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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.12.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Übrigens ein Prost auf einen unserer Stammwichtel, der jetzt im ewigen Wichtelparadies ist. Skawoogie, danke dass du mir noch deine Adresse geschickt hast, dort wo du hin gegangen bist können wir dir leider nichts schicken, nur unsere Erinnerungen und Gebete.
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  2. Aber wir haben alles an einem Tag geschafft
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  3. macht mich fast ein wenig geil... danke für den Tip!
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  4. Ich mein das kann so bleiben.
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  5. PK50XL2 Baujahr: 1991 Fahrwerk: BGM SC vo/hi Reifen: K80SR 3,5-10 Bremsen: vo/hi Malossi gelb Motor: 180 gedreht, Polini EVO2 58x51, polini ASS mit vforce, TMX30, VAPE variable, Auspuff Raven-Lab X35-023 Girato, VWW, Getriebe: NW 17-20, HW: orig, Primär..26/69 Plastik-Geraffel: HP4 Fährt sich gut, Bremsen + Fahrwerk gut. Sitz=Sofa, Motor macht Spaß. (23ps@8800…dreht bis 11.5k)
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  6. Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
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  7. Liebe scooter Menschen, Hier schreibt Karla, die Frau von Jan. Jan ist am Sonntag früh um 0:45 Uhr gestorben. Er durfte hier zuhause begleitet, geliebt und behütet sterben - am Samstag Nachmittag hat noch die Trachtenkapelle ein Ständchen für ihn unter dem Balkon gespielt... Die Urnenbeisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden, aber wir planen eine große öffentliche Gedenkfeier für ihn zu veranstalten. Ich gebe euch gerne hier Bescheid. Ihr seid von Herzen eingeladen. Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, darf das über meine Emailadresse [email protected] oder über WhatsApp 0177 7110628 machen. Liebe und unfassbar traurige Grüße Karla und Familie
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  8. Wenn man in VOLLCHAOT die Buchstaben verwürfelt, kommt HERR raus.
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  9. "Werd erwachsen, kauf dir ne Smallframe!"
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  10. Ach so, das tut mir leid, ich dachte es wäre ein leerer Umschlag angekommen - im nächsten Jahr kündigen wir den Versand an und wer sich Überraschen lassen will, sollte sich ab da 48h aus dem Internet verabschieden
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  11. Wissen deine Kumpels von deinen Plänen, denn die müssen das ja schließlich später ausbaden!
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  12. Man kann nicht alle vor allem schützen. Ich hatte mal einen kunden der in den Auslass fasste und mit der anderen Hand den Kicker betätigte.
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  13. Ihr lieben Menschen, Hier ist nochmal Karla. Unsere Tochter möchte ein Buch über Jans Leben schreiben und äußerte den Wunsch, seinen Account am Leben zu lassen, da viele von euch mit ihm hier verbunden sind. Ist das ok für euch? Oder wäre es besser, sie meldet sich selbst an? Könnt ihr sie dabei unterstützen? Sie wird sich beizeiten hier melden und einen eigenen thread (schreibt man das so?) dazu eröffnen. Die Gedenkfeier für Jan wird voraussichtlich zwischen den Jahren im Bürgersaal in Heiligkreuzsteinach stattfinden - Genaueres gebe ich noch bekannt. Die Feier wird öffentlich sein - ihr seid also herzlich willkommen! Wir sorgen für Getränke und Taschentücher und wer will, bringt Fingerfood mit - so der Plan. Jeder darf Ideen äußern und mitgestalten - wir sind offen für alles. Es wird live und Dosen, bzw. Platten Musik geben - auch wenn seine Bands ohne seine Posaune nicht annähernd den sound erreichen können... eine Diashow ist geplant und wer was sagen möchte, darf das tun es soll spontan, bunt, fröhlich, traurig, ehrlich und einfach herzerwärmend cool werden - so wie Jan eben war! Wir sind uns noch nicht im Klaren, was wir mit seinen beiden noch fahrbaren Rollern machen sollen. Keiner von uns kann sie bedienen... fürs Herumstehen ist die Diva zu schade und seine Renn-Lambretta, die in unserem Schlafzimmer steht, fängt auch nur Staub! Habt ihr eine Idee? Eine Versteigerung für einen guten Zweck oder zur Deckung der Beerdigungskosten? Eure Beiträge hier zu lesen, macht mich gleichzeitig glücklich und unfassbar traurig! Ich habe das Gefühl, mir bricht mein ganzes Leben unter den Füßen weg - er war mein Fels, mein Partner in crime, mein Lieblingsmensch Momentan ist das Alles noch sehr surreal für uns und wir wandeln in einer Art Glocke durch den Tag. Überall fehlt er so sehr... In Liebe Karla
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  14. Nein. Ein gecracktes Pleul hat doch nix mit ner Verzahnung zu tun. Eine Hirthverzahnung ist dafür gedacht, ein Drehmoment zu übertragen. Wie es hier in der Kurbelwelle empfohlen / angeregt wurde. Dieses Behauptungen aufstellen und dann irgendwie hindrehen weil es jemand anderes vielleicht doch besser weiß hast du meiner Einschätzung nach eigentlich nicht nötig @powerracer. Einfach mal ein "OK, ziehe die Behauptung zurück" oder sowas befreit mehr. Ich habe selbst ein Thema mit sowas - vielleicht bin ich deshalb so getriggert.
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  15. Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist? Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde Aber kann ja jeder machen wie er mag....
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  16. Kann ich beisteuern. Ich hatte mir tatsächlich etwas in der Art gedacht nur war ich mir nicht sicher wie es aufgenommen wird. Wie wäre es, wenn mir jeder der will eine Karte schickt und ich schicke die gesammelt weiter?
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  17. Jo Und wenn man bei dem Wort "Mama" nur vier Buchstaben tauscht, kommt "Bier" dabei raus...
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  18. Besser: Dödel-Dieter
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  19. Mangesl Konen, braucht es den 20° denn wirklich bzw wo waren die denn überhaupt verbaut? Höhe und Breite wäre gut zu wissen, wer kann den messen? Ansonsten könnte ich schon in Produktion gehen.
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  20. Na? Wer von euch hat noch zugeschlagen? Absolute Endstufe....
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  21. Geil, top Teil, top Idee - will ich haben
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  22. [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat.... wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt. ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle. Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT] Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt. PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
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  23. Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw. Aber ich bin da einfach zu blauäugig und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch
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  24. Rahmenabdeckung ist verbaut? Ist sonst das typische Fehlerbild wenn die Abdeckung im Rahmen fehlt.
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  25. Alles zurück mit meiner Behauptung, sorry, muss ich @AAAB507recht geben. Ein gechracktes Pleuel hat mit der Hirthverzahnung nichts zu tun. Ist irrtümlich in der Überschrift von Wikipedia beschrieben. pr
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  26. Hab absofort Wasserstagl geschnittene Polradabdeckungen für maximalen Luftdurchsatz und um die schönen cnc Lüfterräder herzuzeigen https://www.egig-performance.com/produktseite/lüfterradabdeckung-v50-rund
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  27. ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ...... "Es gibt Grund zur Vorfreude. Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen." Na dann bis Freitag Gruß BABA'S
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  28. Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist
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  29. BANAnarama (damals ziemlich angesagte 80er Jahre Band... Wird vielen hier im Forum noch ein Begriff sein (duck)
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  30. Bei mir ist heute auch die Post angekommen, vielen Dank dafür! Wer fertigt die towels, könnte ich da einen Kontakt bekommen, gerne auch per PN.
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  31. Weil das heutzutage leider nicht selten zu Kernschrott führt? Im besten Fall läuft das einfach nur bescheiden (oder gar nicht). Hier ein kleiner Auszug aus den letzten Jahren: LF: Kurbelwelle mit zu langem Polradkonus. Nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen, aber ausreichend um die Mutter gegen die Welle zu blockieren statt die Kraft in den Konus zu leiten. SF: Gleiches Spiel mit Nebenwelle und Kupplung. Hier waren es gleich 0,8mm, also gut sichtbar. LF: Laufspiel bei einem 224ccm (Alu-)Zylinder 0,06mm. Zylinder tot. SF: Hauptwelle falsch gebohrt (Bohrung für Schaltfeder) -> Gangspringen Nebenwelle und Kupplung zerstört. (Das war die erste NW 2024, die zweite siehe oben.) SF: Zylinder ohne jegliche Dichtung montiert ergab eine Quetschspalte von 1,6mm -> Werksangabe 1,1mm +/-0,1mm lief halt shice. SF: Kurbelwelle mit Freestyle-Maßen. 1x alles anders als original. Ging eigentlich trotzdem, war aber zu breit und hat schon beim Zusammenbauen der Hälften geklemmt. Wir haben das dann an der Stelle die am weitesten von den Originalmaßen entfernt war abgedreht. Das Problem war nur, den richtigen Bezugspunkt zu finden. Ein digitaler Höhenmesser hat es dann gerichtet. Ich hör jetzt auf, mein Blutdruck steigt.
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  32. @inna halle LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356. Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld Rlg Christian
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  33. Jetzt sollten alle versorgt sein
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  34. PX200 Primär: 23er Kupplungszahnrad und 65er Primär. Entspricht bei einem PX80 Getriebe einer PX125 Übersetzung
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  35. Ich bin auch zu blöd und schlicht zeitlich und von der Masse überfordert. Ich durfte zeitgleich auch noch einen Bafög Antrag stellen und hab vom Ergebnis echt die Welt nicht mehr verstanden: Exmann sitzt mietfrei im abbezahlten Haus, ich zahle Miete und darf den gesamten Unterhalt alleine bestreiten, da nur die Einnahmen und nicht die Ausgaben zählen. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu doof, weil ich brav arbeiten gehe und alles ehrlich bezahle.
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  36. Erich, du verdienst doch genug Geld an uns. Kauf mal Zeus und mach mal Test
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  37. Klingt schwer nach Kiez …
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  38. Ich habe leider nie etwas geschrieben weil die ganze Sache mich persönlich zu sehr mitnahm und ich nie wußte was ich schreiben sollte da ich bei solchen News wie den Seinen in letzter zeit stets überfordert bin mit Antworten Falls dies jedoch wahr sein sollte bin ich sehr sehr betroffen. Würde mich freuen wenn man für solche Sache uUst eine bessere Ecke als "Blablabla" finden könnte. Ganz ganz große Scheiße das Gänze und es stellt mich wenig zufrieden zu denken das das Leben halt so sein kann. Wenn's stimmen sollte dann Gott sei mit Ihm bzw hoffentlich trifft er all die ganzen anderen jamaika Jungs und die Alpha school Boys zum jammen. Mein herzlichstes Beileid seiner ganzen Familie! Christian
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  39. Wegen den Konen, 8, 10, 11 und 20° reichen, oder? Und der Durchmesser ist am breiten Ende ja immer gleich? @Pferschy Welche Konen kannst du aus dem Hauptlager GS-BGLD mitnehmen? Edit: Ich täte das dann aus 1,6mm Laserply schneiden, dann ist es auch sauber beschriftet. Einwände? Vorschläge?
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  40. Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
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  41. VHSH30 hat ja so wie VHSB eine runden Schraubdeckel. Wie verwenden bei beiden Vergasern (und auch beim PHBH) mittlerweile immer eine überlangen Zug, der einen schönen Bogen macht, so wie Mediakreck geschrieben hat. Dann kommst auch zum Nadel/Clip-Wechsel wesentlich komfortabel hin, ohne dass du den Vergaser rausbauen musst. Der BGM6396 Zug ist da echt top.
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  42. Motor mal probeweise eingehängt, passt schon mal gut in die PK. Der 251ccm Pinasco.
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  43. Und wieder ein kleinerer Schritt. Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist. Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war. Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
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  44. XL2 war auch mein erster Roller, deswegen bau ich mir grade eine auf, genauso wie ich es mit 16 gemacht hab, also mit null Kohle, vielen Gebraucht Teilen und paar Spraydosen Also eher ein Nostalgie Projekt
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  45. Das ist ein Utah für Pk. Habe ich heute noch an einer PKs. Ich find die geil
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  46. Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style! Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte! Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair! Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid!
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  47. Wozu so ein Spanngurt alles nützlich ist. Man nehme einen solchen und wickel ihn um den Lenker+Sitzbank so das sich der Lenker nicht mehr bewegen kann. Jetzt hinten anheben (OHNE MOTOR) und man kann die ganze Fuhre wunderbar rangieren. Fast wie ne Schubkarre.
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