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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.11.2024 in allen Bereichen anzeigen
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In verschiedenen Threads habe ich es ja schon immer wieder geschrieben, ich habe Prostata-Krebs und weiß davon seit September 21. Ich weiß seit 2 Wochen, dass die Metastasen jetzt in aggressiver Form die Leber angegriffen haben. Innerhalb von 3 Wochen nach einem MRT, dass keine Auffälligkeiten zeigte, war auf einem CT vom Vortag die Leber so geschädigt, dass ich aufgrund der Blutwerte keine Chemotherapie bekommen kann. Es war mir immer klar, dass ein Befall der Organe das Ende bedeutet. Mit etwas Glück habe ich noch ein paar Monate. Ich mache diesen Thread auf, um nicht das "Heute ist kagge..."-Thread zu spamen. Ich gehe mit meiner Krankheit seit 3 Jahren offensiv um und werde hier berichten, was so geht. Im Moment bekomme ich täglich Besuch von lieben Menschen und feiere das Leben. Soweit für den Moment.19 Punkte
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Wolfgang, für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne.4 Punkte
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Ich danke Dir für Deine Offenheit, das ist inspirierend! Ich wünsche Dir nur das Beste und das Du noch sehr viel Zeit hast, die Du im Kreise Deiner Lieben verbringen kannst! Starker Typ!3 Punkte
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Preis: 6900€ VB Standort: 97421 TÜV 05/2026 Kilometer gesamt 2500 Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden. Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet Motor, ursprünglich von Lars vom Classic Scooter Service in Ulm gebaut, vor 2 Jahren (vor 400 km) vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 30mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 28mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie. Ich habe noch ne Seitenhaube mit Loch um den Luftfilter nach außen zu führen. Ist dann aber mit der Membran recht laut. Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun. Der Reso setzt bei ca. 5200 rpm ein, bei 6400 rpm ist volle Leistung da. Box schiebt das Drehzahlband weiter nach unten und ist breiter.3 Punkte
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100% deiner Meinung und ich will hinsichtlich Aussehen auch nicht auf Kompetenz oder Sachverstand schließen, denn dann müsste ich bei mir selber anfangen und das könnte schlecht ausgehen. Unabhängig davon sieht die Type abartig aus und Gleiches gilt auch für Trompete. Sieht man diesen Mr. Gaetz, bin ich endgültig davon überzeugt, dass er und Trump Außerirdische sind. Ebenso halte ich Putin und Kim Jong Un für Außerirdische. Ich weiß das, glaube das und bin überzeugt, dass mich alle eines Tages entführen und schreckliche Experimente an mir vollziehen, die auch mit meinem Geschlechtsteil zu tun haben werden.2 Punkte
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Hallo Zusammen, nach Rücksprache mit Phlogix sind wir noch in der Materialsuche, da 2mm Moosgummi zu fest sein könnte. Ich habe mal die Orignale Dichtung gemessen und konnte von 1,8 auf 0,6 runterpressen. Das wären 66%.....lt. den Datenblättern die im Netz kursieren, soll man nicht über 50% gehen, weil das Rückstellverhalten nicht mehr gegeben ist und die MAterialstruktur sich verändert. Das sehen wir ja aktuell bei den Originalen auch. Somit kann das sogar für die Lebensdauer von Vorteil sein wenn man Moosgummi nimmt. Ich besorg heute was und teste das....2 Punkte
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AmPopo Kabinett(sstückchen): Das deutsche Wort für Musk ist ja Moschus. Soweit ich weiß, kommt das ja grundsätzlich in Arschlochnähe eines Ochsen vor. Irgendeine Drüse produziert das ...2 Punkte
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Da mein Quattrini nach dem Hocwasser die Biege gemacht hat, wird der M260 mit Kingwelle und Innengedämmter RR gegen einen VMC mit 64/127 Uncle Tom Welle ersetzt. SZ beim M260 waren 182/128. Beim VMC werden 188/128 angestrebt. Damit sollten die 40PS fallen ohne untenrum viel zu verlieren.2 Punkte
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Salut, deine Anzeige ist schon ewig her, aber hast du die Teile noch?1 Punkt
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Klar gibts Vor- und Nachteile (auch wenn die Vape für mich die zuverlässiger Lösung ist, selbst schon wegen kaputter CDI an der normalen Zündung liegengeblieben). Mir würde es bei so einem Projekt jetzt auch nicht mehr auf den Aufpreis für ne Vape ankommen wenn ich sehe was du da aufziehen willst und schon umgesetzt hast. Dann lieber noch n bissl sparen und die Zündung kommt eben zuletzt Zu deiner ursprünglichen Frage: Meine mich erinnern zu können das es nicht den riesigen Unterschied macht ob gerade oder gebogene Schaufeln. Also wenn du das gerade LüRa eh schon hast würd ich das auch hernehmen1 Punkt
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Ich wünsch dir ein möglichst langes Feiern! Schön, dass du liebe Menschen um dich hast.1 Punkt
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Alles Gute dir! Und Hut ab vor deinem Kampfgeist und deiner Selbstreflexion. Bzgl. der Thematik "Krebs" sind die Medien ja vollgeballert mit teilweise schwindeligem Halbwissen. Gab es bei dir rückwirkend etwas, was die Entstehung begünstigt hat? Sind ja meist mehrere Faktoren. Haben sich die Ärzte dazu geäußert? Für die Behandlung ist das dann vermutlich nicht mehr relevant...1 Punkt
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"keinen" Naja, ich dachte, ich geb Dir ne Chance "Frauenhasser" Spätestens ab hier: selbst disqualifiziert! Bestimmt die "Mainstream Medien" Die ja. Ich fragte aber nach aktueller Regierung, soweit isses gottseidank ja noch nicht!1 Punkt
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Das ist der Wellendichtring für die Ankerplatte: https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-bremsankerplatte-20mm-vorne-46x56x4-mm-177494-sf504-1102-fuer-vespa-pk-s-xl-xl2-px-lusso-98_177494001 Punkt
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wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist. Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.1 Punkt
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Selbst gängige Ø wie der 54mm, eben durch die 125er Geschichten, sei es Cross, Kart usw., sind nach hunderter Anwendungen fast "null" im Verschleiß.1 Punkt
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Kommt es dann dabei nicht auch zu einem Materialabtrag am Dorn selbst, so dass der Dorn nach X Läpp-Vorgängen nicht mehr maßhaltig ist?1 Punkt
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Würde mich eventuell von meiner Turchese trennen. 2021 überholt mit neuen Reifen usw steht seitdem in der Sammlung. Italienisches Libretto dabei . Liebe Grüße1 Punkt
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Ich bin auf kommende Neuanmeldungen gespannt wenn Google bei o.g. Suchbegriffen plötzlich das GSF an erster Stelle listet.1 Punkt
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Happy Birthday @Spiderdust! Auf der ewigen Suche nach Leistung weiterhin bestes Gelingen und natürlich Gesundheit und so!1 Punkt
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mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?1 Punkt
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Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :) Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel. Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG1 Punkt
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Stimmt schon, ich halte Marquez für ne linke Wehe, was aber nix mit der Leistung von Martin zu tun hat- im Gegenteil, die Gabe, eben nicht "schnell aber sturzanfällig" zu sein hat ihm ja gerade den Titel gebracht. Er war konstanter. Und wie gerade schon geschrieben: "abgeschirmt" zu den noch nötigen Punkten zu fahren ist taktisch sinnvoll und macht einen umsomehr zu einem würdigen Weltmeister.1 Punkt
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Dann hast du aber immer nur Hemd mit Einstecktasche und noch Platz neben dem Bic-Kuli, hm?1 Punkt
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Hi, Bilder habe ich leider nicht, aber im groben habt ihr alle natürlich Recht. Kurbelwelle ist hin und auch Drehschieber Gehäuse, hab jetzt alles besorgt, das es zum Kobold geschickt werden kann zum Laserschweißen und abdrehen. Bin gespannt, denke, hoffe, bete das die kleine im Frühjahr mal wieder schnurrt.1 Punkt
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Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt. Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde Mit Ihrem Zwilling Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack Viele Grüße Feuerfuchs1 Punkt
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Pm ist raus, das kriegen wir schon hin1 Punkt
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Ach Mist. Hab gestern einen riesigen Text geschrieben und beim Senden ging er wohl unter weil es irgendwo gehakt hat. Wie auch immer. Ich hab an und zu aus heiterem Himmel einen Totalausfall und Motoren alleine messen geht überhaupt nicht. Erst wenn ein Chassis außenrum ist habe ich überhaupt eine Chance etwas zu messen. Prüfstand, PC, Chassis und Motor hängen gemeinsam an der Hauserdung, USB Kabel und Kabel vom Drehgeber sind geschirmt, der Arduino ist ein ein geerdetes PC-Netzteil-Gehäuse eingebaut und hängt auch an der Erdung. Also im Prinzip alles gut.1 Punkt
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Tja, ich muss auch sagen, dass wenn man um ein paar detailliertere Ausführungen zu getätigten Aussagen bittet und es kommt dann auch nach längerer Zeit gar nichts, dann spricht das nicht gerade dafür, dass man das Geschriebene wirklich reflektiert und fundiert argumentativ erläutern kann. Oder um es etwas platter und weniger höflich auszudrücken, es scheint sich dann wohl doch nur um gequirlte Scheiße gehandelt zu haben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich hier im GSF so ausdrücke, denn ich habe mir in diesem Forum seit mehr als 20 Jahren Mühe gegeben, so nicht zu formulieren, was mir außerhalb dieses Forums im real life in solchen Fällen selten gelingt.1 Punkt
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Wie die Jahre vergehen und die Besitzer wechseln. Der mir eigentlich unbekannte aktuelle Eigner meiner ex Quad schrieb mir postalisch einen Brief aus UK und bat um Unterstützung hier- und dafür. Er sei derzeit dran, die Kiste zu verkaufen. Und er ließ sich drauf ein, mir mein damals von Phil Daniels aka Jimmy signierte Toolboxtürchrn zu tauschen gegen ein ebenbürtiges, dann bitte entsprechend neu lackiert mit dem richtigen Aufkleber usw. Und tatsächlich hat er es heute in die Post gegeben. Dass nenne ich wonderfull und Karma, denn er brauchte auch noch ein neu lackiertes Lenkeroberteil, was ich ihm schicken konnte die Tage. Freue mich derzeit über alle Maßen.1 Punkt
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5.-6. Juli 2025 wird es wieder ein Rennen in Norddeutschland geben auf dem Flugplatz Karlshöfen. Es wird eine gemeinschaftliche Veranstaltung verschiedener Klubs und Personen, also kein reines Minusschrauber Rennen. Details folgen... seid gespannt. Vorfreude ist die schönste Freude1 Punkt
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Hat die CDI richtig Masse? Wir hatten vor ein paar Wochen einen Roller auf dem Prüfstand, der im 4. immer eingebrochen ist. Vergaser tauschen brachte unten, aber nicht oben. Lösung war das die CDI nicht richtig auf Masse gelegt war.1 Punkt
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Ja, da hast du recht. Wahrscheinlich ist irgendwas anderes verbaut. @Ironsimon Welchen Zylinder bist du denn bisher gefahren? Ich sag mal, wenn du bisher einen 177er DR hattest, und dir jetzt ein wenig mehr wünschst, ist dein Anspruch vermutlich ein anderer, als wenn du bereits einen Malle oder Polini hattest. Der BGM ist natürlich gut. Aber der wird jetzt auch nicht um Welten besser sein, als zB ein alter 177er Polini.1 Punkt
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Wenn der Kopf schon 8 Schrauben hat, warum nimmst Du dann nur 4? Anzugsmoment sollte bei Alu so circa 14-18Nm sein, "Ordentlich fest" ist das nicht!!! (Muss auch nicht...) Genaues Moment sollte im Beipackzettel beschrieben sein. Ohne Drehmomentschlüssel kann man einen Motor NICHT KORREKT beschrauben!1 Punkt
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