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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. In der Tat... Ich habe noch nicht aufgegeben und hoffe nach einem Tag voller Übelkeit und Kotzerei, dass es heute etwas besser wird. Noch bleibt das Frühstück drinnen...
    8 Punkte
  2. Für mich DER Designklassiker
    7 Punkte
  3. Neuigkeiten von der EICMA 2024: ab 01.01.2025 wird es den SuperG 2.0 geben, in 177. Er hat nur noch 6 Überströmer haben und ein komplett neues Layout und vor allem wurde der Auslass völlig neu designt. Soll mehr Leistung und wesentlich mehr Drehmoment haben als der aktuelle SuperG. ab 01.01.2025 wird es den Stelvio 2.0 geben, in 177 und 187. Er wird weiterhin 7 Überströmer haben und ein komplett neues Layout und vor allem wurde der Auslass völlig neu designt. Soll mehr Leistung und wesentlich mehr Drehmoment haben als der aktuelle Stelvio. Wird von VMC als idealer Kompromiss zwischen SuperG und Crono angeschaut. Weiter ist VMC dran eine Box Auspuff, analog zur Polini Box, zu entwickeln. Erhältlich frühestens Frühsommer 2025.
    5 Punkte
  4. 3 Grad, Sauwetter, nen fetten Kater vom Vortag und die Frau ist ausser Haus… perfekt zum Pizzamachen! 48 h Bigateig, für die Kids ne süsse Pizza und für mich einmal Schinken, Zwiebeln, Mais! Perfekter Sonntag!!!
    4 Punkte
  5. Am Mittwoch war ich auf einer Lesung von Herfried Münkler zu seinem Buch "Die Welt in Aufruhr". Der Mann ist Professor, Autor und Berater in der Politik. Leider wird viel zu selten auf ihn gehört. Er hat leicht verständlich, mit Fakten begründet und nachvollziehbar erläutert, was die Wahl von Trump für uns und Europa und den Rest der Welt bedeutet. Welche Weltmächte welche Rolle spielen werden. Fazit: Als Europa haben wir nur eine Chance: wenn wir vereint und geschlossen auftreten. Nationalismus ist tödlich. Er ist auch auf verschiedene Friedensformen eingegangen und in unserer globalisierten Welt ist der Handel der Friedensstifter. Genau den greift Trump an. Mit seinem Slogan "America first", Strafzöllen, etc. startet er einen Handelskrieg. Damit reißt er die Basis für Frieden ein. Wenn man Interessen nicht mehr verhandeln kann, bleibt nur die militärische Durchsetzung. Gleiches oder ähnliches planen die Randparteien, sei es AfD, die sich abschotten wollen oder BSW, die sich anbiedern und in Abhängigkeit begeben. Ist halt alles (vordergründig) einfacher, als sich mit vielen anderen für ein gemeinsames Ziel auseinander zu setzen. Aber wenn wir in 10 Jahren weltpolitisch noch eine Rolle spielen wollen, dann müssen wir jetzt den Arsch hoch kriegen und nicht aus Trotz, dem Gefühl der Hilflosigkeit, aus Rache oder aus Dummheit, bei der nächsten Wahl das X bei einer der extremen Randparteien setzen. Geschichte wiederholt sich, wenn man die selben Fehler wieder macht.
    4 Punkte
  6. Ludwig PranDtl hat die Grenzschichttheorie entwickelt, einen Nobelpreis hat er aber nicht erhalten. (Wikipedia) Gepunzt hat er auch nicht. Und ich wüsste auch nicht, dass er sich großartig mit Zweistoffsystemen (Luft und Kraftstoff, Luft und Wasser etc.) beschäftigt hat. Wo ist also der Zusammenhang mit dem Punzen? Interessant! Hast du dafür einen Nachweis / eine Quellenangabe? In unseren Motoren gibt es Strömung zum Auslass hin, aber auch zum Vergaser hin. Teilweise wird innerhalb eines Zyklus mehrfach die Richtung (z.B. im ASS) gewechselt. In welche Richtung stehen die Punzstrukturen und wieso? Der Hai schwimmt im Wasser, nicht in der Luft (und ich glaube rückwärts kann er nicht schwimmen). Nachdem Wasser und Luft ja unterschiedliche Eigenschaften haben, müsste man das ja beim Übertrag auf das andere Medium berücksichtigen. Wie geht ihr das an?
    3 Punkte
  7. Die Schwarzen haben Kamala nicht gewählt, weil sie eine Frau ist, die Hispanics haben Trump gewählt, weil sie gegen Einwanderung sind und die gesättigten Weißen sind für Zölle, weil ihre Konsumgüter zu teuer sind. Italienische Sozialhilfeempfänger wählen Meloni.. Ein Planet kippt um und die wichtigste Frage der Industrienationen sind Autos.. Denke, die Diagnose ist klar. Die Menschheit hat ihren intellektuellen Kipppunkt erreicht und braucht dringend einen Kometeneinschlag. A propos USA: Diesmal ist es kein falsch geparktes Auto in Kuddewörde, was es auch damals schon nicht war. Ohne checks and balances ist es diesmal eher ein Roadtrain, der durch die Fußgängerzonen dieses Planeten walzt.
    3 Punkte
  8. Wie die Jahre vergehen und die Besitzer wechseln. Der mir eigentlich unbekannte aktuelle Eigner meiner ex Quad schrieb mir postalisch einen Brief aus UK und bat um Unterstützung hier- und dafür. Er sei derzeit dran, die Kiste zu verkaufen. Und er ließ sich drauf ein, mir mein damals von Phil Daniels aka Jimmy signierte Toolboxtürchrn zu tauschen gegen ein ebenbürtiges, dann bitte entsprechend neu lackiert mit dem richtigen Aufkleber usw. Und tatsächlich hat er es heute in die Post gegeben. Dass nenne ich wonderfull und Karma, denn er brauchte auch noch ein neu lackiertes Lenkeroberteil, was ich ihm schicken konnte die Tage. Freue mich derzeit über alle Maßen.
    3 Punkte
  9. Wer soll im Dienstleistungstopic diese Info bitte lesen!?! Es gibt sehr viele User die hier sehr interessiert mitlesen, a b e r sich nicht haben registrieren lassen, sei auch immer aus welchen Gründen. Und dann hast eben keinen Zugang in's betreffende Topic, solltest aber wissen! Ich selbst hab das kürzlich angerissen, das ist ein ganz, ganz heisses Thema. Wie soll sich ein "Dienstleister" im Wortlaut bestimmter Technik Topic's ausdrücken oder artikulieren oder verhalten, um nicht sofort das "Gschmäckle" von Werbung aufkommen zu lassen, wenn er sich in irgend einem Topic an der Diskussion einbringen, Vorschläge Erfahrungen, Ideen usw., ganz einfach sich beteiligen möchte? @benjimach bitte Vorschläge, vieleicht gibt's ne Patentlösung, Gruß Edit: Im Fall von @Lambretta-Lutzgäb's die Möglichkeit im "Neuheiten" Topic
    2 Punkte
  10. Da muss so viel neumoderner Kram dran, dass der Spagat schwer wird: EGT, Lambda, LED-Lampengedöns - das wirkt dann irgendwie "komisch" an nem 2000er Racer... Aber, das Garelli geht schon mal nächste Woche mit zum Pulvern - vorsichtshalber
    2 Punkte
  11. Nicht viel. Aber dann hätte es den VMC 244 auch nicht gebraucht. Und auch keinen 5er BMW, wenn es doch nen Volvo V90 schon gibt. Ist doch cool, dass da nochmal ein Zylinder zum befriedigen des Spieltriebs kommt! Und der sieht zumindest vielversprechend aus. @Jesco_SIP: Bitte als Kit mit Sip Road 3 und Gutachten.
    1 Punkt
  12. Ich hab auch gelernt im Belly oder Gegekonus, hier eine Mamba
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  13. Ich würde die Muffe im Belly einschweißen. Am besten von oben. Meist ist da beim Curly auch Platz, entweder vor oder hinter dem ESD plaziert. Ich hab das AFR auch nur kurzzeitig zum Abstimmen und Spielen an den Rollern verbaut und selbst da macht mir die Position beim Wechseln der Sonde keinen Stress. Hier noch schnell Bilder vom Mamba S und Ares gemacht.
    1 Punkt
  14. Klingt wie ne komplett durchgebrannte Birne...
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  15. die Px Kupplung passt nicht. Es muss am Gehäuse und am Kupplungsdeckel gefräst werden. Und du brauchst nat. den PX Stumpf auf der Kupplungsseite der Kurbelwelle.
    1 Punkt
  16. Die ersten Teile gehen nächste Woche zum Pulvern: matt-schwarz lichtgrau RAL7035
    1 Punkt
  17. Moin, originale Kupplungsnabe angekommen. Passt wie angegossen. Leider sehr enttäuscht von der Qualität der Nachbaukupplung. Man kann wirklich im Konus ca 2mm Unterschied messen. Sehr schlampig gearbeitet. Hab es extra überprüft, bin mir zu 99% sicher dass ich die richtige gekauft habe. Kann euch die Kupplung von Federo nicht empfehlen, bzw. die Kupplungsnabe. Und das für den stolzen Preis von 82€ (damals, aktuell weiß ich nicht). Danke für eure Ratschläge. Für mich wäre das Thema damit beendet. Lösung: Kein Schrott kaufen, einfach original fahren. Dann hat man auch keine Probleme...
    1 Punkt
  18. Bis das mal Deine Frau hier liest Dann isse wech!
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  19. Ich würde an deiner Stelle die 200er Federn verbauen. Die gehen nicht gleich auf Block, was sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt.
    1 Punkt
  20. Originales Setup oder Tunning.? Hatte noch keinen PX Motor offen wo die Primärfedern noch Gut waren. Kupplung leidet dann auch darunter.
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  21. Die 48 km/h Abnahme ist auch erledigt, jetzt nur noch im Amt abstempeln lassen. ... und den Preis in KA auf 2999 EUR erhöht Ich mag die Kleine mittlerweile
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  22. 1 Punkt
  23. @Assi80 -PinascoZylinder 160ccm -Pinasco Kurbelwelle 57mm -Pinasco Kupplung 23 Zähne ?! -Pinasco Primär vrml 65 zähne, schrägverzahnt ?! -Pinasco Ansaugstutzen -Dell'Orto PHBL 22 BS -S.I.P. Road Auspuff -SIP Performance Vape Road statischer Zündzeitpunkt Wie gesagt den Primär und die Kupplung/ Übersetzung muss ich noch überprüfen, sieht aber ganz danach aus... grigi
    1 Punkt
  24. @PK-HD Hackschnitzel würde ich nur anwenden bei Fallschutz oder Wegeführung, weil sie deutlich widerstandsfähiger sing gegen die Verrottung. In Beeten eher ungünstig, da sie dem Boden Nährstoffe entziehen (vor allem Stickstock) und daher nachgedüngt werden müsste. Da der Rindenmulch sicherlich die bessere Variante. Wobei auch da bezüglich der Gerbsäure Vorsicht geboten ist. Vor allem Stauden können da empfindlich reagieren. @Lapflop Dir sind bezüglich Bepflanzung wirklich alle Türen geöffnet! Du kannst von den klassischen flachwachsenden Bodendeckern an, bis hin zu einzelnen kleineren Solitärgehölzen bzw. Stauden als Auflockerung, fast alles einsetzen. Auch Bodendeckerrosen in Kombination mit Duftstauden (Lavendel, Salbei etc. ) sind vorstellbar. Abdecken würde ich bei dieser Fläche mit sehr feinem Rindenmulch bzw. Rindenkompost.
    1 Punkt
  25. Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen!
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  26. Kann es. Kein Vorführen nötig. Es sei denn, die Zulassungsplaketten (die inzwischen ja nur noch billige Aufkleber sind) lösen sich ab und Du brauchst neue. Dann solltest Du zumindest die Schilder dabei haben.
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  27. @ Assi80 Würde den Dellorto PHBL 22 oder 24 nehmen, ich denke es gibt nicht viele, die mit dem Cp23 glücklich wurden. Dellorto ist meiner Meinung nach leichter und besser abzustimmen...
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  28. Hatte ich exakt so neulich auch, der Widerstand der Spule sagt leider nicht viel aus. hab erst mit dem Oszi festgestellt, dass die Zünderregerspule ne komische Kurve hat. Die Spannung brauch immer wieder ein. Austauschen der Spule hat das Problem gelöst.
    1 Punkt
  29. Aber bei mir geht’s weiter versuche nächste Woche mal zu bereichten…
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  30. Keine Erfahrung gemacht aber irgendwie traue ich den Alukupplungen nicht.
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  31. Dem Polini etwas mehr Auslass gegeben.Ca 4-5 Grad.Mit Monogetriebe lasse ich’s jetzt erstmal gut sein.Bisschen noch am Vergaser suchen vielleicht.Geht aber in die richtige Richtung.Hält das Drehmoment und packt nochmal ein Ps drauf.Im Vergleich zu Zylinder unbearbeitet und unbearbeitet mit Calibra.Auf km/h unten links ist noch die Oripower zu sehen ;)..
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  32. Werbung bitte nur im Dienstleistungstopic.
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  33. She's comming Home, ..... Gar nicht so schlimm, wie befürchtet, nach 12 Jahren Standzeit. Sogar die Scheibenbremse ist nicht fest und funktioniert noch Aber trotzdem ein Haufen Arbeit
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  34. Habe zuletzt auch einen Polini Rotax gebaut. 56er Kingwelle mit 131/197. Auspuff vom FalkR die Holly. Alles nur provisorisch fürn Prüfstand im Testrahmen montiert. Wird dann irgendwann noch schick gemacht. Die Auslasssteuerung ist noch pneumatisch. Daher auch der etwas komische Peak. Dafür werde ich noch auf Servosteuerung umbauen. Teile sind schon da, nur die Zeit fehlt Verschiedene Ansauger habe ich auch getestet. Die Kurve hier wurde mit konischem Ansauger gefahren. Der hat bei dem Setup die meiste Leistung gebracht.
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  35. https://www.egig-performance.com/egig-205-201-220 Neu die S/R Kurbelwelle für den EGIG220 und M200
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  36. Habe mir passend zum polini 4p Setup den Polini Auspuff mit 27mm Krümmer gegönnt.Leider passt der Auspuff auf der Ciao nicht mit Fusstasten;(Hoffe ihn mit ein zwei Schnitten passend verdreht zu bekommen.. Dafür drückt die Ciao jetzt im direkten Vergleich zum Simonini Calibrata nochmals deutlich früher.Musste den Riemen gutes Stück mehr spannen um das Rutschen im Einstieg in den Griff zu bekommen.Für mich sieht es so aus als könnte der Auspuff von mehr Auslass/Vorauslass nochmal deutlich profitieren.Also mehr Band ,etwas sanfterer Einstieg und sicher auch was in der Spitze.Bei richtig heißen Kurven hab ich schon einen leichten Kamelhöcker im Peak.Bedüsung habe ich jetzt auf die schnelle noch nicht getestet,bzw erstmal vom Calibra Setup übernommen.
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  37. 1 Punkt
  38. haue mal wieder ein paar Fotos raus von Stromofenpizza und nicht HOLZofenpizza, bin ich jetzt Co2 neutral wann ich den Strom aus der PV Anlage genommen habe am Hausdach. Vagöts God Jog
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  39. Ergebnisse vom Auspufftest auf original-T5: https://www.mrp-racing.de/T5-Auspufftest
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  40. Ich hab das beim letzen Motor so gemacht: Die Mutter musste ordentlich unterfüttern, da darf nix wackeln. Heißmachen und ein überzeugeter Schlag. Da schläg dann auch die Bohrung nicht aus. Gruß, bubu
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  41. Der Fehler lag wirklich bei dem Bremslichtschalter. Hab den gerade ausgebaut und die Kontakte sahen gut aus und waren nicht korrodiert aber es gab trotzdem ein Kontaktproblem. Alles sauber gemacht Stecker nachgebogen und es funktioniert. Ich hoffe es gibt morgen keine weiteren Überraschungen beim Tüv. Danke für eure Hilfe. Gruß
    1 Punkt


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