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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.11.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Mit kürzen meinte ich den Konus nachsetzen. Mein Kupplungspaket stand etwa 2mm zu weit außen. Das ist dann auch die Gelegenheit die Nut für den Keil direkt zu verschließen. Mit der Faio Welle hat es gepaßt. Hab dann den Konus der BGM Welle nachgesetzt, damit der Innenkorb tiefer sitzt. Hab Bilder von ner 3 Gang Welle gefunden, mit der ich das Tragbild eingestellt habe, bevor ich die eigentliche Welle aufgespannt habe. Niemand muß das so machen. Ich mache das, weil ich da Bock drauf habe.8 Punkte
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Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann…. Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!4 Punkte
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Das ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Smallframejunk und mir. Wer die beiden Roller aufgebaut hat, ist ja hinlänglich bekannt; nachdem der Rahmen der Roten allerdings über 20 Jahre beim Smallframejunk herum lag. Wir sind jetzt sicherlich das letzte Glied in der Kette. Soetwas bekommste ja nicht mehr los...😄 Unsere Erben werden irgendwann mal hocherfreut sein, wenn sie die Garagen öffnen. Nur Schrott!🤪3 Punkte
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Weil ichs einfach nicht glauben kann trage ich hier einfach nochmal die Fakten zusammen. Du fährst einen fetten Zylinder in der Kombination mit einem Reso und einem SI Vergaser. Die Kombination alleine ist schon sehr kritisch. Dann fährst du einen Pinasco Vergaser der nicht mehr überarbeitet wurde. Laut meinen Recherchen haben die einen Schwimmerkanal von 1,8mm. Die ist schon mit 177er und Box Auspuff zu klein. Die Quatttinis laufen gernerell Problemlos. Wenn dein Problem jetzt tatsächlich gelöst ist solltest du anfangen Lotto zu spielen. Kann natürlich auch sein das ich mich täusche und die Vergaser von Pinasco tatsächlich auf 2,5mm gebohrt wurden, prüfen würde ich dies aber definitiv. Ich stelle das absolut nicht in Frage das dein Zylinder nicht maßhaltig war, ich glaube aber einfach nicht das dies dein Hauptproblem war bzw nicht dein einziges.2 Punkte
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Elektronisches Steuergerät dir fehlt, junger Padawan. Alternativ: im Herbst/Winter umdüsen, also fetter auf ND und HD. Gemisch ebenso neu einstellen. Im Frühjahr das Ganze wieder reverse. Der Choke ist ein kleiner Vergaser im Vergaser unter Umgehung aller Gemisch- und Drehzahleinstellungen. Dein Vergaser ist aktuell eher zu mager bedüst angesichts der Witterung und freut sich nun über die fette Ladung, die der Choke liefert in Verbindung mit der sauerstoffgesättigten kalten Luft. Sagt die Glaskugel...2 Punkte
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Nach langem hin und her hab ich nun diese vespa GS von meinem kumpel erstanden und möcht sie jetzt vorerst nur hier verkaufen oder auch ggf tauschen. Ich hatte sie in vergangenheint schon im kauf-verkauf beratungs topic mal erwähnt . Zur vespa: Wie auf den bildern zu sehen ist handelt es sich um eine GS3 mit deutschen papieren. Sie springt mit angehängter batterie an , es sollte aber alles überholt werden. Der kabelbaum wurde umgeändert und muß meiner meinung neu gegeben werden. Der roller steht recht solide da , mit einigen der wichtigen originalen anbauteilen ( scheinwerfer,hupe,lichtschalter sind von siem und nicht von hella) und schlüsseln. Die griffe sind alt ,aber schon mit 6-eck emblem.Kein grober rost oder dellen zu sehen.es handelt sich wohl um eine ältere restauration. Original Bedienungsanleitung und noch papierkram liegt noch bei. Sie steht wie immer bei mir im südtirol 39025 und preislich hätt ich mir 6600 vorgestellt. Wie im titel erwähnt würd ich auch gegen was tauschen. Bevorzugt sind v50 special und 125 et3 vespas. Am liebsten abholung bei mir , versand wäre auch kein problem. Bei einem tauschgeschäft kann man sich auch vielleicht auf halb weg treffen. Wie immer stehe ich für fragen und zusätzliche bilder gern zur verfügung. Hier noch die bilder ... P.s. sollte ich was übersehen haben sagts mir bitte. Ich hab extra viele bilder angehängt dass sich evtl interessenten ein gutes bild machen können. Danke1 Punkt
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Wege des Kennzeichen darf man die nie abmelden bitte nur ummelden.......... Ein Traum die Siegel und ohne EU D echt schön. Ich finde 6600 eher preiswert. die Fehlteile hätte ich da.1 Punkt
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Eine Garantie, wird Dir da vermutlich keiner geben, nach meiner Einschätzung hält das 36er Zahnrad sowie das 21 Zahnrad den M244 mit Drehschieber aus. Ordentliche Schaltvorgänge vorausgesetzt1 Punkt
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Ich fahre die Kupplung jetzt fast von Anfang an, erst im M1X und jetzt auf dem Explorer. Bin irgendwann mal auf die Alu Trennscheiben wechselt, Kupplung inspiziert und keine nennenswerten Einlaufspuren festgestellt. Kupplung funktioniert Top und Kinderleicht seit Tag 1. Habe gerade vor kurzem wieder eine SIP Sport und eine Superstrong verbaut. Kunde hatte diese komischen abgeknickten Hebel die nicht den vollen Hebel weg freigeben. Da ist wirklich Fingerspitzengefühl gefragt zwischen rutscht beim kicken und trennt nicht sauber Diese Probleme hatte ich mit der Supersport noch nie.1 Punkt
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Die gibt es meines Wissens nicht, also entweder auf die 62/127 Uncle Tom mit 3mm Spacer, 60/128 von Kingwelle mit 3mm oder die Kit-Welle flexen. Ich bin eine ganze Zeitlang das 80er Lusso Getriebe mit 62/25 mit dem Kit und Box gefahren. Das lief bis 110 erste Sahne und mehr brauche ich damit tatsächlich nicht.1 Punkt
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Ich würde ja dort das Problem vermuten und, um andere Fehler auszuschließen, den alten Vergaser wieder testweise verbauen. Dann weißt Du, ob es an dem neuen liegt und an nichts anderem. Oder wäre da der Aufwand zu groß? (Ich hab' keine Ahnung von richtigen Vergasern.)1 Punkt
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So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben. Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll: https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861 Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee. Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:1 Punkt
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Theoretisch sollte er ja 200cm³ ansaugen. Die Finger/ Hand zieht es einem nicht rein, aber es sollte schon einen deutlichen Saugimpuls geben (hat man früher auch bei laufendem Motor gemacht um die Vergaserdüsen zur reinigen (wenn der Motor saugt und keine Luft bekommt, dann zieht er halt den Sprit kräftig durch die Düsen)). Da ich keinen 200er Motor besitze, habe ich leider keine Erfahrung, aber vielleicht melden sich nach Andere mit ihren Erfahrungswerten.1 Punkt
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Funken hat sie durchgehend, gezündet soll hier heißen, der Motor hat Gemisch gezündet für 2 Takte.1 Punkt
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Danke. Das baut mich wieder auf. So schnell gebe ich auch nicht auf. Das Beinschild ist bestellt und dann wird meine Hübsche wieder aufgepäppelt. Der Plan für den Rest steht auch schon! Werde ich hier im Forum mit Euch zusammen teilen und aufbauen. Hier gehts auch nicht um Geld. Das ist eine Herzenssache. Wenn ich die Einkaufsliste zusammenrechne könnte ich mir auch eine Ducati zulegen 😂1 Punkt
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Manchmal braucht’s einfach der berühmten Schlag auf den Hinterkopf! Danke dir! Hilft mir sehr und du hast die Realität näher getroffen als du glaubst: Die ist tatsächlich recht mager bedüst… danke!1 Punkt
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In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend. Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise. Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen. Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.1 Punkt
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Beliebtheit sicher... gab ja nicht viele Lf Modelle in gelb - in IT gar keine Rally in gelb zB - zu Stückzahlen kann ich nix sagen... Gelb in D und glaub Ö ( als 180 ) - das blau in Skandinavien1 Punkt
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Verstehe dich voll und ganz, Andi. Ich rede und schreibe ja auch schon seit Herbst 2012 an eine Wand, ist halt leider so. Jeder soll mit seiner Meinung, seinem Tun und lassen glücklich werden. Mit Lotto hat das nicht's zu tun, @timo123, das sind eben knappe 59Jahre Motorenbauerfahrung und die fließen da eben mit ein Gruß1 Punkt
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Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.1 Punkt
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Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du. vielleicht stimmt ja sonst was nicht? Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand. Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden. Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht. Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos1 Punkt
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Genau da, und beide Seiten möglichst gleich. Einfach seitlich draufschauen, sieht man gut.1 Punkt
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Meine erste fahrerfahrung mit der Box. Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren. Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist. Drehmoment ist deutlich spürbar da. Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt. Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht. Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen. Zum setup Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet. Vergaser 30er oko Kw bgm vollwange 151/105 Qk 1.2 Steuerzeiten 120-121 /178-179 Primär polini evo 2.65 wahlweise auf 2.56 möglich.1 Punkt
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Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt. Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt. Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten. Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus. Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt. Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen! Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung! Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!! Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.1 Punkt
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Ich kenne aus der Ausbildung vom Metallermeister in der Energieelektronikerausbildung: “Lüsterklemmen sind fest, wenn Wasser rauskommt“ (warum auch immer). Und dann gab es beim Kumpel nen fiesen Unfall weil sein Vater ihm für die Radschrauben „handfest“ mitgegeben hat und da ein Sender-/Empfängerproblem vorlag. War aber zum Glück „nur“ hoher Sachschaden am frisch lackierten Fahrzeug und der Tankstelle, in die er eingeschlagen ist.1 Punkt
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Ein Kumpel sagte immer: "kurz vor ab ist noch nicht fest genug"1 Punkt
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Wenn Du ne Auffahrrampe für die zwei Treppenstufen hast, die Du überwinden musst, um den Roller in den Schrauberkeller zu bringen. Wenn Du Dich heute über einen Akku Schlagschrauber freust wie damals über den Sony DD Walkman. Wenn Du Drehmomentschlüssel in 1/4, 3/8, 1/2 besitzt. Wenn Du rechnest, wieviel freie Zeit Du gewinnst, wenn Du einige Arbeitspakete fremd vergibst und Dir das Geld dabei nicht mehr so wichtig ist.1 Punkt
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Den Zylinderkopf habe ich mit zwei 5mm Passstiften zentriert, das passt jetzt saugend und der Kopf sitzt so wie er soll. Die Überströmer sind auch fertig und ich habe eine Flanschplatte für den Vergasereinlassstuzen gemacht. der Originale hat einen Aussendurchmesser von 31mm, ich brauch aber für den Dello 30 mm innen, Rohrbögen sind schon unterwegs1 Punkt
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Zu tüchtig entlüften gibt es nicht… Du setzt ja das Bremssystem dadurch nicht unter Druck.. So wie die Scheibe aussieht, lief die schon eine Weile. Vorher alles okay und was wurde gemacht, dass sie jetzt blockiert? Lässt sich das Rad frei drehen? ich würde im ersten Schritt mal schauen, ob der Bremssattel freigängig ist, und ob die Beläge irgendwie mit der Bremsscheibe verkeilen. (das kann vorkommen, weil ja die Beläge ggf. nicht ganz auf der Scheibe aufliegen - innenradius) meine greift auch ziemlich schnell und heftig. Liegt aber an dem Verhältnis Bremsgeber zu Bremskolben macht der Bremsgeber oben ganz auf, so dass Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zurück strömen kann? Kann man relativ einfach testen: unten die Schwimmbremssattel gegen die Scheibe drücken dann sollte der Kolben auch wieder einfahren.1 Punkt
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Meinereiner ist auch bei Insta... auch wenn mein Hund dort mehr Follower hat, als ich mit dem Rollergedöhns. Und ich bekomm fast jeden Tag ein Like von nett anzusehenden Damen auf der Suche nach S**abenteuer. Komischerweise sind die meistens am Folgetag wieder verschwunden1 Punkt
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Ja, ich habe einer der ersten und die hat noch Cagiva-Embleme auf diversen Anbauteilen.1 Punkt
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Das selbe hier, hab mir mangels Dichtung ganze Blinker mit Dichtung besorgt und gepuzzelt. @Gaeskits kannst du auch Moosgummi?1 Punkt
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Hi, ich habe eben gerade gesehen, dass mein letzter Post schon über 1 1/2 Jahre her ist. Da mein GSf-Datenpaket bald abläuft, habe ich jetzt schon mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Lammybremseprojekt reingesetzt. Bin ja gerade an einem anderem Topic dran, eine Bremse für meinen Oldiecustomscooter zu bauen. Da ich diesmal was bauen wollte, was vielseiter verwendet werden soll, ergab sich auch diese Lammybremse. Grundbasis ist die PLC_Felge mit einer Inside/out Bremsscheibe. So ähnlich wie das Crimaz bei der Vespa schon gemacht hat. Nur bei mir wieder etwas spezieller. Mit: - CnC-Felge - eigenem 4 Kolben Bremssattel - eigener Bremsscheibe - Aufnahme etc. - extra Anschluss für Kosotacho - Verwendung der Vespafelge Hier auf dem CAD-Bild jetzt die endgültige Version. Habe schon ein paar Teile gefräst und gedruckt gehabt, aber letzendlich wieder verworfen. Aktuell warte ich auf meine Bremsscheiben. Die dürften in 3 Wochen fertig werden. Dann gibt es wieder ein paar Bilder. Vielleicht werde ich noch eine Bremse für hinten konstruieren, allerdings hätte diese Bremse auch gerne Innenliegen. Nicht extra mit einer Schwinge, wie ich sie bis jetzt nur gesehen habe. Gibt es schon so etwas??? Hat jemand Bilder? Gruß Marc1 Punkt
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ich verbau den echt ganz gern auf meinen DS Motoren und da funktioniert der (richtige Bearbeitung vorausgesetzt) auch richtig gut… Der Kurze Ansaugweg kann auch durchaus Vorteile habe… Vielleicht liegt es auch dran, dass ich nur den SI checke und mit richtigen Vergasern zu wenig Erfahrung habe. Klar mit Resonanzanlagen bestimmt kritisch zu beäugen. Hab mir schon mal Gedanken gemacht ob man die SI Schwimmerkammer nicht mit einer zusätzlichen Schwimmerkammer versehen kann und über ein kommunizierendes Röhrchen verbinden könnte. Aber bisher hatte ich noch nicht die richtige Ideen. Wäre halt für die originale Optik ganz nice.1 Punkt
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Ich benutze 4 lange M8-Bundmuttern von Naraku (SCK) und habe zur Haubenbefestigung mittler Weile ein Gewindestück mit Innensechskant (A4, gibts im Bauhaus...) in der Naraku-Bundmutter + von außen eine große Beilagscheibe, eine Schnorrscheibe und eine M8-Mutter mit Loctite. Das ist nach etlichen Versuchen die erste Kombi, die seit mehreren tausend Kilometern hält...1 Punkt
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Des lüfterad ist von so nem asia moped, für nur 7 Euro, des einzige was ansatzweise gepasst hat, polrad ist gewuchtet und mechanisch passt jetzt alles. Zündspule hat neues Pik up und neue zündladespule. Alle Teile original ducati.1 Punkt
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Es tritt die Phase der Enttäuschung ein… etwa doch zu teuer gekauft…. Übers Ohr hauen lassen, warum kommen die fehlenden Teile nicht endlich aus Italien…. Sicher so eine Phase, in welcher man geneigt ist, das Klump in die Ecke zu stellen und sich anderen noch unwichtigeren Dingen zu widmen 🤮🤬… und ja ich bin mitten drin. Ich könnte ein Hochbeet draus bauen ….oder einen Schaukelstuhl… das rostdelete hat einen guten Job gemacht, das Trittbrett unten ist fein und es kam auch nix dazu. Was mich am meisten ankotzt, das Radhaus und der kotflügel …. Wer kennt es nicht wenn man meint man müsse nochmal kurz den Schraubendreher ansetzen um den ein oder anderen rostfladen abzuheben und Zack da is es, das neue Loch 🤮… einmal unten Kennzeichen, aber einmal mitten am kotflügel, da war noch nichtmal eine Blase oder ein Pickel 🤬🤬🤬🤮. hinzu kommt der Blick auf die stossdämpfersufnahme und sieht da, auch hier eine Aufblühung, welchen einen Eingriff unter Vollnarkose und flex benötigt …. Ja ich bin NICHT begeistert…also GARNICHT um genau zu sein egal - jetzt erstmal ne Runde sonax flugrostentferner und danach fertan.1 Punkt
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