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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Da ich eigentlich die Fabbri Silent-Dinger weiter in meinen Kisten fahren will, hab ich mir eine Gießform für die Gummis angefertigt. Die ersten Protos sind fertig gegossen und kommen in die erste Karre dann rein. Das erste Paar ist aus einem 2K RTV Silikon mit Shorehärte 50. Hab sie von der Dimension her etwas strammer/größer gefertigt. Auch sind sie etwas länger. Evtl. Probiere ich auch welche mit PU Gießmasse, aber das Silikon ist vorhanden. Ich werde berichten.7 Punkte
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Ganz sicher, dass da nicht auch so'n büschen die oberste Chefetage mitgespielt hat beim gemeinschaftlichen jahrzehntelangen Nickerchen, während andere in der Zeit ihre Hausaufgaben gemacht und ihren ehemaligen Rückstand kräftig aufgeholt haben? Die Schuld einseitig bei der EU und/oder den deutschen Politikern zu suchen, ist etwas zu einfach gedacht. Es wurde sich zu sehr der breite Arsch auf dem Status Quo noch breiter gesessen, statt weitsichtig auf alternative Antriebe zu setzen, wie es andere schon lange vorgemacht haben (Toyota bspw., aber auch Tesla [was nicht heißt, dass ich dem Elon auch nur einen Cent geben und eins seiner Fahrzeuge kaufen würde, denn der passt hier ins Topic wie Arsch auf Eimer]). Jetzt jammert die Automobilundustrie rum, während sie jahrzehntelang völlig dekadente Gehälter selbst den Minderqualifiziertesten gezahlt , Boni und riesige Dividenden an alle ausgeschüttet und viel zu wenig, wenn überhaupt, in die Zukunft investiert hat. Und an allem soll nun die Politik schuld sein? Ernsthaft?7 Punkte
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Der Grund warum Axel noch Single ist und nur zum Frisör damit fährt: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-aus-1969-70/2948530081-305-9095?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios4 Punkte
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die alten (schmiede-) kolben hatten das problem in der tat immer wieder mal und das bei 195er und 225er. im januar 2017 waren dann endlich die gegossenen meteor kolben fertig und es gab bis ende 2017 die austauschaktion. meteor kolben mit gelöstem ring peg habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. es gab vor vierzehn tagen eine reklamation aus spanien mit eingefedertem kolbenring. da war der kolben allerdings falschrum eingebaut. bei fragen zum RT kann man mich gerne anschreiben und ich versuche dann zu helfen.4 Punkte
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Habe auch was Bekommen, die Packetschnitte hat sich gewundert das ich jetzt bei EIS.de bestelle, sonst seien es meist nur Auto und Rollerteile 😁😉3 Punkte
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Aufkommensneutralität bedeutet, wie bereits geschrieben, dass die Gesamtheit an Grundsteueraufkommen einer Kommune gleich bleiben SOLL. Für den Einzelfall kann das evtl. eine höhere Belastung bedeuten. Das heißt aber nicht automatisch, dass das unfair ist, sondern kann auch heißen, dass die vorherige Berechnung für jemand anderen unfair war. Ich bin erstaunt darüber, wie viele den nötigen Background zu haben scheinen, das Thema vollumfänglich überblicken zu können und sich daraufhin eine feste Meinung zum Fairnessgedanken bilden zu können. Mir persönlich fehlt dafür der fachliche Horizont, weshalb ich solche Bewertungen dann gerne einem Bundesverfassungsgericht überlassen würde. Aber klar, jeder darf seine Meinung haben.3 Punkte
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"die Freude an einem schönen Objekt währt noch lange, nachdem der Preis schon längst vergessen ist"3 Punkte
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Klar. Die Wirtschaftskompetenz ist ja das prägendste Merkmal der Blauen. Zum Rest verweise ich auf @Spiderdust.2 Punkte
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Offenbar, ja. Doch wer oder was sei in der Lage, wie die Situation zu ändern? Sag es mir. Abgerutscht heißt dabei ja im Grundsatz nur, negativ beeinflusst zu sein. Das Niveau dessen mag dahingestellt. Ich ertrage meine knapp minus x.000 netto pro Jahr besser, als jemand, der einen schlechter bezahlten Job hat. Die Kürzung stammt dabei aus heruntergeschnittenen ehemaligen 40-Stundenverträgen, die geköpft wurden im Zuge der aktuell allseits bekannten Bemühungen zum Sparen, weil halt die Automobilindustrie via EU-Erlass und innerdeutscher Politik als deutsches Industrie-Standbein #1 sehenden Auges tief rein in den Arsch gefahren wurde. Mit dem Gehaltsniveau von 2017 und den Teuerungsraten seither ist das aber richtig müllig und es fällt unendlich schwer, die "Leistung" unserer teils hart unterbelichteten Berufspoitiker dabei noch zu honorieren. Ergänzende größtenteils vollkommen unqualifizierte zuströmende Männer aus dem südöstlichen Ausland zur Entschärfung des demografischen Wandels hier und zur zukünftigen Übernahme unserer Renteneinzahlungen im Umlagesystem da - machen mir Einfaltspinsel die aktuelle und zukünftigrle Lage nicht schmackhafter. Die Gemengelage ist politikgemacht und -gegeben. Sehr viele hier im GSF präsentieren sich weiter als weltmännisch, sachverständig und wohlwollend. Sie werden niemals blau wählen. Und auch das muss man sich leisten können. Der Spruch stand dabei vor 10 Jahren noch für grün. Na schauen wir mal, was im Februar passiert.2 Punkte
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Das bleibt ein GSF-Exclusiv. Ja genau, die Aussenkontur passt in den Innenkonus der Bremstrommel und man braucht halt nur Licht um den Luftspalt zu sehen (oder eben nicht).2 Punkte
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Ja!!! Der LCD macht es schon wieder... Geboren ist die Idee mit einem Roller über eine Offroad Strecke zu fahren, 2023 auf der JHV des LCD. Schnell schlossen sich ein paar organistationswillige Mitglieder zusammen und brachten Jürgen Pippigs Idee auf die Strecke. Daraus wurde der Lambretta Offroad Cup 2024. Es waren Teams aus Spanien,Österreich,Frankreich, Irland, England, Belgien und Deutschland angereist. Manche sogar auf dem Roller. Die ersten Gedanken waren " Oh je, lass irgendwie ins Ziel kommen "Wer zum Schluss noch fährt, dem ist auch das Podium sicher.....so dachten wir. Es kamen alle!!! Roller ins Ziel, und menschliche Ausfälle gab es zum Glück auch nur wenige. Nebenbei war die Feierei abends mit Rennteams (wenn man so verrückte Enthusiasten so nennen darf), der Knaller. Die Idee ging voll auf, der LOC wurde ein riesen Erfolg. Wer nochmal drüber schmunzeln mag, dem sei das ans Herz gelegt: oder auch der Bericht ab hier: Also war die Frage dann: Wie Wann wo...ob überhaupt... und einer sagte: "Wir wissen ja jetzt wie es geht!" Also war es fast entscheiden, dass der LCD es noch einmal veranstaltet. Die Mitglieder wurden befragt, man grübelte eine Weile und einige organsierten wieder.... Wann: 12.9.2025 - 14.9.2025 Wo: Rennstrecke des AMC Frankenthal, 67227 Frankenthal Das Reglement wird fast identisch mit dem 2024er sein. Ein Team kann aus mind. 2 Fahrern und max. 6 Fahrern bestehen. Dann sollte das mit den Körpern auch klappen... Es hat sich gezeigt, dass man sehr günstig einen Rennroller aufbauen, der auch gut funktioniert. Man nehme einen alten Lambretta Roller, baue den Motor mit leichten Veränderungen daran, und er wird hoffentlich bis zum Schluss funktionieren. Wer dazu Teile benötigt, und auf kaufen angewiesen ist, melde sich beim Orga Team. Da baldowern wir gerade wieder was aus. [email protected] Ich darf glaube ich im Namen des LCD schreiben: WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!!1 Punkt
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Sukram hat es neu gezeigt. Die Gemengelage ist pervers mannigfaltig und es bedarf eines großen Lagerfeuers, um das wir herumsitzen und uns die Nacht um die Ohren schlagen in Diskussionen und Diskursen. Hier im Topic kommen wir all dem nicht bei. ~~~~ Lasst uns das Diskussionsfeld verlassen.1 Punkt
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zum Beispiel von mir.... brauchst Du den Lichtschalter oder den Abblendschalter? wo biste daheim? und komm am Besten rüber nach "Vespaforum.de" weil hier ein reines Schaltrollerforum ist... ne Sfera fassen die hier net mal mit der Kneifzange an... Rita ...1 Punkt
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Das habe ich jetzt schon von vielen gehört. Sip und BGM Trommeln passen einfach nicht. Hast Du die original Trommeln noch? Ich habe sie weiterverwendet und auch die originalen Bremsbacken. Die Backen sollte man aber von den Belägen befreien und dann zum neu belegen z.B. zu Bremsen Schöbel schicken. Der braucht als Angabe den Trommeldurchmesser, die Belaglänge und die Belagstärke. Das gute ist, selbst wenn man die Trommel ausdrehen muss - einfach den neuen Durchmesser angeben, der passt das dann an. So habe ich es gemacht und bin mit der Bremsleistung ganz zufrieden. Ich fahre einem BGM150 mit ca. 8 PS. Erwarte aber keine Wunder, der Roller ist schwer und ist mit den großen Reifen und den 8 zoll Bremsen sowieso schon recht überfordert.1 Punkt
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Danke! Kaltmetall habe ich auch gedacht. Gute Idee etwas Gummi entfernen.1 Punkt
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Ich selbe fahre die SS180 in der Kombi nur mit Trommelbremse…1 Punkt
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@Zapper @Vespafahrer5 Ihr fahrt doch die SS180, oder? Mit welchem Ritzel?1 Punkt
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Also zumindest ich habe seit der Kolbentauschaktion noch von keinem der neuen Kolben gehört, der wegen des bekannten PIN Problems über den Jordan gegangen wäre. Das betraf immer nur die alten Kolben. Und den neuen Kolben gibt es nun auch schon seit einiger Zeit. Ich würde da auf mehr als 5 Jahre tippen. (Edit: Was natürlich nicht bedeutet, dass so etwas nicht trotzdem passieren kann.)1 Punkt
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Meines Wissens betraf das die alten Kolben vom 195er und vom 225er, die hatten nicht diese "Einfahrbeschichtung". Der Kolben mit Beschichtung zählt meines Wissens bereits zu den neuen Kolben, wo das SCK das Pin-Problem bereits behoben hatte. Bei der Austauschaktion vor einigen Jahren bekam man dann eben so einen Kolben zurück.1 Punkt
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Konservieren mit den üblichen Mitteln aus dem O Lack Topic. Klär das mit dem Nachschlagen beim TÜV, auch bei ner Fuffi. ...aber du bist ja schon groß Weiter findest du über die Suche einige Topics zu diesem Thema. suuche Wenn du auf den Lack den Stempel ansetzt wirds kagge aussehen. Schleif das frei und dann kannst du versuchen das Frei zu Ätzen.1 Punkt
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Ich hab mittlerweile einen Rücklauf in den Tank mit Reduzierung im Rücklaufschlauch gebaut! Ansonsten würde ich ein kleineres Schwimmernadelventil oder einen weicheren/längeren Ansauggummi probieren! Hatte mal nen sehr kurzen Ansauggummi, wo Ansauger und Vergaser bei Vibration Kontakt hatten und dann der Vergaser auch übergelaufen ist.1 Punkt
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Schön ist das nicht, dürfte aber keine Probleme verursachen. Ich würde da Epoxi / Kaltmetall auftragen. Musst halt die Oberfläche aufrauen und penibel entfetten und komm bitte nicht auf die Idee den SiRi tiefer zu verpressen, sonst verschließt du die Schmierbohrung. Kannst aber vom SiRi mit dem Cutter etwas vom Gummi entfernen, da wo er an der Schmierbohrung sitzt. Das ist nicht viel, ca. 1mm. Den einen mm kannst du den SiRi dann tiefer verpressen. Mach auf alle Fälle nen Drucktest wenn der Motor zusammen ist. Aber das wird halten....1 Punkt
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Ich würde eher dein board reparieren, Schreib dir ne pm1 Punkt
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Ja, hat gepasst. Bisschen Wärme, bisschen Flutschi… Hilft ja auch in anderen Lebenslagen1 Punkt
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Von Kostenneutralität war im Urteil, soweit ich mich erinnere, nicht die Rede. Da hätte das BVerfG auch gar nix mitzureden. Der Anspruch auf Kostenneutralität kam meiner Erinnerung nach aus der Politik/vom Gesetzgeber. Aber nicht im Hinblick auf den Einzelfall, sondern darauf, was in der Gesamtheit durch die Steuer eingenommen werden soll. Dass es im individuellen Einzelfall zu Abweichungen/Neubewertungen kommt, war klar und Systemimmanent, da ja die alten Bewertungsregelungen als Verfassungswidrig eingestuft wurden. Da kann jetzt nicht unbedingt die Politik was dafür. Weiterschimpfen. Edit: Entschuldigung, weiter Polarisieren. Edit Edit: Sorry @Rollerbube, geht nicht gegen dich persönlich, mich ärgert nur das ständige, allgemeine Schlechtmachen von allem. M.E. ist dadurch ein Teil unsrer aktuellen Probleme, z.B. Wahlergebnisse zu erklären.1 Punkt
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Jetzt die Basis für die nächste Saison kaufen: Lambretta Rahmen für Rennroller o.ä. Aus einem neuen indischen GP-Rahmen (NOS) aufgebaut. Motoraufnahme und Streben verstärkt. Hintere Strebe unter Frameloop entfernt. Pulverbeschichtet in RAL 9003. Nur Abholung oder man trifft sich sowieso. 500€ Lambretta SX Bodykit aus GFK. Passend für den o.a. Rahmen. SX-Seitenhauben in sehr schöner Qualität von GRP. Teile ggf. auch Einzeln. 350€ Rahmen und Bodykit im Paket für 800€ Original Sitzbank mit älterem Nachbau Sitzbank-Bezug mit schöner Patina. VB110€1 Punkt
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M1X PWM -.pdf Schon etwas älter,aber das war gür die damalige Zeit ein relativ gutes Ergebnis. War ein M1X auf 61x110 und Pipedesign Bullet. Kurzer Drehschieber. Also 182ccm .Je Größer die Einlassfläche am Drehschieber wurde,desto weniger Leistung hatte er. Was in diesem Fall bedeutete.......je kleiner desto besser. Steuerzeiten lagen deutlich über 190 Auslass. Der Vergaser war nötig um auf diese Leistung zu kommen. Mit 30er Phbh ging da damals nicht allzu viel. Ich glaub da hatte ich damals nur ein Hp4 verbaut, keine Vario. Auf Si hatte ich eher schlechte Erfahrungen mit Reso Anlagen. Und auch generell mit mittleren Steuerzeiten, also da wo die Töpfe richtig gut funktionieren.1 Punkt
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Er ist wieder da! Folks, es sind nun einige Jahre in's Land gegangen seit dem zuletzt vergebenen und von den Händlern gefeierten Dealer-of-the-year-Award. Daher werde ich (ehemals M210) das Ding zum 01.01. bis 07.01 neustarten für das bis dahin abgelaufene Jahr 2024. Um aber wieder von vornherein maximale Fairness und Stil zu erhalten, frage ich jetzt einmal Eure Endkunden- aber auch Anbieterstimmung zur Sache ab. Es darf durch die Aktion keinesfalls jemand oder ein früherer Aktiver diskreditiert werden. Bekanntermaßen haben über die Zeit verschiedene Manufakturen, Shops und Dienstleister den Marktplatz verlassen - und es sind neue hinzugekommmen. Wie ist also hierzu nun die Stimmung gesamt: wollen wir dem riesen Team aus Anbietern und Dienstleistern neu attestieren, wie wichtig sie für uns und teils die weltweite Erhaltung des Schaltrollerns sind? Oder wollen wir es vorerst bleibenlassen aufgrund der bekanntermaßen anliegenden stark gedämpften wirtschaftlichen Sitution? Just let me know. Erst wenn wir über diese einfache Fragestellung dann hoffentlich positiven Konsens haben, frage ich bei Euch gegebenenfalls wieder die Kandidaten ab, ganz wie gehabt und erstelle die Umfrage zum ersten Januar.1 Punkt
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Hab mir jetzt mal.für mich welche in 3mm gelasert. Im Video sieht man den Gag Zuerst Normales Sicherungsblech, Dann 2 mal die Mutter leicht weiter gedreht. Mit einem original Sicherungsblech müsste man jetzt die Mutter noch jeweils ein gutes Stück, bis das nächste Loch passt, weiterdrehen. Durch die unterschiedlich angeordeten Löcher bei meinem passts immer direkt...1 Punkt
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Hoffe ich finde hier den richtigen Platz dafür... Nachdem ich immer wieder davon hörte, das die Scheibe zwischen den Lagern bei manchen fehlte und deshalb die Achse schliff oder blockierte dachte ich "mal sehen!" denn bei mir blockiert die Bremstrommel. Also habe ich mich mal dran gemacht, was ich mich ständig fragte, muss die Lenksäule zum Achse tauschen raus, kippt der Roller beim rumgeklopfe, was mach ich ohne Heißluftpistole oder Brenner, brauch ich einen Schlagdorn?! Nein die Gabel blieb im Roller, es hielt alles und blieb heile. Ich hatte einen alten 1200W Reise Föhn (ja für die Haare auf dem Kopf), einen Schlitz Schraubendreher, einen Schlagdorn (kann man sicher auch die Verlängerung der ratsche nehmen) und verschiedene Nüsse zur Wahl. Wichtig vorab Nüsse suchen die genau den Aussenring der Lager abdecken. In meinem Fall (Werkzeugherstellerabhängig) war es Bremsbelagseitig eine 30er und Stoßdämpferseitig glaube eine 24er. Ich schreibe hier, wie ich es gemacht habe, wie es geklappt hat. Habe es mir aus diversen Erklärungen zusammen gesucht, habe aber nie etwas konkreter unsere 8" Gabeln gefunden, keine Garantie und bitte gleich verbessern wenn's einem nicht gefällt. Daher am besten noch eine Woche arten, ob niemand schreibt "absoluter Quatsch wie du das machst". - Zunächst Reifen und Bremstrommel runter, auf der anderen Seite Schwingenabdeckung weg, Sicherungsmutter (die Große, in Expl.Zeich. Nr. 2019) runter und Mutter (2443) auf der Achse runter - ob das jetzt was gebracht hat? Habe den Föhn mal 5 Minuten auf die Achse gehalten und mit einem gerollten Papier die Wärme schön auf die Länge verteilt, sozusagen als Trichter drauf -mit dem Schlagdorn die Achse (17436) raus Schlagen, 5 Schläge -> Nichts und dann kommt sie ganz geschmeidig raus... -Dann bin ich mit dem Schlitzdreher von Stoßdämpferseite aus durch das erste Lager und habe so weit aussen wie möglich auf das Bremstrommelseitige Lager (2802) geschlagen, immer schön im Kreis rum, jeder Schlag ein neuer Punkt, Lager fällt raus -Darauf folgte das Lager Stoßdämpferseitig (2800)... Gleiches Spiel. Ab und zu rutschte ich in's Lager, musste auch mal zum Lösen des Schraubendrehers in den Lagerkugeln einen Gegenschlag ausführen, das ging alles problemlos und ist ja bei den alten Lagern zu vernachlässigen... - Alles schön saubermachen -Dann kamen meine Lager in die Gefriertruhe, direkt in den Sektkühler (so konnte ich sie später mitnehmen und sie wurden nicht sofort wieder warm...), gönnte mir auch ein Eis und währenddessen erhitzte mein Föhn die Achsaufnahme. In die Lagerflächen habe ich ganz leicht Fett... flutscht... - Nun das neue bremsbelagseitige (2802) Lager nehmen, auflegen und mit gezielten Hammerschlägen immer im Kreis rum rein schlagen, sobald es geht passende Nuss und Gummihammer. - Nochmal kurz geföhnt - Gleiches Spiel mit dem stoßdämpferseitigem (2800) Lager , hier habe ich mich getraut dem Lager den letzten Schlag mit dem Dorn an vier Punkten im Kreis rum zu geben und dann noch einmal mit passender Nuss. - nun kommt die Achse (17436), hier muss die Unterlagsscheibe (15982) zwischen den beiden Lagern Richtung Tachoantrieb drauf, ganz leicht gefettet, aufgesetzt und mit der Passenden Nuss (sollte eine lange sein, sonst macht ihr euch das Gewinde kaputt, was ihr im Bild an meinemGewinde seht, das bekam ich so geliefert) aufsetzen (denke sitzt nicht immer so press wie in meinem Fall), da ich gekapselte Lager habe, habe ich lediglich vor einsetzen den Teil des Tachoantriebs gut gefettet und da dann auch später vom Tachoschneckeneingang her Fett rein - So und nun die Achse (17436) von der Bremstrommelseite aus rein, Dorn in der Mitte aufsetzen und einschlagen - Stoßdämpferseitig die Mutter (2443) aufsetzen, an den Radbolzen (das ist jetzt meine Methode, ich weiß nicht Gewinde schonend) einen Ringschlüssel einhängen, Gewinde schützen (Verpackungsmaterial drüber) und mit diesem Konter die Mutter anziehen -Distanzring (2007) einsetzen, Sicherungsmutter (2019) drauf, Schwingenabdeckung drauf, Bremstrommel und Rad montieren1 Punkt
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Einem Freund von mir ist auch mal ein zuviel abgedrehtes H2O-LüRa bei der EV Kreuzlingen abgeflogen - nach ca. 30m Parabelflug hat es sich gottseidank zw. 2 Autos ausgependelt (ist schon verjährt ) Allzuviel ist ungesund! M1 Punkt
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...vor mir liegt immernoch das zerfetzte polrad (eigentlich nur noch der konus..) vom jesko- zerriss in peine, tarmacs-q-mile.. wie weit es abgedreht war, kann man nicht mehr sagen- tatsächlich hielt es viele läufe durch, um dann unerwartet - die blackbox abzureissen, - den schweineteuren mikuni zu zerstören, - die motorschale sowie der zylinder mussten auch federn lassen, sowie übelste beulen in den rahmen zu zimmern.. ein einschlag in menschliches gewebe dürfte der wucht spitze eines zimmermannshammers, geschlagen mit schwung, entsprechen... hol dir lieber gleich ne innenrotorzündung...1 Punkt