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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.12.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt. Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren. Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.) Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP. Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev.6 Punkte
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Nochmal als Erinnerung, die nun noch offen sind: @albiscab -> 10 Stück @dolittle -> 4 Stück @HansCastorp -> 3 Stück @JOB -> 4 Stück @King Kool Funky -> 3 Stück @kliek -> 7 Stück @klugscheißer -> 1 Stück @Motown1971 -> 15 Stück @Rollerbube -> 5 Stück @rosi -> 3 Stück @Spike1401 -> 5 Stück Sollte kein Interesse mehr bestehen, bitte kurze Info. Dann können andere die Chance nutzen. Verschickt wurde bis jetzt: -=SkReeK=- & vnb1t 136H2OThomas Albert Preslar arno athanasius & Scumandy Biffo Big Lebowski Brauny-RE demo39 dermarc dorkisbored fastnic floryam heinzi inna halle jeinca joera1946 kriegy leichtzumerken Lotterbube Marc-Uwe Mirko1100 momo padzed PV123 roller78 salami schindol broer Schmied scooterlenni spongef4 sukram supermoto Thorsten.S Valiant715 Punkte
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Das es so ausufert war eigentlich nicht mein Plan. Wollte eine Kleinigkeit spenden da das GSF für mich wie eine Tageszeitung ist. Dann kam das hier 😅 danach verschwinde ich gerne wieder im Background als stiller Mitleser 🫣3 Punkte
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Leg den Zylinder einfach maximal tief und fertig dann wird das super laufen. Wichtiger ist den Einlass zu bearbeiten auf eine einlasszeit von 120/65°.2 Punkte
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Aus zwei Teilen zusammengeniete Polräder kenne ich keine, die super rundlaufen oder gar top gewuchtet sind Aus einem Teil gefertigte Rotoren sind mir am liebsten Zudem sind die Nieten immer wieder mal ein Thema. Bei Vespatronic wurden die teils gerne locker Wenn das bei dem Typ perfekt ist, dann wäre es super Sonst lieber eine Vape von der es au h jedes Ersatzteil einzeln gibt ✌️2 Punkte
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Hallo Leute! Habe eine neue unbenutzte und komplette Hartz 4 in Nebenwellenlagerausführung abzugeben. Wurde leider nie verbaut. Aufgrund von Projektänderung (Ausführung mit geringerer Leistung) ist diese Kupplung nun nicht mehr nötig. Spezielles Andrucklager ist dabei. Preis: 260€ exkl. Versand (oder Preisvorschlag) 10% des Verkaufspreises geht an das GSF! Standort: Österreich P.O.R.N.O eingehalten, wird nur hier angeboten. edit: Foto hinzugefügt1 Punkt
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Beschreibung: Verkaufe hier meinen EGIG 170 komplett mit Vergaser, Zündung usw. ohne Stoßdämpfer. BItte die Liste lesen. Zusammenstellung EGIG 170.pdfZusammenstellung EGIG 170 Übersetzung.pdf Zusammengebaut und Leistungsdiagramm von EGIG. Leistungsdiagramm Egig 170 LTH Road & Unisex.pdf War zuerst ein LTH Road verbaut und wurde dann auf Unisex gewechselt. Haube ist auch auf GFK gewechselt worden. Ist noch eingebaut und kann jederzeit Probe gefahren werden. Habe zwei von der Sorte und einer darf gehen. Preis angeben: Damals mit Arbeit Egig: ca. 4.800€ - jetzt VB 3.100€ Standort: 93173 Wenzenbach Bei Fragen einfach melden.....1 Punkt
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Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.1 Punkt
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Super Aktion von Dir, kann man nicht oft genug sagen. Und von allen fürs Forum auch.1 Punkt
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Bei werkseitigen Kombinationen von Nadeln und Achse mach ich mir auch keine großen Gedanken drum - schon gar nicht bei originalen oder seriennahen Motoren. Spannend wird es ja eher im Bereich der im Revisionsfall möglichen Kombinationen von neuen und gebrauchten Teilen. Und ein ganz normales Nadellager ist es halt nach meiner Auffassung nicht weil es ja Achsen mit und ohne Freistich gibt, dazu Nadeln mit und ohne spitze, gerundet oder nur mit Phase - da kann und muss man schon mal ins Detail gehen.1 Punkt
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Hat VBB nicht eine rundverzahnte Kickerwelle, so dass die richtige Montage das Problem schon gelöst hätte? Und wäre der Roller nicht eher was für die Geschmacksverwirrungen als für die übel zugerichteten Teile?1 Punkt
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Bin immer noch der gleichen Meinung wie im ersten Post von mir. Wenn mit TÜV/Papiere und technisch I.O. 3,5 bis 4. Für unter 2,5 gibt es nicht mal mehr ne gute px80. Die Optik gefällt mir auch überhaupt nicht, aber zum Glück sieht das jeder etwas anders. Hast mehr Details ?1 Punkt
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Mir wurde mehrfach von dieser Pumpe abgeraten, vielleicht genau wegen diesem verhalten? Ich verbau da nur TPH Pumpen, die gibt es bei Kleinanzeigen für kleines Geld und funktionieren eben einfach. Ich weiß, bringt Dich jetzt nicht weiter, aber eventuell ist es einfacher und schneller auf die TPH zu wechseln1 Punkt
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Heute erst wieder im GSF unterwegs, Kohle ist soeben mit ein bissl + an Dich raus gegangen. Danke für die Aktion1 Punkt
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Die Welle verbiegt sich elastisch im Betrieb. da her könnte das Tragbild zu stande kommen.1 Punkt
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Alle Federn. Mit Motul 80-90 . Xl2 oder Frt deckel. Seilzug sollte schön in Linie zum Hebel stehen.1 Punkt
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Also mit dem Background, den der TE preisgibt, glaskugle ich mal, dass die Vespa - noch in IT steht - ergo keine dt. Papiere hat Weiterhin sind die "Bilder" natürlich nicht tauglich, um Details zu erkennen. Ich halte das für einen verbastelten Haufen, und sage mal 2-2,5 k falls sich jemand dafür erbarmen möchte - kein gefragtes Modell, nicht im O-Lack, (keine dt. Papiere?)1 Punkt
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This video might help. Comparison of large carburettors from 36 to 40mm - WhiteOne Racing1 Punkt
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So die Versandtaschen sind da. Stückpreis 2,50€ DE-Versand bis 10 Stück 2,20€ ab 11 Stück 3,30€ AT-Versand bis 10 Stück 3,70€ ab 11 Stück 6,90€ Bitte den Gesamtbetrag per PayPal als Freund an XXX mit Angabe des GSF Username + Versandadresse. Laut Liste haben wir jetzt 214 Stück von 48 Usern zusammen, macht also 535€ GSF Spende! Material + Lasern geht auf mich, ziehe ich nicht ab. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!!!1 Punkt
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Originale Gabel schnip schnap verlängern fertig oder gleich eine Pk Gabel verbauen.1 Punkt
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mindestens in Bayern komplett verboten; in Naturschutzgebieten überall verboten. Viele Bundesländer haben einzelne Verbote erlassen wegen Lichtverschmutzung und für Vogel- und Insektenschutz. Viele Hobbyastronomen begrüßen das ebenfalls.1 Punkt
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Kann dir keine Erfahrung zu der Inder Gabel geben, ich würde die originale VNB Gabel verbauen. Auch ohne sie zu verlängern. Mit ordentlicher Feder/Dämpfer Kombination funktioniert die VNB Gabel auch bei 10zoll. Viele viele Jahre selbst so gefahren.1 Punkt
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Ahhh du redest von dem Shop in der Kleinstadt Goslar da hat ja neben mir auch @T5Pien so seine Erfahrung mit.1 Punkt
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Ich hab festgestellt, daß sich die am allereinfachsten montieren lassen, wenn man einen zweiten Satz clips parat hat... Dann gehen die fast wie von selbst rein... Spaß beiseite - große transparente Tüte hilft gegen Verlust wenn einer der clips abfliegt.1 Punkt
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