Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Lecker dosenravioli. Gabs gestern abend. Lecker, schmecker, schmackofatzi.
    5 Punkte
  2. Liebes GSF, die heutige Feier für Jan in Heiligkreuzsteinach war bewegend und schön. Jan war sehr präsent in Bild und Musik. Aber dennoch fehlt er in unserer Mitte. Seine Tochter Elisabeth möchten wir mit unseren Jan-Geschichten bei ihrem Buchprojekt unterstützen. So kann er in unseren Gedanken weiterleben. Anbei ein paar Bilder von heute. Marco 200
    4 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. am 2. Weihnachtstag gab es "Pasta Assassina" als Zwischengang (Suppe, Pasta, Fisch, Nachtisch) Seeeehr lecker! Rezept hier abgeguckt https://www.eat-this.org/spaghetti-all-assassina/
    3 Punkte
  5. Ich habe mir einen Motor Dummy gebaut, damit man die Vespa auch ohne Motor hin und her schieben kann und es dabei optisch noch einigermaßen gut aussieht in der Garage. So fällt nicht auf, dass man mal wieder viel länger braucht um den Motor wieder einzubauen. passt für SF & LF. Bestehend aus einem U-Profil, einer gedrehten Achse aus Stahl mit Aufnahme für die Bremstrommel und einem Stehlager.
    3 Punkte
  6. Apropos Evolution Es lebe der Konsum!
    3 Punkte
  7. So die Versandtaschen sind da. Stückpreis 2,50€ DE-Versand bis 10 Stück 2,20€ ab 11 Stück 3,30€ AT-Versand bis 10 Stück 3,70€ ab 11 Stück 6,90€ Bitte den Gesamtbetrag per PayPal als Freund an XXX mit Angabe des GSF Username + Versandadresse. Laut Liste haben wir jetzt 214 Stück von 48 Usern zusammen, macht also 535€ GSF Spende! Material + Lasern geht auf mich, ziehe ich nicht ab. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!!!
    3 Punkte
  8. Vermutlich gibt es keine Schaltrohre mehr für unter 4 Euro und daher steht die Roise
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Gerne, dann sind jetzt alle weg 🥳
    2 Punkte
  11. motor wiedermal rausgeholt und ein wenig gemisch durchgejagt - wegen der wellendichtringe warats läuft ja eh noch ps: morgen kommt der m200 dran, der hängt wenigstens schon im rahmen
    2 Punkte
  12. Es gibt ja nun doch noch einige deutsche Ska-Bands, die es schon vor dreieinhalb oder fast vier Jahrzehnten gab. Hier im Süden um Stuttgart herum pilgerten wir Scooterboys und -girls zu allerlei Konzerten und Festivals an den Bodensee und bis in den Heidelberger Schwimmbad-Club. Dutzende Male sahen/hörten wir Laurel Aitken, die Busters und NoSports. Wie war das im Rest der Republik und wie wird das alles heute noch gelebt und gefeiert? Am Abend sah ich zum 800. Mal No Sports in Stuttgart und die Band erinnert sich noch an einen Auftritt in Stockach auf einem großen Anhänger während dem Pfingstrun mit Blick auf den Bodensee Mitte/Ende der 90er Jahre. Das war eine coole Sache heute und wie so vieles ist heute alles nahbarer und persönlicher, als damals. Die Verbindung in 2024 zwischen Band und Publikum ist längst enger, als 1994. Wie war's und ist's im Rest von DE? Wer waren wo die Bands? Welche schönen Geschichten dazu gab es damals und gibt es heute?
    1 Punkt
  13. Im Westen gab es so einige Bands. Eine der ersten ab 84 waren die Braces aus Krefeld. Jockel, der Sänger und Gründer war übrigens Anfang des Jahres zu einem Wohnzimmerkonzert bei Jan-Hinrich. Man kannte sich seit Jahrzehnten....
    1 Punkt
  14. Meine Vorgehensweise wäre folgende: Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen. Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.
    1 Punkt
  15. Mark Foggo ist Brite, aber wohl in NL durchgestartet. erst vor kurzen hier live erleben dürfen.
    1 Punkt
  16. Nicht vergessen, morgen um 12 ist Rainers Beisetzung. Also die Feier geht um 12 los, somit rechtzeitig kommen.
    1 Punkt
  17. Hast du alle deine Chassis verkauft und baust dir jetzt ne Schneefräse damit, oder gibts auch noch ein Chassis dafür ?
    1 Punkt
  18. Die Overrev ist eine von mir konstruierte und von Vape hergestellte Zündanlage. Polrad und Statorhalter unterscheiden sich mechanisch von der SIP / SCK Vape unterscheiden.
    1 Punkt
  19. Könnte sowas passen? NRM-M6 | Klemmmutter M6 | RS. In passender Größe versteht sich
    1 Punkt
  20. Auch irgendwie Kennzeichen-Kombination:
    1 Punkt
  21. Pepsi Lammi schwingt mir auch nich so im Ohr. Falls die über den Shop im damaligen Rosengarten in Bergheim nach D gekommen ist, hab ich die mal die Scheibenbremse gekauft. Mit Hydraulikumbau. Dürfte irgendwann mitt der 90er gewesen sein.
    1 Punkt
  22. Hast du jetzt meine Bestellung für 4Stk. mitbekommen? Danke!
    1 Punkt
  23. gezahlt. Danke für Deine Mühen. top.
    1 Punkt
  24. Meine 200er/12 PS und eingetragenen 100km/h hat die 100 auch NIE erreicht. Erst mit dem Sip und entsprechender Bedüsung gings. Das wäre dass erste was ich machen würde, Luftfilter und Getrenntschmierung beibehalten, und immer mindestens teilsynthetisches Öl. So bin ich um Sardinien und durch Ligurien gekommen, und werde nächstes jahr auch sicherlich Korsika schaffen.
    1 Punkt
  25. Ja. Das läuft schon.... Bau neue Birnen ein, bring die Verkabelung auf vorderman und dann sollte das passen. Einen defekten Vape-Regler mal aussen vor. Der Ewald hat recht, aber Kanonen und Spatzen und so und mit "nur" einem AC Regler funktioniert das doch auch Weltweit.
    1 Punkt
  26. Das ist die erste Version mit ausschneiden, mit der ich mich anfreunden könnte. Schön gearbeitet.
    1 Punkt
  27. Hat hier jemand den VMC mit der Racing Resi am laufen und ein Diagramm dazu?
    1 Punkt
  28. Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁
    1 Punkt
  29. Roller bleibt im GSF. Preis wie oben eingeschätzt, denke für beide Seiten fair und ein kleiner GSF Obulus war auch noch drin. Vielen Dank für eure Einschätzungen!
    1 Punkt
  30. Da gibt’s ja noch so einiges. Original Tank, Pike Nuts ,Hutmutter und Stoßdämpfer der WAKE.
    1 Punkt
  31. Kollegin in der Nachbarabteilung, wohnt in Berenbostel
    1 Punkt
  32. Dem @Humma Kavula allet Jute! Steht bei mir nächstes Jahr auch an... Wort!
    1 Punkt
  33. Happy Birthday junger Hüpfer @wasserbuschi: schöne Grüße von Maike ehemals Tegtmeier
    1 Punkt
  34. Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.
    1 Punkt
  35. Apropos Evolution.
    1 Punkt
  36. Zahlenmäßig gut vertreten... trotz Temperaturen knapp über Null.... SCHEEE War´s... und jetzt allen, stresslose Feiertage.
    1 Punkt
  37. wieder mal eine Lambretta fertig gemacht. Gekauft, Zerlegt ,geschliffen, lackiert, zusammen gebaut und jetzt Spaß haben S2 125ccm Mugello 186ccm
    1 Punkt
  38. Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden. Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren. Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen. Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist. kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen… aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse. ; Unter dem Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers. Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22 …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen. Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch? Wünsche euch Schöne Pfingsten…
    1 Punkt
  39. Oben: Giuliari Mitte: Dante Sportback Short Unten: Casa Lambretta Ancellotti
    1 Punkt
  40. Die Rahmenabdeckung unter der Sitzbank ist dafür da, damit die Luft eben NICHT von vorne angesaugt wird. Erklärung von @Elbratte in einem anderen Topic: "Ohne die Abdeckung drückt es Dir die Luft von vorne unter der Kaskade durch den Tunnel direkt in den Raum wo die Luft angesaugt wird. Quasi direkt in den Ansaugtrakt. Das soll so nicht sein, deswegen die Abdeckung. Die Frischluft soll der Vergaser aus dem Loch im Rahmen vor dem Tank holen. Beruhigte Luft sozusagen."
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung