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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.12.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo Powes, Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz10 Punkte
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Chimlutz Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...) Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein. Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz2 Punkte
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Ist doch ganz einfach, als blechrollerfahrender U30er hättest du nichts erfinden müssen... Neeein, da hättest du der Gerät angerissen und direkt kalt in den Begrenzer gejagt. Das Ganze natürlich nicht allein, sondern mit drei Kumpels zusammen, alle strunzbesoffen und nur mit einer Socke bekleidet*. So hättet ihr die Dame des Hauses mit einer feinen Melange aus 2Takt Abgasen, Bierduft und kalten Flatulenzen empfangen. *wahlweise rechts, links oder in der Mitte, für die Bilder in euren Köpfen bin ich nicht verantwortlich2 Punkte
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nö, bin aber bei dem Laden und das ist mein Tagesgeschäft2 Punkte
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Egig220 Hauben Prototyp. Die große Neuheit bei Smallframe Hauben ist die Verschraubung oben am Zylinderkopf und eine entkoppelte Kühlung vom Auslasskrümmer. Was das Aufheizen der Frischluft, die vom Luftkanal an den Zylinder strömt, verhindert. Es gibt auch einen Luftkanal der die Zyilinderhinderseite mit Frischluft versorgt.2 Punkte
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Er ist wieder da! Folks, es sind nun einige Jahre in's Land gegangen seit dem zuletzt vergebenen und von den Händlern gefeierten Dealer-of-the-year-Award. Daher werde ich (ehemals M210) das Ding zum 01.01. bis 07.01 neustarten für das bis dahin abgelaufene Jahr 2024. Um aber wieder von vornherein maximale Fairness und Stil zu erhalten, frage ich jetzt einmal Eure Endkunden- aber auch Anbieterstimmung zur Sache ab. Es darf durch die Aktion keinesfalls jemand oder ein früherer Aktiver diskreditiert werden. Bekanntermaßen haben über die Zeit verschiedene Manufakturen, Shops und Dienstleister den Marktplatz verlassen - und es sind neue hinzugekommmen. Wie ist also hierzu nun die Stimmung gesamt: wollen wir dem riesen Team aus Anbietern und Dienstleistern neu attestieren, wie wichtig sie für uns und teils die weltweite Erhaltung des Schaltrollerns sind? Oder wollen wir es vorerst bleibenlassen aufgrund der bekanntermaßen anliegenden stark gedämpften wirtschaftlichen Sitution? Just let me know. Erst wenn wir über diese einfache Fragestellung dann hoffentlich positiven Konsens haben, frage ich bei Euch gegebenenfalls wieder die Kandidaten ab, ganz wie gehabt und erstelle die Umfrage zum ersten Januar.1 Punkt
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Ich glaube das nicht, dass das noch problematisch werden wird. Die Generation meiner Eltern (+75 bis +85), die keinen Bock auf Apps hat, die online nichts/wenig geregelt bekommt und die kein Online-Banking macht, stirbt mit der Zeit aus. Ich kenne keine größeren Institutionen wie Banken, Versicherungen u. ä. die mal groß und mit vielen Filialen in der Fläche waren und jetzt nicht im größeren Stil Filialen schließen und sich auf wenige beschränken. Und das tun sie deshalb, weil es unwirtschaftlich ist, teure Flächen, teures Personal etc. für etwas vorzuhalten, was nur noch von ein paar Omas und Opas genutzt wird.1 Punkt
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Hi, bin auch dabei die VMC Airbox zu verbauen … nachdem sich eine Schraube durch den PoliniVenturi durch den Motor verabschiedet hat … -Abdichtung zur Vergaserwanne …. VMC Venturiaufsatz ist nicht plan .. baue gerade neue Dichtung - Standgasschraube geht schwer …. Wie Rarität schon geschrieben hat .. VMC hat das Gewinde mit Steigung 0,8 geschnitten, Vergser hat aber 0,75 (Standard) … kann so nicht passen … habe Original Standgasschraube angepaßt.1 Punkt
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Meine Aspekte sind hierzu folgt: Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch so1 Punkt
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Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten. Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt. Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...1 Punkt
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Wenn du Bock drauf hast, dann mach doch! Die Shops freuen sich sicher immer über positives Feedback. Wenn sich jemand besonders für seine Kunden ins Zeug legt, ist es doch super, wenn das auch gewürdigt wird. Und für Leute wie mich, die jetzt nicht gerade zu den Rollerteile-Power-Shoppern zählen, ist das eine gute Gelegenheit, andere Läden kennenzulernen, als die, bei denen man bisher so bestellt hat. Ich sehe da für alle Seiten einen Gewinn1 Punkt
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keine Ahnung was die Kollegen empfehlen. Würde den Loctite 460 mal versuchen. Ist auf Cyanarcylatbasis, also Sekundenkleber. Anwendung Elastomere, Kunststoffe und Metalle1 Punkt
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es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein1 Punkt
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Würde auch sagen so um die 600 - 650 €.1 Punkt
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So ist es! Kurr Offtopic, sorry! Und dass die Rennleitung vor Ort die Bilder (wenn vorhanden) abrufen können halte ich für ein Gerücht! Die mittlerweile verpflichtenden Bilder bei der Begutachtung sind in erster Linie eine Absicherung für den Sachverständigen wenn es danach zu Unstimmigkeiten kommt bei Kontrollen etc.. Das können Kontrollen der Rennleitung sein aber auch interne Gutachten-Kontrollen die ständig statt finden. Auf die Bilder können meines Wissens nur Sachverständige zugreifen. Btw finde ich die Bude jetzt auch nicht verkehrt auch wenn nicht mein Style. Zur Qualität der Eintragung sag ich mal nichts. Warum da explizit zeitgemäß eingetragen wurde erschließt sich mir nicht und habe ich so auch noch nie gesehen, macht auch gar kein Sinn.1 Punkt
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788 vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln. Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst! Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich Nach was suchst Du genau? Wie schnell soll der Bock laufen? Soll ein Gaswheelie möglich sein? Darf der Bock vibrieren? Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden? Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken! Der Sound eines Resoauspuff ? und und und1 Punkt
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Die stark gedämpfte wirtschaftliche Situation kann und darf keine Rolle bei der Frage nach dem DOTY-Award spielen und warum auch? Putin, Kim Jong Un, meine Unterhosenfarbe und was es gestern in der Katine als Menü 2 zu essen gab, spielen doch auch keine Rolle. Also natürlich soll es den DOTY-Award geben. Schade ist, dass man wieder mal niemanden diskreditieren und in den Matsch ziehen darf, weil wir alle immer so rücksichtsvoll und lieb sein sollen. Herrgottnochmal warum darf ich einen Arschloch-Shop nicht auch Arschloch-Shop nennen und dem Inhaber die Beulenpest an den Hals wünschen? Kenne zwar keinen Arschloch-Shop, aber es könnte ja sein, dass es einen gibt! Egal, mache auf jeden Fall mit und verspreche, dass ich nur unwesentlich aus dem Rahmen fallen werde.1 Punkt
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Danke Udo, das kommt zur richtigen Zeit. Ich hab die alte Welle schon in den Eisschrank und werde sie wieder einbauen. Vielleicht flutscht es dann besser. Die neue Primär und das 14er Ritzel passen bestens zusammen. Glück gehabt Fahre dann aber wieder mit einem 50er Polini und einer Polini Banane. --> Grüße aus der Legalität Was schnelleres bau ich mir dann beim nächsten Projekt zusammen.1 Punkt
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Alles am Lenker sieht furchtbar aus.... daher wenn überhaupt nur am Beinschild und dann schön weit unten....klappt für mich am Besten.1 Punkt
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Also ich habe einfach den anschlag für die Zughülle Im Lenkkopf auf 5,5 aufgebohrt, bisschen da drin rum gedremelt und dann den bremslichtschalter für Simson in den lenkkopf geschraubt. Dann den Bremshebel an der nicht genutzten Aufnahme für den Zug passend gefeilt und das passt alles sehr gut. Und ist komplett versteckt! Wenn zu unverständlich kann ich die Tage mal Fotos einstellen…1 Punkt
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Klugscheißer Modus an. Simmeringe sind unter anderem aus Elastomere und nicht Thermoplasten. Quelle. Henkel Mitarbeiter1 Punkt
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Ich biete ein paar Teile zum Verkauf an. Die Teile gehören alle mir. Der Standort ist Braunschweig. Die Streichpreise entsprechen regulären Shop Handelspreisen. Der Versand kostet zwischen 4€ und 7€ Das Angebot ist freibleibend. Neuteile Mutter Kupplung selbstsichernd Vespa Cosa2 + Federscheibe 2x 8,20€ 7€ (2x Mutter + 2x Federscheibe) 3x 12,30€ 9€ (3x Mutter + 3x Federscheibe) Seilzug Adapter Birne auf Tonne 1 Stück 1,90€ 1,70€ 3 Stück 5,70€ 3,90€ 5 Stück 9,50€ 5,50€ 10 Stück 19,00€ 7,00€ Schriftzug Beinschild Vespa 50 (Cif) 10,90€ 8€ Schriftzug Heck klassisch "Special" Vespa V50 9,90€ 6€ M7 SET Mutter + Sprengring + Unterlegscheibe 10€ (150 Stück) 15€ (300 Stück) M8 SET Mutter + Sprengring + Unterlegscheibe 10€ (150 Stück) 15€ (300 Stück) Einstellschraube M5 Schaltung / Kupplung 3x 5,70€ 3,90€ Benzinhahnhebel Vespa V50, PV 2,90€ 2€ Ständer 1. Serie 16mm 32,90€ 25€ Ständer PX 28,90€ 23€ Ständerfüße ALU V50 normal schwarz poliert 2 Paar 39€ 34€ 3 Paar 58,50€ 44€ Dekorsatz Rally 27,90€ 13,90€ Dekorsatz ET3 27,90€ 14,90€ Durchstieg Sprint Set 27,90€ 20€ Kickstarterschraube Vespa PK, V50, PV Kolbenclip Sicherungsring 12mm 50 ccm Vespa V50, PK 1x 0,90€ 0,80€ 2x 1,80€ 1,40€ 5x 4,50€ 3€ 10x 9€ 4€ Kolbenclip Sicherungsring 15mm 80 /125 ccm Vespa PV, PK, PX, Cosa 1x 0,90€ 0,80€ 2x 1,80€ 1,40€ 5x 4,50€ 3€ 10x 9€ 4€ Kolbenclip Sicherungsring 16mm 200ccm Vespa PX, Cosa, Rally 1x 0,90€ 0,80€ 2x 1,80€ 1,40€ 5x 4,50€ 3€ 10x 9€ 4€ Kolbenclip G-Form 15x1,2mm 80 - 125 ccm Vespa PV, PK, PX, Cosa 1x 1,10€ 1,00€ 5x 5,50€ 4,00€ 10x 11,00€ 7,00€ Seilzug Bremse hinten o. Öse 3x 9,90€ 5,10€ 5x 16,50€ 6,00€ Seilzug Bremse hinten ohne Öse mit Hülle 1x 4,50€ 4,00€ 2x 9,00€ 7,00€ 3x 13,50€ 9,00€ 5x 22,50€ 12,50€ Traversenbolzen PX aus dem deutschen Werkzeug Fachhandel. Wahlweise mit Sprengring oder selbstsichernd 3x 44,70€ 33€ Chokezug Vespa PK 80-125, PV 125 / ET3 1x 3,30€ 2,00€ 3x 9,90€ 3,30€ Gasschieber SHB16 Vespa PK 50 S-XL2, V50 13,90€ 6€ Vergaser Gasschieberdeckel SHB 16 Vespa V50 24,90€ 12€ Blinkerschalter Dichtung Vespa V50, PV 4€ Schwingenachse V50 + Schwingenabdeckung Grundplatte Vespa V50, PV + Schwingenabdeckung Alu Vespa V50, PV 19,30€ 15€ Wellendichtring Kurbelwelle Sprint etc. 1 Stück 4,90€ 2€ 3 Stück 14,70€ 5€ Wellendichtring Kurbelwelle Sprint etc. 1 Stück 4,90€ 2€ 3 Stück 14,70€ 5€ Wellendichtring Schwinge vorne Vespa PK, Cosa, PX Lusso 4,90€ 2€ Wellendichtring Vorderrad Vespa Sprint 6,90€ 2€ 3x 400ml Multilube 14,70€ 9€ Grundierung braun 400ml 4€ Grundierung grau 400ml 4€ Hohlraumschutz 5€ Kolbenringe (Olympia) PV 125 14,90€ 10€ Kolbenringe (Olympia) PX 177 14,90€ 10€ Kolbenringe (Meteor) PX 200 16,90€ 10€ Kaskadengitter Chrom Vespa PX Lusso 7,90€ 5€ Kaskadengitter Chrom Vespa PX Millenium 14,90€ 5€ Kaskadengitter Vespa PX Lusso 7,90€ 5€ Kaskadengitter Vespa PX Millenium 9,90€ 5€ Hupendichtung grau Vespa V50, PV 7,50€ 3€ Kennzeichenhalter Vespa (laut Olympia für V50. Ich habe hierzu leider keine weiteren Infos) 22,90€ 7€ Motorstartspray 400ml 7,90€ 4€ Lager Schwinge groß SKF Vespa V50, PV + Lager Schwinge klein SKF Vespa V50, PV 18,80€ 10€ Einstellschraube M7 Bremse hinten Vespa PK, V50, PV, PX 1x 1,90€ 1,60€ 3x 5,70€ 3,90€ 5x 9,50€ 5,00€ 10x 19,00€ 7,00€ Bremsbeläge FA 10 Zoll vorne Vespa Sprint GT 125 GS 150 160 Rally 19,90€ 10€ Bremsbeläge FA 10 Zoll hinten V50 10,-€ 8€ Rückstellfeder Bremsbeläge vorne Vespa V50, PV, Sprint 2x 4€ 3€ 5x 10€ 5€ Schwingenabdeckung Vespa schwarz PX Lusso 5,90€ 3€ Tachoabdeckung 9,90€ 5€ Gebrauchtteile 0. Zylinder Malossi 166 mit Laufspuren Zylinderkopf #1 PX 200 25€ Zylinderkopf #2 PX 200 30€ 1. Spannungsregler 3 pins GGM mit Halter Vespa V50, PX lusso o. Batterie. 15€ 2. CDI mit Halter 20€ 3. CDI mit Halter 20€ 4. Kurbelwelle PK mit Mängeln 20€ 5. Seilzughalter je 12€ 5a. 5b. 5c. 5d. 5e. 6. CDI je 10€ 6a. 6b. 410 GONE1 Punkt
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Hab auch Motor der sich so anhört... trotz komplett neuer Zyli ( 2 getestet) - fahr ich jetzt ohne Rücksicht auf Verluste schon mehrere tsd Km...1 Punkt
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"Ein Muss für Sammler oder Liebhaber, die ein Stück italienischer Geschichte ihr Eigen nennen möchten." Da kann man auch einfach ne olle Pizza essen. Das ist auch italienische Geschichte1 Punkt
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Jetzt mein alltäglicher Aufreger. Muttis die ihre ver…..te Brut bis zum Abitur mit dem PKW gefühlt bis in das Klassenzimmer bringen. Wir wohnen in einem Neubaugebiet hinter einer Gesamtschule die ich vor 40 Jahren selber besucht habe. Ich wohnte am anderen Ende der Stadt und dies war die einzige Gesamtschule in der Umgebung. Also ab dem 5. Schuljahr täglich mit dem Bus. Morgens um 06:00 aufstehen und 06:45 zur Bushaltestelle. Heute wohne ich direkt am Hintereingang und komme zu Stoßzeiten weder aus meiner Straße raus noch rein weil die Muttis kreuz und quer mit Ihren Fahrzeugen stehen. Sind die Blagen heute zu dumm um mit dem Bus zu fahren? An den Kosten kann es dank des Bürgerticket doch auch nicht liegen. Da ist 2x täglich mit dem SUV doch teurer. Irgendwann mache ich den Michael Duglas und falle down. Ich schwöre!!!!1 Punkt
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Nu lass den Eberhofer halt vor.....der hat halt Stress mit der Susi1 Punkt
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Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe... Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...1 Punkt
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Ich seh schon, dass die Karre nach nem Jahr weiterverkauft wird, weil die GTS doch "besser" fährt1 Punkt
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Schau doch einfach von hinten, dann siehst du ja durch welche Löcher die Pins gehen und wo nicht....................1 Punkt
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Hat hier schon mal jemand so eine Scheibenbremsen-Kühlhutze gezeichnet /gedruckt etc.? So in der Art wie AF Parts das vertreibt? Evtl. ein ESC Fahrer oder so? Hier wird sowas ja schon gelegentlich verbaut Bin leider selber noch nicht so fit im zeichnen und ein Kumpel bildet sich so ein Teil ein1 Punkt
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Wenn du darüber nachdenkst ob man nicht besser mal die 30 durch eine 50 oder gar 60 in der Überschrift ersetzt.1 Punkt
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Mit kürzen meinte ich den Konus nachsetzen. Mein Kupplungspaket stand etwa 2mm zu weit außen. Das ist dann auch die Gelegenheit die Nut für den Keil direkt zu verschließen. Mit der Faio Welle hat es gepaßt. Hab dann den Konus der BGM Welle nachgesetzt, damit der Innenkorb tiefer sitzt. Hab Bilder von ner 3 Gang Welle gefunden, mit der ich das Tragbild eingestellt habe, bevor ich die eigentliche Welle aufgespannt habe. Niemand muß das so machen. Ich mache das, weil ich da Bock drauf habe.1 Punkt
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Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.1 Punkt
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Da ich die Vesptech Trichter+Deckel - Variante ohne Filterelement (z.B. unter dem Sitzbankscharnier) gefahren bin, habe beim VMC auch darauf verzichtet. Ich bin jeweils 5 Versuche gefahren, das System war "eingeschwungen". Habe jeweils den letzten in den Vergleich gepackt. Nächste oder übernächste Woche versuche ich weitere Tests zu machen. Die Vergleiche machen mMn nur Sinn, wenn die Lambdawerte auf vergleichbarem Niveau sind. Daher ist es nicht auf die Schnelle gemacht und ich muss etwas Zeit dafür haben. Prinzipiell zur VMC Airbox: - Rahmenschlauch geht gut drauf - Leichte Anpassen beim Malossigehäuse notwendig - Standgasschraube: Gewinde passt prinzipiell, jedoch fühlt es sich beim Reindrehen unschön und falsch an und nach wenigen Umdrehungen geht mit der Hand nix mehr. Das muss ich mir beim nächsten mal genauer anschauen. - Die vordere Schraube zur Befestigung am Vergaserunterteil lässt sich kaum montieren (zumindest im Oldie). Hier werde ich eventuell eine Mutter auf die Linsenkopfschraube anpunkten.1 Punkt
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Um das Thema noch mal aufzugreifen: Im Prinzip müsste es doch davon abhängen, ob zum Zeitpunkt der Überschneidung eine Auspuff-Druckwelle aus dem Zylinder raus- oder eben reinläuft, oder? Je nachdem kann man eine Art Aufladungseffekt im Kurbelgehäuse oder eben auch das genaue Gegenteil erzielen. Das ist vermutlich Überschneidungswinkel-abhängig und auch drehzahlabhängig. Ich meine, ich hätte das mal in einem der oldschool 2-Takt-Tuning Bücher gelesen.1 Punkt
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Falls jemand auf einer größeren Tour eine Navi oder sein Telefon an der GS/4 befestigen will, stelle ich hier einen Klemmhalter zur nicht kommerziellen Verwendung zur Verfügung. Vespa_GS4_Handlebar_Mount.zip Schön ist anders, I know aber der Halter erfüllt seinen Zweck. 3D Druck in PLA: angebaut mit 1 Zoll Kugel und Tasche1 Punkt
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Bist du schon mal Ü40-50 auf nem Roller auf der Straße gefahren. Wenn ja, weisst du auch das bei solchen Leistungen noch etwas mehr als nur der Motor gemacht werden muss. Und das Fahrwerk musst du auf deine Anatomie und Fahrstil abstimmen. Ich würde fast sagen das Motor bauen ist zeitlich der geringste Aufwand.1 Punkt