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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.11.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Da der Herbst bei mir die aufkommende winterdepression schon deutlich spüren lässt und mir nix anderes blödes eingefallen ist, hab ich mich dem Thema Helm gewidmet und somit meiner ersten azzurro etwas Liebe geschenkt 😂. Tüv gab es auch neu - waren jetzt auch knappe 9000km in 2 Jahren👍🏻 - jetzt müsste man nur mehr Zeit zum fahren haben 🤬💩5 Punkte
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Moin, ich habe einen Makita Akku Kompressor (den größeren, es gibt zwei Varianten) und bin super zufrieden damit. Der macht vom mini Kinderfahrrad bis zum Traktorreifen (mit entsprechender Laufzeit) problemlos das, was er soll... Wenn du Makita Akkus hast, wäre das vllt etwas. Im normalen Autobetrieb habe ich in über 20 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal an der Tankstelle den Reifendruck kontrolliert, was ist denn da los, dass deine Perle da unterwegs öfters dran muss? Ode rverstehe ich da was falsch? Ein gescheiter Kompressor zu Hause wäre keine Alternative? Gruß, Ralf Den @klugscheißer kann ich noch empfehlen, super Luftpumpe der Typ. Aber ob er deiner Perle anderweitig noch dienlich sein kann, kann ich nicht beurteilen.4 Punkte
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Dann nimmst halt diesen: https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/motoren-werkzeuge/kolben-kolbenring-werkzeuge/mos2-beschichtungslack-fuer-kolben3 Punkte
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Ich habe mal grob rumgerrechnet und würde auf 2€ incl GSF Rabatt kommen pro Stück. Das Set könnte ich für 7€ anbieten. Wäre das für Euch interessant? WEr interesse bitte gerne hier posten damit ich passend das Material bestellen kann.2 Punkte
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Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch) MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen. Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen. Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema. Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz ....schönes Wochenende noch!2 Punkte
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Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX. Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.2 Punkte
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- Egig-Kurbelwelle S/R für 180 ccm-Zylinder, neu und unbenutzt, 390 Euro - Fabbri-Kupplung fb24 evo, neu und unbenutzt, 180 Euro - PK-Lüfterrad, Mini-Stückchen abgebrochen (s. Foto), Nut und Gewinde einwandfrei, 90 Euro; im Bedarfsfall hätte ich auch noch ne Zündgrundplatte - Fußmatte für PK S, 15 Euro -Handschuhfach PK, evtl. doch PK 75 Euro In den nächsten Tagen werden noch ein paar Teile folgen wie ein Polini 133 mit GS-Kolben, VSP-Auspuff.1 Punkt
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Bosch. Klein, Handlich, USB-C. Damit sollte es kein Problem sein deine „Freundin“ im Auto aufzupumpen.1 Punkt
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Verrückt, wie unterschiedlich man an Probleme herangehen kann. Wenn die Benzinhahndichtung undicht ist, wechsle ich immer die Benzinhahndichtung statt des Benzinhahns. Auch irgendwie eine Form von cancel-culture.1 Punkt
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Das lernt man aber eichelich anners und macht auch Sinn, das etwas öfter mal zu beschauen.1 Punkt
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Denke die japanischen V50 s werden immer beliebter bei Motoren mit viel Leistung da der Rahmen steifer ist. Kommt mir zumindest so vor, kann aber nicht nur an den oft wenigen km am Buckel oder an dem späten bj liegen. Die hinteren Schweiß Punkte sieht man mehr, eventuell liegt es daran?1 Punkt
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wurde schon oft verwendet vor langer Zeit. da gab es noch kein extrem Tuning wie heute. Müsste von der ac4 gewesen sein.1 Punkt
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Ich vermute das hier der Fehler liegt. Die korrekte Einstellung ist unweigerlich Vorraussetzung für einen gesunden Betrieb und Leistungsausbeute. Diggler würde mich glaub ich hauen wenn ich dir hier eine Inspiration zur Wurfbedüsung durchgebe... Kann ich auch nicht, weil mein Setup stark abweicht. Würde hier ansetzen und von fett in Richtung mager abstimmen und schauen wie sich das im Fahrverhalten auswirkt (hierzu gibt's gefühlt 1000 aufschlussreiche Beiträge/Anleitungen für alle Vergasertypen) ...wenn ihr das nicht eh bereits getan habt. Vom Prinzip her muss dein Setup das schaffen.1 Punkt
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Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm. Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.1 Punkt
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Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers1 Punkt
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Das gab es schon Original von PIAGGIO. Zwittermodel zwischen alt und lusso (1983/84) Fazit: egal ob FA.Italia oder piaggio, die Wellen kommen seit geraumer Zeit aus der gleichen Maschine. Haben die gleichen Fertigungsmerkmale und das exakt gleiche Gewicht. X-Fach verbaut und noch nie ein problem gehabt. Wichtig ist die Trommel darf halt auch nicht ausgenudelt auf die neue Welle drauf, aber auch hier die neuen FA.Italia Bremstrommeln, mit den verstemmten Stehbolzen sind super in der Qualität !1 Punkt
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Danke für das Angebot, ich suche aber was mit Patina passend zum Rest. Grüße Chris1 Punkt
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du bist selbeer soneinwichenande1 Punkt
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jo - Hier: @Nakkl ja der AliExpress brembo für 2€1 Punkt
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Ich fahre die Kupplung jetzt fast von Anfang an, erst im M1X und jetzt auf dem Explorer. Bin irgendwann mal auf die Alu Trennscheiben wechselt, Kupplung inspiziert und keine nennenswerten Einlaufspuren festgestellt. Kupplung funktioniert Top und Kinderleicht seit Tag 1. Habe gerade vor kurzem wieder eine SIP Sport und eine Superstrong verbaut. Kunde hatte diese komischen abgeknickten Hebel die nicht den vollen Hebel weg freigeben. Da ist wirklich Fingerspitzengefühl gefragt zwischen rutscht beim kicken und trennt nicht sauber Diese Probleme hatte ich mit der Supersport noch nie.1 Punkt
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Wenn du Leuten erklären musst, wie du auf den Nickname MartyMcFly kommst.1 Punkt
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Ich befürchte das stimmt. Leider führt das nicht nur zu katastrophalem Abschneiden bei PISA, sondern auch zu solch populistischen Aussagen wie die o.g.1 Punkt
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Voll gestört Augen zu und durch zum Blechmann…..der Tunnel schaut doch toll aus innen…..ich würde die Arschbacken zusammen kneifen und wider jeglichem wirtschaftlichen Denken die machen lassen. Das Ergebnis ist ne gesunde Kiste die du gerettet hast und gerade deswegen nicht mehr hergeben möchtest . bitte nicht wegwerfen1 Punkt
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I have a standard clutch spider and springs from a px150, VM plates and ACMA primary with needles. I think it won't slip with a BGM cylinder and stock carburetor.1 Punkt
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Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out.1 Punkt
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Am Besten fragste mal die Herren hier, die sich seitenlang mit liebenswürdigen Gemeinheiten überziehen1 Punkt
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Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram. hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰 das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.1 Punkt
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…ich mag den ja. Also oben links den Italiener. Der aber eigentlich gar kein richtiges Italienisch spricht. Hat mir prompt n Rüffel von der Amtsleitung (FF) eingetragen. Ob ich damit was spezielles sagen wollte. Ja, wollte ich. Blieb aber drauf bis wir neue Helme fassen mussten. Ma kucken wo der Rosenbauer Heros passende Fläche bietet… d.1 Punkt
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Zu verkaufen ist hier eine Lambretta Jet 200, bis auf die Seitenhauben in gutem Original Zustand , die Seitenhauben wurden von mir neu lackiert da damals beim Kauf die Farbe nicht passte . Heißt im Klartext : habe die Farbe auslesen lassen , dann lackiert und die Hauben dem Restzustand des Rollers angepasst ( auch schon Jährchen her ) - soweit wie ich es gut fand - wirkt für mich stimmig. Den Roller habe ich 2016 in der Nähe von Calais/Frankreich gekauft , hat französische Papiere und somit kein Problem hier angemeldet zu werden . Steht aber seitdem wegen zu vieler anderer Roller nur in der Garage - eigentlich zu Schade. Die Kiste ist laut Papieren Bj 1977 aber laut der Rahmennummer im Spanischen Lambretta Buch Produktion 1975, Motor passt zur Rahmennummer . Der Motor wurde vom Französischen Vorbesitzer gemacht ( schon Jahre her ) und mit Variotronic ausgestattet, geht auf den 2.Kick immer an und Motor läuft gut. Steht bei mir in der Garage und wird regelmäßig gestartet . Gemacht werden sollten Züge , Bremsen und Reifen - gute Reifen mit dazu passenden patinösen Felgen von meiner GP ( Umrüstung auf Schlauchlos ) einen neuen Zugsatz gebe ich mit dazu wenn der Preis 4500 Euro beträgt . Für das Alter in einem recht ordentlichen Zustand, auf den Bildern nicht geputzt , hatte ich keinen Bock zu :-)) Steht in 52134 Herzogenrath ist mein Eigentum VB 4500 Euro1 Punkt
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Hi, ich habe eben gerade gesehen, dass mein letzter Post schon über 1 1/2 Jahre her ist. Da mein GSf-Datenpaket bald abläuft, habe ich jetzt schon mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Lammybremseprojekt reingesetzt. Bin ja gerade an einem anderem Topic dran, eine Bremse für meinen Oldiecustomscooter zu bauen. Da ich diesmal was bauen wollte, was vielseiter verwendet werden soll, ergab sich auch diese Lammybremse. Grundbasis ist die PLC_Felge mit einer Inside/out Bremsscheibe. So ähnlich wie das Crimaz bei der Vespa schon gemacht hat. Nur bei mir wieder etwas spezieller. Mit: - CnC-Felge - eigenem 4 Kolben Bremssattel - eigener Bremsscheibe - Aufnahme etc. - extra Anschluss für Kosotacho - Verwendung der Vespafelge Hier auf dem CAD-Bild jetzt die endgültige Version. Habe schon ein paar Teile gefräst und gedruckt gehabt, aber letzendlich wieder verworfen. Aktuell warte ich auf meine Bremsscheiben. Die dürften in 3 Wochen fertig werden. Dann gibt es wieder ein paar Bilder. Vielleicht werde ich noch eine Bremse für hinten konstruieren, allerdings hätte diese Bremse auch gerne Innenliegen. Nicht extra mit einer Schwinge, wie ich sie bis jetzt nur gesehen habe. Gibt es schon so etwas??? Hat jemand Bilder? Gruß Marc1 Punkt
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So, weiter gehts - der Keihin bleibt und heute durfte ich boxanlagen testen Bgm bigbox sport (schwarz) sip Road 3 (rot) polinibox (blau) pipedesign sbox torque 1 (grün) pipedesign sbox Original 177 III (grau) messungen alle mit Schlauch rahmengesaugt wie auf der Straße. Bei einigen Anlagen habe ich lambda mitlaufen lassen um zu sehen ob man bedüsungsseitig nachschärfen müsste, und ja bei der pipedesign wäre eine noch größere hd fällig, ebenso bei der bigbox. Bei der bigbox langen mir einfach die steuerzeiten noch nicht, die würde mehr Auslass noch können. Fazit bei meinem setup bleibt die sip Road 3 drauf, das passt am besten auch zu meiner gewählten Übersetzung. Klar, die polinibox kann vorne etwas mehr, allerdings kann sie keine Drehzahl - das rächt sich bei meiner Übersetzung weil das Ding obenraus einfach nichts mehr liefert, da wo man mit kurzer Übersetzung noch schnell werden könnte. Lautstärke ist die sip Anlage aber nicht gerade die leiseste 💩😂 Zu. Vergleich polini (schwarz) vs. Sip road3 (rot) Ergebnis 25,6ps/25nm rahmengesaugt 👌🏻 - das darf jetzt so bleiben 👍🏻1 Punkt
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