Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die zahlreiche und engagierte Teilnahme an dieser Spendenaktion bedanken.!!! Wir haben jetzt zusammen 562,50€ (225x2,50€) gesammelt und ich habe soeben die Spende an @Mike via PayPal zugestellt.18 Punkte
-
bin heute mal etwa auf dem PCH rumgeheizt. ich meine entweder geht mein Tacho nicht richtig (ist indisch) und man könnte easy 1-2 zähne vorne auflegen, weil bei 80mph schon ziemlich Drehzahlen anliegen - oder ich war schon über 90mph. aber da ist so viel Drehmoment... irre. genau richtig zum touren brettern. egal in welchem gang, immer druck da, langes band, ausdrehen bis 10k, oder im 5. gang rumtuckern. hoffe im Januar wird's nochmal waermer und ich bollere mal die CA-2 in die San Gabriel mountains. die grosse frage ist jetzt eigentlich nur ob jemand den egig zero-g 407 draufbaut? dürfte dann auch so 430cc sein, oder?7 Punkte
-
Der Motor Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik… Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance. Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel. Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen. Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut. Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….6 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Kann ich nicht bestätigen, habe eine seit 2015 auf eine meiner PXen die ist absolut okay. Die andere ist auch schon 4 Jahre im Einsatz ohne Probleme.2 Punkte
-
Allein die Montage von dem Ding sollte eine Enteignung wegen Schändung europäischen Kulturgutes rechtfertigen. Btw.: Ich bin schon seit Jahren der Meinung. dass irgendwelche Gestalten, die sich hier nur aus niederen Beweggründen anmelden, genau das nicht tun können sollten. Also keine Verkaufsberatung für Leute, dich nicht mindestens ein Jahr einen Account haben.2 Punkte
-
Tatsächlich fertiggestellt und seit dieser Saison auf der Straße ;) Bin sie hauptsächlich dieses Jahr bei den Alp Days am Großglockner gefahren. Ist dann leider doch teilweise zu schade mit zu fahren. Elektrik wurde komplett auf DC umgebaut. Als Hauptscheinwerfer ist ein JW Speaker LED Scheinwerfer verbaut. Schlusslicht mit Bremslicht und Kennzeichenleuchte ebenfalls in LED. Weiterhin sind Motogadget Lenkerendenblinker und hinten am Kennzeichen weitere Kellermann Atto Blinker verbaut. Falls weitere Fragen bestehen, gerne stellen. Kann auch gerne weitere Detailbilder einstellen.2 Punkte
-
Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt. Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren. Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.) Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP. Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev.2 Punkte
-
Endlich ist es wieder soweit! Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas? Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet. Klasseneiteilung: Moped nach Literleistung bis112ccm 113ccm-138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an sinko10@gmx.at schicken. Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:00-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr Starterliste: Klasse Moped nach Literleistung Julian Freiberger Conti RX 356 V4 2Fast 80ccm Jordan Pieber CPI SM Top Performance 87ccm John Pieber Beta 95 Italkit 95ccm Matthias Gruber Derbi stage 6 big bore 77ccm Matteo Genser Beta RR TOP Performance 87ccm Fabian Teubl Derbi Senda Barikit BRK 85ccm Stefan Senn Fantic Caballero 50ccm Maximilian Brennig - Metrakit XL80R - 2Fast 80ccm Franz Hiptmair Maurabock Puch MS50 50ccm Niklas Gleichweit Derbi Senda Malossi 80 MHR Team 80ccm Markus Schiefer Metrakit XL80R 2Fast 80ccm Maxi Rathmanner Derbi Bidalot 80ccm Maxi Rathmanner Aprilia Bidalot 50ccm Klasse bis 112ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm Roland Höller Vespa V50N Luk 50ccm Luk Vespa PK Reste Teile Motor 112ccm Daniel Senn Vespa 50 Wasserbüffelkiller 105,9ccm Daniel Senn Vespa Cross 50 KTM Replica (China) 52ccm Michael Schwarz Vespa PV VMC RV-A 100 107ccm Klasse 113ccm-138ccm Roland Höller Vespa V50S Dea 135ccm Franz Hiptmair Vespa V50 138ccm Max Altenhofer Vespa PK Rotax 138ccm Stefan Meng Vespa Spezial Eurocilindro Parabellum 135ccm Klasse 139ccm-190ccm Roland Höller Vespa Primavera Fabbri GP 187ccm Manfred Wögerer Vespa PK Zirrri MR2000 143ccm Patrick Gabriel Vespa 50S EGIG 170ccm Rene Schwienbacher Vespa Spezial Fabrizi Grauguss 158ccm Rene Schwienbacher Vespa Frankenstein Ziri Grauguss 143ccm Bernd Windischbauer Vespa PK Falc H20 148ccm Stefan Meng Vespa PX Pinasco 177ccm Erich Oberpertinger Vespa Marc Marquez Fabbri 180ccm Kurt Pöltl Vespa PK Quattrini M1L60 153ccm Klasse 191ccm-230ccm Roland Höller Vespa Special Egig Single 220ccm Erich Oberpertinger Vespa Allstate 125 Egig Triple 220ccm Andi´s Blechgarage Vespa 160 GS Malossi MHR 221ccm Michael Schwarz Vespa PV Quattrini M200S 200ccm Klasse 231- high End Roland Höller Vespa Primavera Egig 300ccm Wiener Spitzbua Rene Lambretta Yambreta 350 YPVS 350ccm Gerry Raße Lambretta LIS Rotax 495 300ccm Erich Oberpertinger Vespa EGIG ZERO G 407 Twin Carb 407ccm Andi´s Blechgarage Vespa Rally 180 VMC 252ccm Jürgen Herlicska Vespa Sprint Veloce Quattrini 244ccm Bernd Windischbauer Vespa PK Rotax V2 247ccm Nico Pendl Vespa PK Egig 407 382ccm Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken Franz Uitz Gilera Runner Toronda 183ccm Jürgen Papst Vespa Primavera 125 Pope 285ccm Sonja Gasser Piaggio Ciao 50ccm Manuel Sindlhofer Puch Maxi 97,7 Watercooled SH-Performance Josef Hiptmair Puch Maxi 50ccm Außer Wertung: Christoph Lebschik Vespa GTS V450 KTM SX-F Zylinder 450ccm1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die wird voraussichtlich vom Durchmesser her nicht passen. Bei den Shops ist ne PX-Hupe 71 mm - und im Unterschied zu Deiner verlinkten auch lieferbar… Im Allgemeinen ist eine Hupe DC/CC, bei AC steht „Schnarre“.1 Punkt
-
Funktioniert nicht immer. Hatte das mal bei einer V50N , da konnte die Hupe nicht mehr schwingen und war nur noch sehr leise. Hab sie dann mit dem mitgelieferten Blech montiert und dann ging's.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Einfach geil das nächste mal wenn ich da bin muss ich mir die Kiste unbedingt in Person anschauen1 Punkt
-
Wenn Du das noch mal auseinander baust, kann ich Dir nur zu einem Standard Getriebe raten. Jetzt hast Du ungefähr ein Getriebe, dass etwas kürzer im 4. Gang, wie ein Standard PK ist. Wenn Du aber jetzt noch eine kürzere Abstufung, oder einen Reso fahren willst, ist das mit dem 50s Getriebe doof, weil es da nichts weiter gibt, als dieses Nebenwelle. Hol Dir ein Standard PK mit ner Nebenwelle mit 21 oder 20 Zähne auf dem 4. Gang. Das wird dann schön zu fahren sein.1 Punkt
-
Ja bei PV Ankerplatte Bei meinen und Fabbri, die eben ein Drucklager mit pin haben, wenn eine Kupplung ohne hast musst den Deckel anderweitig Ausmitten1 Punkt
-
Krass der Freistich wirkt bei dir noch viel breiter! Sieht für mich ungesund aus, die Kante direkt an der Nadel... Bei mir bleiben von der Lauffläche nur ca 9mm.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich bin gerade auser Haus bis Samstag aber es müssten etwa 20g mehr zum m200 Kolben sein1 Punkt
-
Original XL2 ist Top, FRT auch. Einzig was mich beim FRT stört ist, dass der Hebel nicht gleich lang wie bei einem original XL2 ist. Sowas kann man aber nachbiegen. Wichtig ist, der FRT drückt mittig aus und der Pilz ist auch im Lot zur Achse. So zumindest lt. meiner letzten Messung. Wäre cool wenn FRT da verschiedene Hebel anbieten würde. Das System würde es zumindest hergeben.1 Punkt
-
Wunderbar, exzellente Getränkewahl. Danke für Deinen motivierenden und kultivierten Beitrag.1 Punkt
-
Gegenargument Egal wo ich hinsehe, stehen sich auch recht ordentliche Karren zur Zeit die Beine in den Bauch. Ne VNB in halbwegs vertretbarem Olack mit überschaubaren Rostansätzen, ansonsten aber ohne Papiere, ohne Anmeldung und technisch noch zum revidieren hat doch auch zu Hochzeiten nicht mehr als 3500 bis 4500 Euro gebracht. Klar....wenn ich die in dem blau so fahren möchte, dann wäre das natürlich die beste Lösung......Freilegen ist ein Überraschungsei und ne Neulackierung würde sich hier vermutlich nicht lohnen. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass diese VNB in Zeiten von Firmenpleiten und Geld zusammenhalten für nen Preis, der auch nur halbwegs an die gerade von mir genannten 3500 bis 4500 herankommt, zu verkaufen ist. Dann ehrlich lieber ne schöne P80X alt mit Außenverschluss.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Also ich würde sagen ein limitierender Faktor ist auf jeden Fall der Einlass beim Pinasco Gehäuse. Man muss schon etwas mit seinem Zylinder anstellen, damit in der Pinasco Gehäuse Kombination da Leistung bei raus kommt. Ich finde die Kurven für den Alltag auf jeden Fall gut. Ich hab den Vergleich zum Malossi VR-One gesehen und da standen einfach mal 4-5PS mehr an, mit sonst identischem Setup. Da wird nur mehr gehen, wenn du auf viel Alltagstauglichkeit verzichtest. Klar hängt das auch wieder im Auge des Betrachters.1 Punkt
-
Ich auch. Gibts halt leider nicht in CNC, und fancy eloxalfarben1 Punkt
-
Herzlich willkommen Angelo! vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt. Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten Ich sehe es ähnlich wie @Thall1 + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde. Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren. Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.1 Punkt
-
Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversen Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der, genau wie sein Bruder für die GP Modelle, tun hier was sie sollen. Da verwindet sich nix und funktioniert halt einfach....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nicht zwingend in diesem Stil, aber schon früh so oder so ähnlich war der Ofen gebaut worden. Die Grimeca Suppenschüssel, nicht ausgerichtetes Hinterrad, Tunnel-RüLis und der Target Lenker sprechen für einen frühen Umbau. Und aus heutiger Sicht wirkt die Pfeil Lackierung für seine handwerklichen Verhältnisse noch recht grob und wenig fein detailliert, was seinen Fähigkeiten eigentlich entsprechen würde. Daher ist es m.E. sogar möglich, dass die als Gesamtwerk schon echt richtig alt sein könnte, ohne dass die mir geläufig wäre aus den vergangenen min 25 Jahren oder (weit) mehr.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich möchte Euch gerne darauf hinweisen, dass das Reglement für 2025 auf www.eurochallenge.de verfügbar ist. kurze Zusammenfassung der Änderungen: 1) Klassen 3 und 5 werden wieder Rollerähnlicher - kein durchstiegtank und keine verrückten Lenkeränderungen mehr. Keine Plastikteile, außer Kotflügel, Lenkerabdeckungen und ggf Flipheck. Roller Vollflächig blech. 2) K5 wird aufgesplittet in classic und neo. Neo ist alles gleich wie classic, lediglich Zylinder und Auspuff werden getauscht gegen VMC 58-R und Siluro banana race, beziehbar über info@eurochallenge.de zu besonderen Konditionen. 3) K1 erlaubt den @egig 170 zylinder mit peripherieeinschränkungen aus Kostensenkungsgründen. Teile nach Anmeldung bei info@eurochallenge.de beziehbar zu speziellen Konditionen. 4 Termine in der ESC Meisterschaftswertung wie die vergangenen Jahre - Mirecourt, Liedolsheim, Cheb und Harzring. Macht euch Raceready!1 Punkt
-
Gestern habe ich noch ein Paket bekommen, krass wie schnell die Shops und die Post selbst in den Feiertagen liefern! Die Malossi sieht aus wie im Shop, gefällt mir gut. Die LML sieht an sich nicht schlecht aus, hat aber am Rand der Lauffläche so ganz krasse Rattermale von der Bearbeitung. Das taugt so sicher nicht! Schade, sonst wäre das evtl eine günstige Alternative. Maßlich hat die Malossi D= 15.56mm an der Lauffläche, die LML nur 15.50 mm. Piaggio muss ich mal noch messen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Auf deinen Bildern kann man wirklich nicht allzu viel erkennen, wenn die neueren Fotos scharf und klar wären wäre das vielleicht etwas einfacher ... So sieht man nur eine eventuell einfach übergeduschte alte Vespa mit teilweise nicht zum Modell gehörenden Zubehör-Klimbim. Mag sein, dass die Hupenverkleidung selten ist (das genaue Modell kann man nicht erkennen), aber zumindest ist sie schief montiert (was aber immerhin zum nicht korrekt angebrachten Schriftzug passt ...) und leider ist häufig der Lack darunter verkratzt. Die Schlitzrohre sehen zumindest aus wie billiges Asia-Geraffel, die vorderen Blinker sind anscheinend einfache Hella-Nachrüstblinker, und die hinteren (aufgeklebten, also vermutlich funktionslosen?) Blinker sind billigste Teile ohne E-Kennzeichnung, die in den 80ern z. B. bei Hein Gericke oder beim rollershop als "Positionsleuchten" zu haben waren. Und auf Grund der Klebebefestigung würde ich da Lackschäden erwarten, wenn die runtergerissen werden. Dann ist ein falsches Rücklicht montiert (vermutlich sogar ein Kunststoff-Reproteil), der Spiegel taugt auch nicht viel, die Sitzbank ist eine Katastrophe und der Auspuff an diesem Roller einfach mega unpassend. Das Chromgeraffel wird dir hier keiner besonders positiv (im Sinne von "wertvoll") bewerten, das ist ebenfalls mega out. Ich würde die Vorher-Nachher-Gegenüberstellung mal mit Bildern von Gina Lollobrigida oder Sophia Loren gestern und heute vergleichen: damals hübsch und ansehnlich, heute eher etwas zu grell geschminkt ... Mag sein, dass das eine gute Basis für eine Restaurierung ist, aber - wie schon gesagt - von einem monetär höher zu bewertenden Originalzustand ist die meilenweit entfernt. Ich würde zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis doch einige Baustellen wie Lenkkopflager, Bremse / Radlager / Schwinge vorn und vermutlich auch eine Motorrevision sehen. Positiv ist, dass anscheinend Papiere vorhanden sind und es sich um eine 125er handelt und man so auf die Blinkerbastelei verzichten kann. Verkauf das Chromgeraffel separat, tausch das Sitzmöbel und den Auspuff, erledige die Arbeiten für eine deutsche BE - technisch überholt und mit dt. Papieren würde ich das Ding dann aber auch nicht über 4,5k sehen1 Punkt
-
Der passte leider gar nicht ! Habe mir schlussendlich selber einen gebaut. das war noch der Anfang vom Kotflügelbau. Hier erkennt man sehr gut den Falk R Auspuff, den ich in mehreren Schritten mit dem VHT Lack eingebrannt habe. Hier noch den JW Speaker Scheinwerfer, mit dem 3D gedruckten Halter hier aus dem Forum. Wirklich super Qualität das ganze !1 Punkt
-
1 Punkt
-
Löscher sind da keine.Die sind drauf geklebt.Sie können entfernt werden ,oder man kann sie auch funktionieren lassen.Die sind nicht verkabelt.Das Teil vorne bei der Hupe ist schwer zu finden.Ist in Chrom. Die Vespa ist natürlich in Italien.natürlich ist sie lackiert,aber hier von Basteln zu reden ist schon etwas rau.Diese Vespa hat keine einzige Roststelle.Anders als viele Rostlauben die Restauriert worden sind. Der Motor läuft extrem gut.Polini Auspuff.Die Chrom Teile gab es damals als Zubehör für diese Vespa und sind genau so alt....nichts das man auf Chinamakt kaufen kann. Wie gesagt...schleif die ab mit P120 bis auf`s Blech......EP Grundierung,Füller und Weiß Lackieren.Nichts mit Spachtel oder Löscher Schweißen.Alles so wie im Original Zustand. Glaub das dass mehr Wert ist,als ob der Auspuff nicht original ist. Es ist ein Polini und ich denke das ist keine schlechte Wahl.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hier mal eine Kurve der aktuell gebauten Motoren mit dem goofi Auspuff. Zylinder 220single P&P Vape und egig high flow Vhsb34 (dq266 B35 K57mitte HD190polini) flüster goofy d&f Hier noch ein video zum Motor https://www.facebook.com/share/p/1884HMoS2T/ Und noch eine damalige noch nicht veröffentlichte Vergleichsmessung an meinem Motor mit geraden Ansaugstutten und Egig220 mit vhsb34 Rot la sua blau egig vra +20mm1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt