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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.11.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder: der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt9 Punkte
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Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben. Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz5 Punkte
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Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin. Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen. So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag. Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)2 Punkte
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In verschiedenen Threads habe ich es ja schon immer wieder geschrieben, ich habe Prostata-Krebs und weiß davon seit September 21. Ich weiß seit 2 Wochen, dass die Metastasen jetzt in aggressiver Form die Leber angegriffen haben. Innerhalb von 3 Wochen nach einem MRT, dass keine Auffälligkeiten zeigte, war auf einem CT vom Vortag die Leber so geschädigt, dass ich aufgrund der Blutwerte keine Chemotherapie bekommen kann. Es war mir immer klar, dass ein Befall der Organe das Ende bedeutet. Mit etwas Glück habe ich noch ein paar Monate. Ich mache diesen Thread auf, um nicht das "Heute ist kagge..."-Thread zu spamen. Ich gehe mit meiner Krankheit seit 3 Jahren offensiv um und werde hier berichten, was so geht. Im Moment bekomme ich täglich Besuch von lieben Menschen und feiere das Leben. Soweit für den Moment.1 Punkt
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Zum Verkauf steht meine langjährige Begleiterin, die mit vielen besonderen Features ausgestattet ist – ein echtes Einzelstück, das in dieser Form wohl kein zweites Mal zu finden ist. Basis: • Modell: Vespa PK50 (V5X2T) • Baujahr: 1984 • Lackierung: Lamborghini Gallardo Arancio California (Orange) • TÜV: bis 06/2026 Eingetragene Komponenten: • PX 125 (VNX1M) Motor • Leistung: 12 PS / 9 kW • Auspuff: BSAU139A • Höchstgeschwindigkeit: 105 km/h • Reifengröße: 3,5x10 (vorne und hinten) • Malossi Zylinder • Malossi Membran-Ansaugstutzen • Bitubo Stoßdämpfer • Grimeca Scheibenbremse • Stahlflex Bremsleitungen • 34er Keihin Vergaser • Vespatronic Zündung • Elektrische Hardi Benzinpumpe verbaute Komponenten: • Neues LML125 Motorgehäuse mit Membraneinlass • Parmakit 177ccm Zylinder mit blauem Kopf • Si 26/26 Vergaser • PX200 Getriebe • BGM Superstrong Kupplung • SIP Digitaltacho • 3,5x10 Reifen auf F.A. Italia Alufelgen • YSS Stoßdämpfer (vorne und hinten) • Serien PX-Auspuff • Handgefertigter Kraftstofftank (ca. 11L Fassungsvermögen) Weitere Details: • Der Motor hat ca. 3.000 km gelaufen. • Die Vespa wird aufgrund von Platzmangel verkauft. Preis: • 3.800 EUR VB • Über den Preis kann vor Ort im vernünftigen Rahmen verhandelt werden. Wichtige Hinweise: • Kein Versand, nur Abholung. • Die Vespa steht in der Nähe von Kiel, Schleswig-Holstein. Bei Interesse gerne melden!1 Punkt
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Nabend, und ein DANKE an matemilia und joera1946 ! Meine eigenen Weihnachtsgeschenke sind gesichert. Auf die Idee, dass Moskito noch besteht bin ich gar nicht gekommen. Doktor F im Bestellwahn....1 Punkt
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Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic: Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt! Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so. Edit: Da ist er: @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?1 Punkt
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Schwachstelle seit einiger zeit sind die schwimmer, die sind eigentlich selten dicht. Bei denen die ich verbaut hab; hab ich die verklebte stelle mit einen lötkolben verschmolzen. Weiteres sollte man die zerstäuber vermessen oder auf dellorto zurückgreifen1 Punkt
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@Werner Amort @gruaServus, besteht die möglichkeit das bei der Software nochmal weiter gearbeitet wird, so das der Afr/Lambda wert im Recalc mit angezeit wird? Das wäre mein Letzter großer Wunsch und vermutlich auch bei denn meisten die damit Arbeiten Mfg. Peter1 Punkt
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1) neue Schrauben besorgen 2) Warm machen 3) gutes Werkzeug, 1/4 Zoll für die kleine ratsche 4) einmal mit dem Hammer drauf hauen, vorsichtig ausdrehen 5) wenn das nicht klappt den nächstbesten torx rein klopfen, damit gehts sicher raus1 Punkt
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@egig hat diese wohl schon mehrfach verbaut.... vielleicht kennt er Schwachstellen dazu1 Punkt
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Hab ihn eben nochmals die ganze Straße runter angeschoben und er kam schlussendlich. Konnte zurück fahren aber nicht stabil Gas halten. Mal hat er bei Choke dann wieder Gas genommen, mal nicht. Roller links/rechts kippen hat keinen Unterschied gemacht. Nun bin ich wieder angefixt. Morgen tausche ich den Gaser mit der PK....1 Punkt
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Hi Steven, das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt. Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit.1 Punkt
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Die Unterlegscheibe wird doch mit der Kulu gegen die Welle gepresst, die Scheibe dreht sich gemeinsam mit der Kulu auf dem Wellenstumpf? Oder liege ich falsch.? 🤔1 Punkt
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Heute ist kälter, als sonst, oder? Ich bleibe bei einer zu fetten ND! Mach mal ne 54er rein.....1 Punkt
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Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht so weit! Wir sehen erst den Abendgruß, eh jedes Kind ins Bettchen muss, du hast gewiss noch Zeit.1 Punkt
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50 + Lagersitz abgedreht So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.1 Punkt
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Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt. Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren, VWD zwei mal, Alp days öfters usw. Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini. Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war. Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig. Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag. Daher mein Rat, spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.1 Punkt
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Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach... PS: die erst Welle dazu mit 130vOt - 55nOt ist auch schon fertig1 Punkt
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Kleine Erinnerung an alle Mitglieder: Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab 2025 nicht mehr Zwanzig, sondern 25,- Euro! Also bitte die Daueraufträge anpassen oder beim Überweisen drann denken! Danke Der Kassenwart1 Punkt
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Schau mal hier. Vorne hat der Kollege aus Ingolstadt dann noch einen Rahmengummi aus dem Standardsortiment montiert.1 Punkt
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Momentan geht es tatsächlich täglich weiter mit den Besuchen. Anscheinend ist es für die Besucher mindestens genauso therapeutisch wie für mich. Wer setzt sich schon gerne mit dem Tod auseinander. Aber ein großer Teil ist schon das Leben, das Vergangene und auch der Teil, der noch vor mir steht. Nachher höre ich mir die neue Busters-Platte an.1 Punkt
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@Gaeskits macht Dichtungen aller Art und auch mit Stückzahl 1. Das geht recht zügig, ist günstig und bei Bedarf ist die Dichtung jederzeit wieder abrufbar.1 Punkt
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S wie stark K wie kämpferisch A wie authentisch W wie witzig O wie offenherzig O wie originell G wie großartig I wie integer E wie ehrlich Ich denk an Dich! tOi!tOi!tOi!1 Punkt
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Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht: Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde. Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte. Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen. Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen. Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.1 Punkt
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Böse Zungen behaupten es gäbe ysn Vergaser die einfach nicht funktionieren...1 Punkt
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Moin Steven, kann mir vorstellen, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist. Würde den Ansatz von @CDI nicht komplett verwerfen: Vielleicht hat sich über die Probefahrt auch einfach dein Ansaugstutzen Motorseitig gelockert und brauch einfach die passenden nm...1 Punkt
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Das Ding nimmt im Leben kein Tüver ab. Da hat einer einfach ne Streuscheibe für ein klassisches Glühfaden Leuchtmittel und Reflektor mit dem Innenleben von nem LED Scheinwerfer kombiniert. Das Funktionsprinzip eines Reflektorscheinwerfers und eines Projektionsscheinwerfers, sind grundsätzlich unterschiedlich, weshalb diese auch unterschiedliche Streuscheiben haben. Beides zu kombinieren ergibt einen nicht zulässigen Scheinwerfer. Sieht gut aus, funktioniert bestimmt auch gut genug, ist aber leider nicht zulassungsfähig.1 Punkt
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Da geb ich dir mit der Wacklerei recht, was z.B. Pleuelfüße anbelangt. Es kommen demnächst Bilder wie für's Pleuel bearbeiten meine Vorrichtung aussieht um wirklich präzis winklige Bohrungen herstellen zu können. In diesem Beitrag von winklig gehonten Pleuelaugen, sowohl am Fuss als auch am oberen Auge, würde ich schlichtweg sagen, nicht machbar, zumindest nicht so frei Hand,1 Punkt
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Ich befürchte das stimmt. Leider führt das nicht nur zu katastrophalem Abschneiden bei PISA, sondern auch zu solch populistischen Aussagen wie die o.g.1 Punkt
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Ich habe bereits alles Lagernd und muss nur den Onlineshop damit füttern. Das Estsrter Ritzel gibts einzelln oder kompletter EMotor, bei Vape wird das Dexter Lüfterrad benötigt. Die Originalzündung könnte man auch spacern wenn sich die arbeit jemand antun will Hab auch non eine stealth airbox meinen ape gegönnt, luftfilter kommt dann nach vorne unter die Brücke1 Punkt
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Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht: Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt. In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel? Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat? Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit. Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!1 Punkt
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Die angezeigte Temperatur am Kopf ist fürn Arsch. Ist viel zu träge und ungenau um den Zustand des Zylinders zu beurteilen. Eine richtige Aussage gibt die Abgastemperatur. Damit kannst du auch deinen Vergaser vernünftig einstellen und dich an der Abgastemperatur orientieren.1 Punkt
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Der M200 lässt sich, auch mit 40PS, problemlos abertausende Kilometer mit Serien-Getriebe fahren. Also wird das beim 220er ebenfalls funktionieren.1 Punkt
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