Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Liebe scooter Menschen, Hier schreibt Karla, die Frau von Jan. Jan ist am Sonntag früh um 0:45 Uhr gestorben. Er durfte hier zuhause begleitet, geliebt und behütet sterben - am Samstag Nachmittag hat noch die Trachtenkapelle ein Ständchen für ihn unter dem Balkon gespielt... Die Urnenbeisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden, aber wir planen eine große öffentliche Gedenkfeier für ihn zu veranstalten. Ich gebe euch gerne hier Bescheid. Ihr seid von Herzen eingeladen. Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, darf das über meine Emailadresse [email protected] oder über WhatsApp 0177 7110628 machen. Liebe und unfassbar traurige Grüße Karla und Familie15 Punkte
-
Liebe Karla, Eure Kraft und Stärke ist unfassbar und ich schreibe bewusst EURE denn Euch beiden zusammen (sic!) ist bestimmt auch nur annähernd bewusst wie viele hundert, nein tausend oder zig tausend Menschen Ihr berührt. Jan war beliebt, ist beliebt und wird immer beliebt bleiben, in der Familie, in den scootern, im ska, im live publikum... Hier sitzen einige toughe Typen und heulen Rotz und Wasser, obwohl Jan ungehemmt Freude verbreitet hat und auf Vinyl und in unseren Herzen damit einfach weitermachen wird. Fühl Dich lieb umarmt von einer sehr großen Ska/Roller-Community.7 Punkte
-
6 Punkte
-
Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele. Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger? Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist. Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss. Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht. Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss und faul sitzen bleiben konnte, aber das drecks Laptop an die Wand gehämmert habe. Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht. Was kommt wohl dabei heraus, wenn ein Vollidiot einen beschissenen Prozess digitalisiert? Nein, es kommt nicht ein digital beschissener Prozess dabei heraus, sondern ein digital beschissener Arschlochprozess hoch 2000. Ich werde wie meine Eltern durchs Raster fallen. Meine Eltern, weil die die Digitalisierung nicht mehr schaffen und ich, weil ich mit Stirnband, MG und dreckverschmiertem Gesicht um mich schießen werde und zwar digital (durchladen -> Feuerstoß).6 Punkte
-
Keine erstmalige oder neue Fragestellung, aber wie steht es nun fortan um die Produkte, die die Shops von Harald bezogen hatten? Ist durch seinen Wechsel die ehemalige Quelle versiegt und all seine CNC-gefrästen Sachen, wie vor allem die Bremsen und dazugehörige Einzelteile werden auf kurz oder lang vergriffen sein? Oder kann Harald weiterhin an die Shops liefern? Sind eventuell die Datensätze verkauft worden? Hier im gsf sehe/lese ich ihn seither ja eher nicht mehr. @Jesco_SIP @ScooterCenter Philipp @Jockey's Boxenstop Könnt Ihr etwas dazu sagen?5 Punkte
-
5 Punkte
-
Wenn man das nachrechnen würde (2 Passfedern mit einer leichten Klemmung und damit Kraftschluss über die radiale Flächenpressung), käme da vermutlich eine nicht dauerhaft funktionale Verbindung raus. Eine Hirth Verzahnung wird nicht geklemmt, sondern axial Verschraubt und dadurch vorgespannt. Wikipedia sagt " Im Gegensatz zur Klauenkupplung benötigt die Hirth-Verzahnung zum Kraftschluss eine axiale Verspannung, deren Stärke vom Drehmoment sowie der Reibung der Zahnflanken abhängig ist." Ich habe selbst schon eine Zweizylinderkurbelwelle konstruiert und gefertigt und mich mit dem Thema lang Beschäftigt. Ich habe die Kopplung mit "Grundlagen des Konstruierens" nachgerechnet und für mich kamen eigentlich nur drei Verbindungen in Frage: 1. Pressung der Kurbelwangen "ineinander" Hier eine Yamaha RD350 Hoeckle Welle. Bild von Martin Kieltsch. Oben Mitte wird in oben links eingepresst. Kraftübertragung via Kraftschluss. Ist kniffelig für die Lagerluft. 1.1 Einpressen eines Zentralzapfens in eine hohle Wange. Bild ist Netzfundstück. Ist problematisch, weil der Abstand vom Zentralzapfen zum Hubzapfen zu gering war. 2. Hirth Verzahnung mit Axial sitzender Schraube. War mir damals nicht möglich, das fertigen zu lassen. 3. Zentrale Schraube für Flächenpressung, Passstifte zur Positionierung und für die Kraftübertragung auf Scherung. So sind VHM Wellen für Yamaha TZ gemacht. (Dafür habe ich mich entschieden, das Bild ist von mir)4 Punkte
-
Gewerkschaftskäseblatt... Dann mal etwas ausführlicher: "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen... Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles... Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig. Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS. Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile. Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen. Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS. Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen... Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen. Viel Spaß4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
PK50XL2 Baujahr: 1991 Fahrwerk: BGM SC vo/hi Reifen: K80SR 3,5-10 Bremsen: vo/hi Malossi gelb Motor: 180 gedreht, Polini EVO2 58x51, polini ASS mit vforce, TMX30, VAPE variable, Auspuff Raven-Lab X35-023 Girato, VWW, Getriebe: NW 17-20, HW: orig, Primär..26/69 Plastik-Geraffel: HP4 Fährt sich gut, Bremsen + Fahrwerk gut. Sitz=Sofa, Motor macht Spaß. (23ps@8800…dreht bis 11.5k)3 Punkte
-
Wo klemmt es denn nun genau? Meine Hundewelpen werden schon so langsam nervös in ihrer Kiste….2 Punkte
-
Online ESt-Erklärung mach ich innerhalb von ein paar Minuten. Andere Online-Anträge bei deutschen Behörden flutschen mir auch locker von der Hand. Vielleicht seid ihr alle wie vermutet wirklich einfach zu blöd Und wer denkt, daß Online-Formulare bei deutschen Behörden unbezwingbar sind, hat wohl noch nie ein Online-Studentenvisum für die USA ausgefüllt. 27 oder 30 Seiten oder so in einem Online-Formular technischer Stand Ende der 1990er Jahre. USA sind wohl die Vogonen unter den Erdlingen.2 Punkte
-
Ich glaube ich habe mittlerweile verstanden, dass er nicht die Spurstangenköpfe montieren möchte, sondern die Spurstangen selbst. Diese sind in die Zahnstange geschraubt.2 Punkte
-
2 Punkte
-
.....und damit total geil. Penis-Dieter:"Eh, hat jemand Maserati-Marek gesehen? Bei dem hab ich noch zwei Kästen Astra gut nach dem letzten Deal." Gold-Günther:"Den Maserati-Marek hab ich letztens aufer Autobahn mit 280 km/h Richtung Hamburg brettern sehen. Linker Arm hing ausm Seitenfenster und ne geile Schnitte aufm Beifahrersitz war richtich am Malochen." Penis-Dieter:"Danke. Dann weiß ich, in welchem Puff in St. Pauli ich nach ihm fragen muss."2 Punkte
-
2 Punkte
-
Es ist immer noch absolut unfassbar. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Unbegreiflich das er nichtmehr da ist. Der Termin für die Beisetzung ist jetzt bekannt. Am 20.12. um 13:00 30.12. um 12:00 auf dem Friedhof Unterasbach (Friedhofstraße 1, 90522 Oberasbach) Es darf jeder kommen (klar sollte sein das die Halle begrenzt Platz bietet und hier die Familie Vorrang hat), es soll jeder so kommen wie er es für richtig hält, keine Kleiderordnung. Das hätte er so gewollt. Wir werden noch einen Treffpunkt für die Roller angeben so das die einigermaßen gleichzeitig ankommen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
In verschiedenen Threads habe ich es ja schon immer wieder geschrieben, ich habe Prostata-Krebs und weiß davon seit September 21. Ich weiß seit 2 Wochen, dass die Metastasen jetzt in aggressiver Form die Leber angegriffen haben. Innerhalb von 3 Wochen nach einem MRT, dass keine Auffälligkeiten zeigte, war auf einem CT vom Vortag die Leber so geschädigt, dass ich aufgrund der Blutwerte keine Chemotherapie bekommen kann. Es war mir immer klar, dass ein Befall der Organe das Ende bedeutet. Mit etwas Glück habe ich noch ein paar Monate. Ich mache diesen Thread auf, um nicht das "Heute ist kagge..."-Thread zu spamen. Ich gehe mit meiner Krankheit seit 3 Jahren offensiv um und werde hier berichten, was so geht. Im Moment bekomme ich täglich Besuch von lieben Menschen und feiere das Leben. Soweit für den Moment.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich glaube, meine Worte waren "lieber sollen mir die Hände abfaulen und der Schwanz sich spalten, als das der 42er auf ner SF rumlurcht..." Irgendwas in der Art1 Punkt
-
Das ist die Rache für dein anti sf gestänker Am besten du baust daraus einen schönen cutdown. Geht eh besser zu schrauben. ICH WÜNSCHE DIR VIEL FREUDE MIT DER REUSE.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich fahre die vape road AC erst seit 2,5tkm,bin aber zufrieden. Anschluss war easy, tut, was sie soll. Einen Vergleich kann ich nur zur orig 6V Zündung ziehen. Die vape ist besser Allerdings, wenn Deine Zündung funktioniert, warum tauschen?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Kindergeldanträge sind bei mir kein Problem, trotz Grenzgänger mit Differenzausgleich. Aber wenn die Stelle nochmals schon länger vorliegende Dokumente anfragt und deswegen halt mal 10 Wochen das Kindergeld einbehält, da ist doch verständlich wenn der Steuerzahlende dann etwas ungehalten sein könnte.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Er ist wieder da! Folks, es sind nun einige Jahre in's Land gegangen seit dem zuletzt vergebenen und von den Händlern gefeierten Dealer-of-the-year-Award. Daher werde ich (ehemals M210) das Ding zum 01.01. bis 07.01 neustarten für das bis dahin abgelaufene Jahr 2024. Um aber wieder von vornherein maximale Fairness und Stil zu erhalten, frage ich jetzt einmal Eure Endkunden- aber auch Anbieterstimmung zur Sache ab. Es darf durch die Aktion keinesfalls jemand oder ein früherer Aktiver diskreditiert werden. Bekanntermaßen haben über die Zeit verschiedene Manufakturen, Shops und Dienstleister den Marktplatz verlassen - und es sind neue hinzugekommmen. Wie ist also hierzu nun die Stimmung gesamt: wollen wir dem riesen Team aus Anbietern und Dienstleistern neu attestieren, wie wichtig sie für uns und teils die weltweite Erhaltung des Schaltrollerns sind? Oder wollen wir es vorerst bleibenlassen aufgrund der bekanntermaßen anliegenden stark gedämpften wirtschaftlichen Sitution? Just let me know. Erst wenn wir über diese einfache Fragestellung dann hoffentlich positiven Konsens haben, frage ich bei Euch gegebenenfalls wieder die Kandidaten ab, ganz wie gehabt und erstelle die Umfrage zum ersten Januar.1 Punkt
-
Ich würde schon aus eigenem Interesse wissen wollen ob das Zeug vergiftet ist! Also einsammeln und untersuchen lassen. Wenn da nachweislich Gift drin ist kann man sicher eine größere Welle schlagen wenn man dann noch die Gefährdung von spielenden Kindern in der Nachbarschaft mit erwähnt.1 Punkt
-
Du meinst wohl irgendwelche Rennmotore. Kein Serien-Porsche hat meines Wissens irgdendwo eine Hirthverzahnung.1 Punkt
-
Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren! @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla! Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial. Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle. Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind. Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen! Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders! @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?1 Punkt
-
ESC - Euro scooter challenge NEW 2025 -》 egig170 Ab 2025 hällt der egig170 auch Einzug in die ESC, in Österreich konnte er sich schon in 2 anderen paralell laufenden Meisterschaften behauhaubten und somit sind es 2025 ganze 3 verschiedene Meisterschaften, in denen man sich großteils mit einheitlichen Motoren gegenseitig batteln kann. Es gibt aktuell auch eine Idee, in italien eine neue Meisterschaft in den Boden zu stampfen und den egig170 auch dort eine eigene Klasse zu spendieren1 Punkt
-
also ich muss ja da den behörden mal beipflichten... mir sind die vollgefressenen beamten die nix auf die kette bekommen und für jeden arbeitsgang wochen brauchen auch geläufig und das bild ist mir ins hirn gebrannt. aber: hier in Heinsberg klappt das wenn man die Terminbuchung einfach nutzt ehrlich gesagt wie am Schnürchen. Gilt sogar für meine hasskomune. Solang man da nix ausser der reihe will oder irgendwas beantragen muss was lange dauert ist das immer fix gemacht. Auch damals in Köln als ich meine PK von dem Pfosten ummelden musste, der das Kennzeichen verloren hatte die Mühle aber noch angemeldet war und der Typ auf einmal über alle berge war.... Hatte schon befürchtet das war ne heiße Lady und ich bin die Kiste los. Es war zwei zweimal nach Köln fahren notwendig aber der Sachbearbeiter hat mich da echt aus der Scheiße geritten. Und trotz einem ansturm von ca 1500 Leuten schon um 6 Uhr morgens lief das da echt getaktet. Ich stand zwar 40 Minuten an aber das lag einfach an der unendlichen Maße an bajuffköppen von Autohandel Arslan oder Autohaus Ücler oder Oma Frieda die eben nicht alles mitgebracht hatte was nötig war und nicht verstand warum man dann garnicht erst am Torwächter vorbei kommt. Ich würde mich da ja gerne drüber aufregen aber das kriegen die hier mittlerweile echt hin Aber keine sorge, Verwaltungen lassen einem genug Spielraum um das zertrümmerspiel auch gerne mal bei denen im Sitzungssaal spielen zu wollen1 Punkt
-
Gute Entscheidung, eine SF muss man in der Sammlung haben. Ich konnte mich auch nie damit anfreunden. Mittlerweile habe ich eine und muss sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, die kannst du richtig leicht durch die Kurven prügeln. Deine ETS gefällt mir1 Punkt
-
Wenn man die Hunde und Kinder mal aussen vor lässt, geht es doch auch um vermüllen und Ratten an füttern das sollte jeden Wohnungsbesitzer im Haus interessieren! Also vielleicht mehr die Nachbarn ins Boot holen....und wenn mehrere auf den einen hinweisen ansprechen mit Anzeige drohen etc.1 Punkt
-
…… Du das Ulma Zeugs tonnenweise an deine PX geschraubt hast, stolz wie Bolle warst wenn du eine weiße Yankee Sitzbank im Italienurlaub im Piaggo-Laden in Ravenna gekauft hast nur um das alles zwei Jahre später runter zu reißen und deine PX mit der Stichsäge zu bearbeiten und dann mit der Rolle in NATO Olive umzufärben….1 Punkt
-
Ich bin etwas irritiert oder ich übersehe etwas, vielleicht bin ich auch einfach nicht klar genug in der Birne grad. Es geht um ein paar Lebensmittel, die draußen rumliegen? Ich wohne recht ländlich, aber hier haben die Ordnungshüter schon genug zu tun. Keine Ahnung was die sagen, wenn ich sie wegen Salami im Vorgarten versuchen würde zu aktivieren.1 Punkt
-
Hier mal paar Bilder von der Läppvorrichtung für Pleuel. Die "Führungsbuchsen" sind wechselbar für Ø26 / 28 und 29mm und sind so breit wie das Pleuel, dadurch erreich ich inkl. Pleuel eine dreifache Führungslänge des Pleuels. Die Buchsen sind Verschleissteile, da nach läppen auf einen grösseren Ø keine perfekte Führung mehr gewährleistet wäre. Zentriert wird das Pleuel über die drei M5er Schrauben wenn der "trockene" Läppdorn im Pleuel und in den Führungsbuchsen nicht verspannt sitzt.1 Punkt
-
Ich würde ja gerne anfangen.... aaaaber.....da fehlt noch jemand. @Clio, @Mad99; @steven77er.... Ich gebe ihnen bis heute Abend Zeit... weil ich so ein geiler Wichtel bin...1 Punkt
-
Hallole zusammen, Hier ein kleines upDate zum Projekt, Gehäuse Malossi MP one Membran, Vollwange Malossi 43 Hub 10er, Zündung BGM Pro 12V, Athena 72ccm Boots Port geöffnet, Motorgehäuse angepasst Zylinderkopf Malossi CVF, Kompression 7,5bar Ansaugstutzen Moparts Racing 19mm PHBG19 AS, HD94, LLD42, ND65(die lange), Schieber 50er, 9er Nadel Proma CC, bei Ori City Power HD 92 das ganze mit Mono Antrieb. Rote Proma CC/94HD - Schwarze OriPower 94HD / Blaue 92HD Das Projekt ist erfolgreich beendet. Vielen Dank an Fabio mit seinem Prüfstand, sehr zu empfehlen. Grüßle Andreas1 Punkt
-
Die stark gedämpfte wirtschaftliche Situation kann und darf keine Rolle bei der Frage nach dem DOTY-Award spielen und warum auch? Putin, Kim Jong Un, meine Unterhosenfarbe und was es gestern in der Katine als Menü 2 zu essen gab, spielen doch auch keine Rolle. Also natürlich soll es den DOTY-Award geben. Schade ist, dass man wieder mal niemanden diskreditieren und in den Matsch ziehen darf, weil wir alle immer so rücksichtsvoll und lieb sein sollen. Herrgottnochmal warum darf ich einen Arschloch-Shop nicht auch Arschloch-Shop nennen und dem Inhaber die Beulenpest an den Hals wünschen? Kenne zwar keinen Arschloch-Shop, aber es könnte ja sein, dass es einen gibt! Egal, mache auf jeden Fall mit und verspreche, dass ich nur unwesentlich aus dem Rahmen fallen werde.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)1 Punkt
-
Du siehst hier eh nur vollgas, aber ja gleichzeitig und der Motor läuft ruhig und sauber , auch die vibbrationen hab ich dank mehreren tests mit wuchtfaktor in den griff bekommen. Ich kann ab 3000 vollgas geben und der motor schiebt durch ohne mucken. Krassist dort wo er 65nm erreicht presst es den Rahmen extrem in die vordere verankerung... Wenn der zusammenklappt bin ich die Bulette im Brötchen1 Punkt
-
Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.1 Punkt
-
Achtung, es folgt eine Durchsage! Die Strukturen der Mitgliederverwaltung des LCD entsprechen der eines kleinen Vereines, ehrenamtlich als Hobby nach Feierabend oder am Wochenende, von einer Handvoll Mitglieder die etwas mehr machen wollen als der große Rest, organisiert und am Leben erhalten. Es gibt keine Software generierte Antwort, Bestätigungs, Geldeingang oder Versandbestätigungsmails, wie das heute viele Mitglieder erwarten, erhoffen und teilweise offen einfordern. Wenn man Mitglied wird (in letzter Zeit des öfteren mutmaßlich nur um in den Genuss des Rabatt Programm zu kommen) dauert es auf alle Fälle mehrere Tage bis zu Wochen, bis die Anmeldung vom LCD Schriftführer per Hand in eine Datei eingepflegt wurde, diese per Mail an die Shops geht, dort wieder händisch durch einen Mitarbeiter*in in deren Software übernommen wird, und am Ende das Körbchen des Kunden dann die -10% aufweist. Dieser Datenabgleich erfolgt Quartalsweise, nicht täglich, erst Recht nicht am Montag Vormittag, weil man doch am Sonntag das Körbchen bei SIP / SCK / LTH oder JBS vollgeklickt hat, und noch schnell einen Rabattcode oder anderen Wege sucht um ein paar Kröten zu sparen und deswegen um 22:47 Mitglied beim LCD geworden ist. Daher bitte nicht wundern das es nicht sofort im Shop erscheint oder eine automatische Mail mit einem Rabattcode erstellt wird... Das sind zum Glück wenige Einzelfälle, die vermutlich nicht mal aus der Szene oder dem GSF kommen, aber es kommt immer öfters vor. Das die Erwartungshaltung einiger spezieller Mitglieder nicht der verfügbare Arbeitsleistung des LCD Vorstandes entspricht, ist ein derzeit akutes Problem. Wir geben unser Bestes, aber es muss vieles weiter auf Vertrauensbasis laufen und das mit Geduld! Denn steigt der Stress, steigt am Ende einer der Arbeitsleister im Hintergrund aus und der LCD muss dann diesen Support der Szene, des Hobbys und der Pflege der Kultur historischer Fahrzeuge einstellen. Wenn jemand zur EL meldet, die Anmeldung ausgefüllt und die 120,- überwiesen hat, dann hat er seinen Platz zu 1000% sicher. Es gibt am Ende der Nennfrist dann Infos und sogar ein Päckchen mit Goodies für die EL Fahrer. Früher wurde noch eine Liste der genannten Mitglieder verschickt, geht heute aus Datenschutzgründen in dem Umfang nicht mehr, klingt dämlich, ist aber so. Danke für eure Aufmerksamkeit Wir lieben Euch alle!!1 Punkt
-
Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.1 Punkt
-
Bei den SIP-Felgen spielen da mehrere konstruktive Mängel rein. Erstens sind die Stehbolzen an den Bremstrommeln zu kurz für die Felgen und dann sind die Löcher bei den Muttern zu eng, dass teilweise die Mutter am Rand angeht und das Moment erreicht wird bevor die Nordlock überhaupt wirkt. Unter Last können die sich halt dann losarbeiten. Wegen diesen zwei Sachen fliegen die dann halt gern ab.1 Punkt