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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin! So, die GL hat jetzt auch endlich nen vernünftiges Fahrwerk und ne ordentliche Bremse und TÜV drauf! Wie immer - passend zum Saisonende fertig 😅
    7 Punkte
  2. Sehr schöne Nachrichten. Freut mich! Frau ist nach OP auch wieder zuhause und kommt vermutlich mit einer sehr minimalen Therapie davon, weil sie aufgrund eigener Hartnäckigkeit sehr sehr früh dran war. Die Tochter so erleichtert zu sehen ist der Hammer, natürlich geht es mir auch besser aber das Wichtigste ist, dass wir die beste Frau der Welt wieder zuhause haben. Ab jetzt wieder alle Blicke nach vorne!
    5 Punkte
  3. Gude, hab die Tage mal angefangen dem Lack etwas liebe zu geben 🤣 vorher/nachher
    5 Punkte
  4. ob das neu ist weiß ich nicht… beim SI 28 auf dem 260P hab ich unter anderem den Schwimmerkammer Boden im Bereich des Schwimmers wenn er unten ansteht so ausgefräst, dass der Schwimmer weiter runter kann und somit die Nadel weiter öffnet. Den Bereich unter der Bohrung die zum Düsenstock/HD geht die auf 3,0 mm aufgebohrt wurde runter gefräst, dass die Schwimmerkammer bis zum Boden ausgenutzt werden kann. Schwimmerkammerdeckel Umbau auf große Schwimmernadel, ausreichend große querbohrungen 4 Stück, Zufluss vom Schlauchanschluss zur senkrechten Schwimmernadelbohrung optimiert.
    4 Punkte
  5. Das war 1996. Gibts nur analog und irgendwo in einer Kiste. Ich hab mal was auf meiner Augenkrebsseite hochgeladen: https://vespa.kraner.net https://vespa.kraner.net/ZirriPKXL1.1Web.jpg Die Schläuche hab ich knallhart durch den Rahmen verlegt und den Rahmen fies beschnitten. War aber ne lustige Kiste
    3 Punkte
  6. Na ganz sicher! Dann verschlanken sich gleich noch die Intendierenden und die Moderierenden werden ab sofort von Takko und Kik ausgestattet. Fußball im ÖR gibt es auch ab 1.1.25 nicht mehr, aber ich hab gehört das Worb das übernimmt, weil er das mit dem TÜV ja nächstes Jahr nicht mehr anbieten kann. Ich mach erst wieder begeistert mit, wenn ich nur noch vier Programme empfange. Das Erste, Das Zweite, das Dritte und RTL Samstag Nacht und Tutti Frutti.
    2 Punkte
  7. Ich hab ein japanisches Magazin bekommen (Danke ), wo alle abgebildet sind. Preisideen waren hier bisher aber Mangelware…
    2 Punkte
  8. Da hast Du auch wieder Recht...
    2 Punkte
  9. Nabend! Hab nach langer Zeit auch wieder meine Ciao rausgeholt und mal frisch gemacht. Motor ist ein malossi MP One Gehäuse mit Malossi Vollwange, Malossi Graugusszylinder 46,5. der Zylinder ist 1mm unterlegt und oben entsprechend für QK gekürzt. Auslass bearbeitet, Steuerzeiten liegen bei 125/192 und QK bei 1,0mm. Vergaser ist ein 21er phbg verbaut auf der passenden Malossi Ansaugplatte, diese habe ich im Ansaugbereich auch bearbeitet. Aktuell läuft alles noch auf Monoantrieb. Zündung ist ne originale elektronische mit Pinasco Lüfterrad verbaut. Im ersten Diagramm ist rot mit Calibrata und die schwarze Kurve mit FalkR proto. Im zweiten Diagramm ist blau, zum Vergleich der Polini Motor von Käthe 1963 drübergelegt. Achsengruß, Raphael
    2 Punkte
  10. Mal wieder ein kleines Aubautopic, sonst ist ja eh nix los hier. hab heuer meine Serveta 200 zurückgekauft. Hatte das Ding damals um 2005 gekauft und bin dann einige Jahre damit, mit verschiedenen Motoren drinn gfahrn. Wie auch immer vor ca. 10Jahren hab ich das Ding dann mit zerlegtem Motor nen Kumpel verkauft. Immermal nachgetrauert. Heuer im Sommer rief mich der Kumpel an, wenn ich möge, könne ich das Ding zurückkaufen. Motor war immernoch halbzerlegt, im Prinzip hatte der das Ding nur eingelagert. Also abgeholt und jetzt soll das Ding wieder fit gemacht werden. Sitzbank wurde Abgezogen und der alte Überzug von innen neu genäht, und verstärkt Scheibenbremse, hat nen neuen AFK Bremssattel bekommen, ist somit jetzt tubelesstauglich Gestern noch das Lincetypische Kabelwirrwarr aufgeräumt, Neuer Lichtschalter, Neue Kabeläste und eine 6polige Steckverbindung für die Kontrolleuchten. Die Lince bekommt eine Vape mit dem großem DC Regler. Kabelbaum der Lince passe also eigentlich eh perfekt dafür. Der Regler hat zusätzlich noch nen Ausgang für eine Ladekontrollleuchte. somit hatte ich eine Kontrollleuchte zuwenig im Lenker. Rot Gelb Grün wird genutzt für Aufblendlicht, Ladekontrolle, Blinker Eine Led für den Reedkontakt der Tankreserve vom Fastflow ist im Tacho eingezogen. Motor wird ein Monza 66x58 mit Linke-nummer und PHBH dazu dann bei Zeiten mehr...
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  11. Ich gehe davon aus, da liegt der Hund begraben. Hast Du eine FA Italia Federgrundplatte verbaut? Ich hatte davon mehrere - alle zu hoch. Darum immer original Piaggio nehmen (links FA): Weil sich Dein Trennspiel um diesen (ziemlich grossen) Betrag von 0.8 - 0.9mm verringern kann. Und aufgund der Schrägverzahnung wird das auch immer passieren, sobald das Hinterrad steht und ein Gang eingelegt ist! Folgendes Szenario müsste Dir evtl. bekannt vorkommen: Du stehst z.B. an der Ampel und legst den ersten Gang ein - es gibt einen starken Ruck und man spürt, der Roller will schon minimal losfahren. Typisches Phänomen ist, dass man den Gang nun nicht mehr oder nur schwer herausbekommt solange man steht. Gleiches, wenn Du beim Heranfahren an der Ampel, sagen wir im 2. Gang, zum Stehen kommst. Der Gang geht dann meist nicht oder nur schwer raus. Gas geben macht es noch schlimmer. Um das zu erklären, muss man sich vorstellen was passiert, wenn im Stillstand ein Gang eingelegt wird. Um mir das begreiflich zu machen, habe ich mir eine Kupplung komprimiert, ohne Beläge, nur mit der untersten Zwischenscheibe: (Zur besseren Sichtbarkeit fehlt hier die Anlaufscheibe unter der Mutter) Das grosse Primärrad steht bei eingelegtem Gang still, da das Getriebe über das stillstehende Hinterrad blockiert ist. Damit stehen auch das Kupplungsritzel und die Zwischenscheiben still. Der Motor läuft, die Kupplung ist ausgerückt und zwischen den Korkbelägen und Zwischenscheiben ist in Summe ein wenige Millimeter grosser Spalt. Die Kurbelwelle dreht, mit ihr der silberne Federteller und der daran hängende Kupplungskorb mit den Korkbelägen. Die Beläge reiben nun (je nach Trennspiel) manchmal ein klitzekleinwenig an den stillstehenden Zwischenscheiben. Die Reibbeläge wollen also die Zwischenscheiben und damit auch das Ritzel ein klitzekleinwenig "mitnehmen". Das geht aber nicht, denn das steht ja, wie auch das Primärrad, still....oder doch nicht? Im Fall von zuviel Querspiel kann das Ritzel ein wenig die Schrägverzahnung "hochwandern", was dazu führt, dass es sich Richtung Kupplung bewegt. Genauer gesagt, sorgt das Antriebsmoment auf den schrägen Zahnflanken des Primär für eine Querkraft. Oder noch anders ausgedrückt: Das Ritzel "stützt" sich auf den schrägen Zähnen des Primärrades ab, drückt sich mitsamt der unteren Zwischenscheibe Richtung Kurbelwelle und verringert so das Trennspiel: Das Dumme dabei ist, das sich dieser Effekt selbst verstärkt: Sobald das Ritzel wie in Deinem Fall ein paar Zehntel zur Kurbelwelle wandert, verringert sich das Trennspiel und die Reibbeläge haben plötzlich noch mehr Kontakt zu den stillstehenden Zwischensscheiben und als Folge davon wird die Querkraft auf das Ritzel grösser, es rutscht noch mehr Richtung Kurbelwelle und das Trennspiel wird noch kleiner, usw. usw...da hilft dann oft nur Motor abstellen. Im Bild oben kann man das ganz einfach nachspielen: Primär in den Schraubstock, Ritzel dranhalten (etwas Öl an die Flanken) und dann mal den Kuppungskorb drehen. Man sieht sofort, dass das Ritzel sich aus dem Korb herausbewegt. Eindeutige Zeichen für diesen Effekt sind verbrannte Kupplungsbeläge und blau angelaufene Scheiben ohne ersichtlichen Grund: Das passiert gerne, wenn man aus lauter Verzweiflung, dass der Gang nicht raus will, wild am Gas herumdreht. Da entsteht dann sehr viel Reibungswärme. In extremen Fällen sieht die Anlaufscheibe dann so aus wie unten und man findet die Späne an der Ölablassschraube wieder, sofern man eine mit Magnet verbaut hat: Wenn man jetzt wie Du 0.8-0.9mm Querspiel und dazu noch eine Anlaufscheibe wie oben hat und dann noch die gebogene Zwischenscheibe berücksichtigt, ist man schnell bei über einem Millimeter Trennspiel das verloren geht. Btw.: Im Gegensatz zur PX bestimmt bei der Cosa die unterste Korkscheibe und die Tiefe der Korbnut, wie gross das Trennspiel maximal sein kann. Das Trennspiel ist bei Alubelägen mit den dickeren Nasen meist etwas kleiner als bei Stahlbelägen. Ich meine da mal Werte um 1-2mm gemessen zu haben... hängt aber nat. auch vom Korb ab. Nach meiner Erfahrung ist darum das A und O: - Querspiel Ritzel Soll: um 0.2-0.4mm MIT richtig montierter Anlaufscheibe: - Anlaufscheibe neu, sobald Anlaufspuren zu sehen sind, dasselbe gilt nat. auch für das Ölpumpenzahnrad! - Ritzel ersetzen, wenn es Anlaufspuren hat: - Kupplung komprimieren und das Trennspiel zwischen den Belägen mit einer Blattlehre prüfen Zumindest habe ich so noch jede Kupplung zum sauber Trennen bekommen. Hoffe das war verständlich und natürlich richtig! Viel Glück
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  12. Gerne Vollgas immer, Halbgas nimmer. Fuffi halt... Watt? Warum nicht? Das blöd Ja, oder mit der Dichtung im Benzinhahn. Oder mit nem undichten Schlauch, oder der Dichtung zwischen Hahn und Tank, oder... Will sagen: Ausbauen, checken. Alles andere ist Glaskugel Ja Nein Siehe oben: Checken Nun ja...
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  13. Ich hätte jetzt nicht gedacht das die Stellen sich noch Leistungsmäßig (ü30) bemerkbar machen.
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  14. solange Ihr zwei Vollprofis das gezeigte Rücklicht für PX "alt" befindet, ist das hier eher ein witziger Gesamtverlauf.
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  15. Ist heute bei mir angekommen. Ich will mal schauen, ob ich den für die Simone hernehmen kann. Dazu muss allerdings der MMW-Kugelflanschkrümmer um einen mm erweitert werden. Mal schauen.... (das ist der oben von @demo39 gepostete Auspuff, den ich komischerweise nun auf der JL Seite nicht mehr finden kann.)
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  16. Ja, aber jetzt verwirren wir ihn noch mehr. Ich kann nur sagen, BGM läuft gesteckt gut und es gibt reichlich Erfahrung damit, die Kosten bleiben im Rahmen und das hat Leistung. Das von Euch vorgeschlagene "Einfachsetup" mit 20er, Box und KuLu Ritzel wird sicher super laufen. Dann gibt es zig andere Lösungen mit immer mal mehr oder weniger nötigen Arbeiten, ebenfalls mehr oder weniger deutlichen Kostensprüngen. Er schreibt zwar oben was von "Kosten nicht so wichtig", aber was darf es denn kosten? Beim gesteckten DR177 sind wir mit Box und Kuluritzel wo, bei 350-400 Euro grob? Mit Cosa2 dann vielleicht so 450 wenn man gute Preise erwischt? Mein Motörchen schlägt da gleich mal mit Faktor 4 rein und man muss es auch bauen können. Ich wundere mich dass die Idee kam, nen VMC Chrono mit nem 20er SI zu fahren. Klingt für mich nicht ganz so schlüssig, auch wenn das vielleicht geht, aber da ist der Zylinder doch arg kastriert.
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  17. Ich werfe mich den lml 5 Kanal rein Der kam auch Spaß machen...
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  18. Da bin ich relativ nah bei Dir. Im Zweifel geb ich der Streife die Rechnung des Inverkehrsbringers und frage, woher ich das wissen könnte, ob es gefälscht oder echt ist, zumal es als "zugelassen" ausdrücklich beworben wird. Dann kommen gelbe Gläser drauf und gut. Meine Blinker leuchten glasklar gelb und hell sind sie auch. Zusätzliche Lenkerendblinker (mit E Zeichen, woher auch immer) sind auch verbaut. Ich bin also sehr sichtbar unterwegs. Sonst hätte ich in eigenem Interesse die Gläser nicht verbaut und wäre auf weiß oder gelb gegangen. Ernste Frage, liegen "echten" E Zeichen (im Kreis) immer irgendwelche Papiere bei? Das ist WIMRE der Pferdefuß und man streitet sich noch, ob das Dokument mitgeführt werden müsste. Hier würde ich mal das Schwarmwissen anzapfen wollen. Denn dann könnte man ja beim Inverkehrbringer nach eben genau diesem Dokument fragen, und wenn es keins gibt (wie bei meinen Lenkerendblinkern) dann wäre die Sache ja recht klar. btw. Frühere Eintragungen hießen sogar "Leuchtwirkung in etwa nachgewiesen" und da waren es sehr dunkle Bosatta ohne E Nummer. So nen alten Schein hab ich hier auch noch. Und aktuell nen Roller vom Kumpel mit dem Verbau, das ist ein sehr krasser (negativer) Unterschied zu denen mit E was die Helligkeit angeht. Und Fiat Punto Seitenblinker (5W) hatte ich auch schon als Hauptblinker eingetragen. Davon kann ich mir nix kaufen, ist mir auch klar, aber ich bin da recht entspannt bisher durch alle Kontrollen und TÜV Termine durch. SC: https://www.scooter-center.com/de/blinker-siem-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-gehaeuse-chrom-glaeser-schwarz-hinten-rechts-3334192cb?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vVhP8OUcJW1-4LI0nhZX26_Q&gclid=EAIaIQobChMI8uOrzL2niQMVarGDBx1ltzSGEAQYAiABEgKrGvD_BwE Das wäre dann passend zum Thema nebenan
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  19. https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinker-kit-sip-vorne-hinten-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-t5_57973000?usrc=schwarze blinker
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  20. Meine Shirts sind heute angekommen! 1000 Dank! ... und beste Grüße an Ines - das weiße Shirt ist auch perfekt!
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  21. Ich hatte mir Jahrelang diesen Einwählton vom Modem als Klingelton eingerichtet. Ein Song von Daftpunk hatte das als Intro - adaptiert aufs Handy. Leute haben recht doof geschaut als es bei mir geläutet hatte.
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  22. Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung. Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.
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  23. Hier sind ab nächster Woche Herbstferien Der macht dann wohl andere Dinge.
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  24. Servus Rolando Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
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  25. https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
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  26. Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante. Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen... Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen! Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke. Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal. Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift. Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.
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  27. Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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  28. Verkaufe nur hier meine V50 von 1966. Rechteckemblem mit kurzem Rahmen. Blechzustand gut , am boden müssen ein paar risse geschweißt werden. Keine welle hinterm kotflügel , tank sauber. Motor dreht und funkt. Hab sie allerdings nicht gestartet. Solltecaber leicht machbar sein. Alle nunnern original und gut leserlich , motornummer sehr nahe an der fahrgestellnummer. Kaufvertrag und unbedenklichkeitsbescheinigung gibts dazu , kein libretto vorhanden. Sie steht bei mir in 39025 (südtirol) und sollte 2200 bringen.
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  29. Bremstrommel drauf, leicht angezogen, und siehe da die Achse lässt sich butterweich drehen ☺️
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  30. PK hab ich nie mit gespielt. Wenn jemand den Lochabstand von der PK sagt, kann ich nachsehen ob mein Halter passt. Halter hab ich noch tonnenweise da
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  31. Jo, zum ersten Mal in 34 Jahren Rollerschrauben gönne ich mir das! Fühlt sich für mich auch schräg an Ich hab jetzt schon zu wenig Zeit und zu viele Projekte und im Januar wird meine zweite Tochter geboren.
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  32. Moin Ich als eingefleischter LF Fahrer hab jetzt mal in den letzten Tagen das komplette Topic durchgearbeitet... Demnächst kommt ne ETS ins Haus, gerade hab ich beim @egig nen 180er Motor bestellt Wir sehen uns
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  33. Bin das ziemlich gleich gefräst aufm 130er Parmakit, geflexter ETS Welle, mit Polini Ansauger und 34er Vergaser gefahren und das war für 25PS gut. Lauft so
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  34. Ich denke auch ihr seit auf dem falschen Weg, drücke trotzdem die Daumen ;)
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  35. Kurze Rückmeldung von meiner Seite: In der Bude sind nun 12 Rauchmelder, 6 Wärmemelder und ein CO-Melder montiert. Der einzige Raum in dem kein Melder hängt, ist die Gästetoilette. Sogar der Schuppen wird nun überwacht. Gefühlt etwas engmaschig. Es sind nach intensiver Recherche und Vergleichen doch die X-Sense geworden. Jehova! Die App ist übersichtlich, zeigt den Akkustand an, man kann das Geblinke (auch zeitgesteuert) abschalten und Tests vom Sofa aus ausführen. Die Einrichtung war easy, ein Test steht noch aus, den mach ich wenn die Zeugen Jehovas an der Tür leuten. In Summe waren es 360€ für die 19 Melder. Mal sehen wann die Akkus erstmalig schlapp machen, 5 Jahre sollen sie durchhalten. Bin zufrieden da sie auch optisch nicht wie ne Warze an der Decke hängen sondern eher wie ein Gadget wirken. Da sie ja doch präsent im Raum hängen, ist das in manchen Räumen ganz nett.
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  36. Ich habe es irgendwann schon mal geschrieben: T5 Motor original unbearbeitet 172 Malossi mit ausgedrehtem O-Kopf 23/68 Primär, 4. Gang 36Z 24G Vergaser, Luftfilter gebohrt wegen PX-Düsen BE3 160, HD 125, ND 55/140 Megadella SLX 8 Auspuff 17,64 PS auf P4 Prüfstand, trotz uraltem ausgelutschtem Zylinder und Riefen im Drehschieber. Die Übersetzung ist bewusst sehr lang, weil ich damit ganz entspannt mit 100 cruisen kann. Vorher bin ich die BGM Big Box 1 gefahren, die war lauter, hatte weniger Kraft unten rum und war nach 2 Jahren fast weggerostet. Der Megadella ist in jeder Beziehung besser - mehr Drehmoment, viel leiser und nach 10.000 km trotz Winterbetrieb noch ohne Rost.
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  37. Hallo - habe es jetzt endlich geschafft die Nebenwelle von DRT mit kurzem 4. zu verbauen - das hat definitiv geholfen - dreht zwar nicht komplett aus zieht aber im 4. viel besser und der 4. ist ein entspannter cruising gang - davor hat er im 4. gang nicht wirklich noch gezogen :) - danke dir für den tipp.
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  38. Moinsen... nachdem ich gestern auf einer kleinen Ausfahrt offensichtlich eine Nadel des Pleuellagers verloren habe steht hier jetzt ein Neukauf eines eben solchen und eines Kolben für einen 210er Malle ALT an. Doof gefragt, weil beides ewig nicht gekauft: Welches Pleuellager fährt man den ohne sich ins Hemd zu machen? Da war ja mal ne Zeit wo so Lager auseinander gefallen sind Und ja, ich weiß da ist ne falsche Kerze drin Und, der Kolben hier passt doch auch in die alten Malle, gelle? Wobei die Karre nach dem kurzen Klemmer mich ohne Leistungsverlust noch 10km bis nach Hause zurück gebracht hat, fährt als wenn nix gewesen wäre Bin ja fast schon geneigt das einfach so zu lassen und nur das Lager zu tauschen Der Zylinder hat gar nix ab bekommen, keinerlei Spuren in der Laufbahn. Danke euch...
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  39. 1 Punkt
  40. Weil es mir jeden Tag ein bisschen besser geht ...
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  41. „Ich fahre nach Aldi.“ „Zu Aldi!“ „Ok - dann morgen.“
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  42. Ich dachte mir schon, dass der mit Flatterventil grob 2PS und 2Nm draufpackt zu meinem Drehschieber. Der Nitro fährt sich wie eine Banane auf Steroiden, zieht linear durch, wenn perfekt abgestimmt, ohne spürbaren Resokick bzw. ist der so minimal, dass er eher erahnt werden kann. Ich liebe meinen Nitro, eben aufgrund genau dieser Charakteristik und der Lautstärke. Und dann guckt da noch beim D&F dieses Ofenrohr raus. Aufgrund seiner Machart schluckt er halt spürbar Drehmoment, aber ist halt dafür echt (vergleichsweise) leise. Ich hatte hier vor einigen Monaten die Möglichkeit, sowohl einen 1,5mm Unisex als auch einen gewickelten Mamba hören zu dürfen. Mit solchen Brülltüten möchte ich persönlich nicht längere Strecken unterwegs sein müssen.
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  43. ... weil ich heute Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen habe und ohne Dauerschmerzen aufgewacht bin. Bin mit den Schmerzmitteln und der Dosierung wohl auf dem richtigen Weg. Außerdem habe ich am kommenden Montag gleich einen Termin bei einer Oberärztin im NCT in Heidelberg bekommen habe, mit der Aussage, dass es eine für mich passende Studie gibt. Drückt die Daumen, Studien sind als Krebspatient immer eine Hoffnung.
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  44. Hier mein altes Mallorca Mädchen mit neuen Implantaten, PushUp und so, PX Block mit VMC Gussklumpen, Bremse & Fahrwerk auf den best möglichen Stand gebracht
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  45. Wir haben das Teil als Dreiteiler in Alu am vergangenen Wochenende in Cheb gefahren. Hat bei uns im Vergleich zum M200 nochmal ordentlich ne Schippe draufgelegt und wir haben prompt den ersten Platz von 20 Teams belegt. Schönes Ding
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