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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.11.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)3 Punkte
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Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.3 Punkte
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Wisst ihr, was das Geile daran ist? Dass das damals krass war 750ccm in ner Vespa. Wenn ich mir aber Erichs Mühle anschaue, und er da 100+PS rausholt...die Möhre aus dem Video hat bestimmt keine 100PS gehabt. Die Kiste verspeißt der Erich zum Frühstück und saugt sie in beide Vergaser ein Was sich doch in den letzten 16 Jahren auf dem Vespamarkt alles getan hat...auch Gerhard mit seinem Weihnachtskalender...die ganzen Dinge und Ideen, Versuche, die man nicht alltäglich sieht...sau geil das alles! Wenn man jetzt nicht für die Kinder und den Lebensunterhalt arbeiten gehen müßte und genug Kohle hätte...ich würde mir ein Feldbett nehmen, mich in meine oder @alfonso s Werkstatt legen/leben und nur an den Kisten schrauben...und 1000 Dinge ausprobieren. Aber so ist das ganze Geschraube beschränkt! Dem @ludy1980 würde ich auch noch ein Bett reinstellen3 Punkte
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Heute dann "Tag des Herrn" - (Zwangs-)Urlaub und Vespa Schrauben. Den Startschuss gab der überaus freundliche DHL-Mensch mit einem lecker BGM-Päckchen. Darin der edle feine schöne und verstellbare Dämpfer für die Motorschwinge. Ein Clubkollege (Danke Wolfi ) hat mir die Schwinge neu gegummibuchst, also kann es geschmeidig vorangehen. Nein, kein pastis, es ist noch Vormittag. Also Dämpfergrundplatte ins Chassis gesetzt, auch hier mit neuer Gummiunterlage und neuem Gummilagerstopfen für die Federbeinaufhängung. Das war jetzt mal wirklich "Plug&Play" - beste Passung ohne viel Nacharbeit - na also, geht doch. Der obere Bolzen des Federbeins logischerweise mit Loctite blau sichern. Hier noch ein kleiner "Profi-Tip" - das Federbein hat auf der einen Seite das BGM-Logo, auf der anderen Seite die KBA Nummer aus dem beigelegten Gutachten. Es ist für die "Rennleitung" erfreulich, wenn diese Nummer gut sichtbar ist und nicht auf der Innenseite. Erfreulich ist immer gut Das verstellbare BGM Federbein ist augenscheinlich das Einzigste mit Gutachten / Absolution / Heiligsprechung, das heisst kein Stress mit Zulassung und/oder ABE. Safe - so muss das. Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit. Als erst Federbein setzen, dann festknallen (75nM Drehmoment wers wissen will) . Da liegt das Edelteil im Ständer - was bin ich froh, dass ich geputzt und poliert habe - so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch Zu Zweit ist es viel einfacher und auf gesundheitsförderlicher - rein mit der Mutter. Dank guter Vorbereitung eine Sache von Minuten. Und die Pumpe sitzt perfekt im Chassis - "Herz was willst Du mehr" Ich gibs zu, ich bin total happy - das schaut einfach mega aus Ja, die Zündung fehlt noch, ja der Vergaser fehlt noch ..... soviel Weihnachtsgeld gibts jetzt als Genossenschaftsbänker auch nicht aber egal, noch geschwind die Kappe und die Lüfterradabdeckung gesetzt - einfach so weils sein musste. Soviel für heute - weiter geht es nun mit dem Setzen aller Züge, die Elektrik hinten hinführen wohin sie soll, ein weiteres Thema ist die LED-Doppelsofitte im Rücklicht (wegen Bremslicht), Bremslichtschalter verbauen usw.. es wird also nicht so richtig langweilig werden. In diesem Sinne, bis demnächst in diesem Kino! Ach ich vergass nach so viel offtopic - heute gibts einen profanen Berger Blanc. Eigentlich ganz witzig .... die Brennerei Berger kommt ursprünglich aus der Schweiz. Im Entstehungsjahr 1830 eine Absinth-Destille im Schweizer Kanton Neuenburg. Berger wurde im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Absinth-Brennereien überhaupt. Ende 1878 wurde im Rahmen der Geschäftsübergabe an die Söhne der Firmensitz nach Marseile verlegt um 1923 wieder weitervcerkauft zu werden. Der neue Eigentümer Marie-Louis Gasser gab die Absinth-Brennerei auf und widmete sich voll und ganz der Entwicklung von Pastis. 1933 kam eben besagter "Berger Blanc" auf den Markt. Ein weisser Pastis, also klar in der Flasche. Beim "Berger Blanc" handelt es sich eher um einen Anisette als um einen "echten" Pastis. Dies liegt an der Destille an sich und dem gemäßigteren Einsatz von Sternanis. Anisette gibt es ab 20 Volumenprozent, also sehr leicht, bis hin zu den klassischen 45%. Anisette ist auch ein feiner Digestif und kann pur getrunken werden. Anisette sind prinzipiell etwas süßer und weicher im Geschmack. Der "Berger Blanc" hat 45 Umdrehungen und schmeckt einfach sehr gefällig. Neben dem "Berger Blanc" gibt es auch den "Berger Jaune", aber der schmeckt mir nicht sonderlich. Berger Blanc und Jaune bekommt man im Frankenreich in gut sortierten Supermärkten, der Liter kostet zwischen 18 und 25€, je nach Aktion. Ich habe meinen aus der Super-U Colmar. Zum Schluss der Berger-Werbespruch aus den 50ern : „Midi... 7 heures... L'heure du Berger“ - eh Voilá & Santé2 Punkte
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Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf2 Punkte
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Sorry Benji diese Meinung teil fast keiner, so wie es aussieht. Ich weiss manche lieben Regeln, andere lieben aber interessanten content.2 Punkte
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Zack, Pfingsten 25 steht! Der Pirates SC und die Full Metal Scooterists laden zum Blödsinn... Lünener Str. 170, 59368 Werne -Mukke: Ronny Love und Thomas Liss (Freitag Abend) Hoffi (Samstag tagsüber, Nighter vorm Nighter) Champ (Samstag Abend) -Futter serviert aus Axels Soul Kitchen! Alex vom VTW gönnt feinsten Gaumenschmaus und weiß, daß der gemeine Scooterboy auch des Abends gern schnabuliert. (klassisch, dicht wie ne Natter, mit der vollen Pomm/Curry Schale auf die Fresse legen. Wer kennt es nicht...) -Fungames Wie immer, leichte Bewegungseinheiten inkl Bölkstoff -Parcours Wertungslauf des VCVD Die Herrschaften schmettern Euch erneut feinste Fahrzeugbeherrschung auf anspruchsvoller Strecke vor die Linsen. Voll gut! ...weiteres, wenns weiteres zu berichten gibt... Allgemeine Infos: -es gibt keine Duschen! (mit nem Feuchttuch einmal durch die Muffe und jut ist) -keine Autos auf dem Platz! Der Audowagn Parkplatz ist etwas abseits des Geländes jedoch auch im Zustand der Glückseeligkeit entspannt zu erreichen. Joar, schwingt Eure zarten Ärsche auf die Böcke. Ist sowieso viel Kuuhler und Eurer Ansehen in der Community wird auf eine nOie Ebene gehoben... Vorbeikommen, Bier trinken und zufrieden sein! Bitte/Danke Prost1 Punkt
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Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX. Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.1 Punkt
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Ich hatte dasselbe Problem und hab sie mal zerlegt. Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt. Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert. Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen. Ich hab diesen Ring dann neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der Ring außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist. Mal sehen wie lange es hält. Hoffe ihr versteht was ich meine1 Punkt
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3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.1 Punkt
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Hab das mal korrigiert Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“. Und „Elfenbein ist zu dunkel“. Perlweiß soll es sein. Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung. Bisher siehts gut aus1 Punkt
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Von mir ein deutliches JA! Elementare Unterschiede bestehen m. E. nur bei den Durchführungen für die Multistecker.1 Punkt
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Das alleine reicht aber mMn nicht für ein ruppiges therapiebedürftiges Anfahrverhalten. Würde mir Anlaufscheibe, Buchse, Beläge, Trennscheiben und das ganze Gerümpel auch noch ziemlich genau anschauen oder auf Verdacht tauschen.1 Punkt
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du wirst lachen aber ich hab man Ansauger aus 5mm dicken Aluplatten gemacht, die haben sich verbogen beim anziehen1 Punkt
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Genau das ist das Problem........die Tankstutzen sind nicht identisch! Ich habe 4 Ciaos, bei denen auch die Plastikdeckel mit dem Peilstab problemlos passsen. Mein Sohn hat eine C24, da ist der Tankstutzen derart eng, dass wir schon von dem MCPROPARTS Tankdeckel eine Gummidichtung entfernt haben (der hat zwei dichtungen wg. des Ölreservoirs), damit man den montieren kann. Selbst mit einer Dichtung sitzt das Teil ekelhaft stramm im stutzen. Die Plastikdinger kann man hier gar nicht verwenden, da man beim Öffnen sofort das Oberteil des Tankdeckels separat in der Hand hat und der Rest im Stutzen stecken bleibt.1 Punkt
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Damals gab es auch schon Cosas, für mehr als 600 €. Es kommt immer darauf an, was einem der Roller wert ist und man dafür auszugeben bereit ist. Allein die Bremsanlage, ist eigentlich schon der Horror zum warten und reparieren, aber jeder wie er mag. Ich würde nicht mehr als 250,- € für eine Cosa ausgeben.1 Punkt
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ne, ich meine den Halbrunden ZADI Piaggio Ciao ZADI Tankdekel abschliessbar in Bayern - Mühldorf a.Inn | kleinanzeigen.de Letzten Winter haben wir im Club 5 defekte Tankdeckel gehabt, alles die 2 teiligen Nachbau Dinger. Entweder NOS oder die derivate welche es aus Alu gibt - muss mal halt mögen. wie eben auch das ZADI dingen, welches aber funktioniert und abschließbar ist1 Punkt
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Persönlich bin ich ein großer Fan von einer Polygnon-Verbindung (wie bei Egig) oder Verzahnung. Ich hoffe, dass Kingwelle mal eine Kurbelwelle und Kupplung mit Verzahnung anbietet; das wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau, ohne Kompromisse. Mein Setup und Kurve: M244 - erste Serie 60er Quattrini Welle Lusso Gehäuse (Übersetzung PX200, Getriebe Lusso, Schaltkreuz Piaggio) VForce 4 MMW2 Ansaugsystem 30er PHB (HD 148, AS266, X2/2. Clip von oben, ND 55) Posch Nessi Zündung statisch 17 Grad Kupplung Superstrong mit CR80 Belägen und den orig. Federn1 Punkt
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WeDi hab ich vor zwei Wochen nachträglich getestet. Also im vollmontierten Zustand von außen. Passt nicht in die bestehende Aufnahme. Entweder die zum Set gehörige Austausch-Buchse ist kürzer oder der Sitz ist irgendwie angepasst. Wenn du die Gelegenheit hast und alles mal vermessen könntest, wäre das eine Bereicherung. Infos in den Shops und hier im Forum gehen gegen null.1 Punkt
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Denke dass das nicht nur das Material vom Korb ist, sondern mehrere Faktoren zusammen kommen. PX KingKupplungen egal ob Alu oder Stahlkorb sind seit 2016 ausnahmslos ohne Reklamationen in Betrieb. Hier ist ein Zusammenspiel aus allen Faktoren optimiert. Material ist nur ein Teil davon. Ich fahre eine Alu Korb Version aus 2016 mit der Serien Nummer 4 ohne Probleme 🍺1 Punkt
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Also vorweg immer "Hut ab vor jeglichem geilen Gebastel" - ab das' ja mal optisch .... gewöhnungsbedürftig...1 Punkt
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Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden) TSR Evo Der Auspuff ist komplett und voll funktionsfähig. Neu Flanschplatte für den Enddämpfer verschweißt (Schweißnaht optisch eher mittelmäßig). Im Belly ist eine Halterung für Lambdasonde angebracht. Anschluss für Abgastemperatur war im Krümmer, ist zugeschweißt. Der Dämpfer ist ein PM Tuning. Dieser hat unten eine Macke und die Endkappe ist etwas eingedrückt. Könnte man wechseln. Belly unten hat eine kleine Dulle. Die Auspuffhalterung ist eine neu, wurde gelasert. Preis: € 290.- Rapido Motor Rapido 225 27er Mikuni Vergaser SIP Welle modifizierter PM28 Auspuff LI 150 Getriebe IWIS Kette Casa Kettenspanner Liedolsheim Kupplung Vape Zündung Smallblock aufgeschweisst Der Motor läuft einwandfrei. Preis: € 2500.-1 Punkt
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Sitze gerade in einem total langweiligem Arbeitsicherheitskurs. Da bin ich doch froh hier ein bissl Content geliefert zu bekommen...1 Punkt
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Hab mich für die SIP Welle entschieden, da sie von der Bauart einer Vollwange ähnelt und von @Px166 schweißen und wuchten lassen.1 Punkt
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Hier ist das Chimera-Twin Topic. Lutz hat einen formulierten Anzeigentext mit Copy & Paste reingesetzt, in welchem es um vier zukünftige Motorenkonzepte geht. Nur eines davon überhaupt mit Chimera-Twin. Das ist Werbung und Anbieten einer Dienstleistung. Und gehört hier nicht rein.1 Punkt
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Bzgl. Abschirmung: Hatte da auch öfter "Freezes" mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Bin dann bei gegangen und hab dann jeweils das Fahrzeug und das Laptop mit einem Kabel mit dem Prüfstand verbunden, somit alles auf ein gleiches Massepotential gezogen, seitdem ist Ruhe. Einfach wild verbunden, nix besonderes.1 Punkt
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Das hatten so Typen wie Lacknase doch schon vor 20 Jahren auf der gs3.1 Punkt
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Nicht viel. Aber dann hätte es den VMC 244 auch nicht gebraucht. Und auch keinen 5er BMW, wenn es doch nen Volvo V90 schon gibt. Ist doch cool, dass da nochmal ein Zylinder zum befriedigen des Spieltriebs kommt! Und der sieht zumindest vielversprechend aus. @Jesco_SIP: Bitte als Kit mit Sip Road 3 und Gutachten.1 Punkt
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Bitte aufhören! Ich dachte wenigstens hier wäre ich von kognitiv suboptimierten Straßenverkehrsteilnehmern verschont. Aber der repräsentative Bevölkerungsanteil schlägt halt auch hier durch. Leider muss man in D ja nicht tief in die Tasche greifen, wenn man sich strunzblöde anstellt. Ich musste jetzt mal leider wieder relativ viel Zeit auf der Straße verbringen. Wäre ich Anhänger von Selbstjustiz, ich käme vom Watschenverteilen gar nicht mehr nach Hause. Mein Arbeitsweg bereichert mich derzeit reichlich mit Nichtblinkerarschlöchern (insbesondere an der abknickenden Vorfahrt), Vollpfosten mit entweder defekter Beleuchtung oder denen, die jegliche Eigenverantwortung an nicht funktionierende Licht-Automatiken abgegeben haben, Nebelschlussleuchtenterroristen bei klarer Sicht oder todessüchtigen Deppen mit 200km/h und mehr auf der AB (weil es ja da auf 10km Länge kein Limit gibt und man das immer darf, basta!) bei Nebel und der verrückteste von denen diese Woche bei ner Sichtweite, wo man die NSL bis 50km/h sogar benutzen dürfte. Über Handy in der Hand in modernen Fahrzeugen mit definitiv vorhandener FSE spreche ich schon gar nicht mehr. Und zur Krönung heute mal wieder in der eigenen Einfahrt zugeparkt, von einem der ja nur mal 3 min beim Nachbarn 5 Häuser weiter war, und sich da um so grob 57 min verschätzt hat. Aber der musste dann gleich mal auf Angriff schalten statt einfach mal zu sagen, sorry, mein Fehler, hoffe es war kein großes Problem.1 Punkt
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Ganz ohne Zusammenhang mit diesem Thema hier und völlig selbstredend ohne Ironie: Die Dummheit der anderen Leute.1 Punkt
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Ich hab etwas den Überblick verloren: Wieviele blaue Mopeds hast Du jetzt?1 Punkt
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Heut war echt alles dabei, von himmelhoch jauchzend, bis zu tode betrübt. Endlich feierabend, also die olle 70er DMU angeworfen und die zweite seite meiner nabe gefräst. Beim lagersitz schlichten festgestellt das der fräser auf 20mm länge fast 0.02mm konisch macht, na super. also raus mit dem ding und nen neuen rein. Irgendwann alles fertig Geiler scheiß, schaut gut aus. also schnell nach hause. Lager, seegering, passt vom feinsten. Also am roller probiert............passt auch. Es kann fast nicht mehr besser werden. Tachoantrieb mit heissluft föhn aufgeheizt, voller elan rauf auf die nabe..........und dann war bei der hälfte schluß. In meinem freudentaumel nicht heiß genug gemacht, und zuviel zeit gelassen. Erstmal a augustiner Schraubstock, hammer.... keine chance. Also nochmal a augustiner. Hilft alles nix, zurück in die arbeit und mit da presse den tachoantrieb doch überzeugt endlich ganz rauf zu rutschen. hätt ichs einfach gleich in da arbeit gemacht. wieder nachhause und nochmal alles montiert, und das glück war mir wieder hold. passt, und wurde für gut befunden. Hoffentlich fickt mich die felge nächste woche nicht auch so.1 Punkt
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So, um auch mal wieder was zu diesem forum beizutragen, führe ich mein topic mal weiter, vielleicht interessierts ja jemanden. Ein paar sachen möchte ich übern winter an meiner Px verbessern. Der motor wird gespaltet und ein kurzer vierter gang verbaut. Gibts da tipps welchen ich nehmen soll? Bgm, orginal, drt??? Dann soll noch die kugelgelagerte andruckplatte auf ein schrägkugellager umgebaut werden, der Zylinder wird bearbeitet und der china-keihin fliegt raus. Hat jemand Erfahrung mit dem 34er polini-pwk??? Dar der winter aber lang ist brauch ich noch was zeitintensiveres. Und da bin ich in der Eigenbau/CAD kategorie über die machenschaften vom @GrOoVe gestolpert. Was der herr da konstruiert und fräst ist echt championsleague (vor allem das lenkerunterteil is ganz großes Kino). Dar ich ja selbst mit solidworx konstruiere und mitm Cam programmiere bzw fräse musste ich da auch was machen, allerdings auf einem niedigeren Niveau. Ein opfer war gleich gefunden, der stern meiner Millennium gabel. Also kopfgeficke eingeschaltet, und los gehts. Soll also eine felge bzw felgenstern für vorne mit separater radnabe werden. Alten stern mal vermessen und los gings. Vom prinzip her solls ähnlich werden wie bei der "ten inch terror" Radnabe soll dann so aussehen. Lager kommen die gleichen wie orginal rein, und auch der tachoantrieb soll weiterhin genutzt werden. Der Felgenstern. Noch nicht ganz fertig konstruiert. Es wird hier und da noch etwas verrundet und optimiert. Zusammengefügt sieht das ganze dann so aus. Als Material verwende ich hochfestes 7075alu. Begonnen wird mit der Radnabe. Klumpen 7075Alu ausm Materiallager gesucht, und CAM Prg geschrieben und simuliert. gefräst wird die nächsten tage, dann gehts weiter.........1 Punkt
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Heute ist das ganze echt voll ausgeartet. Da musst ich mich schon mal kurz fragen was zum fuck ich da eigentlich mache . Bin heute zwei std länger in da arbeit geblieben weil ich unbedingt griffe brauche und die zum pulvern müssen, sonst gehts nicht weiter. Passendes material gesägt Dann drehen, drehen, drehen..... Nach ner std hatte ich dann 2 griffe. Ps: rändelfräsen is voll gaaiil. Nächstes problem, led lenkerendenblinker. Orginal montage mit dem gummi der zusammengepresst wird ist scheiße. Also 2 buchsen mit innengewinde m8 gedreht und in gas-/ bzw gangrohr geschweißt. Endergebnis: griffe auf rohr schieben. Kabel durchstecken und blinker raufdrehen, und dann mittels spezialschlüssel von hinten mit mutter m8 kontern. Hat alles geklappt, funktioniert, und schaut super aus. Fertig zum pulvern. Nächstes mal versuch ich die stimmen in meinem kopf zu ignorieren und kauf mir einfach welche. Bis ich mit dem scheiß roller fertig bin , bin ich ein physisches und psychisches wrack. Aber was hilfts, morgen gehts weiter1 Punkt