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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.11.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Moin, das mag vielleicht auf einfache Honbürsten zutreffen, aber ihr wollt doch nicht ernsthaft propagieren, dass eine professionelle Honmaschine von Sunnen o.ä. eine unrunde Laufbahn nicht wieder rundhonen kann? Gruß, Ralf3 Punkte
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Ist halt Scooter and Service Maximenü, kenne ich solche Leute die stehen dann beim Anrollern, sagen allen dass ihr Roller „so richtig vorwärts“ geht und ärgern sich über alle die vorbei laufen und keiner sagt „Hast du fein gekauft mein großer“. Oder die Kollegen die sich beim Grauimporteur ne GTS kaufen, dann groß bei Rizoma einkaufen, dann auf einmal merken dass sie 11k in ne GTS gesteckt haben und die Kiste für 13 rein stellen weil ist ja Custom3 Punkte
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Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi. Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält.2 Punkte
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Ich denke mal, das Du schon noch die ÜS etwas anheben könntest. Der hatte ja 184/118. Wenn der noch so ist, wie bei mir, dann müßtest Du den für Taipan Steuerzeiten, die der Erich empfiehlt, folgendes machen (draufklicken macht groß ): Also eigentlich nur anheben um 1,36mm. Dann kommst Du auf 190/126. Das würde ich mal versuchen Der hat noch bißchen zu wenig Band. Mit mehr ÜS-Zeit kommt da noch was. Bin mir sicher, dass der gerade noch zu wenig Saft bekommt für den Taipan.2 Punkte
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Moin, ich habe nur nachgefragt, ob ich euch richtig verstanden habe, ich will dir gar nichts erzählen. Pauschale Aussagen halte ich nur für schwierig... Die Aussage, dass man eine unrunde Laufbahn nicht rundhonen kann deckt sich einfach nicht mit meinen Erfahrungen. Weder als Kunde bei Typ4 VW Motoren oder Vespa Motoren oder selbst an einer professionellen Honmaschine im Werkzeugbau. Aber gut. ich bin hier auch direkt wieder raus. Verkauf du deine Weisheiten als absolut, deine Art und Weise zu kommunizieren ist einfach nicht meine, da hat sich seit dem Punzen wenig getan. Ich genieße dann lieber das Wetter mit meinen Kindern, als mit einem gealtertem Herrn über seine Fähigkeiten zu diskutieren, Gruß, Ralf2 Punkte
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Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic? Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.2 Punkte
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Ist bei deiner nix dran? Grundsätzlich immer original, nix Nachbau, sollte dir aber klar sein. Bremspumpe: die Crimaz 2.0 bremst bei mir sehr gut mit längerem Umlenkhebel, Scheibe Galfer Wave, rote Malossi Beläge. Gibt's scheinbar nicht für PK, jedoch die V1.0 mit TPH. Teilhydraulik hab' ich 14 Jahre dran gehabt, bremst auch. Aber die Crimazgeschichte ist schon eine andere Welt. Die 8.1 gibt's aber auch für PK. Das wäre wohl meine erste Wahl. Ich mag rein optisch das TPH Teil nicht und die 8.1 soll sehr gut dosierbar sein, egig schwört drauf. https://www.ottopuntouno.net/en/kit-vb-11-right-brake-master-cylinder-cnc-o11mm-for-front-brake-vespa-pk-black-edition2 Punkte
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ja, genau so ist es. der Motor liegt jetzt auf der Werkbank und man sieht , dass da im Gewindegang ein kleines Loch zu sehen ist. Werde ihn am WE aufmachen und das da mit 2K wieder verschließen.2 Punkte
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Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage2 Punkte
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So, jetzt habe ich ein Ergebnis, womit ich auch zufrieden sein kann. Stabile ARF Werte in den verschiedenen Läufen und ein Anstieg besser als mit offenen Vergasern... Das waren jetzt nochmals insgesamt 100 Läufe in der letzten Woche... und nun waren es die letzten 12, die den Aufschluss gebracht haben... Erst mit der Möglichkeit des gleichzeitigen loggen der beiden AFR Werte bin ich dahinter gekommen, dass die Vergasereinstellung sich im Twin gegenseitig beeinflussen. Also immer wenn ich einen Zylinder richtig hatte und dann die Sonde auf die andere Seite gesetzt habe und dort verstellt habe, habe ich ohne es zu wissen auch wieder die andere Seite verstellt. Komm da mal drauf! Vermutlich war ich vor der letzten Modifikation der Airbox einfach an einem Limit angekommen, wo der Einfluss nicht mehr so signifikant war und daher die Läufe immer so stabil. Die letzte Modifikation der Airbox hat dann alles wieder auf Null gesetzt, daher waren die ersten Läufe auch komplett daneben. Nun ist es klar; man muss das Gesamtsystem betrachten und durch die Airbox atmet der Motor wie durch eine "Lunge" Mit dem Wissen war in 3 Läufen nun das gefunden, womit ich dieses Projekt abschließen will. Besserer Antritt, vertretbare Leistungpeak-Einbuße zu offenen Vergasern, frei ausdrehender Motor bei komplett gefilterter Luft und stabile ü65PS leicht steigend und ü58Nm "flat" bei einer Geräuschkulisse, welche nur noch durch den Auspuff bestimmt wird und alles ist sauber und trocken. Was will man mehr...? Hier die letzten beiden Kurven, mit geloggten AFR Werte: (Autostop bei 8400rpm und bei 8800rpm gesetzt) Liebe Grüße, Lutz2 Punkte
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Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden) TSR Evo Der Auspuff ist komplett und voll funktionsfähig. Neu Flanschplatte für den Enddämpfer verschweißt (Schweißnaht optisch eher mittelmäßig). Im Belly ist eine Halterung für Lambdasonde angebracht. Anschluss für Abgastemperatur war im Krümmer, ist zugeschweißt. Der Dämpfer ist ein PM Tuning. Dieser hat unten eine Macke und die Endkappe ist etwas eingedrückt. Könnte man wechseln. Belly unten hat eine kleine Dulle. Die Auspuffhalterung ist eine neu, wurde gelasert. Preis: € 290.- Rapido Motor Rapido 225 27er Mikuni Vergaser LTH Membran Ansauger SIP Welle modifizierter PM28 Auspuff LI 150 Getriebe IWIS Kette Casa Kettenspanner Liedolsheim Kupplung Vape Zündung Smallblock aufgeschweisst Der Motor läuft einwandfrei. Preis: € 2500.-1 Punkt
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Für die erste Kurve sehr ordentlich, würde ich sagen. Vor allem gar nicht sooo spät1 Punkt
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Verdrehen und verlöten, beste Variante für uns bei Wago oder Lüsterklemme. Für 230V~ nicht mehr VDE Konform aber für den 6-12V absolut top, klammern sich die Wago leicht rein und machen perfekten Kontakt. Wenn ihr euch die alten Armaturen und Lampen Anschlüsse anschaut, wurde da auch bis in die 70er so verbaut, gab halt auch nur Löten früher und hält bis heute. Bei Aderendhülsen kann man viel falsch machen wie zB, Litze verdrehen vor dem Quetschen, falsche Zange, billige Hülsen. falsche Grösse...1 Punkt
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das stimmt. manchmal bin ich naiv und vertraue auf mein bauchgefühl. hat sich zumindest damals nicht getäuscht, die ps4 gibts sogar immer noch.1 Punkt
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Warst nicht du damals der, der mir blind das Geld für ne neue PS4 geschickt halt weils bei uns im Geschäft damals so ein geiles Angebot gab1 Punkt
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Also sein Ebay Shop hat 99,6% positive Bewertungen, 2227 Follower und über 158.000 verkaufte Artikel.... man soll ja auch mal Menschen vertrauen1 Punkt
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Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert. https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw== Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.1 Punkt
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Soweit würde ich nicht gehen wollen, aber lustigerweise hatten wir im Nachgang festgestellt, dass wir uns persönlich kennen, was uns vorher (aufgrund der Nicknames hier) nicht sofort klar war. Aber Doc meets Doc, wäre doch auch was, oder? ^^ meinen Segen habt ihr.....1 Punkt
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Muss man den mit Gewalt, obwohl falsch angeordnet weil wegen Stehbolzenbohrungen kein Platz vorhanden, unbedingt auf Vorauslässe setzen? Der Hauptauslass kann somit nicht wirklich gross ausfallen.... Meiner Meinung nach wäre ein geteilter Auslass deutlich überlegen... Rest, also Überströmer und Einlass ist ja wie bekannt, ausser die neue Ansaugstutzenbefestigung.....1 Punkt
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Immerhin besteht die Möglichkeit auf = Alternativ ist auch ein persönlicher Besichtigungstermin möglich, bei dem Sie die Gelegenheit haben, direkt mit meinem Chef zu sprechen. 😂😂😂1 Punkt
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Mancher wird fragen warum propagiert der pr im Moment die "Panzergeschichte so stark", auch mit der Vergabe von Lizenzen, verstärkt publick machen usw.? Ganz allein aus folgendem Grund, unter wirklich härtesten Bedingungen im Rennsport getestet, sei es bei Racing, Cross, Kartsport usw. jährt sich diesen Herbst das Bearbeitungsverfahren von mir durch wirklich reinsten Zufall entdeckt, zum "10 Jährigen!" Ich kann Euch nur an's Herz legen, schenkt meinen Lizenznehmer'n , @vespa-joe, @Manu0r und @Gilbertdas gleiche Vertrauen wie mir, denn die anderen Herrschaften sind ständig im Austausch mit mir, und selbst ich lerne jeden Tag dazu, siehe nachfolgend. Ich hatte wirklich Gänsehaut beim lesen von den "vielfältigsten" Anwendungsmöglichkeiten und praktizierten Umsetzungen vom @Lambretta-Lutzdie Lutz unter härtesten Bedingungen testete und mir mitteilte. Für dieses Verfahren tun sich wirklich unendliche Möglichkeiten auf, der Lutz hat schon mal einen Teil, z.B. im Chimera-Twin Topic kundgetan. Danke Lutz, pr1 Punkt
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Ich habe noch eine Sitzbank. Rotmetallic meine ich. Kann mal ein Bilb am WE machen, falls Interesse besteht.1 Punkt
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Denke auch Tacho defekt. Hatte dasselbe Problem. Hab mir dann den Nachbau von SIP geholt. Läuft! Hab dann auch gleich die Schnecke getauscht. Die war mal als auf.1 Punkt
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Der Vollständigkeit halber hier noch der komplette HP4-Flyer. Ich kann - wie bereits erwähnt - leider nicht sagen, aus welchem Jahr der stammt. Da ist explizit mit Text und einem gedruckten Pfeil auf den Kicker hingewiesen und für die Schalt-Version der HP4 ist Kick- und E-Start angegeben. Ich weiß aber, dass ich in (I) schonmal eine kickstarterlose HP4 vor Ort geschlachtet habe. Das "ohne Kicker" scheint also nicht die komplette Baureihe zu betreffen. Ich sehe gerade, dass wir das vor ca. 2 Jahren schon mal hatten - incl. der Erklärung, warum es diese späte PK nochmal mit einem eigentlich schon beerdigten Dreiganggetriebe gab:1 Punkt
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Hi, also es ist doch unglaublich! Manchmal reagiert ein 2 Takter auf nix, dann probiert man was und hat solche Ergebnisse, die einen fast umhauen... Ich habe noch eine Modifikation an der Airbox gemacht, die in der Umsetzung 2min gedauert hat. Erste Messung - nach der Modifikation - jedoch ein Desaster... Dann habe ich noch an dem Prüfstand eine Erweiterung gemacht, so dass ich nun beide Zylinder parallel im ARF wert loggen kann. Dadurch ist mir noch eine signifikante Ungleichheit aufgefallen. Anschließend noch 2 Einstellungen and Zündung und Vergaser. Und schaut euch bitte mal diese Ergebnis an!!! Hier sieht man es am besten: Blau vor der Modifikation an der Airbox, schwarz und rot danach. Der beachtliche Anstiegsgewinn. Es sind sogar bis zu 10PS! im Bereich von 5500-7500rpm. Ich musste auch nun wieder fast 20Nummer hoch mit der HD. Das ist wirklich nur durch eine Modifikation and der Airbox und dann mit angepasster Zündung und Vergaser Einstellung. Die Airbox ist weiterhin komplett geschlossen. Die Luft läuft weiterhin durch einen Filter und die Vergaser sind weiterhin komplett mit Ansauggummis an die Airbox angeschlossen. Das ist da überall furztrocken, kein Sprayback! Und hier nun der Vergleich zu der ü70-Referenzkurve mit den "Streetköpfen" und offenen Vergasern. Als ob ich Zylinder mit anderen Steuerzeiten montiert hätte! Der Anstieg ist nicht nur 500rpms eher, sondern auch noch signifikant höher. Der Peak-Unterschied nur noch 7PS. Bitte von der abgeschnittenen Kurven nicht ablenken lassen, ich habe den Autostop vom Dyno noch eher gesetzt - kann jedoch bestätigen - der Motor dreht immernoch frei über 9500rpm ohne Leistungsabfall, dieser kommt erst jenseits der 9700rpm! Ich werde heute nochmals intensiv testen. Vielleich war das Wetter gestern besonders "dynofreundlich" oder vielleicht bekomme ich im Peak ja auch noch wieder 70PS hin. Immer wenn man denkt, man ist am heiligen Gral dran, schlägt die 2 Takt Realität wieder zu... Bleibt dran, das wird gut! LG, Lutz1 Punkt
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Wat? Noch lauter als der ungedämmte Edelstahl Newline?😬 Glaub ich nicht. 1,5mm Stahl zu 1mm VA. Ich glaub der Posch verbessert die Anlagen auch ständig. Das ist hier grad die neuste Charge vom SCK. Ungedämmt natürlich. Ich will ja auch weiterhin von den Lastenrad Muttis in Ottensen mit Kopfschütteln begrüßt werden. 😉1 Punkt
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Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann, bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind. Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;) Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt! Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz1 Punkt
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Och Kinners. Das Ding ist erst ein paar Tage auf dem Markt und dass die den gleich rausgehauen haben ist doch cool. In der Artikelbeschreibung steht ja auch schonmal drin, dass das Ding generell mit nem 4mm Spacer verbaut wird. Ihr schafft das schon. Interessant wird, ob dann im Gutachten auch der Sip Road 3 drin ist. Ein Set damit wäre stark.1 Punkt
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Und wie siehts mit geglühtem Kupfer aus? Ich denke das wär der Ideale Dichtungswerkstoff ...1 Punkt
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Hallo Leute, als erstes ist Thomas ( Besitzer von Ring of Fire ) ein sehr freundlicher und umgänglicher Mensch. Wenn also Probleme nach der Reparatur von Raphael aufgetaucht wären, denke ich, das Thomas selber lösen hätte können, und nicht ein Sprachrohr quer durch das Internet gebräucht hätte lieber IKEA Roller ( Selbsternannter Schraubergott aus der GaragenserviceZone der Großwelt Regensburgs ). So, also, an Alle : Raphael hat Jahrelang für uns Gearbeitet vor meinem Gesundheitlichem Zwischenfall und ich habe nichts mit seinem Geschäft zu tun, oder er mit mir, ich kann ihn aber Freundschaftlich & Fachlich nur weiterempfehlen ! Und alle die im Gebiet Regensburg / Straubing / Landshut / Etc wohnen, müssen froh das sich überhaupt noch jemand annimmt der alten Schönheiten... ! Aber wenn du so gut bist, dann bitte selber ein Geschäft eröffnen und der Welt von Bayern zeigen, das hier der König der Schrauber jetzt selbst Hand anlegt, natürlich für kleines Geld !!!!! Ich kenn Dich nicht, und werde nicht über Dich urteilen, aber andere im Internet schlecht zu machen, ohne vorher eine Aussprache zu arrangieren... Im Internet ist man Stark -) Wenn Du also irgendwas schlecht machen willst, ohne Dich selber zu outen.... Mach weiter so, König der Garagenschrauber....... Nimm Raphael in Regensburg an die Seite, und klärt das mit einem Drink aus der Bierflasche ! MFG Harald1 Punkt
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Hi Ikearoller, ich nehme an es geht um die Ring of Fire? Ich bin froh, das hier zu lesen. Ich bin quasi per Zufall auf diesen Forenbeitrag gestoßen. Mein letzter Stand vor ca. 2 Wochen war nämlich ein vom Kunden positiverer. Ich bleibe auch nach Restaurationen/ Reparaturen immer mit den Kunden in Kontakt, um zu sehen wie alles läuft. Generell bin ich über Kritik dankbar, jedoch hätte ich mich gefreut, persönlich von dir kontaktiert zu werden. Ich bin mit Sicherheit jemand, mit dem man reden kann und lerne gerne dazu. Hier ein paar Infos, die dir vermutlich nicht bekannt waren: Bevor die Ring of Fire zu mir kam, war diese beim Rollerladen in Mallersdorf auf der Hebebühne und wurde zerlegt. Ein Wiederaufbau des Motors wurde dort abgelehnt, war bzw. ist auch nicht wirtschaftlich. Somit kam die komplette Vespa zu mir, weil es Kundenwunsch war, den Motor zu erhalten und ich dem Ladenbesitzer Il Ricambio, der die Vespa verkauft hatte, einen Gefallen tun wollte. Die Motor-hälften mitsamt Kurbelwelle wurden zum Kobold geschickt, der den Motor wieder für den Zusammenbau flott gemacht hat. Es wurden die gleichen Komponenten als Neuteile wieder verbaut. Nach Fertigstellung wurde auf dem Prüfstand des Rollerladens zusammen mit einem Mechaniker des Rollerladens der Vergaser für die ersten KM des neuen Zylinders eingestellt, denn ich hatte nicht ausreichend Erfahrungen mit dem 28- Vergaser. Ich und mein Tüv-ler sind diese Vespa gefahren und sind in den Resobereich gekommen, ganz rund lief sie noch nicht. Die Bremsen haben sowohl vorne als auch hinten gut funktioniert. Bei Übergabe wurde noch der Dumboschlauch mitgegeben. Der Kunde wollte diesen noch verbauen und den Vergaser danach kennenlernen/ selbst einstellen. Bzgl. Zündschloss/Lenkradsperrschloss: Dies wurde dem Kunden ebenfalls mitgeteilt und auf eigener Verantwortung so abgenickt. Die Empfehlung, aus einem alten Chassis das Schlossteil rauszuflexen und in die Ring of Fire einzuschweißen, wurde aus Kostengründen abgelehnt. Ziel war es das Fahrzeug TÜV-fertig zu bekommen. Mir wurde auch ein Budget- Limit vorgegeben, dass dann auch wirklich erreicht war. Prinzipiell verstehe ich dich gut, denn es gibt nichts ärgerlicheres, wie wenn eine geliebte Vespa scheiße läuft. Die Vespa ist meine absolute Leidenschaft und ehrliche Arbeit ist mir sehr wichtig. Ich habe in diese Reparatur viel Herzblut reingesteckt und hätte deutlich mehr verlangen können, das weiß der Kunde auch. Umso mehr ärgert mich dieser Beitrag. Meiner Meinung nach muss man sich schon alle Infos holen und Hintergründ kennen, um so einen Beitrag zu verfassen. Nächste Woche ist das Inselfest vom Vespa- Club Regensburg. Ich habe dort auch einen Stand. Sprich mich gerne an und wir quatschen bei einem kühlen Bier drüber. VG Raphael1 Punkt