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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Moin, ich habe einen Makita Akku Kompressor (den größeren, es gibt zwei Varianten) und bin super zufrieden damit. Der macht vom mini Kinderfahrrad bis zum Traktorreifen (mit entsprechender Laufzeit) problemlos das, was er soll... Wenn du Makita Akkus hast, wäre das vllt etwas. Im normalen Autobetrieb habe ich in über 20 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal an der Tankstelle den Reifendruck kontrolliert, was ist denn da los, dass deine Perle da unterwegs öfters dran muss? Ode rverstehe ich da was falsch? Ein gescheiter Kompressor zu Hause wäre keine Alternative? Gruß, Ralf Den @klugscheißer kann ich noch empfehlen, super Luftpumpe der Typ. Aber ob er deiner Perle anderweitig noch dienlich sein kann, kann ich nicht beurteilen.4 Punkte
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Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden! Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck. Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden. Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc. Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet. Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.3 Punkte
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Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau. Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden. Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm. Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter. Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.2 Punkte
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Hallo zusammen, ich date mal dieses Thema up! Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte" von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer: Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen. Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt. Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen. Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat. Grüße2 Punkte
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Prinzipiell habe ich mit den BGMs auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das mit den Durchgehenden Stangen beim Einbau schon geil. Die Polini machen einen wertigen Eindruck und waren von der Preis-Leistung top.2 Punkte
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ich bin sehr auf den neuen yamaha motor gespannt. vielleicht schaffen sie es damit ja mal wieder vorne mitzufahren.2 Punkte
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@goeksus Es ist ein Blech Wellendichtring auf der Kullu Seite verbaut, bei Motoren dieser Generation sind in der Regel voll gummierte verbaut. Man sagt den Blechwellendichtringen nach, dass sie denn Wellendichtringsitz weiten und im Nachgang keine gummierten Wellendichtringe halten. Kannst Ihn ja mal demontieren, dann siehst du, dass der Wellendichtringsitz eine Nut hat.2 Punkte
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Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann…. Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!2 Punkte
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Moin, ich habe kürzlich meine alte PK 50 lusso elestart zurückgekauft, weil der Halunke sie 18 Jahre im Garten hat stehen lassen und natürlich die Papiere auch verloren hat. Hat jemand vielleicht was da? Ich muß die Karosse sowiso komplett strahlen und lackieren...1 Punkt
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So hat funktioniert. eVB Nummer von der Versicherung Neues und altes Nummernschild TüV Bericht Perso Und ganz wichtig. Der alte Fahrzeugschein und Brief müssen wohl jetzt immer Neuausgestellt werden 46€ irgendwas für die Ummeldung Gruß aus Düsseldorf1 Punkt
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Das versteh ich So ähnlich hab ich mir das zusammen getüftelt1 Punkt
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Moin Leute, ich muss meine Kritik oben entschärfen: Ich hab mir einen neuen Spannungsregler (sip) besorgt und habe nun im Betrieb bei Wechselspannung keine Probleme mehr. Habe mich an den Support von Sip gewendet und kulanter Weise sogar eine neue Powerbox bekommen, die ich ehrlicher Weise eigentlich gar nicht gebraucht hätte... Ich bin davon ausgegangen "meine Beleuchtung funktioniert einwandfrei, wieso soll der Spannungsregler fehlerhaft sein?!".. Als ich Bilder vom Anschluss des Tachos gesendet habe, sagte mein Kontakt, dass es sich um ein minderwertiges Ersatzteil handle (SWISS) und vermutlich hier die Ursache für den fehlerhaften Betrieb sei. Mein Multimeter zeigt keine anderen Werte, jedoch ists Fakt: hiermit klappts. Schöne Grüße aus dem Rheinland!1 Punkt
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Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz. Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.1 Punkt
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Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.1 Punkt
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Falsche Kategorie Und Wenn es ne deutsche ist, einfach neue Papiere beantragen.1 Punkt
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Danke @Seabass2302. Die Fabbri gehen einfach zu Locker rrein und das Setzt sich mit der Zeit. Schön für die Montage aber das ist halt nicht alles. Ich werde mit mal die 65er polini besorgen; die Fabbri blau sind ja um die 50 und waren zu beginn auch ausreichend stramm. 80er wird dann zu häftig werden.1 Punkt
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Stuttgart "Lass sie gehen" gestern: ganz unterhaltsam Aber was wollte diese Folge uns zeigen: Die Schwaben vom Dorf stammen wirklich alle vom Affen ab??1 Punkt
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Habe die Härte 65sho genommen. Alternativ stehen noch 80sho zur Verfügung. Die gingen durch die Gewindestangen gut rein, sind aber vom Widerstand ähnlich wie die BGM. Genau! Hinten ist ein MD-Racing Gummi verbaut. Das ist aber eher daran geschuldet, dass ich den noch da hatte. Habe ich in meinem C200 Gehäuse aber ganz gute Erfahrungen. Sind schon stramm…1 Punkt
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Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor. Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben. Großes Danke an Alle für den Input! Gruß Markus1 Punkt
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Bosch. Klein, Handlich, USB-C. Damit sollte es kein Problem sein deine „Freundin“ im Auto aufzupumpen.1 Punkt
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Dem @Lorenzzo allet Jute nachträglich! Und wieder hab' ich es vergessen...1 Punkt
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… wenn du entspannt in deiner Norm-Garage schraubst und schönere Dinge baust als so mancher unter 30jährige in seiner Parade-Werkstatt. (Gilt analog fürs kochen)1 Punkt
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Ich habe bereits alles Lagernd und muss nur den Onlineshop damit füttern. Das Estsrter Ritzel gibts einzelln oder kompletter EMotor, bei Vape wird das Dexter Lüfterrad benötigt. Die Originalzündung könnte man auch spacern wenn sich die arbeit jemand antun will Hab auch non eine stealth airbox meinen ape gegönnt, luftfilter kommt dann nach vorne unter die Brücke1 Punkt
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Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ne spezifische Dienstleistung zu einem absoluten "Spezialprodukt" im entsprechenden Topic angeboten wird. Das ist ja hier nicht erwerbsmäßiges Hausieren, um ein Geschäft mit 0815-Kram wie Reifenwechseln auszulasten.1 Punkt
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Bei mir an der PX Zündung bei ca 1000-1100u/min auch. Bei der Vape und Vespatronik ist es im Stand zu schwach. Das Problem ist ja nicht AC oder DC, das Problem ist die zu geringe Spannung bei Standgas. Wenn du das Licht ausmachst reichts wieder und der Tacho bleibt an. Deswegen Standgas minimal erhöhen, das reicht meistens schon.1 Punkt
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also bei mir funktioniert der tacho - auf AC/ohne batterie - auch im standgas ohne probleme. würde mich evtl mal an SIP wenden..1 Punkt
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@powerracer Helmut du kannst es einfach net lassen, gell? Nachdem ich Dir die Fakten bereits bei den Carillos unterbreitet habe fâhrst Du weiter in deinem Text und va üblichem Fahrwasser. Wir wissen inzwischen das Du kompetent bis (Du musst es net immer verdeckt betonen) aber zumindest mir scheint es das Du tlw doch beachtliche weiße Flecken auf der Wissensbasis hast, und falls die jemand anspricht wird gleich das Weihwasser gegen den deibel ausgepackt bzw die verbalen Knoblauchzöpfe geschwenkt. Nun noch einmal in aller Ruhe zum Herrn Werkzeugmachermeister: Bei Sunnen und auch anderen Honmaschinenherstellern sind sie offensichtlich keine Dorfdeppen sonst würde net die halbe Welt ihre Maschinen zur Präzisionsbearbeitung verwenden und dies ist ua auch im rennsport. Unrunde Bohrungen kriegt man sehr wohl rund va mit den neuen Honmaschinen mit elektrischer lastzellenregulierung die genau weiß wo sie länger verweilen muß (gerne auch bei max quattrini nachzufragen mit dem ich mich lange darüber unterhielt). Wobei auch die alten Honmaschinen hatten bereits oftmals fix auf der Maschine eine messuhr zum kontrollieren der Rundheit. Ältere tuningmeister schafften dies sogar besser mit sunnenmobilehonen weil das Druckgefühl/feedback sensibler per Handdruck Retour kommt. Desweiteren haben echte honahlen fixe Steine die mit nonius einzustellen sind und selbst mit einer Sunnen Junior wie (habe auch größere honahlen)ua ich eine besitze bekommt man vollkommen runde Bohrungen. Also können wir bitte wieder auf den Boden der Fakten zurück kommen das es net nur einen allerseligmachenden weg gibt oder wiederholst Du dich gerne um im selben Rundumschlag andersdenkende zu desavuoieren? Nur so am Rande: ich habe doch eine geraume Zeit in meiner Jugend in den USA im 1/4 Mile Bereich gearbeitet, anscheinend alles Deppen dort die von nix eine Ahnung hatten/haben so schaut's aus oder? Bzw lässt es bei solchen Aussagen doch Recht danach anmuten. Es schrieb ja niemand das läppen nicht präzise wäre, jedoch ist es unwahr das man mit honen unrunde Bohrungen net rund kriegt und das sind nun einmal die anerkannten Fakten ua (wie ich kurz erwähnte) auch im rennsport. Gruß Christian1 Punkt
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Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback! Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte? Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend. Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren! Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg1 Punkt
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Ich werde jetzt mal die Polini-Silentblöcke hinten testen. Die gibt es auch in zwei Stärken, meine ich.1 Punkt
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Das ist ein elektr. Modul das die Zündung im Moment des Schaltvorgangs unterbricht. Somit ist im Sekundenbruchteil keine Last auf dem Getriebe und es kann ohne Kupplungsbetätigung und ohne vom Gas zu gehen sehr schnell hochgeschaltet werden. Ziemlich genau das was der Alex ohne Moos für seinen Alltagsroller mit VMC-Zylinder braucht...1 Punkt
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Ja, aber nicht für PK-Kurzhub. Ich möchte das Reserverad behalten und den Rahmen nicht zerschneiden. Ich weiß, dass es sowohl am Einlass als auch am Auspuff gedrosselt wird. OK für das tägliche Pendeln in der Stadt, stark von unten und fährt maximal ca. 70 km/h auf der Geraden. Die Idee war, alles wiederzuverwenden, was möglich war :) Das Einzige, was ich neu gekauft habe, waren Kolbenringe vom Rasenmäher, die ich an Malossi angepasst habe. Das Projekt heißt „Zero Waste“.1 Punkt
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Motivation war einfach die Lust etwas "anderes" zu machen. Auf die 5000 original restaurierte Vespa hat eh keiner Bock mehr. Teile kaufen und hinschrauben ist mir einfach zu wenig. Daher dieses Winterprojekt: VBA BJ 1959 auf ein mögliches nie entworfenes Nachfolgemodell der Sei Giorni umgebaut. Tank entworfen und gebaut, Seitenhaube links auf Haubenverschluss umgestrickt und die Schlitze der Motorseite wiederholt. Beinschild eingebogen, Trittbrett erneuert und alle Streben angepasst. Trommelbremse vorne mit Luftzuleitung für den Sporteinsatz aufgerüstet. Seitenständer dazu. Lambretta und VBA Tacho verheiratet. Ersatzrad wird mit einem selbst gefertigten Halter fixiert und schließt am angepassten Gepäckfach ab (Klappe gekürzt) Motor jetzt in stärker mit 28ger Pinasco und eigenem Ansauggehäuse in den Rahmen geleitet. Ausgeatmet wird über einen TK Cobra mit Eigenbauschalldämpfer. Kleinkram: Tachowelle gepimpt Trittleisten umgearbeitet DZM kommt aus China und wurde ebenfalls umgearbeitet. (DANK an den Vater! Bester Ele.Ing auf Welt für die Stabilisierungsschaltung und Frequenzfilter!) Kotflügel angepasst klappbarer Vjatkakickstarter AC DC Umbau "Renn"Kabelbaum Lenkradschloss auf Kill umgebaut. Schlüssel umgedreht, Roller aus. Besten Dank an: @Cpt.Howdy@efendi@thisnotes4u, Olli vom SESC, Helmut meinem Speziallackierer, Janine die vegane Grafikerin!! Ohne euch wäre es nicht so geworden!1 Punkt
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...wenn Du Polizisten seit Jahren mit "junger Mann" anredest. :wasntme:1 Punkt