Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus. Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt. Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein. Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer... Mit nicht nur einer Träne... machs gut
    9 Punkte
  2. Machs gut Rainer! Danke für alles, was du für uns und in uns bewegt hast.
    7 Punkte
  3. Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    6 Punkte
  4. Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style! Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte! Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair! Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid!
    5 Punkte
  5. Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist. Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen. Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    3 Punkte
  6. Und weiter geht's im öltopic. Hier geht's um Südtiroler Feinkost aus bester Hanglage.
    3 Punkte
  7. Servus... die Zauberworte stehen in den Papieren "zeitgemäßer Umbau" ... er wurde von dem obersten Zweirad-Prüfer vom TÜV Nord NRW hat das persönlich gemacht. Und Mädels, wenn es nicht gefällt müsst ihr ja nicht kaufen - außerdem haben wir einen anderen Bereich im Forum wo ihr gerne alles zerreden dürft.
    3 Punkte
  8. Eine meiner prägendsten Erinnerungen: Die Kinder (Dave, Kaiser und Ich) machen Mist, Rainer will uns fluchend Kultur beibringen
    3 Punkte
  9. Ich hab heute einen Zylinder bestellt, bin gespannt.😃
    2 Punkte
  10. Optik ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks aber der zuletzt gezeigt Koti sieht ja Richtung Beinschild schon gruselig aus
    2 Punkte
  11. Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    2 Punkte
  12. Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren. Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen. Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler. Als Tipp von mir vor dem Schweißen. Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern. Viel Erfolg!
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Bekommt man das Geld wenn man mit dem Ding rum fahren muss?
    2 Punkte
  15. Danke. Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben." Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien. Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend. Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt. Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt. Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    2 Punkte
  16. Hach, ich liebe mein Paliativteam
    2 Punkte
  17. Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an. Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB - 3000,- € Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen. Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll. Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen. Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit) Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div. To-Do-Liste: Batterie laden erledigt Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.
    1 Punkt
  18. Wellehalben ohne zapfen und pleuel.. ja ich bin schwede so mein deutsch ist weit won perfekt...
    1 Punkt
  19. jau... Lagerschale steht zwar kaum was über, aber es gibt einen Spalt zw. Schale und Rahmen. Da kommt man mit nem Rohr, ner Welle, oder sonst was ran. Aufgepilzt hilft da immens und diagonal ins Lenkrohr halten auch - also Maße von dem Trumm nicht unbedingt nahe Lenrohrdurchmesser, einiges kleiner hilft.
    1 Punkt
  20. Respekt vor Deiner Entscheidung! Da gibt es auch kein richtig oder falsch, nur ein "Ich!"
    1 Punkt
  21. Jup.... ist normales Rechtsgewinde. Anständig blockieren und dann ne Ratsche mit ner Verlängerung dran und gib ihm. Alternativ eben Schlagschrauber wenn das Ding gar nicht will.
    1 Punkt
  22. Ich würd das einfach so lassen und als "Original" hinnehmen.
    1 Punkt
  23. Normal hast du mit nem Membran Motor mehr Leistung, aber für deine Zwecke…,( standfester Tourer ), der dann evtl auch etwas leiser sein soll, reicht dir der Crono 177 mit Sicherheit auch. „ Besser“ ? Ist der Membran Motor mit Sicherheit nicht… aber leistungsstärker …
    1 Punkt
  24. Die 60/110 Welle passt aber nicht ohne Spindeln oder Nacharbeit in dein PX150 Gehäuse Nimm die 60/105 Welle und den Crono 177, is weniger Aufriss und sollte P&P passen
    1 Punkt
  25. Dem kann ich nur zustimmen, kein Dezember WuRSt ohne Wichteln! Bin dubai, mit Wichtelgeschenk.
    1 Punkt
  26. ...dieses Bild z. Bsp. wäre doch ein schöner Flyer-Hintergrund für den Dezember-Stammtisch.
    1 Punkt
  27. Wie halt so Touren ablaufen, Schrauben war auch immer ein Thema.
    1 Punkt
  28. Isses auch nicht Aber Lavendel und Baldrian wirken anderes wenn man auf 110% läuft. Wenn ich auf meinen 50% laufe dann hilft dieses Zeug auch - passiert nur nicht so oft.
    1 Punkt
  29. Ich kann den Roller nicht erkennen , hab eine Rot-Grün Schwäche .
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. 1976 V50 R O-Lack Giallo Karakiri lange Standzeit 2500€ Fix
    1 Punkt
  32. Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein. Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen. Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird.
    1 Punkt
  33. Ich kenne es mit Autos/Motorrädern. Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden. In Italien sind es 3 monate bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.
    1 Punkt
  34. Sagen Sie zunächst, dass ich einen Übersetzer verwende Meine Erfahrung zeigt mir, dass es besser ist, einen phbh21-Vergaser mit einem Silikonkrümmer zu montieren, es handelt sich um modernere und optimiertere Systeme als der SI24/24
    1 Punkt
  35. Anscheinend kann ich inzwischen ohne großen Aufwand Grass aus der Apotheke bekommen. Hatte ich ja schon, muss ich aber zurückzahlen, da wir die Versicherung nicht um Erlaubnis gefragt haben vor 3 Jahren. Der Genehmigungsteil ist wohl nicht mehr nötig bei einem Facharzt. Kiffen hilft mir weiterhin, die Laune zu halten. Gestern waren wieder alle meine Kinder und meine Mama hier, mein Ältester ist 34 geworden. Anstrengend, aber wunderbar. Zwischendurch war noch ein Freund hier und hat Kuchen abgestaubt
    1 Punkt
  36. Neues Projekt 251ccm Pinasco auf SF Pinasco Motorgehäuse..
    1 Punkt
  37. Danke Dir für Deine Offenheit. Von mir und meiner Familie sind alle Daumen gedrückt für Deinen weiteren Weg!
    1 Punkt
  38. Ich habe bereits alles Lagernd und muss nur den Onlineshop damit füttern. Das Estsrter Ritzel gibts einzelln oder kompletter EMotor, bei Vape wird das Dexter Lüfterrad benötigt. Die Originalzündung könnte man auch spacern wenn sich die arbeit jemand antun will Hab auch non eine stealth airbox meinen ape gegönnt, luftfilter kommt dann nach vorne unter die Brücke
    1 Punkt
  39. Jetzt wieder im alten Künstlerhaus / Ex-KOMM
    1 Punkt
  40. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
    1 Punkt
  41. PRÜFSTAND 23.01.19 Seit gestern ist es amtlich! 13,7 PS am Rad 17Nm Im ersten Gang 23 Nm Drehzahl max. 7900
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information