Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.01.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aber was soll ich sagen, die Bilder sind dermaßen MEGA geworden. Ich bin immer noch total von den Socken. Licht, Perspektiven, Hintergrund....alles perfekt wie ich finde.
    7 Punkte
  2. Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden! Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme 130ccm Dr 19mm Vergaser Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand Preis: 1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen bitte schließen die steht jetzt bei Kleinanzeigen drin
    5 Punkte
  3. Um den Sitz nachzuarbeiten finde ich ne alte Standgasschraube fast besser als die Kugel. Die hat nämlich exakten denselben Winkel... Die Spitze vorne sollte man vorher noch etwas polieren, damit der Sitz riefenfrei wird. Bissi Klebeband verhindert ein Kippen.
    4 Punkte
  4. Meint ihr meine Frau ist böse wenn ich unser Hochzeitsfoto durch das von der Vespa 787B ersetze?
    4 Punkte
  5. Um seine Filmkarriere ist es wirklich ruhig geworden. Aber die Anfangserfolge waten ja auch krass, für einen Jungen vom Dorf. > Two Jetsons - One Cup < ging ja viral. Während der Diggler da gerne weiter gemacht hätte, waren die restliche Jetongs vom Fame nicht so angetan... Wurde wohl als farblich unpassend zu den weißen Strickschürzen empfunden. Sein anschließender MonuMENTAL-Film " Piss mich an und furz mich trocken " war dann ja ein Kassenschlager. Die Serie PMAUFMT 1-4 wurde dann irgendwann langweilig, zumal ihm wohl auch der Rum zu Kopf gestiegen ist. In der Filmszene munkelt man, das vor den Wahlen aber sein erstes sozial-politisch, kritisches Epos kommen soll ! Es wurde lanciert das der Titel " Diggla tritt das Titten-Hitler in die nicht vorhanden Eier " sein soll. Man darf gespannt sein. Mich würde ja interessieren, wie viele Kinder Pazil von wie vielen Frauen hat, und ob es überhaupt noch Ratten in Hamburg gibt...
    3 Punkte
  6. Ich denke, man sollte hier wirklich versuchen, "die Kirche im Dorf zu lassen". Ich meinte nicht (!) die von dir beschriebenen Erwachsenen, sondern ich dachte dabei an die vielen Kinder, die nun wirklich unschuldig und nur mit Spaß an so eine Verkleidung heran gehen. Und ob man den verkleideten Erwachsenen mangelnde Wertschätzung bei dieser Art von Verkleidung unterstellen mag, kommt sicher auf die Brille an, durch die man das sehen möchte. Ich glaube nicht, dass man den allermeisten Menschen bei der Art ihrer gewählten Verkleidung mangelnde Wertschätzung unterstellen sollte. Die allermeisten würde ich denken, machen das aus Spaß an der Freude und haben keinerlei schlechte Gedanken dabei. Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne, die sich mit ihrer Verkleidung über diejenigen lustig machen, die sie darzustellen versuchen. Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind als Indianer oder Cowboy verkleidet auf die Straße gegangen bin. Und selbstverständlich nahm man das als Verkleidung, was man nach dem 2. Weltkrieg im Februar/März 1946 bekommen konnte. Eine Adlerfeder, die eine Elster im zerbombten Garten verloren hatte und ein Kostüm, welches aus einem alten Lederstück genäht war und in das man Fransen geschnitten hatte. Und im Gesicht hatte man ein paar Striche aus farbiger Kreide gemalt und fertig war Winnetou, der Häuptling der Apachen, den ich von ganzen Herzen liebte und bewunderte, genau wie seinen weißen Bruder Old Shatterhand. Und natürlich waren meine Bilder der First Nations von Karl May und James F. Cooper geprägt. Wie sehr haben wir heute den Arsch offen, dass wir so etwas als "Aneignung fremder Kulturen" brandmarken und ein Aufschrei von Silke und Björn erfolgt, wenn verkleidete kleine Indianer (First Nation) im Karneval/Fasnacht/Fasching in der Kita erscheinen. Und erwähnenswert bleibt nur noch, dass Silke und Björn, die die Aneignung fremder Kulturen anprangern, ihre Urlaube im 5-Sternehotel in Florida, im Beachressort in Mexiko und im All-inclusive-Hotel in Massachusetts (zum Indian Summer) verbringen und überall dort auf dem ehemaligen Boden der First Nations wohnen und sich einen Scheißdreck darum scheren, ob sie mit ihrem gemieteten V8-SUV durch First Nation-Reservate fahren und die dort herumlungernden, betrunkenen und entwurzelten Nachkommen der First Nations angeblich bemitleiden.
    3 Punkte
  7. Ich habs endlich getan und mir meinen Traum seit über über 25Jahren endlich erfüllt. Einen Technics 1210er mk2. Bin zufällig über ein altes TV Möbel gestolpert und das war DIE Gelegenheit.
    2 Punkte
  8. Wie sollte es anders sein....EBAY genau, wird einfach mit Schlauchschellen fixiert. Ja Umbauten polarisieren immer, aber gerade das finde ich ja gut am Thema Roller, da gibt es so viele Möglichkeiten und jeder macht halt was ihm am besten gefällt.
    2 Punkte
  9. Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !
    1 Punkt
  10. Ich hab jetzt mal in den W LAN Einstellungen (Android) unter Private DNS auf automatisch geändert.
    1 Punkt
  11. schön! hast Du den HK6100 auf 230V umgestellt? Ich habe einen HK6500, der ging irgendwann defekt nach der Netzumstellung 220 auf 230V, weil die Spannungsregler ziemlich am oberen Ende ausgelegt waren (und ich hatte vergessen, den Schalter hinten umzustellen). Am Ende waren es dann nur Bauteile für zusammen <5€, aber die Suche war langwierig. Und der HK6500 wird ziemlich warm im Betrieb, dessen Lüftungsschlitze oben sind keine Deko, sondern notwendig.Ich würde die Boxen da nicht direkt draufstellen.
    1 Punkt
  12. Dann würde ich sagen, dass es an eurem DNS liegt. Das GSF kann ja nicht unterscheiden, ob ihr es per Mobilfunk oder eurem kabelgebundenen ISP aufruft.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Das plätschert auch original schwallweise, wegen dem komischen Entlüftungsrohr. Egal ob mit oder ohne Deckel.
    1 Punkt
  15. Den Krümmer genau da in die Lücke der Zylinderhaube zu bringen hat ein bisschen gedauert. Geschweißt habe ich WIG mit 40 amp
    1 Punkt
  16. Der entlüftet über den Kragen. Ich hab meinen gerade getestet, bevor ich den Tankgeber eingebaut habe. Extra dafür ausbauen würde ich den aber nicht... Lass Tank doch mal in einen Eimer o. ä. ablaufen. Wenn der Strahl gleichmäßig läuft, ist die Entlüftung in Ordnung. Wenn es schwallweise plutschert, ist die Entlüftung dicht.
    1 Punkt
  17. Korrekt! Aber wenn drei Mann mit ihrem voll gepackten Karren in der Einfahrt stehen, weil man sich zur gemeinsamen Fahrt aufn Run verabredet hat, man selbst aber noch unbedingt eine neue Zündung einbauen muss und dann"nur mal schnell"und ohne Lüfterradabdeckung testet, ob der Hobel läuft, also drüber stehen, ankicken, mal das Moped nach links neigen, lauschen, dann nach rechts neigen,... ... Gürgen verschwand dann kurz im Haus, kam fünf Minuten später mitm selbst gefummelten Verband wieder raus, machte alles soweit fertig und fuhr los! Sonntag dann mal bei den Sanis vorbei geschaut, weil das Bein so komisch gerochen hat... Krasser Typ
    1 Punkt
  18. Ich finde die Seite hier immer sehr erleuchtend. Hab ich in meiner Linksammlung: https://medias.schaeffler.de/de/design-of-bearing-arrangements Da steht sehr detailliert, welche Passungen man hat, bei welchen Durchmessern, auch für einen Schiebsitz, schwer oder leichtgängig Da befinden wir uns im Mikrometerbereich, wenn ich das richtig lese. Also weit von nem Zehntel entfernt. Messen kannst man das aber nur mit geeigneten Messmitteln. Mit nem Schieber kommst Du da nicht weit.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Die Plakette verströmt den Duft der alten Tradition, nach einer Vergleichsfahrt durch das Märkische Oberland im Hinterzimmer einer Kneipe in Gelsenkirchener Barock bei Bier & Schnitzel zu hocken und im Schlothe Katalog zu blättern... Sollte man mal einen Patch von machen. Ich könnte ne Plakette als Vorlage bereitstellen.
    1 Punkt
  21. Da wo die Spätzle herkommen und so komisch gesprochen wird ...?
    1 Punkt
  22. Hab mir die Bip&Go Box letztes Jahr so ca.3 Wochen vor dem Urlaub auf Grund einer Empfehlung bestellt. Ist dann leider nicht mehr bis zum Urlaubsbeginn bei mir eingetroffen. Hab dann alles brav an den Mautstationen bar bezahlt und dachte gut ist es. Etwa drei Monate nach dem Urlaub bekam ich dann zwei Rechnungen für Strecken aus Italien mit fast dem selben Betrag an Gebühren. Die haben das über meine Autonummer auch ohne Box abrechnen können. Als Antwort auf meine Reklamation kam dann ich sollte doch bitte die Belege für die Strecken nachreichen. Das konnte ich natürlich nicht mehr. Ich behaupte nicht das BIP&Go schlecht ist, will dich nur vor dem selben Fehler bewahren
    1 Punkt
  23. Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben.. Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig. Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht.. Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy. Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme
    1 Punkt
  24. Dementsprechend dann auch ein Mega Artikel in der Scooter Nova Der Roller auf unserem Run Patch und natürlich wie schon vorher mal gepostet, das Video von Savage Scooter. Finde ich ist auch echt sehr gut geworden. Danke nochmal an der Stelle Kev.
    1 Punkt
  25. Mein Auspuffbausatz ist da... Das ist eine BGM Big Box, den Krümmer habe ich mal aus nem 42mm Rohr mal so grob zusammengeklebt. Die Rohrsegmente sind beidseitig mit 12° angeschnitten. Der Papierbogen ist die Abwicklung vom Konus und wird aus nem 1,5mm Blech gemacht
    1 Punkt
  26. Mitte des Jahres war dann ein Fotoshooting geplant, zum einen weil ich natürlich die Kiste sollange sie noch komplett sauber und mackenfrei ist mal richtig geil ablichten lassen wollte, zum anderen hatten schon die beiden englischen Scootermagazine angefragt. Da ich ein Abo bei der Scooter Nova habe ging das natürlich an die. Dafür habe ich dann nochmal 2 Aufkleber machen lassen. Zum einen den Homologationsaufkleber für LeMans 1991 für die Klasse C2 Zum anderen den Never Give up Mazda Aufkleber den auch der originale 787B irgendwann nach dem Sieg gekriegt hat. Beide sind natürlich auf dem Klarlack, finde ich aber stimmig weil sie ja streng genommen nicht zum eigentlichen Fahrzeuglivery gehören. Von da ging es dann direkt zum Shooting das nur ein paar 100m von unserer Werkstatt entfernt im nahegelegenen Park and Ride Parkhaus statt fand. Ich hatte mir länger Gedanken über eine gute Location gemacht aber irgendwie nichts ordentliches gefunden. Klar wir haben die NorisRing Rennstrecke direkt vor der Tür, da is aber immer viel los und die Chance mal ein Bild ohne Skater oder Radler im Hintergrund zu kriegen eher schlecht, ausserdem finde ich die Steintribüne eher schwierig von der Geschichte her. Zumindest nicht meine erste Wahl für einen Hintergrund. Die Locale Kartbahn hatte keine freie Zeit um da mal ne Stunde zu shooten, also wurde es das Parkhaus.
    1 Punkt
  27. Damit war dann nach gut 4 Jahren im Frühjahr 2024 der finale Zusammenbau angesagt. Zuvor habe ich nochmal die komplette Front und große Teile des restlichen Rahmens mit Lackschutzfolie beziehen lassen. Das sieht insgesamt echt gut aus, leider hebt es die folie in manchen Rundungen und Ecken etwas ab. Vielleicht muss die da doch wieder weg. Das Zusammenbauen ging, da ja im Grunde alles schonmal montiert war einigermaßen flott und problemlos. Auch wenn natürlich an manchen Stellen der Lack wieder weg musste und andere Sachen ja erst vor dem Lackieren angepasst wurden. Eigentlich war immer ein Kantenschutz geplant, deswegen ist auch die Innenseite des Beinschildfalzes nicht 100% perfekt lackiert. Beim Zusammenbauen konnte ich mich aber einfach nicht für einen Kantenschutz entscheiden generell finde ich es ohne tatsächlich am Besten. Wie ist hier so die Meinung? Damit war die Kiste erstmal fertig. Hier kam dann noch ein Steinschlagschutz für Crosser an den Auspuff. Erfüllt keinen großen Zweck sieht aber verdammt gut aus finde ich.
    1 Punkt
  28. Finde ich schwierig mit einem Bild bei dem Fahrzeug eine Preisaussage zu machen. Wenn die rechte Seite (oder der Unterboden) genauso übel aussieht vom Rost wie die linke Backe bzw der Motor überhaupt dreht.
    1 Punkt
  29. Hier noch ein kleiner Auspuffvergleich. schwarz: Polini Box rot: SIP Road 3.0 blau: Big Box Touring V2 Für welchen Auspuff würdet ihr euch entscheiden?
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Er ist eher für LF „bekannt“…
    1 Punkt
  32. Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden. An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden. Der Halter rechte Seite am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an. Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix. Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut. Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme. Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden. Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.
    1 Punkt
  33. Verkaufe meine 150 GL von 1963 im olack und Ö-Papiere (ohne 60 Tage Beschränkung). Sie wurde von mir freigelegt und konserviert. Die Restauration wurde mit Fotos Dokumentiert. Es wurden alle Lager, Dichtungen (Motor, Schwinge, Gabel), Kabelbaum 6V, Bowdenzüge, Fahrwerk, Reifen, Sitzbank, Tank, usw... erneuert. Der original Tank wird mitgegeben, muss noch endrostet werden. Bei Interesse kann ich ein Video von der GL schicken. Preis: € 6000.- FIXPREIS Standort: 8362 Fürstenfeld (Österreich)
    1 Punkt
  34. Die Elektrik Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kabelbäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können. Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktioniert und dann auch so bleiben soll. Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift. Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume. Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoutbox sind wieder selber gemacht und eloxiert Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus
    1 Punkt
  35. Oder waren die Socken Vorbild für das Projekt???
    1 Punkt
  36. zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    1 Punkt
  37. Hätte Interesse an der Seitenklappe Ansonsten ist das genau mein Geschmack...und sit 20 Jahren in meinem Fuhrpark
    1 Punkt
  38. Ich habe mal auf die ansonsten komplett originale (12PS) PX200 eine LTH-Box gesteckt. Danke an dieser Stelle nochmals an @nlz ! Die Daten geben das wieder, was sich auch gefühlt getan hat - untenrum und im "mittleren" Bereich deutlich mehr Leistung - obenraus geht dann aber die Luft aus. Vielleicht ist die HD noch etwas groß (116 war original - bei der LTH-Box war ne 128er drin) - und ob die Werte beim GSF-Dyno jetzt auf +/- 2 PS stimmen glaube jetzt auch nicht aber die Tendenz ist ja durchaus zu sehen: Und - oh Wunder - im Prinzip sieht das auch aus, wie beim Test von SLUK bei MMW vor ein paar Jahren: https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/ Soweit also nicht überraschend - das ist ja bekannt, was die LTH-Box kann. Und das fährt sich auch echt nett und macht schon ne Ecke mehr Laune, als Original. Was mir aber echt nicht so zusagt, ist die Lautstärke. Immer wieder lese ich, dass die LTH-Box eine der leistesten Boxen ist. Im Standgas ist das auch ok - aber besonders in den unteren Gängen empfinde ich das als deutlich zu laut für meinen Geschmack. Gibt es in 2021 echt keine Box, die wirklich nicht lauter ist, als der Originaltopf? Müsste man da echt nen T5-Auspuff nehmen? Meine aktuelle Tendenz ist echt, einen anderen Zylinder mit Originalauspuff zu verbauen. Vielleicht wirft der dann sogar auch nochmal 2-3 PS mehr ab, was ein netter Nebeneffekt wäre.
    1 Punkt
  39. Hi Hier mein Winterprojekt von 2019/2020. Vespa SS180 in original Blu Pavone. Komplettrestauration Motor kplt Neu Px200 original piaggio Gehäuse Neu mit 244 quattrini,si28,polini Topf,.....
    1 Punkt
  40. Nachfolgend ein paar Fanzines aus den 70er/80ern: Das "Start" ist aus Wien vom legendären Elk, gab es meines Wissens bis 1987. Das "Get Up And Go" ist wohl das erste Mod-Fanzine überhaupt, allerdings die zweite Ausgabe. Das "Gossip" ist aus Hamburg, Januar 1984, von Rémon Gehrke und Jürgen Wolf. Daraus ist auch die s/w-Doppelseite mit Bildern von Mods aus HH 1984. Das "Going Underground" stammt aus Neustadt, ist von 1985 und wurde von Jens Jüppner herausgegeben. Daraus ist die Doppelseite von Jörn Borwig. Ist jetzt nur mal als Diskussions-Anreger gedacht , kann leider nicht mehr reinstellen, da ich leider keinen eigenen Scanner habe. Viel Spaß!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information