Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.12.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auch ich habe mich bewusst für den Dreiteiler entschieden. Danke Erich für dein Support, welchen du mir dazu entgegen gebracht hast!
    3 Punkte
  2. Aber auch nur mit ganz viel Heimweh. nicht das hier wieder Leute zuviel erwarten.
    3 Punkte
  3. TE hat seine seit 34 Jahre abgemeldete Vespa zugelassen (in Betrieb genommen) und das ohne Typenschein, da es 1966 bei der Erstzulassung noch keinen Typenschein gab und der TE demzufolge über keinen solchen verfügte. Anschließend kam es u. a. zu einer Kostenschätzung in Höhe von 1 Euro, der Antwort es wäre teurer gewesen, zu einer Frage nach der Mitteilungsabsicht, zu einem Angebot das Ganze zukünftig berufsmäßig auszuüben, zu geäußerter Langeweile (in Verbindung mit nem Sack Reis), zu Panikattacken, zur Aufforderung der schleunigen Verwischung von Spuren sowie zum Vorwurf des Herunterspielens der Sache von verschiedenen Seiten. Das nur so quick & dirty. Die Sachlage stellt sich durchaus kompliziert dar, da verschiedene Gehirne mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Emotionschips involviert sind. Auch hege ich den Verdacht, dass einzelne Beteiligte bereits schon tagsüber alkoholisiert waren. Ich habe bereits eine Akte angelegt, um den Fall zu dokumentieren und für später, falls es zu Prügeleien kommen sollte, vor Gericht verwerten zu können.
    3 Punkte
  4. Ich war gerade auf der Rolle und hab mal den FalkR-M200-Touring auf den Dreiteiler gehalten. Beim Referenzkurven fahren mit dem LaSua kam auch noch was dazu. Die Karre rotzt gerade untenrum etwas… aber hier sind es auch nur 5*C in der Bude. Bedüsung wurde nicht verändert, nur Auspuff umgesteckt! Seht selbst:
    3 Punkte
  5. Ich verkaufe meinen BFA288-Motor. -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle 60/120 mit voller Schwermetallausstattung -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+BFA-Wechselritzel für 2.32) mit Overrev Federpaket -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Anlage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen neuer Dichtungen, Wedis, Kupplungsbeläge, original BFA-Zylinderkopf, Membranplättchen,Dokumentation von BFA, usw. Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung: Bei Bedarf kann der Motor vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand! Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken. Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301
    2 Punkte
  6. Nochmal die "DauerNebelschlußleuchtenFraktion": Das Problem wäre keins, wenn mit einschalten der NSL das Fahrzeug automatisch auf 50km/h abbremst und sich auch nicht beschleunigen lässt, bis die Lampe ausgeschaltet wird. Oder - alternativ - die Kontrolleuchte für die NSL im Armaturenbrett ebenfalls 21W hat und direkt den Lenker/die Lenkerin des KaeFfZett anstrahlt.
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Noch ein schönes hochsommerliches Rainer-Grinsen von der damaligen Tour:
    2 Punkte
  9. Ok, fast. Hat er mich vor seinen schmierigen Kumpels gestern auf dem Weihnachtsmarkt nochmal angelabert, vielleicht hatte er noch ein oder 2 Kinderpunsch zuviel vorher. Ob er mir einen ausgeben soll, weil meine Rollerversicherung so teuer würde? Hab ihm mal vor versammelter Mannschaft gesteckt, dass er sogar zu peinlich dafür ist, dass man ihm eine aufs Maul gibt, so wie auf dem Dorf früher üblich. Junge ist das ein dämlicher Vollhorst geworden, seit er glaubt in der High Society angekommen zu sein. Frei nach Atze, wer nix wird wird Wirt, wer gar nix wird wird Bahnhofswirt, und ist auch dieses nicht gelungen, dann macht man in Versicherungen.
    2 Punkte
  10. Ruhig Blut, Bestellung für den Dreiteiler kommt 😬😬😬
    2 Punkte
  11. So rein von der Logik müsste es durch das Wetter halt eher magerer geworden sein. Aber ich werde eh in beide Richtungen testen. Straßenbedüsung ist ein guter Punkt: Der Motor ist auf der Straße eingestellt worden und ich ändere die Bedüsung für die Rolle nicht! Soll ja ne Fahrmaschine sein und ist es auch! Nur um es nochmal anzumerken: Der Egig220 ist für mich das stimmigste Straßen-Motorkonzept in 25 Jahren Rollerschrauberei!
    2 Punkte
  12. Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann. Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter. Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen. Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab.
    2 Punkte
  13. Immer noch kaum zu fassen, wir werden Rainer in guter Erinnerung behalten.
    2 Punkte
  14. Hat etwas gedauert, aber jetzt läuft er und hat sogar Papiere (was mittlerweile kein günstiger Spaß mehr ist, insbesondere der TÜV)
    2 Punkte
  15. 1 Punkt
  16. Guten Abend Johnboy sorry aber "Deine" erste Platte RuderThanRude (Weserlabel 1988) liegt auf dem Teller, ich hoffe Du kannst darüber aweng lächeln. Ich lese hier fast täglich mit und schau Dir immer erst in die Augen Kleiner - auf diesem tollen Bild von diesem äußerst starken Paar auf Seite 1. Was Du seit über drei Jahren mitmachst und seit ein paar Wochen hier teilst erfordert sooo viel Kraft, Mut und Stärke, ein fettes RESPEKT! allein reicht da nicht aus. Auch wenn Deine aktuelle Situation viele Menschen traurig stimmt sollten wir nicht vergessen dass Du doch jahrzehntelang "DERMITDER" warst oder? DER Mann MIT DER Posaune bringt immer gute Laune! Du hast in Deiner Spielzeit mit Deiner Power mindestens zig Millionen Menschen zum Tanzen und Feiern gebracht. Okay, vielleicht auch zum Saufen aber hey... Lange Rede, kurzer Sinn: tausend DANK für die ungehemmte Verbreitung von Guter Laune! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben die nötige Kraft für die kommende Zeit!
    1 Punkt
  17. Ich würde ja das Ganze weiter motorieren. Aber Lapflop meinte, ich wäre hier das größte Problem und ich solle aus dem topic rausgehen. Falls das Ganze nach Flame & Sinnfrei transferiert wird, könnte ich jedoch offiziell wieder tätig werden.
    1 Punkt
  18. Danke. Habe das Spray von Duplicolor verwendet. Die Blinker müssen komplett ausgebaut werden. Anschließend habe ich 800er Papier genommen und nass geschliffen. Lackiert habe ich nur von außen. Ich finde aber dass sich das Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Übrigens ist es bei der Cosa seehr fummelig die vorderen Blinker auszubauen. Die untere Schraube bekommt man allerdings mit etwas Geduld und einer ratsche mit Kardangelenk gelöst.
    1 Punkt
  19. ...ein bisschen Windschatten war dabei
    1 Punkt
  20. Ca 64 aussen, 35 innen, 1.8 bis 2.8mm dick.
    1 Punkt
  21. Also wenn Du den Motor gerade offen hast, dann bau doch einen besseren Korb ein: https://avotecnica.com/it/frizioni/1938-cestello-primaria-con-kit-revisione-parastrappi-vmc-per-vespa-smallframe.html Genau den hab ich gerade verbaut. Passt super. Warum? Weil CNC gefräst und läuft bei mir mit dem Zahnrad ohne "wobbel". Ausserdem passt damit auch jede Kupplung und es hat ein eingebautes Repkit Edit: Hab unten was zu geschrieben. Das Repkit kann man nur verbauen, wenn man eine Primär mit Rückdämpfern hat. Mal für die Nachwelt berichtigt
    1 Punkt
  22. Lässt sich sowas eigentlich sorgenfrei mit einem guten PK Getriebe fahren oder muss es unbedingt ein Falc/Faio whatever sein?
    1 Punkt
  23. Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven: Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant. Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können. Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁 (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    1 Punkt
  24. Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    1 Punkt
  25. Ich bin meist mit den normalen Stehbolzen gefahren. Wie weit ist das Projekt?
    1 Punkt
  26. Genau das fahre ich überall. Made in GDR, riecht gut und der Preis passt auch.
    1 Punkt
  27. Im Juli/August stand die Lamy zum Verkauf beim wahrscheinlich alten Besitzer, der hier im Forum sein sollte. Bei dem Run der Kelten, auf der Customshow im Juli stand Sie noch mit Drop und ein paar anderen Decals. Nach dem Run der Kelten wurde Sie irgendwann auf Kleinanzeigen angeboten.
    1 Punkt
  28. Und das gesamte Paket wird morgen für 400€ abgeholt, 450 habe ich als VB angegeben. Finde ich okay für einen komplett set.
    1 Punkt
  29. Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist. Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw. Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    1 Punkt
  30. Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff
    1 Punkt
  31. Ich habe die Fabbri kurbelwelle genommen mit 60mm hub und 120mm pleuel.
    1 Punkt
  32. Wenn du darüber nachdenkst ob man nicht besser mal die 30 durch eine 50 oder gar 60 in der Überschrift ersetzt.
    1 Punkt
  33. Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett. Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt. Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo. Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt. Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.
    1 Punkt
  34. hat schonmal wer erfolgreich die hebel gewechselt? die mitgelieferten entsprechen nicht gerade meinem ästhetischen anspruch..
    1 Punkt
  35. Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll... Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    1 Punkt
  36. Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    1 Punkt
  37. Ich habe mir bei ähnlichen Geschichten, bei denen mir fremde Personen ungefragt ihren Scheiß an die Backe schwafeln, angewöhnt mich dafür zu entschuldigen den Eindruck erweckt zu haben mich würde ihre Meinungen und Auffassung auch nur im geringsten interessieren. In der Regel bedarf einer Gelenksekunde, aber anschließend habe ich ohne weiteren Kommentar meine Ruhe.
    1 Punkt
  38. Samstag mit meiner 18 Monate alten Tochter im Wisentgehege gewesen, Viecher gucken. Finden wir beide super, am liebsten sind wir bei den Wölfen. Am Gehege ein paar Mittvierziger, "oh, ah, Wölfe, na schau, schön, edel, stark" blablabla. Dann kam der Pfleger mit ner Schubkarre, hält 5m vom Zaun entfernt und kippt den Weißen das Essen hin. Fallwild, ohne Kopf und Beine. Zwei Damen im vollen Outdoor-Ornat drehen sich direkt angewidert weg, eine ringt sichtlich darum, nicht umgehend zu reihern. Bis dahin ganz amüsant, Tochter schaut interessiert zu, wie die Wölfe lekka happi machen. Plötzlich dreht sich die eine Grätsche zu mir um und will mir vorwurfsvoll zu verstehen geben, dass dieser Anblick doch nun wirklich nix für meine Kleine wäre,das müsse doch nicht sein, was soll das Kind lernen usw... Ich hab nur zu meiner Tochter gesagt, dass ALLE essen müssen, sie zeigt zu den mümmelnden Hundevorfahren und sagt "njam njam" Outdoor Elli und ihre baggage schimpfen noch ein wenig, wir sind dann weiter gegangen. "was juckt es die alte Eiche, wenn sich an ihrem Stamm die Wildsau den Rücken schubbert..."
    1 Punkt
  39. Frag mal beim Egig nach der hat sicher den 39er schon drauf getestet
    1 Punkt
  40. Momentan geht es tatsächlich täglich weiter mit den Besuchen. Anscheinend ist es für die Besucher mindestens genauso therapeutisch wie für mich. Wer setzt sich schon gerne mit dem Tod auseinander. Aber ein großer Teil ist schon das Leben, das Vergangene und auch der Teil, der noch vor mir steht. Nachher höre ich mir die neue Busters-Platte an.
    1 Punkt
  41. Wir kennen uns nicht, aber ich wünsche Dir und euch viel Kraft und nur das Beste!
    1 Punkt
  42. Oh Mann, das geht nahe. Hab Dich 2 mal in live kennengelernt. Krass wie Du damit umgehst und ein Beispiel für viele. Ich wünsche Dir von ganzem Herze eine wundervolle Zeit.
    1 Punkt
  43. Alles Gute dir! Und Hut ab vor deinem Kampfgeist und deiner Selbstreflexion. Bzgl. der Thematik "Krebs" sind die Medien ja vollgeballert mit teilweise schwindeligem Halbwissen. Gab es bei dir rückwirkend etwas, was die Entstehung begünstigt hat? Sind ja meist mehrere Faktoren. Haben sich die Ärzte dazu geäußert? Für die Behandlung ist das dann vermutlich nicht mehr relevant...
    1 Punkt
  44. Wagyu Beef in Takayama / Japan. Essen gehen macht in diesem Land so verdammt viel Spaß..
    1 Punkt
  45. Deutsche SS50 2. Serie, Bj. 1969 Rahmenumbau: -PK-Gabel-Umbau (Der kleine Blechroller) -Verlängerte Schwinge (CTP) -VMC-Nabe mit VMC-Trommel -BGM-Bremssattelaufnahme -Bremssattel Stage6 MK2 -Bremsscheibe Malossi MHR -Bremshydraulik nach meiner Idee und Umsetzung -Spiegler Stahlflex 600mm von @Tupamaro -Fahrwerk v+h BGM SC/R12 Competition -Felgen Pinasco schlauchlos -Mitas MC34 supersoft 90/90-10 Motorumbau: -Motorgehäuse Quattrini C200 -Zylinderkit Egig-Performance 220 - Dreiteiler @egig -Kurbelwelle Kingwelle Brutus 60/118 @Kingwelle -Vergaser VHSB34 QD (2T-Umbau @vespetta) -Auspuff Quattrini LaSua - Umbau von @Polinizei -Komplettgetriebe DRT RST Nuerburg -Primär Crimaz 30/67 -Kupplung BFA/FRT - modifiziert für 5 Scheiben -SIP Vape Road - Lüfter abgedreht
    1 Punkt
  46. https://www.playmobil.com/de-de/web-shop/vespa/
    1 Punkt
  47. Kurbelwellen-Daten wurden jetzt nochmal geändert von der Möglichkeit 2 x 25mm Gewichte zum einstellen des Wuchtfaktor je Wange ein zu bringen in nun 3 x 20mm Gewichte, was die Möglichkeiten deutlich erhöht das Ganze für verschieden schwere Kolben an zu passen. schaut dann so aus
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information