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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.11.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hi, also es ist doch unglaublich! Manchmal reagiert ein 2 Takter auf nix, dann probiert man was und hat solche Ergebnisse, die einen fast umhauen... Ich habe noch eine Modifikation an der Airbox gemacht, die in der Umsetzung 2min gedauert hat. Erste Messung - nach der Modifikation - jedoch ein Desaster... Dann habe ich noch an dem Prüfstand eine Erweiterung gemacht, so dass ich nun beide Zylinder parallel im ARF wert loggen kann. Dadurch ist mir noch eine signifikante Ungleichheit aufgefallen. Anschließend noch 2 Einstellungen and Zündung und Vergaser. Und schaut euch bitte mal diese Ergebnis an!!! Hier sieht man es am besten: Blau vor der Modifikation an der Airbox, schwarz und rot danach. Der beachtliche Anstiegsgewinn. Es sind sogar bis zu 10PS! im Bereich von 5500-7500rpm. Ich musste auch nun wieder fast 20Nummer hoch mit der HD. Das ist wirklich nur durch eine Modifikation and der Airbox und dann mit angepasster Zündung und Vergaser Einstellung. Die Airbox ist weiterhin komplett geschlossen. Die Luft läuft weiterhin durch einen Filter und die Vergaser sind weiterhin komplett mit Ansauggummis an die Airbox angeschlossen. Das ist da überall furztrocken, kein Sprayback! Und hier nun der Vergleich zu der ü70-Referenzkurve mit den "Streetköpfen" und offenen Vergasern. Als ob ich Zylinder mit anderen Steuerzeiten montiert hätte! Der Anstieg ist nicht nur 500rpms eher, sondern auch noch signifikant höher. Der Peak-Unterschied nur noch 7PS. Bitte von der abgeschnittenen Kurven nicht ablenken lassen, ich habe den Autostop vom Dyno noch eher gesetzt - kann jedoch bestätigen - der Motor dreht immernoch frei über 9500rpm ohne Leistungsabfall, dieser kommt erst jenseits der 9700rpm! Ich werde heute nochmals intensiv testen. Vielleich war das Wetter gestern besonders "dynofreundlich" oder vielleicht bekomme ich im Peak ja auch noch wieder 70PS hin. Immer wenn man denkt, man ist am heiligen Gral dran, schlägt die 2 Takt Realität wieder zu... Bleibt dran, das wird gut! LG, Lutz8 Punkte
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So, jetzt habe ich ein Ergebnis, womit ich auch zufrieden sein kann. Stabile ARF Werte in den verschiedenen Läufen und ein Anstieg besser als mit offenen Vergasern... Das waren jetzt nochmals insgesamt 100 Läufe in der letzten Woche... und nun waren es die letzten 12, die den Aufschluss gebracht haben... Erst mit der Möglichkeit des gleichzeitigen loggen der beiden AFR Werte bin ich dahinter gekommen, dass die Vergasereinstellung sich im Twin gegenseitig beeinflussen. Also immer wenn ich einen Zylinder richtig hatte und dann die Sonde auf die andere Seite gesetzt habe und dort verstellt habe, habe ich ohne es zu wissen auch wieder die andere Seite verstellt. Komm da mal drauf! Vermutlich war ich vor der letzten Modifikation der Airbox einfach an einem Limit angekommen, wo der Einfluss nicht mehr so signifikant war und daher die Läufe immer so stabil. Die letzte Modifikation der Airbox hat dann alles wieder auf Null gesetzt, daher waren die ersten Läufe auch komplett daneben. Nun ist es klar; man muss das Gesamtsystem betrachten und durch die Airbox atmet der Motor wie durch eine "Lunge" Mit dem Wissen war in 3 Läufen nun das gefunden, womit ich dieses Projekt abschließen will. Besserer Antritt, vertretbare Leistungpeak-Einbuße zu offenen Vergasern, frei ausdrehender Motor bei komplett gefilterter Luft und stabile ü65PS leicht steigend und ü58Nm "flat" bei einer Geräuschkulisse, welche nur noch durch den Auspuff bestimmt wird und alles ist sauber und trocken. Was will man mehr...? Hier die letzten beiden Kurven, mit geloggten AFR Werte: (Autostop bei 8400rpm und bei 8800rpm gesetzt) Liebe Grüße, Lutz6 Punkte
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Stimmt. Aber wer will schon mit einem Hannoveraner Kennzeichen durch die Gegend fahren.4 Punkte
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Hab da selbst Bilder, auch Kunden stellten "vorher- nachher" Bilder ein, von gepanzerten Schadstellen, das war im Herbst 2019 in meinem Dienstleistungstopic. Aber hier aktuell Bilder von gepanzerte Laufbahnen, dank der Hilfe vom @shananafunzt das einstellen jetzt wieder. Auf dem ersten Bild sieht man noch den ersten Kreuzschliff vom honen. Neben den gepanzerten Laufbahnen kaum Verschleiss am Rest der Zylilaufbahn. Ohne die Panzerung ist der Zyli nach einem Rennwochenende total ausgewaschen und muss um 2/100 bzw. 3/100mm gehont werden, erstens auch wegen zu großem kippen des Kolbens.3 Punkte
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Ich denke das Problem liegt eher daran, dass dei Welle nicht gehärtet ist und die Querbelastung einfach entsprechend hoch ist... Lager ist für 10er Welle nach dem ja auch das FRT Zeugs passt welches für Motoren mit 10er Bohurng im Gehäuse ohne Lager ist.3 Punkte
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wir gestern mit über 50 Aktivisti vor dem Circus Krone standen und mal richtig Stimmung gegen diesen Dummsinn "Tiershow" gemacht haben.3 Punkte
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Problem gelöst. Schwimmerstand mit „Senfglasmethode“ eingestellt. Läuft nicht mehr über. Danke an @Das O2 Punkte
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12 Stunden her und noch nicht runter gesprochen Bei mir ging das schneller. Es gibt jetzt von Wago auch Durchgangsverbinder1 Punkt
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Ich glaube das sollte man mal von der Seite einer Werkstatt betrachten. Jetzt mal speziell ein klassisches Beispiel für 50er: Es kommt eine 50er die nicht gut läuft. Aufgrund von absoluten Wartungsstau ( was bei ab80ccm meist besser ist weil wenigstens vor jedem TÜV das nötigste gemacht werden musste) stößt man beim bearbeiten des eigentlichen Problems auf so viele " Nebenkriegsschauplätze", daß man ruckzuck kostentechnisch den eigentlichen Wert des Moped überschreitet. Also muss da nicht gleich alles neu rein. Wenn man das selber macht ist das ja bezahlbar, aber bei offiziellem Werkstattstundensatz bist du ganz schnell im Bereich eines finanziellen Totalschadens. Gleiches Spiel bei teuer gekauften Italokisten in Wunschfarbe mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank, die meist nur schnell überlackiert wurden. Da kommen dann Sachen zum Vorschein bei jedem Teil was du wegschraubst entdeckst du ne neue Baustelle. Die Werkstatt kann nur soweit reparieren wie der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen! Muss jetzt in dem Fall nicht so gewesen sein, aber ist in der Praxis oft so!1 Punkt
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Noch nicht im betrieb, nur mal testweise verbaut. -dazu muss man am Benzinhahnschlüssel auch noch minimal mit der der Feile bei... Ich nehme aktuell für Vespa den sip fast flow 2.0, aber mit ner alten Dichtung, da mir die vom sip einfach zu weich vorkommt... - gäbe es auch mit reservegeber zum sip tacho bzw für eine Kontrollleuchte.1 Punkt
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Hallo Helmut, Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen. 1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen 2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem. 3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer Ich selber setze oftmals bei den großen twins (xs650 etc) und Singles (SR/Xt500 mit 95er Bohrung) neue Buchsen und hone sie auf endmaß. Herzliche Grüße und schönen Abend Christian1 Punkt
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Ape 175 goes DR 225 Zylinderfußerhöhung 2mm ist schon gemacht, die Überstömer passen leider so garnicht, Schweißzusatz ALSI12 ist bestellt.... Für den Auslass musste ich erstmal ne "Krümmergrundplatte in 7mm Stahl fräsen, um dann den Auspuff (passend dazu bauen) dort anschweißen zu können. Da ich etwa mit 12 -14 PS rechne, muss ich die Kupplung verstärken. Die Idee kam von APE-AE 225 Habe mir original Federn von ner PK 50 XL2 besorgt, die haben aussendurchrmesser von 13mm, die PX 200 Kulufedern sind mir vom Durchmesser zu Groß gewesen, da hätte ich nur nen Steg von noch 0,5mm gehabt. Zudem kann ich mit den Federn spielen, 3 oder 6, original oder verstärkt usw Der Motor wird auf jeden Fall ne längere Aufgabe, 30ger Dello und dazu passenden Ansaugstuzen, Luftfilteranschluß, Auspuff, Getriebe nochmal länger machen, Zylinderkopf anpassen.. Die Kurbelwelle ist grad beim Power-racer um sie wieder frisch zu machen und des Pleul passend für den Kobo mit Nadellager machen.1 Punkt
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In dem Topic bin ich ja auch drinnen. Ich glaube nicht, dass die Dich zerreissen. Es ist halt mehr so Unwissen, wie es auch bei mir eher war. Ich hab das jetzt verstanden, was Du mit panzern meinst. Und jetzt kann ich mir was drunter vorstellen, auch mit den Bildern. Das macht auch Sinn nun. Und der Preis ist jetzt verführerisch Da überleg ich mir direkt ihn Dir zuzuschicken1 Punkt
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Preise findest im Dienstleistungstopic von mir, dem@d-tomhab zwei Beiträge zuvor erläutert was alles in der Nacharbeit beinhaltet ist. 1. Weniger oder nicht messbarer Verschleiss auf den gepanzerten Laufbahnen 2. Durch das gleiten von Kolben und Ringen auf der sich in den Panzerlaufbahnen haltenden Öl- Luftpolstergemisch deutlich weniger Reibung 3. Daraus ergibt sich automatisch mehr Leistung 4. Höhere Drehzahlen und deutlich früherer Einstieg in den Reso keine Nachteile durch die Wärmeübertragung, Ringe zu Zylinder1 Punkt
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Um bei @efendizu bleiben...wer nen GTI möchte kauft auch keinen GSI Ich würde mir auch eher ne spanische GT holen weil ich den Trapez in Verbindung mit dem schmalen Beinschild brutal schön finde. Aber das ist dann halt auch der Opel und nicht der VW (obwohl der GSI den GTI früher in allen Lebenslagen auf der linken Arschbacke nass gemacht hat )1 Punkt
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Sollte das Haar in der Supper auch mich bezogen sein... Suche das nicht; versuche nur Infos für mich zu sammeln Schick mal den Link zu den genannten Bildern, ich finde da nichts, leider1 Punkt
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Kenn jetzt das Datenblatt nicht aber die Kochen alle auch nur mit Wasser. Wie gesagt; sehr Wichtig ist eine saubere Klebestelle. Bei 85ccm wird das wohl echt sehr langweilig für die Kupplung. Die Revolver hätte da auch funktioniert Aber ich baue die Fabbri bzw EGIG auch gerne mal bei schwachen Setups ein weils einfach stressfrei funktioniert und die Passgenauigkeit der Teile sehr gut ist.1 Punkt
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Selma? Geht auch ohne Schlange. Hauptsache der Alkohol rinnt über ihr Bein in meinen Mund...1 Punkt
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Das Egig-Gehäuse ist qualitativ viel besser und benötigt keine Nacharbeit. Die Quattrini C200-Gehäuse sind mittlerweile qualitativ echt anstrengend und benötigen einiges an Achtsamkeit beim Aufbau.1 Punkt
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Als Topic-Eigner darf man doch sicher auch -.... nä, sollte man nich. Inhalt gelöscht.1 Punkt
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Wenn Du Dir ein E.T.-Kostüm anziehst wirst Du auch nicht zu Heidi Klum. Entweder Du hast mit Mitte 50 noch glänzende Locken und stramme Ohrläppchen oder eben nicht. Will sagen: warum aus eine TS eine Rally machen? Oder aus einer Struzzo eine LampeUnten?1 Punkt
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Wünsche einfach nur ganz viel Kraft und auch kurze Momente, wo du den Scheiss vergessen kannst und daraus hoffentlich dann die nötige Kraft ziehst. Aufgeben ist keine Option! Alles Liebe!1 Punkt
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Da das Thema ja durchaus für andere Zylinder passt würde ich vorschlagen doch einfach hier weiter zu machen. Allen EGIG Neueinsteigern wird das Topic ja mitlerweile eh um die Ohren fliegen1 Punkt
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Vermessen der Schaltraste würde dir eher helfen, als Dichtungen und Rasten durchzutauschen. Auch bei den FA Rasten gibt es Seriensteuung. Messen vor dem Einbau macht da schon Sinn und gibt dir ein Indiz, wie du Abweichungen mit der Stärke der Dichtung kompensieren kannst. Das prüfen wer Raste auf Maßhaltigkeit dauert nur ein paar Minuten....1 Punkt
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Nur mal kurz reinkrätschen, wir fahren bei uns in der Gegend jetzt vier egig170-186. Auch schon mit Reiber wegen falsch Luft. Bei dem Neupreis von dem Zylinder rentiert sich der ganze Aufwand mit punzen überhaupt nicht. Neuer Kolben oder gleich ganzer Zylinder und die nächsten 10 tkm wieder Ruhe. Bei lang Strecken Rennen kann das wieder anders aussehen, aber da hat sich der unbearbeitete Zylinder scheinbar auch schon bewährt . Daher würde ich die ganze Diskussion nicht hier austragen, verwirrt nur und man verliert den Überblick.1 Punkt
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wie wird das mit der Panzerung in der Praxis umgesetzt? Hab ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nie was davon gehört. Würde mich brennend interessieren. Kannst (magst) du dazu vielleicht ein eigenes Topic aufmachen?1 Punkt
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Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!) Laubgebläse und Saughäcksler Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser. Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe. 1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler) Akkusystem AP Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus. (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt) Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um. Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt. Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut. Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice. Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer. Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus. Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn. Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird. .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!1 Punkt
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wäre schade drum... und viel "Südtiroler" Speck ist ja jetzt auch nicht mehr dran... Sorry... fürs Offtopic.... aber wenn du was machst.... dann gescheit !!1 Punkt
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Du siehst hier eh nur vollgas, aber ja gleichzeitig und der Motor läuft ruhig und sauber , auch die vibbrationen hab ich dank mehreren tests mit wuchtfaktor in den griff bekommen. Ich kann ab 3000 vollgas geben und der motor schiebt durch ohne mucken. Krassist dort wo er 65nm erreicht presst es den Rahmen extrem in die vordere verankerung... Wenn der zusammenklappt bin ich die Bulette im Brötchen1 Punkt
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Nach fast 2 Jähriger Pause mit diesem Projekt, Aufgrund mangelder Zeit für meine eigenen Projekte wollte ich nochmal angreifen, obwohl ich eigentlich genauso keine Zeit hab wie die letzen Jahre Das ist aktuell das Resultat davon, m EGIG407 twin carb ohne Lachgas und mit normalen Tankstellensprit super Plus1 Punkt
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Du warst auf dem Prüfstand und hast das Teil sauber abgestimmt?Oder woher weißt Du das? Das kann ich nämlich definitiv nicht glauben! Mal ganz ehrlich, wenn man das Video aufmerksam anschaut, dann kann man "das Loch" erahnen. Und auch Jescos Worte ließen mich ein wenig schmunzeln, denn ich meine ein wenig Enttäuschung in seinen Worten rauszuhören. Es ist und bleiben einfach 125ccm, und das wird untenrum, wie auch die T5, nie so performen, wie ein 177er, selbst wenn Du durch die ÜS 3 Finger stecken kannst. Und dass SIP das Teil mit Knowhow und sicher vielen Prüfstandsläufen besser einstellen kann, als jemand der das einfach blind oder falsch zusammensteckt (obwohl es einem hier sogar vorgekaut wird), dürfte auch klar sein! Das Teil ist gerade erst auf die Welt gekommen, also erstmal testen einstellen testen einstellen testen und dann ein Urteil fällen!1 Punkt
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5.-6. Juli 2025 wird es wieder ein Rennen in Norddeutschland geben auf dem Flugplatz Karlshöfen. Es wird eine gemeinschaftliche Veranstaltung verschiedener Klubs und Personen, also kein reines Minusschrauber Rennen. Details folgen... seid gespannt. Vorfreude ist die schönste Freude1 Punkt
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Ich habe mal die Legoschalter-Abdeckungen und auch die Schiebeschalter nachmodelliert und dann etwas runder gestaltet (die Originalform habe ich auch nachempfunden inkl. ähnlicher Beschriftung, ist für mich aber nicht interessant) Der Druck ist nicht so toll geworden (Draft-Modus) aber die Form gefällt mir schonmal deutlich besser und die orangenen Schiebeschalter fand' ich auch ätzend.1 Punkt
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@FalkR Respekt vor allem was Du so kannst und machst und dies ist auch nicht provozierend gemeint! Aber kann es sein, dass Du eine persönliche Abneigeung gegen RLC hast? Unter die beiden letzten geposteten Kurven machst Du ein Sadsmilie, warum? Die Ergebnisse sind doch genau die, wie sie im Lastenheft von RLC standen. Ziel war 30PS/40NM, diese wurden erfüllt. Und ob mehr geht oder andere Motoren mehr können oder nicht, steht doch gar nicht zur Diskussion. Wenn ich keine einzige Schraube habe, wird es auch preislich keinen großen Unterschied machen, ob ich eine Simone aufbaue oder einen SH.1 Punkt
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