn der nächste geklemmt hat
    2 Punkte
  8. Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben. es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst. wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen.
    2 Punkte
  9. wer bei solch einen Zylinder einen Si Vergaser verbaut ist selber schuld
    2 Punkte
  10. Sers, wollte mal nachfragen ob jemand diese sitzbank kennt. Hab so eine noch nicht gesehen. Merci Gruß
    1 Punkt
  11. In letzter Zeit gerne in Politik und Journalismus auffällig häufig gebraucht: "Zur Wahrheit gehört auch, dass *irgendeine persönliche Meinung dargestellt*." Nicht selten auch in Kombination mit dem Trendwort "Narrativ(e)".
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  12. der alte neue geile Sch*** (darf auch an die Vespa ):
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  13. Und wenn es wirklich schnell gehen soll: Büchse Bremsenreiniger, Kerze raus - bissl rein sprühen - Kerze rein und gekickt. Wenn er dann zuckt und kurz anspringt oder ähnliches, weißt Du zumindest das der Zündfunke da ist.....
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  14. Halte ich für ein Gerücht. Auf den Produktbildern der Blinkergläser haben die vorderen ein E, die hinteren nix. Lasse mich gerne überzeugen, dann aber mit Foto aus dem echten Leben und nicht aus dem Landsberger Paulaner-Garten.
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  15. Okeh, das lass' ich gelten. Allerherzlichsten, auch an die Dame!
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  16. Rutscht denn der Kickstarter beim Antreten durch, sprich bietet dieser keinen Widerstand bzw. ist keine Kompression merkbar? Wenn ja, schlecht. Wenn nein, gut. Falls der Kickstarter nicht durchrutscht und es ist Kompression spürbar, dann 1. testen, ob Zündfunke vorhanden ist. Zündkerzenstecker von der Zündkerze abziehen, Zündkerze herausschrauben. Zündkerze in den Zündkerzenstecker stecken und die Zündkerze an Masse (metallisches Bauteil am Roller) halten und mehrmals den Kickstarter treten. Dabei die Zündkerze beobachten, ob ein Zündfunken zu sehen ist. Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht. 2. testen, ob ausreichend Benzin im Vergaser ankommt. Spritschlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn öffnen und zuvor ein Gefäß unter den abgezogenen Spritschlauch halten. Anschließend muss der Sprit laufen, wie Oppas Nase 1940 in den Ardennen. Wenn ja, gut. Wenn nein, schlecht (wie bei Oppa). Hinweis: Unabhängig von deiner Problematik oben, könnte die Batterie entladen sein. 6 Monate Standzeit ohne die Batterie zu laden, wird zur Entladung (hoffentlich nicht Tiefentladung) geführt haben. Könntest du per Multimeter messen.
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  17. Ich hab sowohl die BGM wie auch die Sip Performance Trommel verbaut. Beide ließen sich bei mir nicht mit den Standardschrauben festschrauben. Hab dann andere Senkkopfschrauben genommen, die ich in den Akkuschrauber gespannt hab und dann mit der Flex und dünnen Scheibe den Seckkopf etwas hinterschliffen hab, so dass ich die Trommeln festbekommen hab. Haben so zwar sicherlich keinen perfekten Formschluss, aber rausfallen können die Schrauben ja nicht.
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  18. Jo, zum ersten Mal in 34 Jahren Rollerschrauben gönne ich mir das! Fühlt sich für mich auch schräg an Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit und zu viele Projekte und im Januar wird meine zweite Tochter geboren.
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  19. Das ist doch alles Kappes: Lotnippel, Hülle dremeln. Besorg Dir den passenden Zug von einem vernünftigen Händler und schieb das Ding von unten, ohne Tonnennippel rein. Der kommt dann unmittelbar vor dem Bremshebel wieder drauf. Mit dem richtigen Zug muss da nicht gebastelt werden. Zeig mal die Verpackung von dem Premium-Zug.
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  20. Da ist keine Führungshülse im Gabelrohr, da ist nur ein Loch. Bzw je nach Gabel ja meistens auch zwei...nicht das du mit dem Bremszug durch das Loch für die Tachowelle bist. Das der Zug von unten nach oben eingesetzt wird sollte ja klar sein.
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  21. 1 Punkt
  22. Ich muss da mal reingrätschen, das muss ein Chargenproblem sein beim SCK, als die Dinger auf den Markt kamen habe ich alles an 8" was hier so rumstand umgerüstet, da ware das mit diesen "Halteschrauben" so eng gebohrt, dass Du die nicht ins Gewinde beklommen hattest, wenn die Trommel ganz auf der Achse sass, hatte mir damals schon überlegt "warum machen die das nicht nen zehntel größer" Was Du da jetzt beschreibst scheinen ganz andere Trommeln zu sein Marcel
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  23. Hast du dich bei der Preisvorstellung vertippt? Ne 1 anstatt 4. Oder suchst du ohne Motor?
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  24. Wird so kommen! HD 142 (BE3/HLKD160) mit Trichter und Reso ist zu mager - 100% P.S. Der Pinasco SI darf aus der Schachtel gerne noch weitere Optimierungen erfahren.
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  25. Ich habe eine originalen Ersatzteilkatalog von Motovespa aus 1987 mit Explos als pdf. Darin sind sowohl die Dämmung als auch die Radkappen gelistet. Zur Farbe kann ich nichts sagen. Aufkleber Motovespa S.A. bla bla hab ich an beiden span. T5 mit einer Nummer, die aber nicht die Fgst.Nr. ist. Meine ich. Muss ich noch mal gucken am Nachmittag. Ich vermute, dass es bei den Radkappen ähnlich war wie beim Tacho bzw. bei Serveta: verbaut, was gerade am Lager war...
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  26. Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet 172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z 24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff 17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber. Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann. Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.
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  27. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der bei dem Chimera Kit an Fremdzylinder gedacht hat. Da ich selber so etwas gerne lese, mache ich mal das Topic auf. Meine Projektidee: Motor mit zwei GasGas-Zylindern Ziel: Laufruhe -> zwei Zylinder Breites Drehzahlband, mit möglichst sanftem Einstieg (Peakleistung sekundär) -> Auslasssteuerung Haltbar -> Wasserkühlung möglichst leise -> Airbox (hier sind meine Ideen zur Umsetzung noch sehr dünn!) Aktueller Stand: Gehäuse sind da und scheinen eine gute Basis zu haben. Welle ist (in meinem Fall leider) verschweißt und hat 22er Zapfen. Platz im Rahmen für Membranen, Gaser, Airbox, Wasser-, Auslassansteuerungs- und Zündungsgelöt wird eng. Handschuhfach und großer Tank wäre schön. Nächste Schritte: Schauen, wie viel Platz die Zylinder nach vorne haben für eine Zwischenplatte zu Gehäusen Schauen, was das für die Auspuffe bedeutet passende Pleuel/Lager finden (idealerweise für Bolzen 22mm unten und 15mm oben, gerne 120+ mm lang) Schauen, wo Anschlüsse fürs Wasser hin könnten, und ob die in der Zwischenplatte unter kommen könnten. Schauen, wo Platz wäre für die Membranen (Gehäuseeinlässe) Schauen, wo Platz wäre für Gaser (gerne nur einen) ... Freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen! Großen Dank jetzt schon an die Menschen, die mich bereits unterstützt haben!!!
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  28. Update: Zwei K15x20x20 sind eingetroffen Fabbriracing antwortet leider nicht auf meine Anfragen zu den 126er-Pleuel (evtl. hat Chat GPT auch unhöflich übersetzt...). Die Zylinder sollten nebeneinander passen. Der Auslassteuerung des linken Zylinders (im Foto rechts) muss entweder mit vom rechten oder gespiegelt angesteuert werden. Vorher mache ich mir weiter Gedanken zur Platte. Zum Begreifen und Üben habe ich mal etwas aus Macrolon gefeilt: Ich denke, mit abgedrehten Schraubenköpfen sollte das jeweils 3x ausgehen. Die Schraube jeweils unten links (rechts im Bild) würde ich auch in den Wasserkanal verschieben. Die linke Motoraufhängung muss wohl auch weichen... Außerdem male ich Klötzchen um den Datensatz der Dichtung, den mir Tim Ey netterweise geschickt hat. Ich habe vor etlichen Jahren privat mit Solidworks konstruiert und quäle mich jetzt mit Fusion 360 (hier ist nicht die Mittellinie der Anfang, sondern die Komponente).
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  29. ja bitte eine starke box für 8“. und 200+ ccm. würden wir oft benötigen. die einzig fahrbare war von pipedesign - etwas schwierig zu bekommen leider
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  30. Ich hab bisher einen einzigen quattrini abgeklemmt und das devinitiv aus spritmangel bei volllast - das hat ähnlich ausgesehen - durchgeputzt und weiter ging’s
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  31. Hat Quattrini da denn allgemein Probleme mit? Hab ich noch nie was von gehört, bei so einem Setup liegt ein Spritversorgungsproblem näher als ein Problem mit dem Kolbenspiel. Ist den Pinasco denn überarbeitet?
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  32. Mir werden die Bilder nicht angezeigt
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  33. Hab seit jeher hinten rot mit e-Zeichen und vorn schwarz ebenso ausgeführt. Vorn gelbe Birnen, früher hinten grün angepinselte, die im Zusammenspiel mit den roten Gläsern recht gelb blinkten. Ich schere mich da mittlerweile einen Scheiß drum. Der HU-Prüfer ebengleich.
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  34. es gibt wohl eine "in Verkehr bringen Verbotszone" oder ähnlich. Wobei ich das nicht verstehen kann. Temu Wish und tausend andere Shops können liefern was sie wollen (von voll-LED Scheinwerfern bis hin zum Vibrator) ohne irgend einen Ärger zu bekommen. Klar, Firmensitz ist im Ausland, aber was soll der Quatsch? KBA trackt unsere Lieferungen? Selten so einen dünnpfiff gelesen. Wer so was glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Als wären wir alle irgend welche Idioten und gefährden mit den roten Blinkern den Weltfrieden. Es geht wohl eher um Produkthaftungsansprüche oder so was in ähnlich. Was ich mir auf meine Kiste schraube bleibt ja mir überlassen und wenns nur für ne olle Custom-Super-Projekt-Kiste ist
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  35. Geil.... KBA: Sip melde uns jeden Kauf SIP: Ok, grosser Meister KBA KBA: Denk dran, Strafe wird gross sein! SIP: Gut, wir liefern nur auf Anfrage ins Ausland! KBA: Guter Bruder
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  36. ich verbau den echt ganz gern auf meinen DS Motoren und da funktioniert der (richtige Bearbeitung vorausgesetzt) auch richtig gut… Der Kurze Ansaugweg kann auch durchaus Vorteile habe… Vielleicht liegt es auch dran, dass ich nur den SI checke und mit richtigen Vergasern zu wenig Erfahrung habe. Klar mit Resonanzanlagen bestimmt kritisch zu beäugen. Hab mir schon mal Gedanken gemacht ob man die SI Schwimmerkammer nicht mit einer zusätzlichen Schwimmerkammer versehen kann und über ein kommunizierendes Röhrchen verbinden könnte. Aber bisher hatte ich noch nicht die richtige Ideen. Wäre halt für die originale Optik ganz nice.
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  37. Ich verwende einen LiFePO4 Akku 12V 3Ah mit BMS, dauerhaft verbaut: überhaupt kein Problem.
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  38. Finde das Kuchenblech passt auch..
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  39. Hallo Zusammen, 1. Motorsetup: Malossi 172 gesteckt MRP Zylinderkopf Welle SIP 52 Hub unbearbeitet SI 24 mit O-Luffi ungebohrt über HD Bedüsung ND 58/160, BE 3, HLKD 160, HD 125(gemessen) T5 Topf(Piaggio aus den 1980er) vs. BBT 2 T5-Topf 13,4 PS und 16,2NM am Rad BBT 2 15,2 PS und 16,4 NM am Rad Ich kann nur sagen auf der Straße merkt man keinen unterschied von unten raus zwischen dem O-Topf und der BBT2. Mit der BBT2 ist der Motor deutlich stärker und dreht freier. Anbei meine Prüfstandläufe einmal T5 O-Topf und einmal BBT 2. Kann die BBT2 nur empfehlen.
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  40. Ja. Die Heizung zieht recht viel Strom. Dadurch bricht der Gel-Akku weg. Siehe z.B. hier: ...irgendwo gibt es auch noch mehr Daten. Ich würde an deiner Stelle einfach einen etwas größeren Bleiakku verbauen, weil günstig und unkompliziert im Handling - bzw. vielleicht hast du was zum Austesten?
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  41. Ich kram das mal wieder raus. Ich schweißen gerade eine BBS Für meine PK um. Das erste Probe stecken sah auch schon fast zufriedenstellend aus. Nur noch den Krümmer leicht verdrehen / kürzen und das abgasrohr mit einem Bogen nach unten ändern. Dann soll sich die Box gegen einen VSP Road und einer bgm box für Pk beweisen. Ich bin gespannt.
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  42. gute Idee - vielleicht lässt sich Erich doch noch überzeugen, hier ernsthafte Überlegungen anzustellen. Vielleicht arbeitet er gerade an meinem Weihnachtswunsch - EGIG 170 in Alu, dann darf er das am Grauguss unberücksichtigt lassen
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  43. Bin zumindest mal dazugekommen den zu befingern und mal zu stecken. Überströmerlayout passt 1:1. Ist schon ganz nett der Klumpen - schön schwer Endlich mal wieder GG. Bei der Begutachtung des Auslasses hat der rechte Arm massiv in Richtung Dremel gezogen- mal schauen ob ich den soweit im Griff habe das ich den erst mal unberührt teste. Ansonsten hab ich noch n Getriebe zusammengewürfelt was so in meinem Fundus vorliegt. Lang 1, Rest (2,3,4) kurz mit ner 2.56 mit allen DRT Varianten rauf und runter lassen Spielraum. Denke ich fang mal mit 2.65 an. Welle ist eingezogen. Zeiten messe ich wenn ich mal mehr Zeit und Muße hab. Kann noch bissl dauern.
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  44. Eigentlich hab ich das Moped vor ca.10 Jahren schon umgebaut,aber nachdem ich ein kleines Missgeschick hatte, gabs eine fast rundum Neulackierung und ein paar kleine Änderungen die mich immer schon gestört hatten. Auch Pfeil Flammen wollte ich immer schon haben,also man ist nie zu alt um sich Jugendträume zu erfüllen. Motor ist Hexagon Wassergekühlt
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  45. SST - Casadisc - Streamlineseat - Full DC - bissl technisches Klimbim
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  46. Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    1 Punkt


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