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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Leute, nach 1 LongIslandIceTea, 1 Zombie, 2 Glühwein und 3(?) GinTonic hatte ich folgende Idee: wir sind in dieser besinnlichen Nikolaus- und Vorweihnachtszeit aber FUCK LAST CHRISTMAS! Lasst uns am Nikolausabend am 6.12. nach dem Kinderkram um 21:00 Uhr SKAWOOGIE feiern! Jeder legt irgendeine Platte mit J.H.Brahms auf, öffnet die Fenster und beschallt die Nachbarn! Die Ungehemmte Verbreitung seiner Guten Laune ist unsere Pflicht! All over the world!!! JHB hat gelebt, lebt immer noch und wird in unseren Herzen weiterleben. Keep on Skankin'!!!
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  2. Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF! Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR! Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen" Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen... Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator! Mein Beileid der Familie und den Freunden...
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  3. ...mal was aktuelles! Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern. Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben. Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde. Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l). Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt. Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch. Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar. Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes. Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt! Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum ! lg Andreas
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  4. Die letzten 4 haben Alle schön nicht aufgepasst....
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  5. Der Arm von dem Spiegel ist so lang, da würde selbst ein Handball Nationalspieler an seiner Schulter vorbei schauen.
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  6. Na dann Vollgas! Zündung würde ich gegen eine Vape tauschen und Reifen neu machen. Zuverlässig ist immer relativ, hier im Forum sind Leute die fahren schon seit 40000km M200. Die wissen aber auch was sie tun
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  7. Es gibt keine wichtigen und unwichtigen Gesetzesverstöße, lediglich gute und schlechte Polizisten!☝🏻
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  8. Bin jetzt mal 2000km mit 1:25 Castor 927, so Rizinus Zeugs aus den USA gefahren weil's mich einfach interessiert hat. Find ich jetzt nicht super schlimm, deutliche Ablagerungen sind zwar vorhanden dafür ist der Kolbenring absolut frei und an den Lagern auch nichts verharzt. Das Zeug riecht hammergeil und raucht bei heißer Maschine 0.
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  9. Guten Abend Johnboy sorry aber "Deine" erste Platte RuderThanRude (Weserlabel 1988) liegt auf dem Teller, ich hoffe Du kannst darüber aweng lächeln. Ich lese hier fast täglich mit und schau Dir immer erst in die Augen Kleiner - auf diesem tollen Bild von diesem äußerst starken Paar auf Seite 1. Was Du seit über drei Jahren mitmachst und seit ein paar Wochen hier teilst erfordert sooo viel Kraft, Mut und Stärke, ein fettes RESPEKT! allein reicht da nicht aus. Auch wenn Deine aktuelle Situation viele Menschen traurig stimmt sollten wir nicht vergessen dass Du doch jahrzehntelang "DERMITDER" warst oder? DER Mann MIT DER Posaune bringt immer gute Laune! Du hast in Deiner Spielzeit mit Deiner Power mindestens zig Millionen Menschen zum Tanzen und Feiern gebracht. Okay, vielleicht auch zum Saufen aber hey... Lange Rede, kurzer Sinn: tausend DANK für die ungehemmte Verbreitung von Guter Laune! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben die nötige Kraft für die kommende Zeit!
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  10. In verschiedenen Threads habe ich es ja schon immer wieder geschrieben, ich habe Prostata-Krebs und weiß davon seit September 21. Ich weiß seit 2 Wochen, dass die Metastasen jetzt in aggressiver Form die Leber angegriffen haben. Innerhalb von 3 Wochen nach einem MRT, dass keine Auffälligkeiten zeigte, war auf einem CT vom Vortag die Leber so geschädigt, dass ich aufgrund der Blutwerte keine Chemotherapie bekommen kann. Es war mir immer klar, dass ein Befall der Organe das Ende bedeutet. Mit etwas Glück habe ich noch ein paar Monate. Ich mache diesen Thread auf, um nicht das "Heute ist kagge..."-Thread zu spamen. Ich gehe mit meiner Krankheit seit 3 Jahren offensiv um und werde hier berichten, was so geht. Im Moment bekomme ich täglich Besuch von lieben Menschen und feiere das Leben. Soweit für den Moment.
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  11. Servus, Veraufe meine Fuffi, steht in 85057 Ingolstadt Preis 2800,- 2650,- - EZ 04.81, 4-Gang deutsche Betriebserlaubnis - Km- Stand 7282 (glaubhaft) - Zylinder DR 75 formula - 16/16er Vergaser - Leovince Banane - Lüfterrad vom Powerracer erleichtert/ gewuchtet, 1900g - langes Primärritzel - 4- Scheiben Kupplung - 2 neue sip Kompletträder Der Roller ist gut in Schuß, fährt einwandfrei und alles funktioniert. Zylinder ist von mir leicht bearbeitet, Steuerzeiten und Verdichtung angepasst, Zündung und Vergaser sind sauber eingestellt, zieht ruckfrei durch und läuft immer vollgasfeste Tacho 70-75 auch mit Sozia. Starten kalt/warm auf den 1. Kick. Kupplung funktioniert tadellos, ist leicht zu ziehen und sie trennt vernünftig. Lack ist m.M. eine 2-3, paar kleine Blessuren hat sie... sh. Bilder Bei Interesse einfach PN VG Vladi
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  12. Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop
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  13. Die Polini Box legt locker noch ein Pferdchen drauf und macht 500 U/min mehr Band ohne untenrum nennenswert etwas zu verlieren.
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  14. Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen. Ich habe die Verbreiterungen verbaut... https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE Und diese Spiegel.... https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915 Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir. 👍
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  15. 1 Zug oder 2 Zug? 2 Loch oder 3 Loch? Drehschieber oder Membran? Tuning or Not? werd mal bitte genauer…
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  16. @Bibi pfupfu hat es wunderbar ausgedrückt. Wenn du mit diesem Ausleger deines Spiegels, der einer ausgefahrenen Feuerwehrleiter entspricht, nur deinen Arm siehst, stimmt etwas nicht. Mutmaßungen hinsichtlich deines Arms sind ebenfalls bereits getroffen worden. Dieser Spiegel mit diesem Ausleger ist definitiv so einstellbar, dass du alles ohne Weiteres hinter dir sehen kannst. Benetze ggf. dort wo der Spiegel selber am Ausleger befestigt ist und sich bewegen/drehen lassen sollte, die Sache mit einem Tröpfchen Öl.
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  17. Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist. Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte...
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  19. Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden. Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten". Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.
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  20. Und eben weil Räder immer schneller werden muss da geregelt werden! Bin schon bergauf rechts von solchen überholt worden.... wollte einparken! Er hat zufällig überlebt....
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  21. Als zusätzliches Spielzeug für ab und zu ist das sicherlich cool. Sofern sie mal zickt und nicht anspringt, nimmst du eben einen der anderen Roller. Man sollte sich beim Fahren immer bewußt sein, dass ein scharfer Zweitakter im alten Chassis deutlich "gefährlicher" ist als ein Automatikroller mit ABS, steifem Rahmen und größeren Rädern. Ansonsten bin ich bei @pfupfu. Die Umbauten sind schon auf einem sehr gutem Niveau und sollten durchaus nutzbar sein und nicht nur Dekoration.
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  22. Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt. Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu. Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen. Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
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  23. Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung. Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt. Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.
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  24. Dann lass die Finger von so etwas... Begründungen kommen sicherlich noch zur Genüge! p.s. 30 Kawallis in der Small-Frame ist nix für "Anfänger"
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  25. So ne Blechmutter wäre an der Stelle auch noch was - ich habe die auch schon für die seitlichen Schrauben benutzt. Der Lampenring klemmt dann natürlich etwas, aber ich habe die Blechmutter soweit wie möglich verschmälert bzw geformt und das zu reduzieren. d.
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  26. Noch besser funktioniert ein Entlüftungsventil von Stahlbus. Funktioniert auch alleine und entlüftet wirklich perfekt.
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  27. Ich finde die "Top" ehrlich gesagt interessanter als die "Super Sport". Top ist echt selten.
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  28. Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen. Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind. Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel): -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken und festhalten. Entlüftungsventil öffnen. -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist. Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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  30. Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
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  31. Du hast ja recht. Und nein, ich weiß auch nicht, was am Tag vorher passierte.
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  32. Was ist das für eine Kupplung? Hab da so nen Verdacht. Und freue mich darüber Alte Schule
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  33. Kann man fahrlässig Blinker tönen? Ich hab auch immer einen komplett originalen Motor dabei...
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  34. Jenau - und nen Einsatz alà time oder heli halte ich an dieser Stelle auch für uncool wg der geringen Materialstärke dort
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  35. Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir solche unter die Haut gehenden Episoden deutlich besser gefallen, als der teilweise völlig absurde Klamauk anderer Teams.
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  36. Das gleiche Thema hatte vor ca. 4 wochen hinter mir. ein bekannter will die alte Vespa spezial für die Tochter (15 Jahre) lauffähig haben. zudem ein "bisschen" mehr bums, da viele hügel zu erklimmen sind. Ich habe dann erstmal über "tuning" aufgeklärt. wir sind dann so verblieben: Nur der Zylinder wird gewechselt: bewusst den DR75 Nachbau gewählt (Naraku 47mm https://www.scooter-center.com/de/zylinder-naraku-oe47.0mm-75-ccm-3-ueberstromkanaele-vespa-v50-pk50-ape50-nk10313 ) um wirklich nur die Kubik zu erhöhen und keine zusätzlichen Überströmer oder ähnliches zu bekommen. Quetschkante war nicht optimiert, allerdings habe ich die Kanäle wirklich schön angefast und alle Klemmmöglichkeiten weg gefeilt :) 16er Vergaser und Luftfilter Standard abgedüst, Übersetzung drin geblieben, der Auspuff (mit dickem Krümmer) blieb auch. Standard Kupplung hält auch. Läuft nun merklich flotter und wichtig er dreht nicht zu hoch und zieht halt meinen Teststrecken- Berg echt auch mit meinen 90kg. Zudem bleibt er superleise. Sie sind sehr zufrieden mit dem Konstrukt!
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  38. weil seit heute Nachmittag mein/unser Wohnmobil nach einer unfassbaren Odyssee endlich wieder läuft. Der ganze Tanz hat fast 3 Monate gedauert und mich stellenweise an den Rand der nervlichen Verzweiflung gebracht..... Aber jetzt fährt die Kiste wieder tip top und steht vorm Haus...
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  39. JHB, würde ich nicht aus einer halbgeplanten Lapalie heraus halbspontan ab Montag für vier Tage stationär gehen müssen, wäre das der Aufruf für den road trip. Aber ich bleibe positiv und sobald ich fahren kann und darf, bin ich bei Dir. Stay tuned via whatsapp.
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  40. Lieber Skawoogie, wir kennen uns nicht persönlich, aber ich möchte Dir und deinen Lieben auf diesem Weg alle Gute wünschen. Was das genau ist, und wann, werdet ihr am besten wissen. Ganz viel Kraft euch allen. Und ein großes Danke für Deine offene Art, mit diesem Mist (ich sage extra nicht "Herausforderung" o.ä.) umzugehen. Es zeigt einem die Wichtigkeit mancher Dinge im Verhältnis. Sei stark! Ganz sehr stark!!!
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  41. Am Mittwoch war ich auf einer Lesung von Herfried Münkler zu seinem Buch "Die Welt in Aufruhr". Der Mann ist Professor, Autor und Berater in der Politik. Leider wird viel zu selten auf ihn gehört. Er hat leicht verständlich, mit Fakten begründet und nachvollziehbar erläutert, was die Wahl von Trump für uns und Europa und den Rest der Welt bedeutet. Welche Weltmächte welche Rolle spielen werden. Fazit: Als Europa haben wir nur eine Chance: wenn wir vereint und geschlossen auftreten. Nationalismus ist tödlich. Er ist auch auf verschiedene Friedensformen eingegangen und in unserer globalisierten Welt ist der Handel der Friedensstifter. Genau den greift Trump an. Mit seinem Slogan "America first", Strafzöllen, etc. startet er einen Handelskrieg. Damit reißt er die Basis für Frieden ein. Wenn man Interessen nicht mehr verhandeln kann, bleibt nur die militärische Durchsetzung. Gleiches oder ähnliches planen die Randparteien, sei es AfD, die sich abschotten wollen oder BSW, die sich anbiedern und in Abhängigkeit begeben. Ist halt alles (vordergründig) einfacher, als sich mit vielen anderen für ein gemeinsames Ziel auseinander zu setzen. Aber wenn wir in 10 Jahren weltpolitisch noch eine Rolle spielen wollen, dann müssen wir jetzt den Arsch hoch kriegen und nicht aus Trotz, dem Gefühl der Hilflosigkeit, aus Rache oder aus Dummheit, bei der nächsten Wahl das X bei einer der extremen Randparteien setzen. Geschichte wiederholt sich, wenn man die selben Fehler wieder macht.
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  42. Hier mein altes Mallorca Mädchen mit neuen Implantaten, PushUp und so, PX Block mit VMC Gussklumpen, Bremse & Fahrwerk auf den best möglichen Stand gebracht
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  43. Komplett im O-Lack (konserviert) Motor: 133er Polini mit Racekopf 4Gang (kurzer Vierter) DRT Welle 25er PHBL auf Membran Egig Python S Revolver Clutch Vape Klassisches aber schönes Setup! Alles eingetragen
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  44. und noch ein Hinweis, da ich nun schon gefragt wurde, ob ich dieses SIP-B196 Teile Gutachten komplett (gern geschwärzt) für sich und seinem TUEV vorhaben zusenden könnte. Nein! Es gehört nicht mir, da mein Kumpel das Paket inkl. Teile Gutachten für teuer Geld gekauft hat Mein TÜV Prüfer hat mich an dem Termin auch darauf angesprochen, dass die Erstellung für ein Teile-Gutachten sehr teuer ist. Da denke ich, dass SIP sowas auch nicht sehr sportlich finden könnte. Mein Topic dient hier lediglich als Hilfestellung.
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