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Tatsächlich fertiggestellt und seit dieser Saison auf der Straße ;) Bin sie hauptsächlich dieses Jahr bei den Alp Days am Großglockner gefahren. Ist dann leider doch teilweise zu schade mit zu fahren. Elektrik wurde komplett auf DC umgebaut. Als Hauptscheinwerfer ist ein JW Speaker LED Scheinwerfer verbaut. Schlusslicht mit Bremslicht und Kennzeichenleuchte ebenfalls in LED. Weiterhin sind Motogadget Lenkerendenblinker und hinten am Kennzeichen weitere Kellermann Atto Blinker verbaut. Falls weitere Fragen bestehen, gerne stellen. Kann auch gerne weitere Detailbilder einstellen.14 Punkte
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Hier ein aktueller test vom single zu triple aber nicht alles kann man den Diagramm entnehmen, Bedüsung ist beim Single in 5min gemacht, der triple brauch da schon einiges an mehr Aufmerksamkeit. Auffällig war auch der Zerstäuber muss bis zu 2 punkte kleiner DQ265. D Hier habe ich noch mal versucht Drehzahlfreudigere Anlagen am triple Zylinder zu testen, das aber eher ein Flopp ist. Blau flüster goofi grün gerader proto für 250er rot jolly moto Der Zylinder hatte 127-182° QK 1,25 vhsb34 Im Winter kommen dann die geraden ansauger für jene die den Rahmen schon zersägt haben, das bringt dann bis zu 1,5nm und ps mehr in jedem Setup3 Punkte
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Auf deinen Bildern kann man wirklich nicht allzu viel erkennen, wenn die neueren Fotos scharf und klar wären wäre das vielleicht etwas einfacher ... So sieht man nur eine eventuell einfach übergeduschte alte Vespa mit teilweise nicht zum Modell gehörenden Zubehör-Klimbim. Mag sein, dass die Hupenverkleidung selten ist (das genaue Modell kann man nicht erkennen), aber zumindest ist sie schief montiert (was aber immerhin zum nicht korrekt angebrachten Schriftzug passt ...) und leider ist häufig der Lack darunter verkratzt. Die Schlitzrohre sehen zumindest aus wie billiges Asia-Geraffel, die vorderen Blinker sind anscheinend einfache Hella-Nachrüstblinker, und die hinteren (aufgeklebten, also vermutlich funktionslosen?) Blinker sind billigste Teile ohne E-Kennzeichnung, die in den 80ern z. B. bei Hein Gericke oder beim rollershop als "Positionsleuchten" zu haben waren. Und auf Grund der Klebebefestigung würde ich da Lackschäden erwarten, wenn die runtergerissen werden. Dann ist ein falsches Rücklicht montiert (vermutlich sogar ein Kunststoff-Reproteil), der Spiegel taugt auch nicht viel, die Sitzbank ist eine Katastrophe und der Auspuff an diesem Roller einfach mega unpassend. Das Chromgeraffel wird dir hier keiner besonders positiv (im Sinne von "wertvoll") bewerten, das ist ebenfalls mega out. Ich würde die Vorher-Nachher-Gegenüberstellung mal mit Bildern von Gina Lollobrigida oder Sophia Loren gestern und heute vergleichen: damals hübsch und ansehnlich, heute eher etwas zu grell geschminkt ... Mag sein, dass das eine gute Basis für eine Restaurierung ist, aber - wie schon gesagt - von einem monetär höher zu bewertenden Originalzustand ist die meilenweit entfernt. Ich würde zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis doch einige Baustellen wie Lenkkopflager, Bremse / Radlager / Schwinge vorn und vermutlich auch eine Motorrevision sehen. Positiv ist, dass anscheinend Papiere vorhanden sind und es sich um eine 125er handelt und man so auf die Blinkerbastelei verzichten kann. Verkauf das Chromgeraffel separat, tausch das Sitzmöbel und den Auspuff, erledige die Arbeiten für eine deutsche BE - technisch überholt und mit dt. Papieren würde ich das Ding dann aber auch nicht über 4,5k sehen2 Punkte
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Wo hast du den Schalter vom Bremspedal getestet. Im Rahmen/ Bremspedal oder ausgebaut? Wenn ausgebaut, dann verhält sich der Zustand vom Schalter genau anderes herum als eingebaut.2 Punkte
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Super, gerade angekommen . Jetzt brauchts nur noch gescheite M7 Schrauben2 Punkte
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In Deutschland ist doch fast alles genormt, sucht nach alten DIN 86 Schrauben.. https://www.schrauben-mutter.de/din-86-gedreht/125-halbrundkopfschrauben-mit-schlitz-din-86-58-gedreht.html2 Punkte
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Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt. Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren. Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.) Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP. Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev.2 Punkte
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Diesem Tipp bin ich zumindest nach gekommen Ganz genau dort Ich habe niemals behauptet, die ETS würde original bleiben... Außerdem sehe ich originale Roller auch eher als Basis für Fahrzeuge zum Spaß haben! Fast... Glasloser Spiegel und Ottopumpe sind schonmal dran! (den roten Fitting bitte ignorieren, der ist da nur zum Testen der Verlegung der Leitung) Übrigens, und das ist mir tatsächlich in der allgemeinen Hektik der letzten Tage sträflicherweise durch gerutscht, vielen lieben Dank für das Geburtstagsgeschenk Wenn Du die Teile nicht so inflationär verscherbelt hättest, wäre der Anhänger auch nicht schon am Moped gewesen Jo, denn hab ich bestellt, geliefert wurde einer in schwarz Janz jenau! Jupp Röchtöch!1 Punkt
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Ich hatte da mit niedrigeren Steuerzeiten etwa 3 PS mehr, Kurve ist irgendwo im Thread gepostet. Mit 28er Polini PWK und PB und identischer Welle. Als erstes würde ich auf 28er Gaser gehen, meiner Ansicht nach ist der 35er zumindest bei den Steuerzeiten überdimensioniert. Ich würde mit der Bedüsung spielen und sicherstellen dass der Gaser ausreichend Luft/Sprit kriegt, 33 -35 PS solltest du erreichen. Ich hab den Verlauf meiner Kurve spitzer in Erinnerung. Bei dir kommt nach dem Peak ein langes Plateau. Irgendwas schürt die maximale Leistungsentwicklung noch ab...1 Punkt
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Das stimmt ausnahmslos. Nicht nur bei Piaggio. Auch bei VW T1 etc..1 Punkt
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Servus in die Runde. Ich bin da auf dem Weg nach Linz. Würde in meiner alten Heimat am 6.1. nen Zwischenstop machen und mal bei euch vorbeischauen. Viele Grüße Alex1 Punkt
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Warum keine Egig. Teuerer, aber gut. Wie alles vom Erich. Und er hat immer ein offenes Ohr, falsch es mal irgendwie nicht passt1 Punkt
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Ne, aber bgm sucht wieder Kunden, die die neue Version testen , wie damals bei der ersten Serie1 Punkt
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Es sind 6 Positionen möglich relativ zur Kupplungsspinne. Setze nur diese beiden Teile zusammen und merke bzw. markiere die Lage, die am Besten passt.1 Punkt
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Moin! Zunächst sorgfältig reinigen vor dem Zusammenbau dann geht das schon in den meisten Fällen. Die Verkokungen sind halt hartnäckig und können einen dichten Sitz verhindern. Alternativ kann man ein halbes Fingerchen dickes Fett oder Kupferpaste auf die Stirnfläche und das Gewinde des Stutzens geben, zum Messen reicht das. Für die ganz hartnäckigen Fälle kann man evtl sogar einen passenden Kupferdichtring in den Zylinderauslass einlegen und den Stutzen mit der Stirnfläche draufschrauben. d.1 Punkt
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Mein 08/15 Blutdruckdings aus'm Auktionshaus ist dicht. Im Zweifel macht da einfach einen Kabelbinder drum.1 Punkt
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@klugscheißerGuter Mann, gute Werte und gute Einstellung. 100 ist geil und mit 77 Jahre führte er die längste Präsidenten-Ehe! Allein, dass er schon damals auf Solar setzte - geil! …wir hatten vor Weihnachten angeboten, dass Menschen, die alleine sind, bei uns im Restaurant oder, wenn die Nachfrage zu gering ist, mit uns privat den Abend verbringen können. Wir haben so tolle Nachrichten mit Lebensgeschichten bekommen - herzzerreißend! Die Offenheit und das Vertrauen haben mich überwältigt. Mein Leben wird sich bald dramatisch ändern und ich war noch nie so verloren, einsam, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Mir wurde mein Urvertrauen genommen. Ich werde mich nicht mehr verstecken und meine Geschichte erzählen, denn es sind oft Menschen, die uns eigentlich beschützen sollten! Zur Zeit ist mein Tief tiefer! Ich brauchte alleine Hilfe zu erkennen, was mit mir passiert und warum ich reagiere, wie ich reagiere… Jahre lang meinen Körper zerstört, wie andere sich ritzen und ich hab’ nie wirklich vertraut. Wenn man es nicht gewohnt ist von zuhause aus gut behandelt zu werden, fällt einem Mobbing erst zu spät auf und dass es nicht richtig ist! Man denkt, man hat nur alles schlechte verdient! Fun-fact: Ich wurde immer nur von Menschen gequält, gemobbt und beleidigt, die selbst unsicher und unzufrieden sind!1 Punkt
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@Motorhuhn Ich kann das nur für den 20/20L (große Klemmung = 27mm) bestätigen. Die Schieber des 18.16er der Ape50 ist auch gleich1 Punkt
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Ganz klar Vape, unabhängig welches Motorrad wenn verfügbar. Weiß gar nicht mehr wie viele ich davon auf Simson, MZ und Jawa verbaut habe. Es laufen noch alle anstandslos ohne Probleme. Denke das spricht für sich. Wichtig ist halt immer eine vernünftige Masseverbindung.1 Punkt
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Liebes GSF, die heutige Feier für Jan in Heiligkreuzsteinach war bewegend und schön. Jan war sehr präsent in Bild und Musik. Aber dennoch fehlt er in unserer Mitte. Seine Tochter Elisabeth möchten wir mit unseren Jan-Geschichten bei ihrem Buchprojekt unterstützen. So kann er in unseren Gedanken weiterleben. Anbei ein paar Bilder von heute. Marco 2001 Punkt
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Durch das Heraufholen des Topics sind die sehr alten Postings wieder gegenwärtig. Vermutlich bedingt durch diverse Plattformumzüge und ähnliches, sind die seinerzeit verwendeten Smilies allesamt in herzlich lachende Gesichter überführt worden. Vielleicht möchten die alten Weggefährten, die damals hierzu etwas geschrieben hatten, nochmal drüberlesen und editieren. Die Smilies muten lachend etwas seltsam an.1 Punkt
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Hi Karla, zuallererst viel Kraft in dieser Zeit und unser tiefstes Beileid. Du, deine Tochter und natürlich Jan habt meinen tiefsten Respekt für den Umgang mit dieser Situation und ich glaube ihr fühlt, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die Jan in ihrem Herzen weiter leben lassen. In meiner Rolle als GSF Inhaber kannst du mich gerne zu jedwedem Vorhaben kontaktieren, meine Unterstützung und die des GSF hast du sicher. Viele liebe Grüße Mike1 Punkt
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Ich ziehe da gar nichts ab. Ich messe bspw. die verbaute Düse, die hat abgelesen 1,08mm und ich möchte fetter werden. Die nächstgrößere vermesse ich auch und stelle fest, die hat 1,07mm, ist also nicht maßhaltig. Dann nehme ich die nächste Düse und messe 1,11mm. Die wird dann verbaut. Der tatsächliche Durchmesser interessiert mich nicht die Bohne. Ich fahre, stelle fest, das muss magerer/fetter und suche mir die passendste Düse aus dem Fundus. Mich interessiert einzig und allein, ob die laut Aufdruck fettere Düse tatsächlich fetter ist und dem entspricht, was ich haben will.1 Punkt