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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;) Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final würde gerne so auf 130/198 hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war
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  2. Habe zuletzt auch einen Polini Rotax gebaut. 56er Kingwelle mit 131/197. Auspuff vom FalkR die Holly. Alles nur provisorisch fürn Prüfstand im Testrahmen montiert. Wird dann irgendwann noch schick gemacht. Die Auslasssteuerung ist noch pneumatisch. Daher auch der etwas komische Peak. Dafür werde ich noch auf Servosteuerung umbauen. Teile sind schon da, nur die Zeit fehlt Verschiedene Ansauger habe ich auch getestet. Die Kurve hier wurde mit konischem Ansauger gefahren. Der hat bei dem Setup die meiste Leistung gebracht.
    4 Punkte
  3. VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen. Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm. Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.
    2 Punkte
  4. eigentlich gehören die ACMA und die LU also alle Rohlenker original gefahren fast jeder hier besitzt doch noch eine PX, Rally, Sprint oder sonst was wenn man schneller fahren will. Nicht zu vergessen die Bremsen wenn Tuning dann auch die Bremsen ändern spricht andere Bremstrommel vorne und hinten mit anständigen Belägen sonst wird das bei 90 oder 100 km eine Himmelsfahrtkomanndo beim Bremsen.
    2 Punkte
  5. Danke, du hast wohl nichts verstanden. Weder von Weidels Intentionen, noch Trumps Pläne, noch die Wirkungen von Entwicklungshilfen, Förderungen und Verteidung.
    2 Punkte
  6. bei der Lack/Sitzbank/Weißwandreifen Kombi, fällt die Gabel eh nicht mehr auf
    2 Punkte
  7. Jetzt mal ne Frage: Hat denn schon irgendjemand ein Problem an der Stelle mit Egigblock in Verbindung mit ( vom Hersteller empfohlenen) gehärteter Welle? Oder sucht ihr Lösungen wo garkeine Probleme sind?
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  8. 2 Punkte
  9. +++nix für schwache Nerven und Hardcore Lambrettisten+++ Schweißfreie Reparatur für abgerissene Benzinhahnstutzen - war wohl bei manchen XL tanks der Fall. Bringt dazu mehr Freiraum zum silentblock, weil der Hahn deutlich flacher baut...
    2 Punkte
  10. Ich ehrlich gesagt nicht, ich halte das für müßig zu diskutieren Gab mal ein tolles T-Shirt von Greenpeace: "Earth ist flat, Pigs can fly, And nuclear Power ist safe."
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  11. Wie wärs hiermit? https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-cp58-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4204?number=VMC4204 Ein Langhubzylinder für Kurzhub Haube.
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  12. Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird
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  13. Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit. Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten! Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so. Aber Stillstand ist Rückschritt!
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  14. Ok, viel Erfolg! Nur damit für andere Mitlesende kein falscher Eindruck entsteht: Deine Kurvenform liegt nicht an der pneumatischen Auslaßsteuerung an sich, sondern daran, dass diese nicht richtig eingestellt ist und aktuell zu spät öffnet. Die pneumatische Auslaßsteuerung an sich ist absolut geeignet, einen sauberen Kurvenverlauf zu erreichen.
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  15. Nein, nur aufm Bild oben ist dieser Vmc Kifley. Der brachte 39PS. Die Holly habe ich danach draufgebaut. Davon stammt auch das Diagramm.
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  16. She's comming Home, ..... Gar nicht so schlimm, wie befürchtet, nach 12 Jahren Standzeit. Sogar die Scheibenbremse ist nicht fest und funktioniert noch Aber trotzdem ein Haufen Arbeit
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  17. mit dem polini bin ich abstimmungstechnisch nicht ins Ziel gekommen. Hier war durch den kurzen polini nadelsitz jede Nadel quasi zu kurz und ich hab ihn für mich nicht zufriedenstellend zum laufen bekommen - der erste Wurf bei gleichen steuerzeiten und mit der bigbox war bei 23ps und 24nm… danach hatte ich vergaser gewechselt und 23,6ps mit dem PD torque rausgefahren, sprich die Kurve beim ersten Wurf mit dem polinivergaser hatte 22,8ps und 24nm also knapp 1ps mehr mit dem Keihin
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  18. kann ich so bestätigen. Hab beide verbaut/ gehabt.
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  19. Das ist bestimmt eine schnelle Kiste sieht auch gut aus, aber viel zu viel daran gemacht das muss man wollen. Ich mag es nicht die steht auch schon länger drinnen.
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  20. Ich glaube die lief unter "Florida Grün"
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  21. die schenken sich nicht viel, bei O-Zylindern wird der eckige auch gut funken, der roead macht untenrum etwas mehr drehmoment
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  22. Brauchbar sicher, drückt halt nicht so gut wie der SIP Road (Aussage Stoffi)
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  23. Aktuell gibts motoren die sind schon an die 10.000km gefahren ohne unauffäligkeiten von ausen. Wir haben aber auch ein Bronze Büchse Einsatz wer sowas bevorzugt, die wird anstatt des Lagers eingepresst
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  24. Muss mich am Wochenende auch mal wieder durch meine Hausbar saufen
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  25. und was sind dann da für bolzen drin ? war das so in betrieb?
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  26. An meinem DBM Projekt, Anfangs über Membraneinlass und später umgebaut auf Kolbensteuerung um in der DS- Klasse gewertet werden zu können, unter @Richter, @borkund meiner Wenigkeit hab ich die Ø5mm Wasserdurchlässe mit einem verlängerten Ø4mm VHM Fräser mit dem Dremel Langlöcher 5x8mm verpasst. Übrigens @blauerBlitzdein Umbau vom allerfeinsten, damals als der Umbau auf Kolbensteuerung ein sehr, sehr angenehm ruhiger Motor! Damals ein sehr schwieriger Umbau, da fast keine am Einlass geschlossenen 60er Kolben am Markt waren. Aber nun mit z.B. dem 60er OverRev Kolben auf dem Markt kein Problem, Gruß
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  27. Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals. Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden. Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
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  28. Bambus ohne Wurzelsperre zum Nachbarn.
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  29. Hat sich erledigt. Beim SC gibt es eine Beschreibung. Mal schauen wie lange das hält!
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  30. Sind hier Trump Witze, auch die schlechten ...?
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  31. So, genug Politik für heute. Noch schnell den Rahmen etwas reinigen und entfetten, und dann geht’s zum Schweißen. Hab extra nen guten Lappen verwendet
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  32. Weil... ich endlich wieder einen schönen Neuzugang habe, habe meine alte GS3 (die ich selber hergerichtet habe) abgegeben letztes Jahr und nun endlich meine Traum GS3 im Olack zu mir geholt, Wenn noch wer 2 orig Schrauben für den Scharlachring hätte, wäre sau stark.
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  33. Kann gar nicht gut gewesen sein- das Chaos Team AC war ja nicht zugegen. Ich für meinen Teil gelobe Besserung
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  34. man kann beim Zusammenbau die Spinne auch auf 100 Grad Tempern, dann sofort montieren und mit Drehmoment an knallen. Mutter wieder lösen und dann mit 648 die Mutter einkleben. Bringt noch a bissi was
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  35. Ich dünne meinen Bestand an Rollern weiter aus. Eine gesprintete Bajaj mit verstärktem Rahmen. Drop Bar, Scheibenbremse, Pollini Felge. Dafür wurde die Gabel gespiegelt. Zwei Tanks, einer statt des Handschuhfachs, der andere unter der Gepäckfach Backe. Der alte Tank ist jetzt Handschuhfach. Sitzbank aus Aluminium gefertigt mit integriertem Moto Gadget Zündschloss. m Unit Blue, Moto Gadget Blinker und Motoscope pro bündig im Lenker eingelassen. Motor BFA 306, 57 PS am Rad, Posch Racing Resi, frei progmierte Ignitech Zūndug alles eingetragen. Link zur Galerie, hier findet sich vieles zum Aufbau des Rollers. 12500 Euro: Hamburg Eimsbüttel
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  36. Die Kupplung muß in Einzelteilen eingebaut werden! Egig hat da ein gutes Video auf YT
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  37. Selbstverständlich besitze ich keinen Lambretta Roller, sondern fahre unter anerem seit über 30 Jahren einen sehr zuverlässigen wassergekühlten Honda Helix CN 250. Von BGM gibt aber sehr gute Nachbau CDI Magnetzündergeneratoren mit (für Lambrette Motoren geeigneten) 2020 Gramm schweren Polrädern vom Typ 210900, welche sogar in Deutschland hergestellt wurden. Vor allem beträgt dort auch der Außenduchmesser ca. 140mm und der Bund vom Lüfterkranz über 160mm, was als Schwungmasse mit dieser alten Motortechnik sehr gut harmoniert. Leichgewichtige Komponenten von Vape welche teilweise nur 650 Gramm wiegen finde ich an Alltagfahrzeugen nicht so toll zum fahren, weil eben wichtige Schwungmasse für vibrationsarmen Rundlauf fehlt. Wenn man den werksseitig installierten kontaktgesteuerten Magnetzündergenerator auf eine einzige gemeinsame Energiequelle optimiert, wäre dessen erzeuge elektrische Summen-Energie in jedem Fall mehr als ausreichend. Das Bremslicht mit Wechselstrom aus einer Generatorspule zu versorgen ist aus sicherheitstechnischen Gründen keine gute Idee. In diesem Zusammenhang haben wir mindestens 2 schwerwiegende Nachteile: Zum einen leuchtet bei Standgas (wenn man bei einer Gefahrenbremsung die Kupplung zieht und den Hahn zudreht) erstmal so gut wie kein Bremslicht! Weiters wird die Glühlampe mit Konstantstrom aus der Generatorspule versorgt und der kalte Glühfaden benötigt eine Gedenksekunde bis er die erwünschte Intensität erreichen kann. Deshalb aus eigenen Selbsterhaltungsgründen das Bremslicht dringend mit Gleichstrom aus einem Energiespeicher versorgen, dann beträgt die Verzögerung des Glühfadens nur durchnittlich 200 Millisekunden. Will man diese eher kurze Verzögerung auch beseitigen (was sinnvoll wäre), dann die Bremslichtlampe zusätzlich gegen zeitgemäße LED Leuchtmittel umrüsten.
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  38. Wahrscheinlich is wurscht... Aber ich mach so wie es der Erich im Video zeigt....
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  39. Servus, ich heiße Chris und bin im echten Leben Möbeldesigner. Oldtimer aller Art sammle ich schon seit 20 Jahren, PKW, LKW Fahrräder usw. Und jetzt habe ich auch noch einen Roller. Den Apparat habe ich zufällig für einen Kumpel gefunden und dann unverständlicherweise blind am Telefon selber gekauft. Genau mein Beuteschema: Möglichst frühe Serie, komplett Original, möglichst keine Leistung, gerne beim Kauf mit relevantem Defekt. Und weil ich alle wichtigen Punkte hier erfüllt sah, besitze ich jetzt eine NSU Lambretta 125 in Mitroparot von 1953, natürlich teilzerlegt beim Kauf. Die Reaktion aller (!) meiner Kumpels, die seit Jahrzehnten leidenschaftliche Vespa-Jünger sind: "Oh Gott, NSU Lambretta!" Ich interpretiere das so: alles richtig gemacht! Jedenfalls wollte ich daraus ein umfassendes Winterprojekt machen, also einmal komplett Technik überholen, aber das Rollerle ist dermaßen gut in Schuß, dass ich nur einen seeeehr umfangreichen Kundendienst gemacht habe. Eine neue Zündung löte ich die nächsten paar Tage noch ein, und dann schau ich mal, ob und wo beim Testen die Soße rausläuft. Angst vor dem Antrieb habe ich nicht, habe auch noch einen zweiten für eventuelle Ersatzteilgewinnung. Hier mal ein paar Bilder von der Kiste: Ich bin mal gespannt wie das die nächsten Tage so weitergeht. Und vor allem, was passiert wohl als nächstes? Bis jetzt ist alles gereinigt, konserviert, neu gefettet/abgeschmiert, konserviert, es fehlen nur noch ein paar wenige Teile der Zündung und dann kommt es auf einen Versuch an! Vielleicht komme ich dann mit der einen oder anderen Frage um die Ecke. Grüße, Chris
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  40. Wer statt Bashing lieber Fakten hören will kann es einmal bei Fugi versuchen: Man muß dort nicht alles verstehen (zB was der Herr Schiller dort macht), aber der Rest wird reichen.
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  41. Servus an alle. Hab vom @Motorhead den Rotax Motor samt XL2 Rahmen übernommen und weiter gemacht. Kicker hab ich ihm damals einen geschickt, welcher schon verbogen war und perfekt passt. Hab dann mal eine PVL Zündung, den Vergaser, einen LTH Midrange und angefangen eine andere Kulu zu verbauen. Da kommt eine Fabbri FB36 rein. Für den Vergaser und den Auspuff musste ein wenig Blech dran glauben. Kühlsystem hab ich auch schon eines besorgt und wird auch die Tage verbaut. Ist nur die Frage wie. Dachte ins Handschuhfach rein und Be- bzw. Entlüftungen reinmachen damit auch Luft hinkommt zum Kühlen.
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  42. Halterung und Ausgießer für 3l Gin
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  43. Danke Achse!- wat ne geile Runde Bilder erspare ich Euch...und den anderen
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  44. Schönes Gefühl , wenn nach vier Monaten die letzten späne aus den Händen rausgewachsen sind...
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