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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aktueller Stand auf der Rolle.. auf der Straße wird wohl was Fetter werden.. 220er, 1Teiler, 34er Dello, 60 Hub, gesteckt mit Goofy
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  2. Ich war gerade auf der Rolle und hab mal den FalkR-M200-Touring auf den Dreiteiler gehalten. Beim Referenzkurven fahren mit dem LaSua kam auch noch was dazu. Die Karre rotzt gerade untenrum etwas… aber hier sind es auch nur 5*C in der Bude. Bedüsung wurde nicht verändert, nur Auspuff umgesteckt! Seht selbst:
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  3. Wenn du darüber nachdenkst ob man nicht besser mal die 30 durch eine 50 oder gar 60 in der Überschrift ersetzt.
    4 Punkte
  4. Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett. Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt. Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo. Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt. Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.
    4 Punkte
  5. Sodele endlich fertig. Durch die ganzen Biegungen und Drehungen nicht ganz so einfach. Vor Allem, nachdem ich das an 3 verschiedenen Rollern montiert hab, jedesmal ein anderer Lochstich rauskam . Aber ich denke ich habs gut vermittelt. Ich melde mich heute bei jedem Einzeln, der sich bisher gemeldet hat. Für alle weiteren Interessenten: 7€/Satz oder 2€/Einzeln zzgl. 3,20 Prio Versand mit Tracking übrigens auch offiziell im Shop erhältlich, allerdings zu offiziellen Preisen
    3 Punkte
  6. Nochmal einen Naderen Kondensator wäre jetzt auch das nächste. Wobei der Unterbrecher keinen sichtbaren Funken zieht. An der Testi habe ich noch ein paar gravierende Sicherheitsmägel festgestellt, mit denen man nicht die nächsten 2000km der Tour auf sich nehmen will. Kann man beheven, aber nicht auf die Schnelle, bei so einem Exoten. Weil der Kollege aber sowas wie einen groben Zeitplan hat, und vor Weihnachten in Marokko sein will, gab es eine Planänderung. Wir haben hier am Mittwoch Abend spontan das nächste (gute) Si Moped gekauft, und nun ist er schon in Frankreich.
    2 Punkte
  7. Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist. Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw. Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    2 Punkte
  8. Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff
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  9. hast du bock, sowas für meinen Kumpel zu bauen? der fährt nen grossen durstigen Motor und hat immer mit Reichweite zu kämpfen. Der Vorderreifen bleibt dann auch öfters unten, oder? Wir sind sehr angetan!
    2 Punkte
  10. Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt.
    2 Punkte
  11. Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst. Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach. P.s. Und schreib' mich bloß nicht an! Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
    2 Punkte
  12. Ich habe seit dem 8. Oktober nichts geändert… und da war ja alles top. Es fühlt sich aber auf der Rolle so an als wäre es jetzt untenrum zu mager. Der Tank war auch bedrohlich leer… Bis auf den Einbruch/das Sprotzen bei 4500rpm ist ja auch alles wie vorher. Ich hatte bei der Kälte aber echt keinen Bock noch etwas zu machen. Gucke ich mir nächstes Mal an. Edit: Ich habe mir gerade nochmal die Kurven von Oktober und heute übereinander gelegt: Ich bin relativ sicher das das nur die Bedüsung untenrum ist. Da wird das kalte Wetter wohl reinspielen. Ich werde das demnächst auf jeden Fall testen. Ich habe auch nochmal die Kurven von mir mit den geposteten Einteiler-Kurven überlagert: Ich würde mich auch in Zukunft wieder für den Dreiteiler entscheiden
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  13. Der Diggler ist aktuell eher auf nem Aggro-Trip oder ist sonst irgendwie kaputt. Er hat die Variante vergessen, dass es nach (ebenfalls möglicher) friedlicher Einigung ne Orgie mit Drogenkonsum gibt. Aber vielleicht ist im das auch zu US-Ministerig aktuell.
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  14. TE hat seine seit 34 Jahre abgemeldete Vespa zugelassen (in Betrieb genommen) und das ohne Typenschein, da es 1966 bei der Erstzulassung noch keinen Typenschein gab und der TE demzufolge über keinen solchen verfügte. Anschließend kam es u. a. zu einer Kostenschätzung in Höhe von 1 Euro, der Antwort es wäre teurer gewesen, zu einer Frage nach der Mitteilungsabsicht, zu einem Angebot das Ganze zukünftig berufsmäßig auszuüben, zu geäußerter Langeweile (in Verbindung mit nem Sack Reis), zu Panikattacken, zur Aufforderung der schleunigen Verwischung von Spuren sowie zum Vorwurf des Herunterspielens der Sache von verschiedenen Seiten. Das nur so quick & dirty. Die Sachlage stellt sich durchaus kompliziert dar, da verschiedene Gehirne mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Emotionschips involviert sind. Auch hege ich den Verdacht, dass einzelne Beteiligte bereits schon tagsüber alkoholisiert waren. Ich habe bereits eine Akte angelegt, um den Fall zu dokumentieren und für später, falls es zu Prügeleien kommen sollte, vor Gericht verwerten zu können.
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  15. Und das gesamte Paket wird morgen für 400€ abgeholt, 450 habe ich als VB angegeben. Finde ich okay für einen komplett set.
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  16. Addinol beschreibt das so: Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C. siehe auch: https://oil-club.de/index.php?thread/7087-kriterium-öl-flammpunkt/&postID=126696#post126696
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  17. Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte. D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich und in dem Fall in Österreich. Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.
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  18. QS 1mm ist doch optimal?!? Weshalb 1.2? Auf Seite 6: Das ergibt mit QS=1mm --> V= 9.8 + PI*52.8^2/4*1/1000=11.99ccm bzw. geom. Verdichtung = (125+11.99)/11.99= 11.4 :1 ... auf die Idee Dir eine dicke 125/177er Dichtung in nem Shop zu holen und bei Bedarf entsprechend zurechtzufeilen bist Du nicht gekommen?
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  19. Ich hab die Grundplatte der Overrev so gemacht, dass sie mit Pinasco Gehäuse funktioniert. 4x die Säge angesetzt und fertig
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  20. Ich bitte darum.......da steht 2025 bei mir auch die 60 an ........ Da wird es dann vermehrt um Arztbesuche, Vorsorge und die Klärung wie es danach weitergeht gehen.
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  21. Mutter Schwingenbolzen M12x1,5 Mutter Stoßdämpferbolzen M8 standard wie zB Felge
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  22. Würde ich auch machen - wobei ich aktuell einen aufgebaut hab der mit 23 Ritzel wirklich gut geht - Welle bearbeitet und erstaunlicherweise mit Polinibox die ja obn irgednwann zu macht geht die Gurke echt gut im Oldie Chassis. Ausser die etwas höhere nötige Anfahrdrehzahl beim Losfahren aus dem Stand merkt man den Malle nicht negativ bzgl Drhmoment ( wenn man davon sprechen kann..) - selbst bei 50 im 4. geht mit Gas auf richtig was vorwärts... das Ganze mit 20 Si
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  23. Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5. Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch. Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
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  24. ... das Bier nicht mehr unbedingt arschkalt sein muss, sondern auch bei gemäßigter Temperatur noch trinkbar ist.
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  25. Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen, der Familie, den Freunden. Danke für deinen Einsatz hier, die Worte der Menschen, welche dich kannten zeigen das du ein gutes Leben geführt hast.
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  26. Ich hab da was von 300 Euro für ne Rollerkarosse im Hinterkopf. Beim Auto sind es allerdings 5k, so weit ich weiß. Unter Lack soll das wohl ziemlich optimal sein.
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  27. Nein nein NEIN! Das darf doch nicht wahr sein! Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days! Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt! Machet juut, tschüss...
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  28. ... Das wäre mir neu. Wo ist das denn möglich? Hat die Polizei da Zugriff (Online) auf die Gutachterdaten der jeweiligen Prüfanstalten? (Sorry für Offtopic)
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  29. Rainer hat hier unabhängig von seinem Fachwissen auch bei Meinungsverschiedenheiten immer moderierend und ausgleichend eingegriffen, hat auch mir mal geholfen. Kannte ihn nicht persönlich, er wirkte auf mich aber sehr sehr angenehm. Bin grad geschockt. Was für eine Scheiße! Tschüss Rainer
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  30. Vorteil des T5 Lochstich ist halt die Realisierung von einem deutlich breiteren (Haupt-)Auslass gegenüber des PX 200 Lochstich. Prinzipiell kannst ja fast jeden Zylinder auf fast jedes Gehäuse pflanzen… natürlich nicht pnp… sogar Quattrini M244 auf T5 Gehäuse fährt in meinem Dunstkreis erfolgreich…
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  31. Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style! Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte! Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair! Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid!
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  32. Servus... die Zauberworte stehen in den Papieren "zeitgemäßer Umbau" ... er wurde von dem obersten Zweirad-Prüfer vom TÜV Nord NRW hat das persönlich gemacht. Und Mädels, wenn es nicht gefällt müsst ihr ja nicht kaufen - außerdem haben wir einen anderen Bereich im Forum wo ihr gerne alles zerreden dürft.
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  33. Bekommt man das Geld wenn man mit dem Ding rum fahren muss?
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  34. 1976 V50 R O-Lack Giallo Karakiri lange Standzeit 2500€ Fix
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  35. Du wilst "einen Watsonian Beiwagen mittels Lenkungsdämpfers an eine Lussogabel (zu) befestigen."...das würde ich mir aber nochmal genau überlegen
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  36. Update: Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden: Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.
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  37. Schaff den Haufen zum Lacker, da ist doch eh schon alles blank!
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  38. Meist im Download bei der Artikelbeschreibung... bei Vmc auf "Allegati" tippen
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  39. Ja, da suche ich auch schon nach. Die müssen halt recht weich sein, damit die Gläser beim anschrauben nicht brechen. Sind die denn original selbstklebend oder kleben die nach 30J einfach so am Chassis? Bevor ich da jetzt lange suche, kaufe ich evtl einfach die Blinker komplett. Gläser brauche ich ja auch... Sind die neuen Blinker denn wie bei den PX Blinkern heutzutage hellgelb oder noch so orange wie früher?
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  40. Bei Motoricambi Soverio gibt es die Blinker komplett von SIEM da sind die Dichtungen mit dabei. Sind jetzt auch nicht all zu Teuer . Einzeln meine ich gab es die Dichtungen nicht. Ich hab bei meinen damals so klebe Dichtstreifen genommen die sich nicht voll Wasser saugen.
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  41. Die Kulturbanausen laden ein. Gleicher Ort wie die letzten beiden male! Weitere Infos folgen
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  42. Ist das dann der FlüsterFlüsterGoofi mit 2 Dämpfern?
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  43. Vespa PK 50 S Antracite met. 8004M Baujahr 1984 deutsches Modell seit 1989 in meinem Besitz inzwischen habe ich sie auf 125ccm umgebaut. Originale ETS Banane, ETS Zylinder, SIP Vape, …
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  44. So zum Abschluss des Themas, das Ergebnis. Normalerweise wird dieser org Piaggioträger oben durch die Kaskade geschraubt, da er eh nicht für dieses Modell war/ist hab ich aufs Löcher bohren verzichtet und mir eine Halterung aus Edelstahl gemacht, die oben am Beinschild eingehangen wird und nach unten abgespannt wird. KF
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  45. Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist. Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen. Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
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  46. Ein Pin läuft im neuen 60er über einen Port. Kanäle in bekannten Finish 44mm Sehnenmaß entspricht 73% Auslassbreite
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