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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Keine Ahnung aber die Gestanzen nicht passenden kosten ja schon 5€ und mehr.. hau 2€ pro Scheibe drauf dann gehen 200€ ans GSF und Mike kann was damit anfangen. Uns tut es nicht „ernsthaft“ weh.. hab den link auch noch an ein paar lamy Gemeinden weitergeleitet ..5 Punkte
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Also zumindest ich hätte nichts dagegen, wenn Du auf den Endpreis mindestens 1 Euro pro Stück als Spende fürs GSF draufpackst.4 Punkte
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Da ich eigentlich die Fabbri Silent-Dinger weiter in meinen Kisten fahren will, hab ich mir eine Gießform für die Gummis angefertigt. Die ersten Protos sind fertig gegossen und kommen in die erste Karre dann rein. Das erste Paar ist aus einem 2K RTV Silikon mit Shorehärte 50. Hab sie von der Dimension her etwas strammer/größer gefertigt. Auch sind sie etwas länger. Evtl. Probiere ich auch welche mit PU Gießmasse, aber das Silikon ist vorhanden. Ich werde berichten.3 Punkte
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Ich hatte ihn mir bei SIP angeschaut. Danke für den Hinweis. Aber das war mir schon klar. Bin auch seit 40 Jahren dabei. Wie die Zeit vergeht. Der Dank ist ernst gemeint. Ich mag es, dass alle so aufmerksam sind. Damals hatte man „nur“ den Club. Da hat man viel Lehrgeld gezahlt und war ziemlich alleine unterwegs. Die Meisten wollten hübsch und nur einige auch Leistung. Mist, man wird alt. Hoffentlich kriege ich die Roller noch alle fertig. Mit der ACMA wollte ich vor 18 Jahren zur Hochzeit. Liegt immer noch in Teilen in der Garage. Besinnliche Weihnachten wünsche ich Euch. Passt auf Euch auf. Einige Mitteilungen können echt schocken wie die bei Grand Sport. Nimmt mich ganz schön mit. Sorry für halb offtopic.2 Punkte
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Ach Rainer, ich hoffe du lächelst über uns… wenn wir an dich denken.2 Punkte
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Hat sich erledigt! Hab in der anderen Schwinge die kleine Hülse gefunden die auf die Welle kommt1 Punkt
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Tausend Dank @Pholgix für diesen Beitrag! Ich dachte schon, ich hätte das Primärzahnrad gehimmelt durch die kräftigen Schläge mit Fäustel und Durchschlag auf dem Schraubstock beim neu Vernieten. Es schien danach einen Höhenschlag zu haben, der sich aber wie oben beschrieben durch ein bissl Klopfen mit dem Schonhammer nahezu eliminieren ließ. Der ganze äußere Zahnkranz „schwimmt“ ja konstruktionsbedingt quasi um die Achslinie.1 Punkt
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252ER IST IM ANFLUG, Kurve dann aber erst anfang Jänner - jetzt erst mal Weihnachtsurlaub.1 Punkt
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Thema Spannungsbegrenzer: Ich verwende immer diesen hier... https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-oem-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-6v-70w-hercules-zuendapp-puch-2211150?number=2211150 Funktioniert einwandfrei.1 Punkt
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ich finde es eher langweilig, dass die Dinger alle 2-3 Monate hier auftauchen als wenn jemand das zum ersten mal sehen würde1 Punkt
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Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben. Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen! Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt... PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit den Kondensator zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab, wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Damit ist ein Vorteil des externen Kondensators verschenkt. Habe ich auch so gemacht1 Punkt
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Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht. danke dir und Frohe Weihnachten 🎁1 Punkt
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V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde1 Punkt
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Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen. Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab. Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T) Das wäre für: Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.1 Punkt
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Nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht. Ich bin wirklich sehr oft sehr nett, halte Damen die Tür auf, sage höflich "danke" und "bitte" und viele solcher Dinge. Aber wenn man mir dumm kommt, reagiere ich heute anders, als vor 20, 30 Jahren. Im Fall der Rotklinker-Tante hätte ich wahrscheinlich gar nicht lange Zeit verschwendet und sofort aufgelegt oder "Du alte unhöfliche Stink......" gesagt und dann aufgelegt. Es gibt nahezu nichts, was ich so dringend habe möchte, als dass ich Frechheiten und Unhöflichkeit ertrage, um es doch zu bekommen. Dann flattere ich lieber zum nächsten Angebot und sauge dort das Blut.1 Punkt
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Hier kam auch was an. Niedrige Steuerzeiten, also eher besinnlich statt Krawall.1 Punkt
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Kolben aus dem Hause Falc für den 60er Falc Zyli ( passt auch auf quattrini mit den bekannten anpassungen). 2 ring version, made in italy. Stabiler, leichter als der polini kolben, und es werden mehr ponnys angesagt. Zahl dazu erspare ich mir, soll jeder selber testen. Es gibt noch eine ein ring version für den pinasco ( oder parmakit?) 60er1 Punkt
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Dann fassen wir mal zusammen: @Marc-Uwe 10 Stück @King Kool Funky 3 Stück @Scumandy 3 Stück @leichtzumerken 6 Stück @Brauny-RE 5 Stück @Motown1971 5 Stück @salami 3 Stück @Rollerbube 3 Stück @arno 1 Stück @joera1946 4 Stück @Big Lebowski 5 Stück Gesamt: 48 Stück, gut dann kalkuliere ich das morgen durch, Platte ist 2 x 1 m mal gucken wieviel da drauf passt1 Punkt
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Ich fahre die TimEy Federn im Quattrini, die machen beim verbauen einen super wertigen Eindruck, fahre die jetzt drei Jahre, habe sie aber noch nicht gecheckt, wollte erst auch die DRT verbauen,…. Bin froh es nicht gemacht zu haben, wenn ich eure Bilder sehe1 Punkt
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Gute Idee mit der separaten Rubrik. Mache ich. Gerne die Kondolenztopics and an die Mods melden, dann werden die dahin verschoben. An der Stelle danke dass es euch gibt und dass ihr das GSF zu dem macht, was es ist. Das GSF ist schon lange nicht mehr nur ein Forum zum Austausch, sondern auch das Erbe einer ganzen Szene mit ihrer ganzen Vielfalt. Ich bin mir dieser Verantwortung voll und ganz bewusst und werde den langfristigen Erhalt so gut es mir möglich ist sicherstellen. Mike1 Punkt
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Hi Karla, zuallererst viel Kraft in dieser Zeit und unser tiefstes Beileid. Du, deine Tochter und natürlich Jan habt meinen tiefsten Respekt für den Umgang mit dieser Situation und ich glaube ihr fühlt, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die Jan in ihrem Herzen weiter leben lassen. In meiner Rolle als GSF Inhaber kannst du mich gerne zu jedwedem Vorhaben kontaktieren, meine Unterstützung und die des GSF hast du sicher. Viele liebe Grüße Mike1 Punkt
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Nachdem ich wiedermal elend lange nach ner Briefkopie suchen musste, hab ich mir gedacht, uns fehlt ein spezielles Topic nur für Eintragungen bzw. Smallframe-Briefkopien... Nun... hier ist es... Ich würde vorschlagen, alle Kopien auf meinem Webspace zu lagern, so dass sie auch alle auf Dauer verfügbar sind... Also alle Smallframe-Briefkopien mit entsprechenden Eintragungen an : [email protected] Gruß Chris1 Punkt
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Und ich fordere denjenigen auf einen ganz explizit auf den Artikel zugeschnittenen Verwendungszweck bei PayPal zu verwenden. Also z.B. Quickshifter Rollerteile von Mad Marc - wer das beim Dreiecksbetrug schafft, jemanden von solch einem Verwendungszweck zi überzeugen, der hat das Geld wirklich verdient.1 Punkt
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Hi Enzo, a) die Art wie Du (einseitig) spannst zum Messen ist m.M. nach unpräzise, da wirst Du immer ein Eiern messen. Das macht nur mit Zentrierspitze Sinn. b) Der Effekt im Video wird daher kommen: Das Primärrad hat auf dem Gabelsitz am Tannenbaum ein gewisses Querspiel, was ich z.B. vor dem Einbau immer messe (in den leeren Federtaschen mit Messschieber, Primär gegenüber Tannenbaum verschieben). Je nach Kombination und Toleranz kommen da wenige Zehntel mm zusammen. Sehr viel Spiel ist mir z.B. bei einem LML Motor aufgefallen, da haben wir gegen original Piaggio getauscht. --> das übliche Spiel bei originalen Piaggioteilen ist sicher unproblematisch. Die Primär wird sich gegenüber dem Tannebaum im Betrieb immer verschieben, aufgrund der Radialkraftkomponente an der Zahnradpaarung. Einfach mal mit dem Gummihämmerchen leicht klopfen, dann wirst Du sehen, dass sich die Primär verschiebt. Wie viel Spiel normal ist, kann ich Dir leider nicht sagen, hatte das mal notiert aber finde es nicht mehr. Bezüglich der daraus resultierenden Unwucht: Würde das je nach Spiel als eher weniger tragisch einschätzen, da hier schon eine ordentliche Untersetzung stattgefunden hat... Ich kruschtl mal im Keller, möglicherweise finde ich gerade ne zerlegte Primär und mess mal... Nachtrag: sind ca 0.12mm bei PX125 original1 Punkt
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