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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute mal weiter gemacht. So wie er jetzt verlegt ist gefällt es mir. Überall genügend Platz vorhanden. Das Abgasrohr hab ich auch nach unten im Bogen verlängert. Im Moment ist der nur mit paar schweißpunkten fixiert. Im Laufe der Tage wird er dann fertig geschweißt. Ich freu mich auf die erste Fahrt und leistungskurven.
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  2. Hier mein Setup: SIP Controller / SIP Tacho / Bosch Lambdasonde / LiFePo 12v-7Ah Akku - in einem stabilen und wasserfesten Stahl-Verbandkasten untergebracht, den ich noch aus meiner Militärzeit hatte… Ich hab das dann bei meiner SF hinterm Beinschild befestigt, wo ich sonst einen kleinen Reservekanister mitführe… Bei meiner P200E werde ich das System dann mit der dort vorhandenen Bordbatterie betreiben, und evtl. eine externe Anzeige an dem SIP Controller anschließen, oder auch einem SIP Tacho einbauen als Anzeige… Hab mir eine wasserdichte digitale Spannungsanzeige und zwei Schalter oben im Kasten eingebaut, so kann ich genau sehen, wie es um die Spannung des Akkus steht, da der Akku nicht während der Fahrt geladen wird. Den Controller und die Kabel hab ich mit Neodym Magneten fixiert ( gute Tip aus diesem Thread ) und alles mit wasserdichten Steckern usw ausgestattet, falls man doch mal in den Regen kommt… Ist also alles wasserfest.
    3 Punkte
  3. Das beschreibt recht gut das Dilemma ALLER Nutzer dieses Forums...
    3 Punkte
  4. Ich trenne mich von meinem Alltagsroller. PX200 Lusso, BJ 84, 200er Polossi, 28er PWK, vollhydraulische Scheibenbremse, Reifen 2 Jahre alt. Keine Getrenntschmierung. Einige geringe Mängel, HU 07/25 Steht in Hamburg Eimsbüttel. 2500 Euro Verkauft!
    2 Punkte
  5. Da wäre ich auch dabei... Allerdings wenn du die Kiste mit 20-40PS prügelst ist der Verschleiss deutlich höher. Für meinen 252er setze ich diesen Winter eine Revision an - gelaufen ist die Kiste dann zwar nur 5k km - aber die 3-4 fache Leistung fordert seine Tribute. Das Gesamtkonzept Vespa, egal ob LF oder SF (da vielleicht sogar noch mehr Intervalle) ist halt für die "standard Leistung" konstruiert und gebaut worden. Auch wenn du die Gehäuse gegen "bessere" tauscht/ersetzt! Ich würde solche Lager, wenn eh schon offen ist, immer tauschen.
    2 Punkte
  6. So mein neues Dienstfahrzeug ist entlich fertig, setup ist auch identisch zum vespa egig170 Deluce Kit. Der Auspuff ist auch ein Unisex für Ape verlegt mit großem Schalldämpfer . Bin jetzt genau 20 Jahre nicht mehr Ape gefahren, man fühlt sich wieder wie 14 und musste Gestern schon der erst einer Polizeistreife großräumig ausweichen, das Gefühl genauso wie früher wieder, nicht erwischt zu werden, unbezahlbar...
    2 Punkte
  7. - Egig 170 p&p (also 124/184 - 1,3mm QK) - 51/115 Egig-Welle mit 87mm Wangen - Nitro160 mir MR-Parts ESD - VHSH30 - PK-Getriebe mit kurzem 4. (Z48 - BGM) - 2,56er Primär mit GSF-Repkit - Sonnenkupplung mit allen Federn - Crimaz XL2-Conversion (Kupplungsdeckel) - PK-Zündung mit abgedrehten 1500g Lüfter (auf 17 Grad geblitzt) heute mal grob abgestimmt - bin bei HD152/K57 3.v.u./B38 - B36 hab ich noch nicht...
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  8. 1 Punkt
  9. Das Kill Kabel zum Lenker würde ich mal als Erstes von der Zündung nehmen. Ein Bruch in Selbigem würde dazu führen dass du den Motor nicht abstellen kannst. Wenn es auf Masse kommt, keine Zündung.
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  10. Du kannst die korrekturschraube etwas fetter machen, dann wird das besser. Generell gibt's da aber weniger Probleme, da ja kaum Last abgerufen wird und somit nur wenig Hitze entsteht. Die berühmten Gas zu Klemmer kommen eher von zu mageren Hauotdüsen und extremer Hitzeentwicklung. Wie immer nur meine Meinung
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  11. unglaublich was so ne KI alles generieren kann....
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  12. Evil Kneevel Metalflake Overdose. Oder Pink.
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  13. der aufmerksame Leser wird den noch fehlenden Helm bemerkt haben = nächstes Projekt 😂- jetzt langt es erstmal wieder für 2-3 Wochen
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  14. Nein ist mit Vespa Getriebe Sobald das spezielle Ritzel für den Estsrter fertig ist erstelle ich ein Ape kit
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  15. So, weiter gehts - der Keihin bleibt und heute durfte ich boxanlagen testen Bgm bigbox sport (schwarz) sip Road 3 (rot) polinibox (blau) pipedesign sbox torque 1 (grün) pipedesign sbox Original 177 III (grau) messungen alle mit Schlauch rahmengesaugt wie auf der Straße. Bei einigen Anlagen habe ich lambda mitlaufen lassen um zu sehen ob man bedüsungsseitig nachschärfen müsste, und ja bei der pipedesign wäre eine noch größere hd fällig, ebenso bei der bigbox. Bei der bigbox langen mir einfach die steuerzeiten noch nicht, die würde mehr Auslass noch können. Fazit bei meinem setup bleibt die sip Road 3 drauf, das passt am besten auch zu meiner gewählten Übersetzung. Klar, die polinibox kann vorne etwas mehr, allerdings kann sie keine Drehzahl - das rächt sich bei meiner Übersetzung weil das Ding obenraus einfach nichts mehr liefert, da wo man mit kurzer Übersetzung noch schnell werden könnte. Lautstärke ist die sip Anlage aber nicht gerade die leiseste 💩😂 Zu. Vergleich polini (schwarz) vs. Sip road3 (rot) Ergebnis 25,6ps/25nm rahmengesaugt 👌🏻 - das darf jetzt so bleiben 👍🏻
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  16. Jap, tut es... hab mal a Kamera mitlaufen lassen. Hätte es auch nicht gedacht
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  17. https://www.youtube.com/watch?v=faFGPwSsRZc
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  18. Was hältst du von der? Da hättest du ne komplette https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs3-originallack-augsburg/2902749273-305-2651?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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  19. schau mal, hier gibts zumindest von Fabri-Racing einzelne zu kaufen und zwar 50-60-70-60 sha https://www.duepercento.com/it/tamponi-di-ricambio-fabbri-racing-80-sha-per-silent-block-carter-piaggio-quattrini-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-6201071.html
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  20. Yes. Es gilt Plakettenpflicht, nicht Euro4-Pflicht. Sorry! 🤷🏻‍♂️
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  21. Das war schonmal Thema, aber der kommt vom Moped und soll wohl dort genau so funktionieren. Ich war auch skeptisch, aber wenn das klappt, isses vom Platzbedarf her ideal.
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  22. 1 Punkt
  23. Versuch macht kluch, ich lass das Lager mal drin und schau was geht....
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  24. Hätte eine 125er GTR und eine Primavera im Originallack. Primavera 5000€, GTR 7300€
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  25. Hätte eine Blu Marina Rundlicht oder eine PK125s für je 3000€. Beide im Originallack...
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  26. Danke für die phänomenale Erklärung @Pholgix! Könnte genau so ins Wiki finde ich. Genau das geschilderte Problem hat der Roller. Vortrieb beim Einlegen des 1. und rausnehmen des Gang nicht möglich. Habe mich eine zeitlang mit dem Gang-rausnehmen im Ausrollen beholfen, aber das ist ja keine Lösung. Dann lag der Motor jetzt ne Weile ausgebaut rum. Jetzt möchte ich den wieder ne Weile nutzen - daher gehe ich auch das nervige Thema gleich an. Komprimiert mit Kupplungskompressor bekomme ich einen 1,2mm Draht quer unter dem Sicherungsring durchgeschoben (keine 2 Fühlerlehren zur Hand). Mehr geht aber nicht. Ich bin der Meinung, das wäre eine originale Piaggio. Ich habe aber noch eine zweite Grundplatte und einen Korb hier liegen, da werde ich mal umbauen und dann messen.
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  27. Das ist meiner Meinung nach eher ein Thema der verbauten Kupplung bzw. Kupplungsfedern und der Primär. Bei relativ weichen Federn (Serie Cosa oder geringfügig härter) und einer geradeverzahnten Primär - und ggf. Viele längere Strecken und zahmes Kuppelverhalten sehe ich da gar keine Probleme. Beim anderen Ende der Bandbreite - schrägverzahnt, knüppelharte Federn und DBM-Starts dürfte das eher durch sein. Wenn du ein gutes Gefühl hast, lass' es doch drin. Der Lagersitz wird nicht besser beim Wechsel. Und es sind nur 10.000 km. Das machen manche in einem Jahr...
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  28. Hallo zusammen, für gewöhnlich bin ich stiller Leser. Da ich wenig Zeit habe unterstützt mich bei meiner ersten PX gerade @PXCop - vielen Dank. Über Ostern war etwas Zeit weshalb ich mich einer eingemotteten P200E gewidmet hab. Bei dem Azzurro Metallizzato konnte ich nicht nein sagen. O-Lack stark used ist ja nicht meins, aber ich wollt’s mal ausprobieren. Hier mal die ersten Bilder Politur: ziemlich matt, dachte das wird nichts mehr halber Kotflügel mit ohne Lack vorn Front fertig vorher Halbzeit vorher danach Gearbeitet hab ich mit Handpad und Maschine. Bei der Hand mit Menzerna Heavy Cut Compound 400 Politur, bei der Maschine mit Menzerna Heavy Cut Compound 1000 Politur. Fazit auch ein alter, nie gepflegter O-Lack, kann schön werden. Poliert ist die Farbe der Hammer und wenn der Rost zumindest weg ist hat auch ein ranz O-Lack was. Über Nacht kommt nun noch Rostdelete drauf und dann wird der Lack versiegelt. Gruß Alex EDIT: Sollte jemand ordentlich Backen oder eine Lenkkopfabdeckung haben würde ich mich sehr freuen. Leider sind meine schlecht überlackiert und nicht machbar (Lack durchgeschliffen)
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  29. Das ( blaue kurve ! ) war damals auf 70x61 mit Umgebauten "Sito Plus". Das war der erste Simonini überhaupt mit Topf in der Form auf Largeframe. Damals gab es leider noch keine Grosse Auswahl an Töpfen. Daher der Sito Umbau mit Pep als Vorbild. Noch bevor wir mit Reso Anlagen getestet hatten...... Weil ich es hier gelesen hatte. Also die nebenauslässe zu bearbeiten brachte bei mir immer Verluste unten rum. Das beste Topf Ergeniss hatte ich mit Road XL auf ca 190 Auslass . Waren 40 PS mit sehr guter Gesamt Performance. Danach hab ich nur noch SF Simoninis gebaut.
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  30. Ist ein doppelwandiger TSR Evo Nachbau, sprich Voyager. In manchen Details wohl verbessert.
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  31. Hab diesen hier, pinasco 251 komplett motor, flake lackierung, Scheibenbremse etc. Der pinasco zündung wird gerade, anhand grottenschlecht Licht ausbeute, gegen einen vape ausgetauscht.
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  32. Auch wenn das Hintergrundmotiv bereits in einem anderen Thema etwas abgenudelt wurde, stell' ich dieses Bild mal hier ein. Ich finde es ganz gut gelungen.
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  33. Uh scheinbar gäbs sogar Übermaße... https://www.catalyst-findit.co.uk/index.php?c=bbce8e8434a94d3209012b110e3da174&dest=prod&p=30&pid=1722W
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  34. Habe das Set vom CIF genommen und ich war und bin zufrieden. Selber zusammenstellen ist aufwändig und teurer und ob es dann besser ist, wer weiß. Ich habe das Gehäuse um die Lager erwärmt und dann einfach mit ner passenden Nuss rausgehauen. Falls irgendwo ein Anschlag ist, natürlich auf die andere Seite hin raus. Alles schön putzen und beim einsetzen von aussen nach innen wieder einhauen. Es gibt eigentlich nix besonderes zu beachten ausser, dass die Lager aussen mit de Gehäuse eigentlich bündig sein sollten. Kannst aber auch ausmessen oder anzeichnen wie weit die drin waren und wieder so rein. Am Fahrradgang mache ich nie etwas und es war da auch noch nie etwas. Die Dichtung habe ich dann eine von @Gaeskits eingebaut, da ich hier weiss, dass sie super passen und eine gute Quali haben. Zudem mache ich immer bei den Getrieben beidseitig an die Dichtung ein wenig Dichtmasse hin, das das Gehäuse mit den 4 Schraiben nur Semi gut überall abdichtet - also Konstruktionsbedingt. Ohne Dichtmasse hatte ich öfters ein schwitzen.
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  35. Gude, hab die Tage mal angefangen dem Lack etwas liebe zu geben 🤣 vorher/nachher
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  36. 1 Punkt
  37. Dachte, ich hätte schon mal, war aber nicht so. Deshalb jetzt: Catalogo_Piezas_Recambio_Vespa_PX-125_T5.pdf
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  38. Werkstatt ist frisch geschrubbt und @MV_Christian war heute auch fleißig am Helfen. Bis Samstag ist hier wieder alles tiptop. Mein lieber Nachbar sorgt für die Beschallung und die Dorfjugend feiert 200m entfernt ihr eigenes Fest, das heißt die Lärmbelästigung können wir auf die schieben. Ich freu mich drauf!
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  39. Ich bin sehr dankbar für das GSF denn ohne dieses Forum währe vieles nicht möglich geworden in unserer Vespa-Welt. Das Forum hat immer wieder zu kämpfen mit dem lieben Geld. Ich muss ehrlicherweise gestehen einen Beitrag hab ich noch nie gelistet! Ich weiss Schande über mich🫣 Der Originale Motor einer VNA hat sagen wir mal 4PS ich werde pro PS die hier mehr rauskommen dem GSF eine Unterstützung von 50€ zukommen lassen einfach als Wertschätzung für die vielen Möglichkeiten die uns allen hier geboten werden. Sei es Informationen oder aber auch Hilfeleistung und natürlich auch die unzähligen Versuche die viele hier mit viel Herzblut und Zeit durchführen und allen zur verfügung stellen. Einfach mal so als Danke für alles was ihr/wir so leisten.
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  40. Irgendwann ist die Nummer halt eskaliert (nein, da war weder Rotwein, noch Pastis im Spiel) und aus dem Ausmessen wurde "wir bauen den Motor zusammen" ..... "Was nimmst Du für eine Kupplung?" - Udo blickt in die toten Augen eines Bänkers. Nach vielen erklärenden und klärenden Worten war der Entschluss gefasst die Kupplung von Enderle-Solutions zu verbauen. Das Ding ist echt pornös. Super edel und sehr fein gefertigt - eigentlich gehört das Bauteil in eine Vitrine und nicht in ein schnödes Ölbad unter poliertem Deckel: Die KTM-Beläge wurden auf Geheiss entgratet und fein säuberlich verputzt. Da wird kein Krümel ins Ölbad fallen und vielleicht eine Bohrung verstopfen. Da wars wieder, die Expertise - "muss man nicht machen, wenn man´s macht ists aber einfach besser" - klar 20 Minuten Aufwand, aber immer das Gefühl dabei, dass es so einfach perfekt ist. Ich mag so was .... Die "Basisscheibe" kann man aufpressen, man kann sie aber auch ganz fein nachbearbeiten dass diese eben perfekt sitzt. Das sind die Kleinigkeiten die eben das "Enderle"-Feeling ausmachen. Und nein, das ist keine (!!) Udo Enderle Dauerwerbesendung, ich bin einfach nur von der Arbeit und vor allem dem "mindset" von Udo begeistert und das matched einfach mit meinem. Leute das ist eine Passung, das ist einfach Porno - das innere Modul der Kupplung gleitet einfach rein und hat fast kein Spaltmass. Ich bekomme bei sowas schon Gefühle ...... Das Thema sitzt in perfekter Manier.
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  41. @zowizo der Auspuff passt sehr gut! Stoßdämpfer muss natürlich je nach gewünschtem Federweg verlängert werden. Das Seitenfach habe ich verkleinert, hätte vmtl. aber auch bleiben können.
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  42. Vielleicht hilft Dir dieser Schaltplan weiter. Habe ich mal für ein Kumpel gezeichnet. Grüße Schaltplan-V50-12v-VMC_ohne-Blinker_mit_Bremslicht.pdf
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  43. Setz hier mal ne Zeichnung eines Stutzens für die T5 rein, um PX125 Anlagen fahren zu können. Vllt hat jemand Interesse und möchte sich einen Drehen.
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